[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:

OC Tools:

Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:

Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)

ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)

EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)

Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)

Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)

KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)

Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)

Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)

MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)

Die Hardwareluxx-Test:

Zuletzt bearbeitet:
glaube das einzige was meine karte kann ich ram übertakten xD lass gerade heaven durchlaufen das schon beim dritten versuch. und bin bei 1800mz. gpu is standard bei 1124.
max 69°C bei 66% lüfti

ps: welches game kann ich zum testen nehmen? hab hier nicht so viele xD, metro 2033 oder crysis 1 :d?
btw würde mir eventuell bf3 kaufen in der premium edition? wie sieht das eig mit origin aus? schnüffeln die dann bei mir rum?

btw: meine taktet bei genau 70°C runter hab ich eben gesehn, um eine boost einheit und eine vgpu einheit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mr.z3r0 Also BF3 und Premium ist wie ich finde shcon Super aber jeder muss alleine Wissen ob er das Geld ausgeben will. Bezüglich Origin muss ich sagen ich satrte es und nach dem Spielen beende ich es wieder und habe noch nie was negatives gemerkt. Dort gehen die Meinungen auseinander. Teilweise kannman sich die Bewertungen bei Amazon nihct angucken weil die Leute das Spiel aufgrund von origin bewerten ohne es aber zu haben.
Ich spiel es gerne also bf3 auch wenn ich nicht besonders gut bin im Spiel:-) ist es für mich ne Abwechslung und dazu ist die Grafik klasse. Also ich kann BF3 und Premium empfehlen.

Irgendetwas mache ich wohl grundlegend falsch. Ich bin jetzt vom 301.34 auf den 302.81 umgestiegen, aber 1) muss ich jetzt mein GPU-OC senken, um Resets zu vermeiden und 2) komme ich in Heaven nicht mehr an/über 1200 Punkte, also ist die Leistung bei selben Treiber Settings schlechter.
Muss man außer Treiber installieren noch mehr machen? Irgendwie stimmt doch da etwas nicht?!

hmmm komisch, bei mir ist der boost nach wie vor 1150 (bzw +100). Und nach wie vor stabil. In BF3 gabs sogar noch nen kleinen boost der minfps gratis dazu :fresse:

Sind die hier dauernd angegebenen Boost-Werte alle mit den Karten @Stock oder wurde da bei den meisten selbst Hand angelegt. Meine Asus GTX 670 DC2 boostet out-of-the-box bis 1124MHz. Ist das ein guter, schlechter oder durchschnittlicher Wert?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Die meisten sind mit selbst-Hand-anlegen. ;)
1124MHz sind etwas unter Mittelwert; das muss aber nicht unbedingt was über das max. OC aussagen.

Hab' jetzt den alten Treiber wieder drauf - ich will die 1320MHz einfach behalten. :d

Also die meisten hier haben overcloced. Ich find dein Wert völlig io für stock wenn man davon ausgeht was sie laut werk haben sollte. Meine dcu2t hat auch nur 1215mhz max boost . Also mach dir keine Sorgen:-)

sind mausabspasticken in bf3 oc fails?

ich hab seit vorhin probleme das die maus halt rumzuckt als hätte ich laags oder sowas. kommt das vom oc?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder xD also liege ich mit meiner Evga gtx 670 Ftw bei 1.175V und einem Stockboost von 1150mhz ganz gut? :)

naja eher unterer mittelwert würde ich sagen...boostet ja nur +144mhz. Top Karten boosten um die +220Mhz.

P.S. bestellt sich mal wer die MSI :fresse: ? Lieferbar für ~385€...

Die hab ich mir zwar auch überlegt hab allerdings jetzt die zotac bestellt

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App

ich denke mal mit dem triple overvoltage könnte die karte ganz interessant sein...laut guru3d soll die karte angeblich bis 1,3V oc'en gehen. Wobei die grenze von 1,175V wohl eher treiberseitig gesetzt ist (laut overclock.net). Vielleicht dürfen wir ja doch noch hoffen :)

bei der msi 680 geht nicht mehr einzustellen.ich glaub aber nicht das bei 1,175v bis zu 1,3v real anliegen werden.das wäre zu weit auseinander.

es geht angeblich noch nix einzustellen weil die spannung vom treiber her noch gelocked ist...obs stimmt weiß ich nicht. naja das werden wir die nächsten monate sehen.

Hi! Ist zwar etwas OT, aber:

Besitze jetzt seit heute einen BenQ XL2420T. Hat jemand gute Einstellungen des TFT parat?

Cool, die Kombi des XL2420T mit GTX 670 will ich mir jetzt auch holen. Wie ist Dein Eindruck der Kombination mit der gtx670 ? Gerne auch PM !

Hab den TFT jetzt eine Stunde dran und noch kein Game getestet. Nach dem WE kann ich gerne meine Eindrücke schildern ;).

Ich habe gestern mal meine 1,162V Gigabyte Karte übertaktet:
1300MHz Core und 3800MHz beim Speicher sind kein Problem und die Karte wird nicht wärmer als 75°C. Und der Stromverbrauch? Maximal 100% der TDP-Einstellung - also weniger als 180 Watt. :eek:

Schon eine Zuckerkarte.

Mit 1,175V komme ich nicht höher als 1350MHz. Da scheint dann wohl auch der 28nm Prozess am Ende zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
äh,ram 3800?haste dich da vertan?kann ich mir nicht vorstellen...

vcore ist 1,175v,nicht 1,75v.da würden wir alle sofort deine karte haben wollen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, doofe Spannungsangabe. :d

RAM läuft mit +800MHz. Mal sehen, ob auch dauerhaft. Aber erste Tests und kurze Spielesession waren erfolgreich.
Grundsätzlich sind die Gigabyte-Karten bzgl. RAM ziemlich gut. Die zweite macht auch locker die +600MHz mit. Deutlich besser als bei meiner Standard GTX680.

So, hab jetzt die Asus gtx 670 DC II für 378,- und den BenQ XL2420T für 325,- bestellt ( hatte noch nen MP Gutschein ).

Sollte nächste Woche eintreffen, bin schon sehr gespannt wie die Kombi funzt !

sotin,also 1900,1800?

marvin,wie ich weiss alles?das wäre mir neu...:fresse:

was ist das fürn game,sieht älter aus?was meinst du genau,die komischen farben vom vorderen gang?war das mit ner anderen graka anders?

haste mal default nur mit ingame aa o. komplett ohne probiert,fxa komplett deaktiviert?

moinsen xd

sagt mal wieviel pkt habt ihr eigentlich so im 11er? hab ja nur PCI-E 2.0 und son alten gulfi xD der opa^^
bringt ram und cputakt eig. im 11er was?

Das ist Bulletstorm -> vielleicht weißt du ja doch nicht alles. ;)
Das war auf der 6950 anders, ja. So was kann an AA liegen? Muss ich mal testen. Bisher hab' ich nur ein paar Optimization-Settings und Ambient Occlusion in NVI deaktiviert.
Komische Farben vom vorderen Gang? Eher überall wo Schatten ist/sein sollte sind komische Farben. Sieht man das auf dem Bild nicht? ... Dann läge es ja an... irgendetwas. :d

Zuletzt bearbeitet:
9700,10208 mit 304.48.

wieso alt? ist doch nen aktueller 6core von intel.würd da nichts ändern.cpu takt bringt nur bis zu ner gewissen grenze was u. ist auch abhängig vom gpu oc.ich hatte ab 4,6 ghz mit der alten 670@ 1200 drüber eher ne leichte verschlechterung um 50 punkte.bei der neuen @1300 wars nen unterschied von 4,6 zu 4,8 um ~175.ram speed bringt überhaupt nichts bzw. nur maginal was.

also für son quark würd ich nichts neu kaufen!kannst ja für 3dmurks höher ocen.fürs allgemeine gaming ist deiner flott genug,das keine limits entstehen!

marvin,nein nur mit dem bild ist das schwer abzuschätzen,weils zu dunkel ist.zudem hab ich keine ahnung wie es ausgesehen hat o. müsste.evtl. mal nen treiber aus der zeit des release mit angepasster inf probieren.

ich hatte in alan wake richtig krasse grafikfehler mit override aa.dachte erst anfangs das die graka nen schuß hätte...

so wirklich kann ich dir zu dem game keinen rat geben.frag mal im entsprechenden gamethread o. google mal nach grafikfehler bulletstorm.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, seltsam...
Naja, hab' ich jetzt wenigstens wieder etwas zum rumprobieren. :d

@ Wem oder marvinatot, was sagt ihr denn zu meinem Stockboost von 1150mhz? Weil Irwie vertrau ich auf keine andere Meinung xD ist das ok? Oder einschicken und auf ne bessere hoffen? XD

mit 1150 haste 680 niveau.die ist default auch schnell genug.

bei 20x einschicken um das objekt der begierde zu bekommen,bekomme ich richtig brast! solche leute sollte man auf eine schwarze liste setzen u. irgendwann den verkauf verweigern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh