[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:

OC Tools:

Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:

Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)

ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)

EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)

Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)

Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)

KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)

Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)

Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)

MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)

Die Hardwareluxx-Test:

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das :d die zotac ist cool xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ihm die Verpackung so gefallen hat :d

its time to play :bigok:

---------- Post added at 20:29 ---------- Previous post was at 20:28 ----------

kann jemand die gigabyte gtx 670 4gb empfehlen im triple slot design?
wie laut ist die?

hab aktuell eine dc2 asus 7870 und überlege auf nv zu wechseln...

@hard
Weil die gerade neben der Palit die Günstigste war , außerdem find ich das PCB und den Kühler hübscher als bei der Referenzkarte. Außerdem gabs/Gibts bei Mindfactory 2 Games dazu :d
Die Verpackung der Gainward fand ich sogar hübscher , aber da gabs nix dazu :shot:

Wieso ne 4GB Karte ? Spielst du jenseits Full HD ?

bietet halt jemand für 300 eur an.
wollte mal zu nv wechseln, aber irgendwie sind die preis nach 1/2 jahr immer noch so hoch. da weiss ich grad nicht, ob ich mit der 7870 weiterfahren soll und bis april warten oder ebend jetzt aufrüsten.

spiele eigentlich nur world of tanks :d

Naja , wenn du nicht viel drauf zahlen musst und gern was ausprobieren würdest, wieso eigentlich nicht :) Schließlich ist die 670 Leistungsmäßig knapp unter der 7970 und die ist nunmal schneller als die 7870. Grundsätzlich machen 4GB aber noch kein Sinn. Und für "World of Tanks" zwei mal nicht :fresse:
Die Preise sind aber schon gesunken ;)

Gerade bei den Amazon Warehousedeals mit den 10% Rabatt eine Evga 670 bestellt... Hoffentlich gibts keine Probleme (weil das Retoureware ist). ^^ Aber bei ~290€ + AC3 = ~260€ kann mans ja mal probieren. :)

Um die Lüfter unter 30% zu bekommen, muss ich das BIOS der Karte flashen, oder? oO

70° Gputemperatur beim zocken gehn noch völlig in Ordnung oder?

weil ich gestern mal bissi mit der Lüfterkurve rumgespielt hab. Lass ich se auf auto, drehen die Lüfter mit ca. 55% und ca. 70°. Stell ich die Lüfterkurve manuell ein, lass ich bis 70° mit 50% laufen. Erst ab 80% dann mit 60%. Das ist deutlich angenehmer. Was 5% schon ausmachen können ;)

Ich hab nix verstellt und des ist immer noch leise :fresse:

kann ich net so recht glauben, sorry ;)

Wo find ich das herraus ?
@matti
Schonmal mit ner 480 referenz , die in nem schlecht belüfteten FischkonservenCase ist , gespielt ? Danach ist für dich eigentlich alles leise :fresse:

einfach afterburner installieren und laufen lassen. dort stehen alle werte drin. wichtig sind aktuelle treiber.

ist die KFA² version der Karte ok?
ist schließlich referenzdesign, kann also so schlecht nicht sein oder?

Die KFA Referenz hatte ich auch im Blick. Aber leider blaues PCB.

Dann habe ich eine 670 Zotac Referenz für 273,66€ bestellen können. Schlicht, schwarz, passt.

Der Preis ist Top, aber die 670er Referenz ist iwie echt hässlig :fresse:
Die mit dem 680er pcb/kühler ist hübscher xD

Da stimme ich dir sogar zu! Ich hatte zunächst eine Asus DCII oder EVGA @680-PCB im Blick. War aber noch am hadern, weil ich da bei 340-380€ (mit Versand) gelandet wäre.

Bis ich dann das Angebot bei amazon sah. Ich musste zwei mal hinsehen. Habe dann schnell bestellt, ich glaube fast, dass der Preis nicht lange so bleiben wird.

Hab mir heute die Asus GTX 670 Direct CU II DC2OG bestellt, und noch so bissel restlichen PC :fresse:
Hat die vielleicht jemand?

Bin mal gespannt wie das ganze dann läuft. Sollte meinen Alten schon so um einiges übertreffen ( noch dual core mit ner 9600GT )
Warten ist schrecklich :heul::fresse:

Die KFA Referenz hatte ich auch im Blick. Aber leider blaues PCB.

Dann habe ich eine 670 Zotac Referenz für 273,66€ bestellen können. Schlicht, schwarz, passt.

hey, danke für die schnelle Antwort!
wo gibts denn die zotac für 270€? :eek:

wo gibts denn die zotac für 270€?

Mittlerweile nirgendwo mehr. Total krass. Ich hab sie gestern bei amazon gesehen, mich noch gewundert und zu meiner Frau gesagt - "Jetzt oder nie!".

Als ob ich´s nicht geahnt hätte, ich zitiere mich mal selbst aus meinem letzten Beitrag:

Habe dann schnell bestellt, ich glaube fast, dass der Preis nicht lange so bleiben wird.

War gut, heute kostet die gleiche Karte schon wieder 360€...:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute die Asus GTX 670 Direct CU II DC2OG bestellt, und noch so bissel restlichen PC :fresse:
Hat die vielleicht jemand?

Bin mal gespannt wie das ganze dann läuft. Sollte meinen Alten schon so um einiges übertreffen ( noch dual core mit ner 9600GT )
Warten ist schrecklich :heul::fresse:

Die Karte ist fein leise, hat aber verglichen mit meiner vorherigen Jetstream miserables OC-Potential

Die Karte ist fein leise, hat aber verglichen mit meiner vorherigen Jetstream miserables OC-Potential

.............wobei ja nun nicht alle Chips gleich sind!!^^ Ich bin völlig zufrieden. Wie gesagt: leise, leise und nochmal leise..............ach ja, und schöööön kühl!!^^

stimmt natürlich. Und man sollte nicht Afterburner, sondern das Asus-GPUTweak-Dingens verwenden, damit kann die GPU auch auf max. V (1,175?!?) gebracht werden.

Liest man auch viel, dass die Asus unter den Leisesten sind. Vom OC-Potenzial sind die Karten alle verschieden. Klingt blöd, ist aber so. :)

Wenn du noch eine GTX670 kaufen könntest und müsstest deine verkaufen, was würdest du welche nehmen? Sie müsste Wakü-tauglich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh