[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gigabyte passt er ohne Modifikation,oder?

jup, steht nur hinten etwas über und die Stromanschlüsse sind schwerer zu erreichen.



Man möge mir die "Knabberaktion" verzeihen. Habe versucht, die Lüfter auf den Originalkühler zu pappen. Hat aber doch nicht so ganz gefunzt, bzw war ich zu faul, noch mehr Plastik abzuknibbeln :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK werd ich machen, muss jetzt leider Einkaufen und kochen und dann kommt Fußball aber danach wir weiter getaktet und gezockt :fresse2:
 
Hab dir hier mal ein Screen hoch geladen. Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber immer noch aktuell ;)

2500k @ 4,7GHz
8GB 1866er Ram CL9-10-9-1T
GTX 670 @ 1293 / 3700


 
da würden mich mal die fps bei BF3 interessieren, die Runde mit der Tankenexplosion ausm BF3-bench-thread.
haste nich zufällig Lust das mal zu machen? :fresse:
 
Hatten wir das Thema nicht schon mal?
Aber ja, damit das auch mal gepostet ist... :fresse:
Ich werd es heute im laufe des Tages mal machen :)
 
ich hab das Thema regelmäßig.
ich mag das Thema doch so sehr :fresse:
 
ich habe meine 2 tage alte gainward phantom 670 bios geupdatet
max.boost original 1176 jetzt 1,21V-core unlock und boost 1306 in games denke das reicht
jetzt noch unter wasser setzen und gut ist dann geht da noch mehr stock 3d jetzt 9700 ohne ram erhöhung
vorher 9400

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle mit eurem CPU Limit habt... man könnte meinen ihr zockt alle auf 1680x1050 ohne AA ohne AF und mit minimalen Einstellungen :d

Macht mal ordentliche Settings rein und dann limitiert auch die CPU nichtmehr und die Karte kann endlich mal arbeiten ;)
 
Hab jetzt auf HW Luxx nen Calibre 670 Test gelesen da hat die Karte mit glaube 1097mhz oder so schon mehr FPS als eine Stock 680....

Wenn Ich das nun auf zB 1300 oder 1350 hoch rechne hat die ja 7970 Ghz Niveau
 
der ram 3850 ist ja der hammer speedy1612 hast du eine zotac amp?unter wakü wenn ja wo haste her ?

40 unter last oder idle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Zotac AMP! Mit nem Accelero Hybrid im Sandwich B
y8yba7e8.jpg
etrieb

40C* -45C* Last ( Battlefield 3 ca 42-45C*)

19-20C* Idle
 
achso sieht das aus
hast aber eine sehr gute karte die zotacs
ich hoffe wenn ich unter wakü bin das ich mit ramtakt höher komme.
ich hab ne mora da muss ich anderen kühler nehmen deine temps sind sehr gut.
 
Hab jetzt auf HW Luxx nen Calibre 670 Test gelesen da hat die Karte mit glaube 1097mhz oder so schon mehr FPS als eine Stock 680....

Wenn Ich das nun auf zB 1300 oder 1350 hoch rechne hat die ja 7970 Ghz Niveau

naja, 7970GHz Niveau wo die 7970 nur 1GHz Takt hat. jetzt takte die aber mal genauso hoch.
immer so merkwürdige Vergleiche ...
 
Ich habe ja auch nur geschrieben Ghz Niveau und nicht Ghz OC Niveau. ...


vergleich deshalb weil alle Bechmarks immer mit Stock Karten sind und wenn du nun eine 670 @ 1350 hast und die ghz Niveau hat brauchst in der Bench liste nur nach 7970Ghz schaun und hast fast die gleichen fps......

Zumindest was Ich so nachtesten konnte
 
da würden mich mal die fps bei BF3 interessieren, die Runde mit der Tankenexplosion ausm BF3-bench-thread.
haste nich zufällig Lust das mal zu machen? :fresse:

Weiß zwar nicht ob das jetzt so richtig ist, aber hab das mal versucht :fresse:

Also erster run ganz normal mit dem Jeep wie im Thread beschrieben abgefahren (Innen Ansicht)

2ter Run nur die Geschichte mit der Tanke in die Luft jagen.

2013-01-20 01:48:37 - bf3
Frames: 8140 - Time: 88218ms - Avg: 92.271 - Min: 72 - Max: 117

2013-01-20 01:53:46 - bf3
Frames: 1182 - Time: 17597ms - Avg: 67.171 - Min: 53 - Max: 93

Edit:

Grafiksettings wie im Bench Thread vorgeschrieben:



Karte läuft jetzt allerdings mit 1280 / 3700.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Karte ^^ auf den ersatz der 2ten Karte warte ich von Hardwareversand.de immer noch...

Wieso ?

Edit: Mir fällt gerade auf das ich das Sichtfeld auf 90 hab... noch mal rebench....

Edit:

Obige Ergebnisse aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
3570@4,5/FTW@1258-3505

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9268, 112649, 63, 137, 82.273

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2252, 32651, 53, 114, 68.972
 
Moin, Moin Experten,
ich möchte meiner Gigabyte GV-N670OC-2GD ein Fremdbios mit GOP-Unterstützung verpassen. Wenn ich es mit NVFlash mache, bricht er mit einer Fehlermeldung und einem Pieps von der GraKa ab (sehe leider nicht so schnell, was er schreibt). Ich tippe es ist die Endung ROM wie bei MSI, denn bei dem Gigabyte-Bios lautet n670o2gd.f12. Kann jemand helfen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich unsere Ergebnisse im Vergleich verstehen?

Hast den aktuelle Treiber dauf? Ich ja.
 
musst Du nicht, kannst Du aber.
ich habs zum Vergleich gemacht.
Treiber ist der 310.90er

erster bench is die Rundfahrt CB
zweiter die Tanke
 
Moin, Moin Experten,
ich möchte meiner Gigabyte GV-N670OC-2GD ein Fremdbios mit GOP-Unterstützung verpassen. Wenn ich es mit NVFlash mache, bricht er mit einer Fehlermeldung und einem Pieps von der GraKa ab (sehe leider nicht so schnell, was er schreibt). Ich tippe es ist die Endung ROM wie bei MSI, denn bei dem Gigabyte-Bios lautet n670o2gd.f12. Kann jemand helfen?

Gruß

versuche mal mit nvflash -5 -6 XXX.rom unter DOS zu flashen

habe gestern meine Gigabyte GTX 670 OC zu einer EVGA mit diesem Befehl geflasht.
 
Das habe ich schon verstanden. Mir ging es um die Ergebnisse da deine max deutlich höher sind.

Avg bin ich zwar etwas höher und min auch aber nicht die Welt.

Wobei man sagen muss das diese Tankstellen Szene wohl sehr variabel ist und der Rundkurs mehr aussagekräftig ist.
 
meine max fps kannste vergessen, ich hatte letztes Jahr ne Schulter OP und bin seitdem mit so ner ergonomischen Maus unterwegs, die ich noch nicht so beherrsche wie ne normale Maus. da ruckel ich mir manchmal einen zurecht, kann man keinem zeigen ...
die max fps werden wohl der Himmel oder der Boden sein ...

find ich schon krass, wie das Spiel mit knappen 22MHz GPU Takt und 200MHz VRAM Takt mehr skaliert.

btw
ich finds genau anders herum.
die Tanke is aussagekräftiger.
Jeep zwischen den Zapfsäulen geparkt, Munitionskiste hingeworfen, an die Zapfsäulen und den jeep C4, 5-10m zurückgehen, Kamera druff und BAM!

mach ich gleich ma :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ist das, dann passt´s :)

Ja die paar MHz´lein hauen gut rein.
Dürfte mehr der Speicher sein der da gut rein haut als die paar auf der GPU.

Jetzt muss man natürlich noch im Hinterkopf behalten das die GK104 allgemein extrem gut auf Speicher OC reagiert.
Sieht man ja auch in unserem Bandbreiten Thread:

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/geforce-gtx-680-gk104-speicherbandbreitentest-934679.html

Ist zwar für die 680, aber vom Speicher OC Gewinn her unterscheidet sich das ja nicht.
 
Gestern kam meine 670 FTW, heute verbaut und dann die Enttäuschung, ab 100fps Spulenfiepen. Was meint ihr? Über den Händler abwickeln und retournieren, oder über EVGA Support ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh