[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
dann irgendeine custom nach wahl mit 2-3 lüftern.allerdings nicht die jetstream, die ist der letzte mist laut einen review...

@falkboett,merken wird man es, egal wie.ich bin auf jeden fall froh das nv sone karte für mein htpc gebaut hat. :bigok:

best for ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann irgendeine custom nach wahl mit 2-3 lüftern.allerdings nicht die jetstream, die ist der letzte mist laut einen review...

@falkboett,merken wird man es, egal wie.ich bin auf jeden fall froh das nv sone karte für mein htpc gebaut hat. :bigok:

best for ever!

dann erzähl mal welcher review das ist,

ich höre nämlich nur von dir schlechtes von der jetstream

von anderen leuten höre ich nur gutes von der karte(auch von anderen foren)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eigentlich bis jetzt auch nur gutes über die karte gelesen, aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren :). in der tat wäre das review mal interessant.
 
dann irgendeine custom nach wahl mit 2-3 lüftern.allerdings nicht die jetstream, die ist der letzte mist laut einen review...

@falkboett,merken wird man es, egal wie.ich bin auf jeden fall froh das nv sone karte für mein htpc gebaut hat. :bigok:

best for ever!

Zeig mir mal bitte das Review wo das stehen soll ?!

Das Hardwareluxx eigene kommt nämlich zu dem schluss hier:

Positive Aspekte der Palit GeForce GTX 670 Jetstream:

grundsolide Performance
gute Idle- und Last-Temperaturen
herausragende Last-Lautstärke

NegativeAspekte der Palit GeForce GTX 670 Jetstream:

höhere werksseitge Übertaktung wäre möglich gewesen
 
ich mich auch,

deswegen auch die frage

es gibt halt immer meinungsverschiedenheiten

edit: war auf BAdt`s Post bezogen

@Gubb3L: tja, das muss er jetzt erstmal erklären :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AMD die preise nicht angleicht, verstehe ich nicht! Wenn die preise so bleiben, wandert eine 670 in mein PC.

Was denkt ihr? Fällt der preis der AMD Karten noch?

Will das nur wissen soll kein offtopic Gelaber werden. 350 Euro ist mal nen kampfpreis. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
oh je leute, nicht sofort steinigen.

das war nen englisches review mit ~82° ingame u. auf den zweitletzten platz von den db`s.ich hab gerade 20 min geschaut u. finds nicht mehr.bin da irgendwie drüber gestolpert wo ich was anderes gesucht hatte...

hatte mich selbst etwas gewundert!

laut deutschen reviews schneiden ja 670/680 jetstream gut ab.

nun denn,vielleicht hatten die nen montagsmodel...
 
Zuletzt bearbeitet:
welche 670 könnt ihr empfehlen ? hat bereits jemand erfahrungen mit der evga bzw refdesign gesammelt ? hab zwar die tests gelesen, aber hör mir doch lieber persönliche eindrücke an :).
ratet ihr eher zum refdesign oder custom ala jetstream und co. wichtig ist mir das die karte leise und vorallem kühl bleibt.
Die Gigabyte 670 OC, aka Gigabyte 670 Windforce 3x, ist derzeit eine der besten 670er Karten, sie bleibt schön kühl, ist leiser als Ref Karten und die meisten Customlösungen, und sie lässt sich super übertakten.
Siehe hier *** GTX 670 Overclocking Thread *** - Overclockers UK Forums . Die meisten schaffen 1300mhz+.
 
Zuletzt bearbeitet:
ht4u hat die Asus getestet, die scheint wohl die leiseste 670 mit Werksoc zu sein.
 
hmm die asus wäre die perfekte karte...aber leider ein wenig zu teuer...will max 375€ ausgeben. die gigabyte hab ich bis jetzt noch garnicht angeschaut...sieht auf jedenfall interessant aus.
 
tja, sind hier nich bei Wünsch dir was :d :wink:
 
bestimmt, aber ich will nächste Woche (zumindest im Laufe nächster Woche^^) endlich wieder ne Graka haben. Mit der Hd2500 kann man außer surfen und Videos schauen echt nix machen, außer vielleicht Browsergames, oder Soliär usw. :fresse:
 
mist verfluchter. die gigabytes sind bei alternate lieferbar. wenn ich meine palit morgen früh wieder zurückschicke direkt und dann erst montag dort ankommt und dann das geld erstmal zurückgeht dauert das bis donnerstag oder freitag oder so. darauf hab ich keikne lust.

die gigabyte kostet auf den euro genau gleich viel wie die palit. ich ruf da morgen früh mal an das die das net zurückbuchen und ob die mir die gigabyte zurücklegen oder vorschicken.

glaubt ihr das klappt ? ich gammel hier mit ner 88gts 512 rum :fresse:

edit : oder ich fahr die 100km einfach zu alternate selbst hin. dann hätte ich das morgen alles erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ne doch keine lust. ich idiot muss eig gar net warten bis das geld zurück ist. ich hoffe man kann die einfach austauschen lassen. :fresse:

immer diese scheiss sonntage die dazwischen kommen müssen :d
 
memme,los morgen gas geben :d

ich hab bei release auch an dem tag gas gegeben.ich muste aber nur 20 km fahren.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit ein paar tagen die evga gtx 670 sc im einsatz.

so weit zufrieden, allerdings das oc könnte durchaus etwas besser sein.
karte läuft nach den ersten tests bis 1200mhz stabil (gpu offset 50 + mem offset 200)
ab 1200 freeze und aussteigen des treibers im heaven und crysis2.
temps unter last -74°
 
Ich hab die asus hier bei mir liegen, leider noch net eingebaut da die wakue noch probe laeuft. Aber bin jetzt schon zufrieden, vorallem die vormontierte backplate gefaellt mir recht gut, ist aber recht schwer ingesamt die karte. Ich lass von mir hoeren wenns mehr gibt.

Ist eine DC2 ohne "top" version.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
merlino,ja ungefähr bei den selben werten ist bei mir auch feierabend.mir reicht das.

muß mal schauen ob ich noch 1202/1701 stabil bekomme.bin gestern dahinter gekommen das lüfter @45% sporadisches ingame aussteigen mit oc verlust anscheinend behebt,also nur +7%.das blöde ist,das das nach 4-5h noch passieren kann.also,wann ist sie denn stabil...? :confused:

da scheint es auch um 1200 ne grenze zu geben,wo 1200 fast dauernd ingame anliegt.1-2% weniger liegen 1200 zwar auch an,da wechselt der takt aber zunehmend.

ich geh davon aus das ich nen kleines tempproblem an den spawas u. am ram habe.konnte ja oben u. unten bei den rams die kühler nur halb draufsetzen wegen der kühlerhalterung.werd mal 4 ramkühler opfern indem ich 2 finnen wegflexe,damit der komplette ram gekühlt wird.evtl. setze ich den spawakühler direkt mit g1 drauf, also ohne wärmeleitpad.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine palit karte ist vorher gekommen. komm aber erst heute abend zum einbauen. dann werde ich berichten :)

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
Hab mir die DC2T mal geordert, per Nachnahme, weil ich mein baldiges 4s erstmal unters Volk bringen muss :d
 
also wenn man ht4u glauben schenken mag, dann ist die Asus definitiv die leiseste 670. viell. weiß ich ja im Laufe nächster Woche mehr.
 
HT4U fand ich da eigentlich ziemlich zuverlässig. Danke für den Hinweis, hatte den Test dort noch garnicht gesehen. Damit hab ich endlich ne Karte gefunden :)
 
lohnt der umstieg von ner hd6970 denn wirklich?
ich meine, laut den hiesigen tests sind es ja teiweise 40-50% mehr fps...macht schon was aus wenn es statt 30 dann 60 sind :)
oder täuschen die ergebnisse?
 
Hier mal meine Palit JetStream OC.
Lüfter über Software Profil auf Max 45% und so kaum zu hören.
Nutze den aktuellen beta Treiber daher von 3D Mark nicht erkannt. Bin soweit zufrieden.

 
Zuletzt bearbeitet:
joa,da macht sich der ivy bemerkbar.:)

nimm mal vcore raus! das bringt überhaupt nichts außer ne "hohe" stromrechnung.der turbo regelt das selber nach offset.

->+22% powerlimit.höher geht die nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh