[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schmenki,1305 ist doch super!steigerung ist zwar wirklich maginal aber 1300 ist für mich schon ne psychologische grenze.meine macht 1275,dewegen hoff ich da drauf.mir würds reichen.

aber hab eben nen sehr eigenartiges phenomen festgestellt zufällig.mit 304.79 taktet erstmal die 670 nicht mehr den takt runter ab 70°.das hat sie mit 301.81 getan.was mich aber am meisten verwundert ist,das in heaven default settings das powertarget auf 105-107% u. mit 280-300w läuft.stell ich xtreme preset ein läuft die 670 mit 95-99% powertarget u. 270-280w.ich schätze jetzt mal das bei xtreme die shaders voll sind u. die gpu deshalb nicht voll gefordert ist.bei weniger shaderlast wird wohl die gpu minimal mehr mehr gefordert.findet sich aber direkt in der gpuauslastung nicht wieder,eher im gegenteil:107% pt u. 96-98% auslastung bei default,95-98% powertarget u. 99% auslastung.schon etwas seltsam,oder es is nen treiberbug insgesamt...


tecfreak,das asusvm funktioniert so noch nicht!es liegen bei 100%,115% u. 117% eingestellten powertarget nur 1,123-1,152v schwankend an u. powertarget is nur real bei 90%.kannste das mal checken?evtl hängts mit der entschärfung zusammen.

mit dem pjsvm liegt 1,187v an,das powertarget eiert aber ebenfalls um 90% rum.das kann ich für die dc2 nicht empfehlen.schmierte bei humanen oc trotzdem relativ schnell ab.

ich denke das evtl. der fehler irgendwie bei der powertarget behandlung im bios zu suchen ist.evtl is da nen max wert falsch hinterlegt fürs real anliegende pt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch geht der Takt bei dem Asus VM Bios? Ich habe bisher bei allen 1202.5 eingestellt. Beim Gigabyte Bios hatte ich es anfangs mit 1150 versucht und da ging die Spannung auch nicht nach oben so wie sie sollte. Erst bei eingestellten 1202.5 wobei das maximum bei der Gigabyte laut Clock-Table 1267.5 sind. Bei der Jetstream liegt das maximum bei 1254.5 und bei der Asus sind es stolze 1359.
Ich kann jetzt mal versuchen für die Jetstream wieder auf max. 1254.5 zu stellen. Dann sollte die Spannung eigentlich wieder auf 1.212V gehen. Für die Asus kann ich das bei dem "optimistischen" Takt erstmal nicht machen.

Bitte Testen und nicht vergessen den offset vorher rauszunehmen.
 

Anhänge

  • PJS670VM2.zip
    55,8 KB · Aufrufe: 44
mh,wenn vcore an boosttakt gekoppelt ists natürlich mist da ne andere vorgabe zu machen.ist an sich aber ne sehr gute idee überall 1202 ein zu stellen.dann lassen sich oc einstellungen besser vergleichen bzw. wären von hersteller zu hersteller harmonisiert.1202 sollten zudem die meisten 670 packen.

kannst du denn den baseclock verändern?sonst könnteste das asus nontopbios nehmen,boost auf 1202 u. dann müsste vcore passen.meine machte mit nontop 1137 mhz.weiß jetzt nicht was da für nen max boost vorgegeben ist.wird wahrscheinlich aber anders sein.

beim gb bios liegen 1,21v an,man darf aber nicht am pt spielen.kommen sofort artefakte.seltsamerweise ist da das powertarget auch bei 90%.vielleicht greift da noch nen anderer schutzmechanismus.

evtl kommen daher auch die wenigen bis gar nicht besseren oc werte bei einigen?
 

Anhänge

  • asusdc2.zip
    55,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, laut clock-table liegt der max. boost der DCUII (non T) bei 1202.5 :) und nicht wie bei dem T Modell bei 1359. Ich schaue erstmal ob es bei den beiden Bios noch mehr unterschiede bei deren Setup gibt.
Und Wem, wenn wir vom VMDO reden, dann bitte den Takt nicht als boost bezeichnen. Der boost und alle damit verbundenen Funktionen wie die max. Tempgrenze z.B. sind bei diesem Mod wie gesagt abgeschaltet. Einen Boost gibt es damit nicht mehr, sondern einen vorher definierten Core-clock so wie das auch bei den Vorgängergenerationen der Fall war.
Das könnte den ein oder anderen verwirren, wenn hier weiterhin von boost geredet wird.

Dann mache ich erstmal das Asus non-T VM Bios fertig.
Jemand schon das neue Jetstream VM Bios getestet?
 
Danke für eure Hilfe! BIOS flasch hat funktioniert. Konnte vorher max 1245Mhz einstellen, nachher hat sie nichtmal 1280Mhz bei Bf3 gepackt. Powertarget auf 100% in Heaven und Bf3 weiterhin auf max 80% Auslastung. Tempertatur sogut wie unverändert bei ca. 65°C

Für 30Mhz setz ich die Garantie nicht auf's Spiel, werde das F4 wieder drauf machen...
 
ok,danke für den hinweis.haste dann noch überhaupt nen baseclock wert?oder fällt der dann auch weg?wäre super,weil man dann das runtertakten u. den maximalen leistungsmodus umgeht in einigen games.

mh,hab eben noch nen bischen länger benchen können.mit dc2tvm u. pjsvm kamen ja sofort artefakte u. habs dann sofort abgebrochen.mit dem gbvmc läufts nun länger u. das powertarget geht etwas später auf 90-96%.wird wahrscheinlich bei den vorherigen ähnlich gewesen sein.ich denke dann ist das evtl zu vernachlässigen.2-3%?whats up?...

grumpf,1300 gehen schon nicht.mist...

edit: wieso überhaupt gb670vmc?verhauen o. c version,oder was?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das c steht für custom-clock, also 1202.5 statt 1267.5. Bei den anderen reicht die zahl der Buchstaben nicht für diese Namensgebung (DOS max. 8 sonst wirds gekürzt und sieht doof aus).

So, hier nun das non-T Asus Bios. Da ist nur der VMOD drin, sonst nix da max. clock schon optimal ist und auch der Lüfterdrehzahlbereich bei 10%-100% liegt.
 

Anhänge

  • DCU670VM.zip
    55,9 KB · Aufrufe: 46
Danke für eure Hilfe! BIOS flasch hat funktioniert. Konnte vorher max 1245Mhz einstellen, nachher hat sie nichtmal 1280Mhz bei Bf3 gepackt. Powertarget auf 100% in Heaven und Bf3 weiterhin auf max 80% Auslastung. Tempertatur sogut wie unverändert bei ca. 65°C

Für 30Mhz setz ich die Garantie nicht auf's Spiel, werde das F4 wieder drauf machen...
Bei mir sinds auch gerade mal +40MHz, aber was soll man schon erwarten bei einer Steigerung der Spannung um gerade mal 0.037V. Mich freut nicht der etwas höhere Takt am meisten, sondern die abgeschaltete Boost-Logik wodurch sich die Karte verhält wie die ganzen Generationen zuvor - Last -> Max-Clock+Max-VCore - so muss das sein :fresse:.
 
Ja ist leider bisschen mager die V Steigerung. Besteht da noch Hoffnung auf mehr, oder ist das Fahnenstange Ende? Hatte aber keine Probleme mit dem Max Takt, die 1245Mhz sind bei mir konstant angelegen, zumindest laut AB onscreen.
 
Laut Saltius ist für diese Art Mod bei 1.212V die Fahnenstange leider erreicht. Man muss auch bedenken, das der GK104 bei einer so minimalen Spannungsanhebung im bestenn Fall gleich mit einer 3-5% höheren Leistungsaufnahme reagiert. Bei Chips mit eher schlechter Qualität ist es noch viel mehr was man wiederum schlecht gekühlt bekommt - zumindest mit den meisten stock-Kühlern. Da will ich mir nicht vorstellen was die Karten verheizen würden, wenn man die Spannung um weitere 0.04V anheben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier jemand was bei mir falsch läuft, wenn ich mein Graka-Bios flashen möchte aber folgende Fehlermeldung erhalte: "No NVIDIA display adapters found"?

Ich hatte das gleiche Problem bis ich die neueste version von nvflash.exe genutzt hatte, dann gings einwandfrei ;) gl
 
nOObYsTyLe, garantie haste offiziell mit flashen schon verloren.:) ob die lust dazu haben im garantiefall das nachzuweisen glaub ich aber nicht....

tecfreak,thanks! werds gleich mal testen.momentan siehts bei mir so aus,das ich auch nur vom nonturbo u. keine 70° profitiere.1275,1300->fail...

mh,gibts denn jetzt noch baseclock?am anfang von heaven werden mir kurz 980 mhz angezeigt.

bei 40nm karten brachte 1,2+v schon teilweise deutlich was,wenn sie nicht gerade abgeraucht sind.aber keine panik,das war bei 570/580 teilweise ohne spawa kühler o. nur mit lukü.der regelberreich war da zu groß vom regler zu den spawas.bei 680 platinen sollte es bei der maginalen differenz keine probs geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
pssst, nich so laut:)

Hat mir vllt jemand das Originale ungemoddete F4 Bios als .rom Datei? Das von der Gigabyte HP kann ich mit dem Prog @BIOS nicht drüber bügeln weil schon F4 drauf ist, halt mit VMod. Mein eigenes Ori BIOS is irgendwie verschütt gegangen....
 
@Wem
Da bin ich gespannt. Welche Karte hast du eigentlich?
Zu der idle Spannung. Laut Bios liegt das minimum bei 0.8875V. Ich muss mal schauen ob Saltius damit schon experimentiert hat ond an welcher Stelle die Werte hinterlegt werden müssen. Aktuell haben wir ja 0.9875V und die sind im Bios gleich an drei Stellen hinterlegt.

---------- Post added at 13:38 ---------- Previous post was at 13:34 ----------

pssst, nich so laut:)

Hat mir vllt jemand das Originale ungemoddete F4 Bios als .rom Datei? Das von der Gigabyte HP kann ich mit dem Prog @BIOS nicht drüber bügeln weil schon F4 drauf ist, halt mit VMod. Mein eigenes Ori BIOS is irgendwie verschütt gegangen....
Du musst das Bios von der GB HP einfach nur umbenennen damit es nvflash annimmt. Auf die Endung .ROM kommt es nur an und Dateiname am besten max. 8 Zeichen. Also einfach in GTX670F4.ROM umbenennen, dann lüppts.
 
Nochmal @Wem
Kannst du wenn du das Asus Bios geflascht hast nen Screen vom ersten Tab von GPU-Z machen?
 
ohohoh,powertarget 127-130% u. 1,21v anliegend! leider schwankt der takt.schlechtz, weiter testen.

original hab ich die nontop,zur top geflasht.

aber jetzt sag doch mal endlich ob es noch einen baseclock gibt u. wenn nicht, ob das runtertakten in einigen games weg ist???

0.8875V wäre schon mal nen anfang.testen würd ich bis 0,825v.damit das was bringt müsste es auch so tief sein!

übringens hat nv den idlestromverbrauch von 304.79 zu 302.81 um wahnsinnige 1w gesenkt.:d

bin jetzt bei 66w,selten liegen 65w an.


edit:mist,spannung u. takt schwanken sehr stark in heaven.beim ersten 680vm bios konnte ich das durch anheben des powertargets stabilisieren.da war nen range bis 200 u. hatte 155 eingestellt.damit war beides stabil.

bekommste die doppelschwankung irgendwie noch weg?notfalls den powertargetrange mal probehalber auf 200 setzen.

das angezeigte powertarget is wahrscheinlich das aus dem 680 bios.nur ob das alles wirklich anliegt?bin da noch etwas skeptisch bei mir.

der stromverbrauch real gemessen steigt 0 an.hat schon jemand mal die spannung direkt anliegend gemessen?ich meine im 680 thread wollte jemand mal messen.

edit2:
Unbenannt.JPG

nen base wird noch angezeigt,aber ist der deaktiviert,oder wie oder was?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim hoch und runtertakten gibt es noch Zwischenstufen. Das habe ich bei mir auch schon festgestellt. Nen base-clock scheint es nicht zu geben bzw. ich sehe im Bios nichts was darauf hindeuten könnte. Könnte man das nicht mit heaven @low-settings + frame-limiter testen?

Mach bitte bitte nen screen von gpu-z vom ersten Tab.
Wie hoch geht der takt jetzt?
Evtl. wäre es nötig das powertargen von 132% auf 150% zu erhöhen wie Saltius das schon öfters gemacht hat. Der hat sogar schon das Board Powerlimit von 170W auf 200W angehoben und zusätzlich das Powertarget von 132% auf 150% was 300W max ergibt (200W*150%). Bei dir scheint jetzt mit 170W*132% = 224.4W das ende erreicht. Wir können ja mal das target auf 150% erhöhen, dann gehts bis 255W.
 
2 doofe ein gedanke....gib 200 für mich! teste mich dann vorsichtig ran.

takt bei +100 1238-1317

wie kann man das boardpowerlimit erhöhen?per hardwaremod?

screen ein post drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 201933

nen base wird noch angezeigt,aber ist der deaktiviert,oder wie oder was?:)
Danke! Das was in GPU-Z angezeigt wird sind nur die im Bios hinterlegten Infos. Nach dem VMOD ist dann alles durcheinander wenn man das nicht anpasst, aber wie man sieht hab ich das hinbekommen. Der boost-clock wird zwar noch angezeigt, ist aber eh inaktiv. Default-clock wird auch noch angezeigt, aber irrelevant und zur Info ist unter GPU-Clock der echte Takt nach dem VMOD hinterlegt. So sollte das meiner Meinung auch aussehen.

Ich schau jetzt nochmal wegen dem Powertarget. Das Kärtchen bekommen wir hoffe ich damit stabil und wenn die Temps im grünen Bereich bleiben, dann wäre das geschafft.

In der Zwischenzeit könntest du das mit heaven versuchen @low-settings und ob man da nen frame-limiter aktivieren kann um zu sehen wie sich das gute Stück bei niedriger auslastung verhält und ob der takt dann runter geht bzw. ob dieser weiterhin so schwankt.

---------- Post added at 14:31 ---------- Previous post was at 14:26 ----------

takt bei +100 1238-1317
1317 ist sehr seltsam, da die Clock-Table beim non-T Bios nur bis 1202.5 geht und das wäre bei +100 1302.5. Teste bitte ohne offset von 100, also auf 0. Die Schwankung müsste theoretisch da auch weggehen.
Also bitte einmal ohne offset laufen lassen. Da sollte es wie gesagt sofort auf 1202.5MHz gehen.
 
bei 0 liegen 1202 fest an!kann auch bei+100 1302 gewesen sein,nach unten wars aber so.


tes off,shader low,af off,aa off,fl @ 30 fps,pt default:640,524,915,563,485....

tes off,shader low,af off,aa off,fl @ 30 fps,pt nur powetarget 122%: 915,640,550,440,473...

heaven max,powertarget 75,rest pt default: 91515,1006,993,1097,1150...

also überall schwankend...

edit:es lagen 1302 bei +100 an.wie es scheint fängt der erst ab 63° an zu springen.etwas seltsam,weil das bios eigentlich erst ab 70° runter dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum power target, bei der Jetstream gehen nur 128% aber die hat auch nur 2x6-pin, also max 225 oder 250 Watt?! Ließe sich da dann noch genug rausholen damit der Takt stabil bleibt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
bei 0 liegen 1202 fest an!kann auch bei+100 1302 gewesen sein,nach unten wars aber so.


tes off,shader low,af off,aa off,fl @ 30 fps,pt default:640,524,915,563,485....

tes off,shader low,af off,aa off,fl @ 30 fps,pt nur powetarget 122%: 915,640,550,440,473...

heaven max,powertarget 75,rest pt default: 91515,1006,993,1097,1150...

also überall schwankend...

edit:es lagen 1302 bei +100 an.wie es scheint fängt der erst ab 63° an zu springen.etwas seltsam,weil das bios eigentlich erst ab 70° runter dreht.
Das sieht eigentlich garnicht so schlecht aus. Der takt geht eben nur so hoch wie es wirklich nötig ist um die 30fps zu halten.
Ob das jetzt was mit den 63°C zu tun hat kann ich dir nicht sagen. Würde eher drauf tippen, dass einfach das Powerlimit mit 170W*132% nicht ausreichend ist und netsprechend runtergetaktet wird um es nicht zu überschreiten.

Ich schau mir grad den Powertarget und Board Power Mod von Saltius an. Kann aber etwas dauern, da ich aus seinen Änderungen noch nicht schlau werde.
 
schätze ich mal das bei uns das gleiche spiel ist wie bei der 680.

hab nochmal default mit heaven xtreme etwas länger gecheckt:1202 liegen überwiegend an,anfangs gibts nen einmaligen ruckler wo er für 1s auf 1045 runtertaktet.danach liegen wieder 1202 an bis 63°.um 63° taktet er ne halbe minute kurz auf 1176,1189 hin u. her,wo er hinterher wieder bei 1202 landet.dann bleibts erstmal länger so tenpunabhängig.wo es 2. mal dunkel wurde gings kurzeitig auf 900 u. 600 runter u. anschließend wieder überwiegend 1202 mit gelegentlichen runtertakten auf 1176 u. 1189.

is also überwiegend an,aber taktet unspezifisch manchmal noch kurz hin u. her....
 
Zum power target, bei der Jetstream gehen nur 128% aber die hat auch nur 2x6-pin, also max 225 oder 250 Watt?! Ließe sich da dann noch genug rausholen damit der Takt stabil bleibt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
Das sollte gehen, doch von der Theorie her sind die Kärtchen mit 2x6Pin und max. 225W schon ausgereizt wenn Board Power bei 170W und Powertarget bis max. 132% geht.

Code:
PEG:    75W
6-Pin:  75W
8-Pin: 150W

Board mit 6+6 = Max. 225W
Board mit 6+8 = Max. 300W
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute versucht, den Shaman zu verbauen. Er passt nicht, wenn man ein normales Board verwendet. Bei ITX-Boards sollte der Überhang am PCIe-Slot Richtung Tray ins Leere laufen, bei allen anderen Formfaktoren kollidiert der Shaman mit dem PCB.
 
shit,passt mit der drehung nicht u. der kühler kommt zu tief?auf dem foto, wo wir mal drüber gesprochen haben, war doch die karte inkl. shaman im pcieslot eingesteckt?

kannste mal nen foto machen, wenn du reinstecken willst,wo es klemmt?

evtl. nen bischen den shaman an den pipes hoch biegen o. etwas verdrehen auf der gpu,wenns nur minimal ist.


wegen powertarget:theoretisch ist das so wie tecfreak sagt.real gemessen siehts aber anders aus.speziell jetzt bei dem vmodbios konnte ich 0 mehrverbrauch feststellen durch messen!

im cb 680 test zb. wurde durch oc der gesamtverbrauch von 298w auf 327w durch anheben des powertargets auf 132% gemessen.wenn ich das jetzt mit nem taschenrechner nachrechne komme ich aber genau auf ~+10% u. nicht +32%.

kann natürlich sein das bei crysis 2 noch nicht das maximum erreicht ist.6pin+8pin sollte ja theoretisch 300W bei der 680 ermöglichen.ich glaub aber das durchs nv limitierung das nie angekratzt wird.evtl. sind die spawas da auch schon am limit,was geht.da nützt es nicht,wenn der regler mehr packt.

deswegen interessieren mich stark real gemessene verbrauchswerte u. spannungswerte,die das belegen das das auch real anliegt.

gut,etwas mehr oc bei einigen ist natürlich nen starkes indiz.aber was ist,wenn es eher das ausschalten des turbos ist u. die real anliegende spannung einfach nur stabiler ist,weil der turbo da nicht ständig überprüfen u. rummachen will?:)

bei der asus zb. sollen real 1,21v anliegen.was nützt es mir,wenn die jetzt noch durchs bios bestätigt werden?kann natürlich sein das bei 1,21v im bios real wiederum mehr anliegen.

der erste test mit dem nontop bios sah zumindest schon mal anfangs vielversprechend aus,1300 doch noch zu knacken.

deshalb: los tecfreak,lass knacken!!!:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Wem
Also ich weiß nicht wieso, aber mit jedem anderen Bios wie z.B. dem Asus Bios hatte ich auch diese Schwankungen.
Mit dem GB Bios habe ich keine Schwankungen in der MHz...

Vll liegt es irgendwie an dem Asus Bios. Hast du mal das GB Bios probiert?

lg,
Schmenki
 
shit,passt mit der drehung nicht u. der kühler kommt zu tief?auf dem foto, wo wir mal drüber gesprochen haben, war doch die karte inkl. shaman im pcieslot eingesteckt?

kannste mal nen foto machen, wenn du reinstecken willst,wo es klemmt?

evtl. nen bischen den shaman an den pipes hoch biegen o. etwas verdehen,wenbns nur minimal ist.

Das war ja in einem ITX-Setup, da geht es ins Leere unter dem PCIe-Slot. Ich musste ihn gar nicht festmachen, weil das beim Draufsetzen schon deutlich zu sehen war (es geht einiges über den PCIe hinaus). Die Pipes nach links gerichtet kollidieren mit den Spulen, alles andere geht über den PCIe hinaus.
 
Ich hatte das gleiche Problem bis ich die neueste version von nvflash.exe genutzt hatte, dann gings einwandfrei ;) gl

Ich habs im DOS garnicht hinbekommen, da ich nicht wusste was die neueste Version war. Ich hab es dann mit der WIN Version 118 im Windows mit der "cmd.exe" und einer Anleitung von Edgecrusher geflasht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh