[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 660 Ti & 670 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

News

May 18, 2012

Water block for Nvidia GeForce GTX 670

We are in process of making a block for Nvidia GeForce GTX 670 reference cards.

We will soon launch also a FC block for ASUS GTX 670 DCII card, however due to amount of recent load of work and full production capacities the update will be posted once we have more information.

Thank you for patience and understanding.

Your EK Team.

Quelle

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich grad wie man den Ram auf der Rückseite ordentlich kühlen soll, beim Referenzdesign!?
Hatt so ein Waterblock dann übehaut noch Sinn?

meine Palit Jetstream hat freundlicherweise ALLE Ram-Klötze auf der richtigen Seite :d

@scamps: Ja ich hoffe, auch ganz stark, daß der Kühler trotz min. div. PCB passt, ansonsten hast echt Pech gehabt.

jetzt macht mir mal keine Angst... Da sehr viele Karten größere/andere "R25"-Klötze verbaut haben werden die Kühlerherstellers das ja wohl hoffentlich berücksichtigen :confused:
Ansonsten kommt mein Dremel zum Einsatz :teufel:

Nun ja, genau das gleiche Problem hatten wir ja schon bei der GTX 680 - Ref.-Design vs. Phantom/Jetstream (siehe Sammler GTX 680). Bin ja mal gespannt, wie's hierbei aussieht. Man müsste mal das Innenleben und Rückseite der Kühler sehen, ob das problemlos mit dem Dremel zu bearbeiten geht. Beim AC-Kühler scheint das schon eine arg knappe Angelegenheit zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dich quasi drauf verlassen, dass das beim Watercool nicht der Fall sein wird ;)

Hi Leute,

jetzt nerve ich hier weiter ;) Guapa hat mir ans Herz gelegt doch gleich eine 670er oder höher zu kaufen ;) und ja du hattest recht es macht Sinn nur muss man erst mal mit sich selbst ringen es ist doch viel Geld was hier über den Tisch geht :d

So ich habe mir jetzt die EVGA GeForce GTX 670 4GB Superclocked+ w/Backplate (04G-P4-2673-KR) ins Auge gefasst ;). Jetzt meine Frage, Referenzdesign sollte es sein laut Guapa's Liste sein, nur wann kommt der passende Kühler dazu raus? (in Richtung Shoogy schau).

Danke wie immer für eure Hilfe :)

Liebe Grüße aus Berlin

AirboneMoSeS

Das Teil hat nen Lüfter und lässt sich nicht mal eben integrieren, dann kann man ja gleich GPU-only kühlen .... das Teil hat genau wie die Corsairteile nix mit Wakü zu tun.

Hier geht's ja auch nur um die 670. Ich weiß aber was du meinst - nur eben der Vollständigkeit halber.

mhh Die GTX 670 EVGA FTW hat ein GTX 680 PCB ! Ist das korrekt ? Dann könnte ich doch einen GTX 680 Kühler kaufen oder ?

Da fällt mir ein Wort ein,was ich seit meiner Jugend nicht mehr allzu oft verwendet habe:GEIL :d
Jetzt will ich aber auch endlich den fertigen LC sehen. :grrr:

@ guapa: im wc-shop sind jetz endlich auch bilder vom innenleben :)

@ max70: da wirst du wohl noch länger warten müssen:
Rico (WC):
Der LC reift gerade auf meinem Schreibtisch, nach der Vorstellung des GPU-X³ GTX690 gehts in diesem Bereich weiter. Wir haben mit diesem Produkt noch viel vor...

Huhu
Neue Bilder auf der Watercool Page zeigen das Innenleben des Kühlers.
Hab ihn mir grade vorbestellt.Habe aber zu spät gesehen das er gar keinen Wasserduchgang bei den Spannungswandlern hat.Meint ihr das wird bei max OC einen nachteil haben?

Anhänge

• GTX670_3.jpg
    GTX670_3.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 261
Man sieht doch,das die Spannungswandler aktiv gekühlt werden.Wozu sollten wohl sonst die Kühlstruktur und der Dichtungsring vonnöten sein?Abgesehen davon würde passiv wohl auch langen,bei den GPU-X2 z.B. war das ja durchgehend so.

Den EK kann man Im Online Shop bereits vorbestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh