[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
danke nuke :) ich zweifel an nichts. ich wollt nur sichergehen.

hab in 3dmark 11 damit 8700pkt. is annehmbar denk ich oder ? in benches hatte die meistens auch nur 100-200pkt mehr und ich nehm mal an die hatten samples mit höheren boost oder so

/e: @scrush: ja ich weis, ich habs mitgelesen letzte woche was du geschrieben hast. aber ich mein. anstatt das ganze hin und her hätte ich an deiner stelle das teil einfach zurückgegebne und mir die bei mf bestellt. die is ja schon seit etlichen tagen lieferbar und als sie es nich war hätte man ja auch bestellen können ohne probleme :) ich mein die kommt ja dann so oder so paar tage früher oder später ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mf hatte die karte letzte woche nicht. alternate nur kurz und ich bekam durch die zurückschickerei keine ab^^ ich hab aber extra wegen gutem service dort bestellt. am arsch service^^

naja ich glaub mf hatte die karte letzte woche auch nicht für 377 sondern auch um die 400 glaub ich. sonst hätt ich sicher dort bestellt wenn verfügbar. MF ist nen klasse laden.

nope...ich hab meine Gigabyte letzte Woche Dienstag für 378 inkl. bestellt ;)
 
so, der twin ist grad gekommen und hab mich natürlich gleich an den umbau gemacht.
als ich den kühler runter hatte, war ich erstmal überrascht, wie "bescheiden" die WLP aufgetragen war. total porös, nicht gleichmäßig... hätte gern nochmal mit normaler WLP getestet aber war dann doch zu faul :fresse:

imag0163cd8rd.jpg



nun habe ich mal eine frage:
welche abstandshalter nimmt man da? die 2,3mm oder die 4mm? diese metallplatte um die GPU ist ca 2mm hoch...

imag0172komys.jpg



und abschließend:
der markierte kühlkörper will nicht so recht halten. ist das darunter überhaupt ein SpaWa? oder hätte ich den Stock SpaWa kühlörper drauflassen sollen? dann hätte ich aber am twin ein paar lamellen absägen müssen.
imag0169zek2f.jpg
 
@Nuke

Gerade eben den Speicher übertaktet.
Das hier war mir dabei hilfreich: Klick
Habe "nur" bis 1600 Mhz den Speicher übertaktet.
 
Das ist aber ein kleines Pcb^^
Mein Kartoon von der Gigabyte war auch nicht Versiegelt.Ausser die Karte in ihre Antimagnetischen Schutzhülle hatte einen Tesastreifen oO.
Ich dachte als aller erstes das ich wieder eine umgepackte Graka bekommen habe, die als Neuwertig verkauft wird Rückläufer ect.
Als ich sie ausgepackt habe entdeckte ich Schutzkappen an den Pci Steckverbindungen.Kannte ich gar nicht vorher.Finde ich super das Gigabyte sowas so ausliefert.Das Pcb habe ich mit einer Lupe mir angeschaut.Die Karte wurde noch nie irgendwo reingesteckt.Kein Verschleiss ect.Das ist meine erste Karte die ich in meinem Leben ausgepackt habe die wirklich Neu ist.Ist erbärmlich ich weiss, aber ich hatte in den letzten Jahren bestimmt schon 30 Karten bestellt und wieder zurückgesendet.Der Grund war aber immer ein anderer.Alle Karten weißten Gebrauchsspuren am Pci steck...

Ich habe schon eine kleine schwarze Liste wo ist zu 99% sagen kann.Da bekommt man bestimmte Artikel, gerade die, die im Angebot sind, nicht neuwertig ausgeliefert.Sorry wenn ich das so sagen muss.Scheissfactory gehört auch dazu.Nicht nur das die mit Ihren "5Stck noch da auf Lager" werben und dann aufeinmal nicht mehr ausliefern können weil keine mehr da ist und man muss 2 Wochen oder mehr oder weniger warten , was sich dann mit dem Kauf von paar euro einspaarungen im Gegensatz zu anderen gar nicht mehr lohnt.Wenn ich 2 Wochen Warte auf eine 375 Euro Karte.Da könnte ich mir dann für die Zeit mir 6 holen.Waste Time.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
werden die einzelenen karten nicht getestet wenn sie sagen wir mal den hersteller verlassen. die können ja kaum einfach ihre karten verpacken und darauf hoffen das keine davon defekt ist bevor sie das erstmal gelaufen ist oder?
 
NEE
Genau das ist das. Die LABBERN ALLE NUR misst wenn du da anrufst.Weil ist ja Klar, die müssen den scheiss loswerden.

Ruf mal beim Hersteller an^^ Der sagt was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nun noch 1,5h unterwegs und hab Anno1404 die ganze Zeit bei hoher Häuserdichte laufen lassen. Als ich grade zurück gekommen bin war die max. GPU Temp bei nur 73°C und der Lüfter nicht wirklich aus dem System herauszuhören. Bin echt zufrieden mit dem Teil. Meine GTX580 wandert gleich auf den Marktplatz :)
 
kann man den lüfter eigentlich bissel schneller drehen lassen automatisch. also sagen wir jetz läuft er im idle mit 20% und last 60%. kann man denn dann z.b. idle 20% lassen und bei last 75% oder so machen. mir ist die lautstärke fast egal. meine cpu lüfter sind alle auf 12v die hört man eh also scheiss egal.

wenn ja wie:d die zahlen waren jetz nur beispiel.keine ahnung wies wirklich ist

achso und hat jemand nochmal kurz die maße der karte. ich glaub das wird bei mir richtig eng
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Asus 670 TOP bei hardwareversand bestellt?

Habe am 23.5 bestellt, Status über 7 Tage Lieferzeit.
Am 25. bekomm ich ne SMS das die Karte verschickt wurde...
Der Shop hat aber nix angezeigt von wegen verfügbar.... immer rot und über 7 Tage...

Irgendwie komisch wa... Hab keine Lust irgendein gequältes FAG dingens zu bekommen XD

Auf der Backplate ist eine Folie angebracht.
Wahrscheinlicher ist aber das die ihre bestellten Karten schon alle ausverkauft haben und deswegen werden sie erst gar nicht im Shop gelistet.

Hi,
die Karte ist nun hier...

Joa wie ichs mir dachte, ist ein "Rückläufer"...
Der Karton an den Laschen eingerissen, Papierhülle von der TreiberCD vergewaltigt, CD vergewaltigt, Karte Kratzer....

Aja die Folie war noch da.... recht professionell wieder drangepappt....XD

Also manchmal frage ich mich echt.....
Wenn man schon was bestellt, nur um zu testen oder so.... also hmm ich z.b. würde mir da größte Mühe geben, das alles noch wie neu aussieht -.-

zur Karte selbst:

habe kurz Furmark laufen lassen.
mit power target +117% boostet die GPU auf 1293Mhz.
Kann man das irgendwie werten, gut oder schlecht ?
Mag noch ein paar andere Sachen testen aber k.a. was...

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder der shop kontrolliert wenigstens^^^
 
Also ich hab die Asus dcuII ohne "Top" VersIon und bin super zufrieden, das Video übertakten kann man auch selbst machen und sind ja sonst auch identisch.. War halt grade verfügbar. Die Karte höre ich aus dem geschlossenen Gehäuse nicht raus und es ist ansonsten auch eher aufweisen getrimmt
 
Hi Psyco.
Sowas hasse ich auch^^
Normalerweise gehört Hardwareversand zu meinen seriösen Händlern.Sehr komisch und ich fühle mit dir.Die Werte sind ok aber ich würde die Karte zurückschicken.Allein deswegen weil die schon von Dreckshänden anderer angefasst worden ist, egal was da für Werte rauskommen.Der Mensch der sie zurückgeschickt hat, hatte schon einen Grund dafür gehabt.

Viel Glück
 
@Psyco: tut mir echt leid sowas. ich hasse sowas auch mehr als alles andere auf der welt -.- gott.. ich verabscheue sowas regelrecht :/ ich hoffe du kannst die karte wenigstens problemlos tauschen
 
Das wird er, ohne Probleme können.14 Tage rückgaberecht.Bei amazon sogar 30 Tage.Kulanterweise bieten das schon alle an.
 
wehe alternate schickt mir ne gebrauchte dann rapelts im karton. für den wucherpreis das alternate auf der 2. seite bei geizhals steht erwarte ich ne nagelneue karte.

ja ich bin immer noch sauer. das schlimme ist. ich kann nigs dran ändern. sonst hätt ich schon längst bei mf bestellt :d

wie isn das eigentlich. fals nvidia diese vsync scheisse und so nicht fixt kann man die karte dann 3 mal zurückschicken bis man sein geld wieder bekommt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die karte dann 3 mal zurückschicken bis man sein geld wieder bekommt?

und ihr wundert euch, warum ihr evtl. schon geöffnete Grafikkarten bekommt?? :fresse:
 
... Allein deswegen weil die schon von Dreckshänden anderer angefasst worden ist, egal was da für Werte rauskommen.Der Mensch der sie zurückgeschickt hat, hatte schon einen Grund dafür gehabt.

Etwas drastische Ausdrucksweise, oder? Wenn man bedenkt, dass du heute hier im Thread schon selbst geschrieben hast, dass du das 14-Tage-Rückgaberecht auch ohne jegliche moralische Zweifel gerne in Anspruch nimmst. Was ist dann mit den Leuten, die deine zurückgegebenen Artikel bekommen? Waren da vorher auch "Dreckshände" dran?

PS: Vielleicht hat der Erstbesitzer die Karte auch nur zurückgeschickt, weil so viel Leistung doch nicht benötigt wurde. Oder hatte parallel die Gigabyte da und sich für diese entschieden ... muss nicht zwangsläufig einen negativen Grund haben (auch wenn es für den neuen Besitzer natürlich nicht schön ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2 die dann kommen lass ich natürlich zu und schick sie direkt wieder zurück. ^^ ich meine ja das wenn nvidia das nicht fixt geh ich heulen. denke nicht das die shops die karten wieder zurücknehmen :d
 
nee, den Stress würd ich mir nich antun. Dieses Hin und Her schlägt doch nur aufn Magen. Sicher, für 400€ will man schon was erwarten. Aber, was ist, wenn die Karte vollkommen ok ist, aber die Treiber in der Hinsicht nicht? Da hilft dir ein Hin und Herschicken wenig bis gar nicht. Denke, das Problem ist im Treiber zu suchen und nicht in der Grafikkarte ;)
 
ich hoffe es.^^ lust dazu hab ich natürlich nicht. aber ich hab halt mit technik nur pech und jetz kauf ich ne vorarb halb defekte karte.^^

laptop kaputt. 285gtx kaputt, 88gts kaputt und was noch niht alles stirbt hier is der hammer

Mindfactory hat noch 5 stück wenn die anzeige dauernd aktualisiert wird. also wer noch eine will haut rein
 
Zuletzt bearbeitet:
dann drück ich dir mal die Daumen ;) Hoff ja auch, dass AMD endlich mal nen ordentl. Treiber bastelt :d
 
astra, die ramkühler oben u. unten werden nicht mit der halterung passen! da darfste nur halbe o. ganze nur halb draufsetzen.kannst auch weg lassen.bei der asus dc 2 sind überhaupt keine ramkühler drauf :fresse:

gb macht die kartons offen u. bestückt die karten mit schutzkappen.deshalb kein siegel o. schutzfolie!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh