[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 660 Ti & 670 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @ all,

Hab mich jetzt registriert da ich von eurer kompetenz hier überzeugt bin.
Hab heute eine Asus GTX 660 ti dc2t bestellt -> wär nur blos die Vorfreude erfunden hat.
Hab nun Zeit mit zu überlegen was zu unternehmen wäre falls sie doch zu laut wäre.
Hab mir den ganzen Tread durchgelesen.
Was noch keiner probiert hat wäre den dcu2 ganz einfach die Heatpipes zu Kappen und darauf den Wasseranschluss löten.
Hat sowas schon jemand versucht?
Oder übersehe ich da was entscheidendes?

Danke schon mal für eure Aufklärung.
Ne 660er kann man auch gpu-only kühlen mit Passivkühlern auf Ram + Spawas.
Ich versteh gerade die EK FC Single Bridge nicht. Wo hab ich dann die Anschlüsse sitzen? Zwei oben, einen vorne und einen unten? :stupid:

2 oben, 2 unten
 
Hallo @ all,

Hab mich jetzt registriert da ich von eurer kompetenz hier überzeugt bin.
Hab heute eine Asus GTX 660 ti dc2t bestellt -> wär nur blos die Vorfreude erfunden hat.
Hab nun Zeit mit zu überlegen was zu unternehmen wäre falls sie doch zu laut wäre.
Hab mir den ganzen Tread durchgelesen.
Was noch keiner probiert hat wäre den dcu2 ganz einfach die Heatpipes zu Kappen und darauf den Wasseranschluss löten.
Hat sowas schon jemand versucht?
Oder übersehe ich da was entscheidendes?

Danke schon mal für eure Aufklärung.

Guck dir einfach mal an, wie Heatpipes normalerweise aufgebaut sind. ;-)
Da ist kein Platz für Wasser, durch Kapilare und co.
 
Hab ich, danke, aber das innenleben müsste doch irgendwie rauskitzelbar sein, ist ja auch reingekommen.?

Laut Tracknummer kommt Sie morgen, freu, dann guck ich weiter, wie man die leise macht falls nötig.

Falls ich Sie umbauen muss frag ich euch sicher nochmal und gebe euch das Endergebniss bekannt.
 
Also ich würde solche Experimente echt lassen, sonst haste irgendwann Probleme wg. fehlendem Kühler.
 
Wenn eine DC2T nicht leise genug ist hilft eh nur noch Wasserkühlung. Irgendwas selber dran rumbasteln dürfte in der Tat nur kontraproduktiv sein... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Referenzdesign ist die nicht.
Der Hersteller der Kühler sagt aber es passt... ;-)
 
*schnief* Die muss auch gehen?
jepp, aber ...

Nicht zufrieden mit der GTX 670 Jetstream?
...die taktet besser als die ASUS GTX670-DC2OG-2GD5, die trotzdem stattdessen reinkommt.

Bei der Asus ist mir vor allem aufgefallen, dass der Afterburner nur max. 1,15 anlegt, während das Asus-Tool die vollen 1,175 drauf tut. Die Jetstream taktet sauber dauerhaft auf max. 1290 oder so, die Asus springt. Aus der Sicht ist die Jetstream klar die bessere Karte.

€dit: Die Asus kommt unter Luft auch nur bis ca. 1230 lt. GPU-Z + Aida64, Asustool zeigt dabei weniger Takt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA GTX 660 Ti FTW+ 3GB - welches Layout hat die Karte bzw. welcher WaKühler passt da? Wäre schön wenn ihr mir heute noch helfen könntet damit ich die 12% von aquatuning mitnehmen kann. ;)
 
So wie es ausschaut ähnelt das Layout der 680ger mit ein paar kleineren Abweichungen die aber nicht ins Gewicht fallen sollten:

 
wie schauts denn in sachen gpu-only aus (kein fullcover). gibt es da erfahrungen, haben die karten idr passive spawa-kühler?
 
Hi, nutze gpu-only im SLI. Bis jetzt keine ausfälle. Habe aber drauf geachtet das ich vor dem Karten eine Lüfter im Gehäuse habe (sicher ist sicher)
 
mit ner EVGA GTX 670? die zieht sicher mehr saft als eine 660er. wurden da passiv-spawa-kühler standardmässig verbaut?

btw recht tot der fred!? :eek:
 
Joa Spanungswandler sind dort Passiv.
evga670-8fx7hg.jpg
 
pompöööös :) das sollte für den passiven betrieb auch ohne aktive kühlung allemal reichen. dank dir :bigok:
 
Genau auf die Karte (ist doch eine 670?) hab ich gerade einen EK Nickel Plexi + Backplate + EK Link + EK Bridge Single CSQ geschraubt. :)

Läuft sogar noch. ^^ Sobald ich am WE Zeit hab wandert sie dann in den Kreislauf.

Was ich von diesem Linksystem halten soll weiß ich aber noch nich. Mit einer LED dahinter siehts bestimmt cool aus, aber die Konstruktion ansich... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine Frage an die Erfahrenen.
Ich bin am Überlegen welchen Kühlblock ich mir für eine GTX660 TI (Reference) kaufen soll.
Ich kann mich nicht Entscheiden zwischen dem aquagraFX oder HEATKILLER GPU-X3. Gibt es da eine Empfehlung, Qualitätsuntesrchiede?

Gruss
Bill
 
frag mal eher im wakü-quatscher. ansonsten würde ich nach persönlicher vorliebe kaufen, sollten beide sorgenfrei sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Heatkiller ist eine Augenweide siehe Posting #252 (jetzt mein Kärtchen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine Frage an die Erfahrenen.
Ich bin am Überlegen welchen Kühlblock ich mir für eine GTX660 TI (Reference) kaufen soll.
Ich kann mich nicht Entscheiden zwischen dem aquagraFX oder HEATKILLER GPU-X3. Gibt es da eine Empfehlung, Qualitätsuntesrchiede?

Gruss
Bill
Ich bin irgendwie net up2date oder gibts doch mittlerweile mehr als den EK Kühler für die 660er?
 
Ich dachte die 660Ti hat das gleiche Layout wie die 670? Nur die 660 hat wieder ein anderes.
 
Der neue EK-Kühler ist für die NON-Ti GTX660, die Ti'ler haben 670-Layout. Bei den Referenz-Non-Ti ist das Layout ziemlich genau andersherum, die Spannungswandler sind rechts vom Chip. Das erfordert erhöhte Aufmerksamkeit beim lesen.:lol:

Aber damit wären es dann schon drei (explizit dafür produzierte) GTX660-Kühler, da müsste ich fast noch den EK kaufen und ein kleines "Roundup" machen. Andererseits sind diese Kühler wahrscheinlich eh hoffnungslos überdimensioniert, für die putzige Karte.^^
 
Hallo

Ich suche ein Fullcover Kühler für die Asus GTX 660 Direct CU II OC oder TOP.
Entweder bin ich zu blöd einen zu finden,oder es gibt keinen.
Die Karte hat ja ein anders Layout wie die TI Version.
Vielleicht habt ihr ja schon erfahrungen gesammelt welche Kühler vielleicht von der 670 passen könnten.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruss Kai
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh