[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 660 Ti & 670 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Guapa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
4.814
Ort
Ösi-Land / Innsbruck
cooltext7445638859tsm4.png

Und weiter geht's, Freunde der Fullcover-Kühler von Grafikkarten!

Hier geht's, wie der Threadtitel schon sagt, um Fullcover-Kühler für nVidia Geforce GTX 660 Ti & 670 Grafikkarten. ;)
beitragsende34ulvp9.png



cooltext489912315uir0.gif

  • Das Referenz-Layout der GTX 660 Ti entspricht - bis auf die Anordnung der RAM-Bausteine - dem der Referenz-GTX 670 und somit passen die GTX 670-Referenzkühler auf beide Referenz-Karten.

  • Einige GTX 660 Ti & 670 Karten sind im GTX 680 Referenzdesign gefertigt und somit mit den Referenzkühlern für die GTX 680 kompatibel !!! Welche dies sind findet ihr >>> HIER <<<


Anfang
Inhaltsverzeichnis: (klickbar!)

inhaltsverzeichnis34u2v3o.png


IALLI. Allgemeines & News:

IGH


inhaltsverzeichnis34u2v3o.png

IIKRII. Wasserkühler Referenzdesign


IIAC



  • aquagraFX für GTX 670 G1/4http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2896






  • Produktbeschreibung
    Kombinierter GPU/RAM/Spannungsregler-Kühler für Grafikkarten vom Typ nvidia GeForce GTX 670 mit 2048 MB RAM nach Referenzdesign.
    Dieser Kühler vereint die Funktionen von Grafikchipkühler, Speicher- und Spannungsreglerkühlern in einem eleganten und sehr flachen Wasserkühler.

    Der aquagraFX für GTX 670 kann mit hervorragenden Werten in Bezug auf Durchfluss und Kühlleistung aufwarten. Der Kühlkanal wurde dabei auch in den Bereich der Spannungswandler geführt, was gerade für Übertaktungsvorhaben absolut notwendig ist.
    Alle Befestigungsgewinde sind mit Abstandshaltern ausgestattet, dadurch kann die Grafikkarte praktisch nicht mehr verziehen und die Montage ist kinderleicht. Um auch den Bereich der Spannungsregler perfekt kühlen zu können, wird auch bei diesem Kühler eine Nebenstrom des Wassers über das 3D-flow Terminal in diesen Bereich geleitet. Somit werden die Regler direkt vom Wasser erreicht. Im Lieferumfang enthalten ist ein Spitzen-Wärmeleitpad für den Spannungsreglerbereich.

    Der Kühler ist mit dem vom aquagraFX für GTX 480/470/460 bekannten Anschlussterminal aus Delrin ausgestattet. Dieses wird von der Seite mit 3 Montageschrauben fixiert und bietet die Möglichkeit, Anschlüsse von beiden Seiten einzuschrauben. Entsprechend werden zwei Verschlusschrauben mitgeliefert. Die Anschlussgewinde sind in G1/4 ausgeführt. Das Anschlussterminal läßt sich für SLI-Betrieb gegen twinConnect Direktverbindungssätze austauschen (Art. 23497 bzw. 23501, nicht im Lieferumfang enthalten).

    Materialien:
    Grundkörper Kupfer
    Deckel Edelstahl
    Anschlussterminal Delrin

    Lieferumfang:
    Kühler ohne Anschlüsse (Gewinde G1/4)
    Montagematerial incl. Wärmeleitpad
    zwei Verschlussschrauben
    Torx-Schraubendreher (zur Demontage des Original-Luftkühlers)

    Hinweis: Lieferung ohne Grafikkarte! Der Kühler wird ohne Anschlüsse geliefert, bitte bestellen Sie passende Anschlüsse separat. Die Anschlußgewinde sind als G1/4-Gewinde ausgeführt.
    Zur Montage wird zusätzlich noch Wärmeleitpaste benötigt.

  • Installationsanleitung (PDF)http://aquacomputer.de/handbuecher....manuals/aquagraFX_GTX670_deutsch_20120703.pdf


IIEK





  • Produktbeschreibung
    EK-FC670 GTX CSQ is a high performance full-cover water block for nVidia reference design GeForce GTX 670 CSQ series graphics card. Please check our Cooling Configurator online compatibility system for detailed compatibility list!

    This water block directly cools the GPU, RAM as well as VRM (voltage regulation module) as water flows directly over these critical areas thus allowing the graphics card and it's VRM to remain stable under high overclocks. EK-FC670 GTX CSQ water block also features a very high flow design therefore it can be easily used in liquid cooling systems using weaker water pumps.

    Base is made of electrolytic copper while the top is made of quality cast, satin finished acrylic/quality POM Acetal material. The sealing is performed by quality rubber washers. Screw-in brass standoffs are pre-installed and allow for safe, painless installation procedure. Block is mounted with enclosed M3x4 DIN7985 screws.

    EKWB recommends the purchase of aesthetic retention backplate (EK-FC670 GTX Backplate CSQ - Black) which improves the looks of your graphics cards and also provide some passive cooling to the VRM section.

    Any G1/4" threaded opening can be used as inlet or outlet.

    Up to four EK-FC670 GTX CSQ series water blocks can be interconnected with EK-FC Bridge & Link system. The EK-FC Link is already enclosed.

    Enclosed:
    - EK-FC670 GTX CSQ series water block
    - mounting mechanism with screw-in brass standoffs
    - thermal pads
    - link

    Please note: Thermal paste is not included and needs to be purchased separately. EKWB recommends Gelid GC-Extreme for best performance. Torx T6 screwdriver needed for dissasembly of the factory heatsink/fan solution is also not included.

    Made in Slovenia - Europe!

    PLEASE NOTE:
    - Due to immense variety of fittings/barbs available on market and no prescribed standards, we guarantee compatibility only for connectors bought from our web site.

  • Installationsanleitung (PDF)http://www.ekwb.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109856512.pdf

inhaltsverzeichnis34u2v3o.png

IIWC



  • Heatkiller GPU-X³ GTX 670http://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/15525









    [*]Heatkiller GPU-X³ GTX 670 Ni-Blhttp://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/15526








  • Produktbeschreibung
    Seine einzigartige Bauweise verhilft dem HEATKILLER® GPU-X³ zu außergewöhnlichen Leistungen. Eine Kühlperformance, welche sich auf dem Level aktueller High-End CPU-Kühler bewegt, eine flache Bauform sowie hochwertigste Materialien sind die Merkmale der neuen GPU-X³ Serie.

    Der wasserdurchflossene Teil besteht komplett aus hochreinem Elektrolytkupfer. Neben dem Grafikprozessor werden auch die Rambausteine und die Spannungswandler gekühlt. Im Bereich der GPU wurde eine besonders feine Microstruktur integriert. Zusammen mit einer geringen Restbodenstärke wird eine optimale Kühlleistung erreicht. In allen relevanten Bereichen wurden isolierende Abstandshalter eingelassen. Diese sorgen für eine problemlose Montage des Kühlers.

    Das Oberteil des Kühlers ist mit einem hochwertigen Klarlack gegen das Anlaufen geschützt.

    Um den Strömungswiderstand, sowie das Gesamtgewicht gering zu halten, sind alle Kanäle großvolumig ausgeführt. Durch die beidseitig vorhandenen Anschlussgewinde des Anschlussblockes sind vielfältige Möglichkeiten der Integration in den Kühlkreislauf gegeben.

    Für den Einsatz in Multi-GPU Systemen sind separate CF/SLI Verbinder erhältlich.

    Zur einfacheren Installation sind alle mitgelieferten Wärmeleitpads bereits vorgeschnitten.


    Technische Daten:

    • Material: Elektrolyt-Kupfer, Edelstahl, POM (schwarz) / Elektrolyt-Kupfer vernickelt, Edelstahl, POM, Zierblende schwarz bei der Ni-Bl-Ausführung
    • Abmaße: (L x B x H) 140 x 117 x 14.0 mm
    • Gewicht: 800g
    • Anschluss: 4x G ¼ Zoll (DIN ISO 228-1)
    • Druckgetestet: 5 bar
    • Kompatibel für: Nvidia GTX 670 (Referenzdesign sowie Gainward Phantom / Palit JetStream)


    Lieferumfang:

    • 1x HEATKILLER® GPU-X³ GTX 670
    • 1x Montagematerial/Anleitung

  • Installationsanleitung (PDF)http://watercool.de/sites/default/files/downloads/MA_GPU-X3_GTX670_A5_GER.pdf


IIXSPC



  • Razor GTX670http://www.xs-pc.com/products/waterblocks/gpu-waterblocks/razor-gtx670/


















  • Produktbeschreibung
    We are proud to introduce our new design for Razor GPU blocks. We have continued with the styling from our RayStorm series so you can now have a full set of matching XSPC blocks. We have also significantly improved cooling performance by reducing the fin width from 1mm to 0.5mm, this dramatically increases the surface area.

    Although we have used an acrylic top for aesthetics we have a thin stainless steel plate between the copper base and the acrylic. This allows us to use LED lighting, while keeping the strength and reliability of an all metal waterblock.

    The new multiport connector gives you many choices for neatly routing your tubing. We have two G1/4″ ports on the front and back of the block, two on the top, plus a side port, giving 7 ports in total. The multiport connector is compatible with our new SLI flow bridge.


    Technische Daten:

    • CNC machined copper base
    • 0.5mm fins for high performance
    • Stainless steel top
    • Acrylic layer with 3mm LED holes
    • Brushed aluminium faceplate
    • Prepared for SLI with 7 G1/4″ ports
    • Dimensions. 172.5 x 125 x 25.5mm
    • Weight: 0.73kg
    • Supports GTX670 cards (Nvidia reference design only)


    Lieferumfang:

    • mounting kit
    • G1/4″ plugs
    • twin LED
    • thermal pads
    • thermal paste

  • Installationsanleitung (PDF)http://www.xs-pc.com/wp-content/uploads/2007/12/razorgtx670.pdf


inhaltsverzeichnis34u2v3o.png

IIIKNRIII. Wasserkühler NON-Referenzdesign


IIIEK



  • EK-FC670 GTX DCII CSQ - Nickel (EN)/Plexi (sandgestrahlt)http://www.ekwb.com/shop/ek-fc670-gtx-dcii-nickel.html







    [*]EK-FC670 GTX DCII CSQ - Nickel (EN)/Acetalhttp://www.ekwb.com/shop/ek-fc670-gtx-dcii-acetal-nickel.html






  • Produktbeschreibung
    EK-FC670 GTX DCII - Nickel is a high performance full-cover water block for engineered specifically for ASUS design GeForce GTX 670 DirectCU II CSQ series graphics cards. Please check our Cooling Configurator online compatibility system for detailed compatibility list!

    This water block directly cools the GPU, RAM as well as VRM (voltage regulation module) as water flows directly over these critical areas thus allowing the graphics card and it's VRM to remain stable under high overclocks. EK-FC680 GTX DCII CSQ water block also features a very high flow design therefore it can be easily used in liquid cooling systems using weaker water pumps.

    Base is made of nickel plated electrolytic copper while the top is made of quality satin finish acrylic/quality POM Acetal material. The sealing is performed by quality rubber washers. Screw-in brass standoffs are pre-installed and allow for safe, painless installation procedure. Block is mounted with enclosed M3x4 DIN7985 screws and plastic washers.

    EKWB recommends the purchase of aesthetic retention backplate (EK-FC670 GTX DCII Backplate CSQ - Black) which improves the looks of your graphics cards and also provide some passive cooling to the VRM section.

    Up to four EK-FC670 GTX DCII CSQ series water blocks can be interconnected with EK-FC Bridge & Link system. The correct connection link for this water block is already enclosed with the product.

    Enclosed:
    - EK-FC670 GTX DCII CSQ series water block
    - EK-FC Link
    - mounting mechanism with screw-in brass standoffs
    - thermal pads

    Please note: Thermal paste is not included and needs to be purchased separately. EKWB recommends Gelid GC-Extreme for best performance.

    Made in Slovenia - Europe!

  • Installationsanleitung - (PDF)http://www.ekwb.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109856826.pdf


inhaltsverzeichnis34u2v3o.png

IVWWKIV. Werkseitig wassergekühlte Karten


IVPOV



  • Point of View GeForce GTX 670 TGT Beast Watercooled Edition mit Wasserkühler von Aquacomputerhttp://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/777065


  • Produktbeschreibung
    Die Point of View TGT GTX 670 Beast Watercooled ist bereits werksseitig mit einem Full-Block-Wasserkühler ausgestattet. Für diesen zeichnet der deutsche Spezialist Aquacomputer verantwortlich - eine hervorragende Wahl, schließlich zählen die Kühler zu den leistungsfähigsten und hochwertigsten am Markt. Zugleich sorgt der Kupferkühler für eine edle Optik und lässt dank flacher Bauweise genügend Platz. Damit ist die PoV-Karte für Overclocking und/oder SLI-Verbünde prädestiniert.


    • Technische Details:


      Product Specifications

      * NVIDIA® GK 104 GPU
      * Base Clock 993 MHz
      * Boost Clock 1071 MHz
      * 1344 CUDA Cores
      * 2048 MB GDDR5 memory
      * Memory Interface: 256 bit
      * Memory Clock: 6008 MHz
      * 400 MHz RAMDAC
      * PCI Express x16 3.0 bus Interface


      Product Features

      * NVIDIA® SMX Engine
      * NVIDIA® GPU Boost
      * NVIDIA® Adaptive Vertical Sync
      * NVIDIA® Surround
      * Supports four concurrent displays: two dual-link DVI connectors, HDMI and Displayport 1.2
      * Microsoft® DirectX® 11.1 with DirectCompute 5.0 support
      * NVIDIA® CUDA™ Technology
      * NVIDIA® PhysX® Technology
      * OpenCL Support
      * OpenGL 4.2 Support
      * NVIDIA® 2-way, 3-way and 4-way SLI® Ready
      * NVIDIA® 3D-Vision Ready


      Connectors

      * Two HDCP enabled Dual-Link DVI output connectors, (one DVI-I and one DVI-D) supporting 2560 x 1600 (digital) and 2048 x 1536 (analog)
      * One HDMI 1.4a output connector
      * One DisplayPort output connector
      * Two 6-pin 12V PCI-E power input connectors


      Product Dimensions and Weight

      * (H x L) 131 mm x 174 mm
      * 990 g (1350 g gross weight)
      * This product occupies two slots


      Accessories

      * Users manual
      * Driver CD
      * Two barbs for 10x8mm hosing


      System Requirements
      * PCI-Express or PCI-Express 2.0 or PCI-Express 3.0 motherboard with one free PCI-E x16 slot
      * 550 Watts or greater power supply with a minimum of 38 Amps on the 12 Volts rail
      * Minimum two 6-pin PCI-Express power connectors
      * Microsoft® Windows 7 / Vista / XP


      Warranty

      * 3 Years limited warranty


      Important Notice
      This product requires additional watercooling hardware, such as a pump, a coolant reservoir, coolant and a sufficient radiator to function correctly. The additional watercooling hardware is not included with this product and must be purchased separately.
      This product comes with two barbs for 10x8 hosing.


inhaltsverzeichnis34u2v3o.png

VZUBV. Zubehör für Wasserkühler

VPB

inhaltsverzeichnis34u2v3o.png

VIPLVI. PCB & Lochabstände

VIPCB
inhaltsverzeichnis34u2v3o.png


grng1om.png
Was in diesen Thread hineingehört:


  • Technische Informationen über Wasserkühler für die nVidia GeForce GTX 660 Ti & 670 div. Hersteller
  • Bilder der Kühler (optimal auch mit deren Innenleben)
  • konstruktive Hilfestellung bei Fragen und Problemen, die Kühler betreffend
  • später, wenn die Karten in treuen Händen der geneigten User sind, Bilder von nackten PCB's incl. nötiger Angaben, um später mal die mögliche leidige Referenz/Non-Referenz - Fragen zu klären. Aber dazu einiges mehr von meiner Seite, wenn es dann soweit ist.


rot041g.png
Was in diesen Thread NICHT hineingehört:


  • Geflame, Hetzerei, etc. für oder gegen ATI oder nVidia (einer der Mod's wird darüber sicher ein wachsames Auge haben!)
  • Diskussionen sämtlicher Art bezügl. Leistung(svergleiche), Sch...zvergleiche, etc. die Karte selbst betreffend
  • Diskussionen über Luftkühler
  • Themen, die mit dem eigentlichen Thema dieses Threads nichts zu tun haben (z.B. Benchmark- & OC-Diskussionen, "allgemeine" Kaufberatungen, Marktplatzgesuche & -angebote, etc. => dafür gibt es entsprechende Threads!)

inhaltsverzeichnis34u2v3o.png

end
Vielen Dank!


Damit ich nicht das Gefühl habe, daß die viele Arbeit umsonst war, würde ich mich freuen, wenn ihr mir jedes graue Haar, das mich das Erstellen dieses Startpost gekostet hat, mit einem *Danke-Button-Drück* honoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....und täglich grüßt das Murmeltier: auch hier ein dickes DANKE für den Sammelthread ! :wink: :bigok:
 
Guapilein, Du bist ein Schatz! :bigok: Jetzt müssen nur noch "endlich" die Hersteller aus den Höhlen kommen :d
 
Gern geschehen, Tom. Du wärst ein noch größerer Schatz, wenn Du mir beim nächsten Umbau die GPU-Lochabstände (die inneren und äußeren !!!) Deiner Karte abmessen könntest (wenn geht möglichst genau Lochmitte - Lochmitte: Horizontal, Diagonal, Vertikal). Großes Danke schon mal im voraus! :wink:

EDIT: Und Danke natürlich auch an Andy! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandra, Dein Wunsch ist mir Befehl. Gleich mal ne neue Schieblehre bestellt, meine elektronische ist nämlich putt (taugte eh nix).
 
tja, bislang weder die Schieblehre zu mir noch die Kühler in die Shops gekommen :(
 
Bin mal echt gespannt auf die Kühler, die könnten ja richtig "niedlich" werden bei den Karten. Glaubt ihr, dass es aufgrund der etwas niedrigeren Materialkosten auch für uns User einen Preisvortel geben wird?
 
Bin mal echt gespannt auf die Kühler, die könnten ja richtig "niedlich" werden bei den Karten. Glaubt ihr, dass es aufgrund der etwas niedrigeren Materialkosten auch für uns User einen Preisvortel geben wird?

Nicht wirklich. Die Bearbeitung ist fast genau so aufwändig und der Unterschied beim Materialeinsatz vielleicht 3 Euronen.

von unterwegs
 
WC-Kühler ist da - Schiebelehre auch? :wink:

WC-Kühler ist nur gemalt, aber die Schieblehre ist in echt da. Kostenlose Warensendung - 9 Tage Laufzeit oder so. Und dann doch so ein elektrisches Pisselteil statt der mechanischen. Egal.

@Watercool
Aber noch fein die Ni-Bl-Version in den Shop, gelle? Dann könnte ich schon mal bestellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guapa
zur freien Verfügung



ohne Gewähr und Granate. Genauer bekomme ich es nicht hin und mehr Abmessungen wird es von mir nicht geben. Habe tatsächlich die Karte komplett ausgebaut, nackig gemacht und mit Schieblehre rumgemessen. Ursprünglich hatte ich gehofft, das einfach am Stockkühler abmetern zu können, aber da fehlt dann ja der SpaWa-Bereich. Schei.. Spiel.
 
Scampilein - Du bist der Beste! Aber ehrlichgesagt, wollte ich eigentlich nur die Lochabstände um die GPU - zwecks GPU-only-Kühlung. Da hast Dir ja ne Menge Arbeit angetan. Aber wer weiß, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant, der noch einen Universal-Spawa-Kühler draufbauen will.

DANKE!
 
Ach so ... die hättest Du natürlich längst haben können.
Frage mich ja, ob man nicht irgendwo an die Daten kommt, die z. B. Kühlerhersteller von NVidia bekommen werden. Muss doch iwie einfacher gehen.
 
schnucklig der kleine Racker, Nickel Version kommt hoffentlich auch ?! :)
 
Jetzt die Karte noch mit ner 1Slotblende und ich könnte schwach werden :)
 
News von Rico@Watercool:

Wir haben den GPU-X³ GTX670 noch ein wenig optisch verfeinert, die CAD-Zeichnung zeigt noch das alte Design. Damit es spannend bleibt, zeigen wir vom Kühler keine CADs mehr sondern gleich den Kühler in seiner ganzen Pracht. Die ersten Teile befinden sich bereits auf den Maschinen, wir stellen den Kühler im Laufe der kommenden Woche vor.

Quelle



@scamps: Jep, steht auch im Startpost - nur gibt es leider noch keine Bilder. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, habe ich übersehen. Na ja, bei mir wird´s wohl eh ein Watercool - aber auch wohl erst in Nickel/schwarz.
 
Ui, das wird aber dann doch noch ziemlich dauern, bis der released ist, könnte ich mir zumindest vorstellen. (zumindest war es beim 680er-Kühler so).

BTW, ich hatte gerade Prüfung in FTKL (Fertigungstechnik und Konstruktionslehre) - da mußten wir div. Bauteile (Drehteile, Hohlkörper, etc.) nach strengsten Normen richtig bemaßen. Vielleicht mache ich mir mal den Spaß (wenn ich mal viiiieeeel Zeit habe), und bemaße mal nach Deinen Angaben die GTX670. Mal schauen, was der Professor dazu sagt. Da braucht's Gott sei Dank eh nur die Draufsicht. So jetzt geht's erst mal ab zum Fußball - VIVA LA FRANCE.
 

Fahne schon auf Halbmast? :haha:

Bis jetzt sagt mir der Watercool am meisten zu,obwohl ich ja auf die große LC Überaschung warte.Mit dem AC Design konnte ich noch nie was anfangen und EK stellt sich ja grad selbst ins Abseits.
 
Ui, das wird aber dann doch noch ziemlich dauern, bis der released ist, könnte ich mir zumindest vorstellen. (zumindest war es beim 680er-Kühler so).

BTW, ich hatte gerade Prüfung in FTKL (Fertigungstechnik und Konstruktionslehre) - da mußten wir div. Bauteile (Drehteile, Hohlkörper, etc.) nach strengsten Normen richtig bemaßen. Vielleicht mache ich mir mal den Spaß (wenn ich mal viiiieeeel Zeit habe), und bemaße mal nach Deinen Angaben die GTX670. Mal schauen, was der Professor dazu sagt. Da braucht's Gott sei Dank eh nur die Draufsicht. So jetzt geht's erst mal ab zum Fußball - VIVA LA FRANCE.

Ey, ich will aber nicht die Grundlage für einen notentechnischen Reinfall geliefert haben...
Übrigens: VIVE LA FRANCE hätte das geheissen, aber jetzt ist´s eh ejal ;)
 
Stimmt vive - mann o mann und dabei hatte ich ja 4 Jahre Französchisch in der Schule - aber das ist ja auch schon 25 Jahre her - also sei mir dieser kleine faux pas verziehen. Benzema soll heimgehen und sich schämen gehen. Der einzige, der wirklich was getan hat, war eh nur Ribery. Na ja, dann hoffe ich halt weiter für die Portugiesen.

Aber nun BTT:

Ich bin ja mal gespannt, was WC da für Neuerungen in das Kühlerchen mit reingepackt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guapa,

coole Sache der Sammelthread und der "Guapa's Layout-Finder".
Genau zum Layout-Finder hätte ich aber mal ne Frage:
Dort (gleich die erste Pos.) steht bei der ASUS GTX670-DC2T das von EK ein Kühler in Vorbereitung ist! Wie sicher bzw. wahr ist diese Aussage, woher kommt sie? Frage deshalb weil ich bei EK selber nix zu dieser Graka finde, nur zu den Ref-Karten. Im EK-CoolingConfigurator wird nämlich angegeben: "Sorry, we have no plans to make any waterblocks for this position. Thank you."
Mir wäre nicht wichtig wann, sondern ob überhaupt ein Kühler für diese Graka kommt.

Gruß, jsdodger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh