[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:

OC Tools:

Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:

Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)

ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)

EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)

Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)

Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)

KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)

Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)

Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)

MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)

Die Hardwareluxx-Test:

Zuletzt bearbeitet:
Ersteres natürlich nicht ;) Dabei ging es mir rein um zu schauen wie sie sich dabei verhält. Was eben genauso ist wie beim untervolten.
2teres wäre fein gewesen. Aber man kann halt nicht alles haben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Thread bei guru3d kannte ich schon. Dort steht, dass die MSI 670PE anscheinend einen anderen Spannungscontroller nutzt. Es kann also sein, dass es nur mit der MSI funktionieren wird.
Ich habe meine GB 670OC ja zurück geschickt und überlege mir nun welche 670 ich mir jetzt holen will. Das Problem an der MSI ist, dass sie überhaupt nicht lieferbar ist.

Hab gestern endlich meine gigabyte oc bekommen, aber wie solls auch anderst sein....ein taktkrüppel!!! Wie immer bei meinem Glück.
Asic 100% und max 1245mhz bf3 stabil. Einzig der RAM is ok mit +600mhz aber is bei der gb glaub durchschnitt. Wat solls, vllt lässt sich ja bald die Spannung ändern. Dann kommt nochmal bisschen Freude auf...:)

Zuletzt bearbeitet:
Jahuu... habe mir eben eine POV GTX670 (fast neu) in der Bucht geschossen für 300,- inkl. :banana:

Endlich mal meine GTX470 raus schmeißen ;)

Bald muss ich meinen 2500K übertakten... :d Stimmt es dass der Lüfter der Standardkühllösung leicht "klackert" ?

So untergegangen ? :( Oder hat keiner die Karte im Refdesign ?

es ist so.meine ist eben für 283€ weggegangen inner bucht.das war das letzte mal bei ebay was zu verkaufen.ebay ist zum verkaufen der allerletzte scheiß geworden...

Hab gestern endlich meine gigabyte oc bekommen, aber wie solls auch anderst sein....ein taktkrüppel!!! Wie immer bei meinem Glück.
Asic 100% und max 1245mhz bf3 stabil. Einzig der RAM is ok mit +600mhz aber is bei der gb glaub durchschnitt. Wat solls, vllt lässt sich ja bald die Spannung ändern. Dann kommt nochmal bisschen Freude auf...:)
Taktkrüppel? Meine GB 670 OC konnte ich auf gerade einmal 1170Mhz übertakten.

Mit 1245/1800 bist du schon im oberen Mittelfeld. Viele hier kratzen nur knapp an der 1200er Marke und andere wiederum haben wirklich das Pech und liegen vergleichsweise weit drunter.
Die Graka ist definitiv kein Taktkrüppel.

@Wem: das ist schade. sli hätte sich auch kaum gelohnt. EBay taugt echt nur noch als letzte Wahl.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Ui das is übel:( Das schafft meine @stock boost..
Was nützt dir nen hoher stock-boost, wenn du dann beim OCen per Clock-Offset net mehr so viel Takt draufgeben kannst.
Der stock-boost meiner Graka liegt bei grad mal 1162MHz. Trotzdem kann ich per clock-offset weitere 127MHz dazupacken.
Wie weit Taktet deine 670er denn (game und heaven stable versteht sich)?

Versteh dich glaube grad nich richtig. Out of box boostet meine bis 1164mhz. Im offset hab ich +83 eingestellt un komme damit wenn ich unter 70grad bleibe auf einen permanenten boost von 1245.

Ah, alles klar. Jetzt sehe ich auf was sich dein Post bezogen hat. Dann nehme ich das mal zurück :fresse:

abend

hat jemand ne 670gtx und nen 775er cpu amlaufen und hat dazu auch noch bf3?
`
ich hab ja das auslastungsproblem größtenteils gelöst und hab den beta 304.48 ja drauf.

dass ich wohl nicht auf 60 min fps bekomme weis ich und liegt an der cpu. die ist größtenteils über 90% ausgelastet.

das problem ist aber das ich sogar weniger fps habe als jemand mit einer 580gtx und der gleichen cpu wie ich und auch 8gb ram. beide cpus auf 3,6. bei gleiche ingame und treiber settings ohne fxaa injector hat er oft mehr als ich weil seine gpu über 90% ausgelastet ist und meine bei low oder mid-high settings bei 60-85% rumgemmelt. beim quaddro treiber waren sogar noch weniger.

da kann doch was nicht in ordnung sein oder?

haben wir gerade auf nem leeren great basar server verglichen. seine 580gtx ist einfach immer mehr ausgelastet als meine. das wäre ja logisch da seine schwächer ist und meine ihre volle power wegen der cpu nicht ausspielen kann. so wärs ja logisch. aber er kommt dabei auf mehr fps als ich und das kann nicht sein?

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wieviel fps habs ihr so im metro bench? hab da eig nich viel mehr als mit meiner gtx 480@850mhz. glaube waren so im schnitt 39,4. kann da jmd vergleichen? hab mit 1215/1750 , alles.voll außer aa und af xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

@Christoph0815

Erste Seite gelesen :hmm:

Frag mich,warum man sich hier die Mühe macht :)

Das wär zu einfach :d

OK, ich schau mal .... <wegduck>

EDIT: Sehe ich das richtig dass es beim Refdesign möglich ist den Teil des PCBs auf dem nur der Lüfter sitzt "abzubauen" !? Also dass nur die 17cm PCB "übrig bleiben" auf denen wirklich was verlötet ist !?

Zuletzt bearbeitet:
Das PCB muss/kann man nicht ändern. Der Kühler ist einfach länger und hat eine eigene Rückseite -> ohne Kühler ist das PCB 17cm lang und mit eigentlich auch ;)

So... hab nachgeschaut als trotz Physix auf Mittel und FXAA auf Mittel...laggt Batman Arkham City immer noch :(!

kann das an der Graka liegen oder eher am Game?

Treiber ist der 302.81.

Also was mich am meisten bei den neuen GTX670 Treibern stört ist das kurze Signal_off bei Windows Anmeldung. Ich hoffe mal, nV arbeitet daran. Die letzten 3-4 Treiber haben das jedenfalls noch nicht beseitigt.

kann ich nicht bestätigen.das wird wahrscheinlich eher mit deinen board zusammen hängen.neuste bios ist drauf?

Bin ich ja nicht der einzigste hier mit den Problem. ;)

Ja, das neueste Bios ist drauf. Soweit ich weiß, war das aber mit den ersten Treiber für die GTX670 nicht so, da ging der boot bis ins Windows ohne kurzen Monitorsignal_off durch. Trat erst mit späteren Treibern auf.

Hab ich schon, weil das letzte Bios eh vermurkst ist. Da spinnt die GTX670 zb. in BF3 extrem mit (Ruckeln, verzögerte Wiedergabe von Tastatureingaben). Ich werde aber gleich nochmal testen wie es mit einen der ersten GTX670 Treibern ist und berichten. Meine, daß ist erst seit den letzten 3 Treiberupdates so.

@Wem: das ist schade. sli hätte sich auch kaum gelohnt. EBay taugt echt nur noch als letzte Wahl.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Dafür bekommt man bei ebay eigentlicht *alles* verkauft. Wenn hier keiner Interesse hat - bei Ebay kauft es dir jemand ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh