[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
marvin, hast mal die Schrauben vom Mono Plus nachgezogen? Jesemal wenn ich die 670 in der Hand hatte, wegen Arbeiten im PC, hab ich mal die Schrauben überprüft und jedesmal warn sie etwas gelockert. Nicht dass dir der Mono Plus noch runter fällt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Karte gibt langsam einfach den Geist auf, denke ich. Es ist wieder das Stock-ROM drauf und kein OC und jedes Mal, wenn ich was zocke gibt es nach ein paar Minuten Artefakte und einen Treiber-Reset, dann geht es normal weiter und das passiert auch nicht mehr egal wie lange ich dann zocke. So wie ich das Miststück behandelt habe wundert es mich aber auch nicht. :asthanos::wut: :d
 
Juhu zusammen,
habe mir nen kleinen zweiten Mini PC zusammengeschraubt.
Habe mir wieder anahnd meiner guten Erfahrungen das Lian Li PC-Q07B besorgt.
In meinen ersten habe ich auch ne GTX 670 im Rev. LAyout verbaut. Auf diese habe ich den AC Monoplus geschraubt.
Mit ein bisschen geschnippel passt die KArte auch super in das Gehäuse.

So in meinen 2ten soll auch wieder die GTX 670 auf diesen möchte ich aber der Accelero L2 PLUS.
Grund ist, dass ich nich am Gehäuse schnippeln möchte.
Dieser Kühler ist aber nur bis zur GTX660 zugelassen.
Ich habe auch schon den ersten Verbauversuch gestartet. Mit dem geht die AKrte aber in einem offenen AUfbau auf über 80C°.
Gibt es hier ne Mölichkeit die Sannung und auch den Takt entsprechend runter zu setzen, dass ich auf ne Verlustleistung von um die 140W komme?
 
takt sollte per afterburner oder evga precision x gehen.
Spannung gibts auch nen regler. Ich weiß aber gerade nicht, ob dessen änderungen übernommen werden. Kann sein, dass die Spannungsveränderung nicht freigegeben ist bei den 670ern
 
Hey, ich hoffe dass das noch jemand hier liest.
Da ich vor kurzem angefangen habe wieder etwas häufiger BF4 zu spielen, wollte ich meine GTX 670 untertakten, da mich diese ständigen dxerrors nerven und das wohl an der Graka liegt.
Habe mir nun MSI Afterburner geladen und weiß nicht genau, was ich da so drehen soll :d
Ich habe nun gelesen, dass ich den Base Clock um 50 MHzrunter drehen soll, jedoch habe ich bei Afterburner nur Core Clock und Memory Clock.
Da ich ja nichts am Speicher verändern will, würde ich den Core Clock um 50 MHz senken, richtig?
 
Edit: Schon ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, bin mit meiner 670 OC @ 4GB Ram auch weiterhin zufrieden, die mir bei fullHD Auflösung bisher auch noch reicht.
 
Ich bin grade erst "Umgestiegen" von einer R9 280X auf die GTX670 Mini und bin top zufrieden auch wenn es ein kleines downgrade war. Für mATX/ITX ist die Graka für mich ideall.
Ich Spiele eh nur Modern Warfare 2/3, Battlefield 3/4 in FullHD, AA und sowas brauche ich nicht von daher hab ich selbst die 3GB Karte nie ausgelastet (Das höchste waren 1,7GB).

Ich verstehe diese VRAM wahnsinn eh nicht, ebenso verstehe ich es nicht wenn eine eine neue gen. Kommt das fast alles sofort umsteigen oO. Deswegen ist hier auch so wenig los....
 
Hardware DELUXE
grade hier im Forum is es echt Programm.

ich glaub, für den Durchschnitt aller Videospieler is selbst ne 670 2GB noch verdammt Top.
 
Das hab ich bei meiner hinter mir... DIE und Kühler waren übelst Verheiratet :fresse:. Im idle hat meine Mini ca. 27-29°C und unter Load (BF4 Full HD) 79°C bei 1136Mhz Boost @ 1,1750V.
Schon der hammer die Warm die teile werden ohne eigenes OC.
 
Ich bin grade erst "Umgestiegen" von einer R9 280X auf die GTX670 Mini und bin top zufrieden auch wenn es ein kleines downgrade war. Für mATX/ITX ist die Graka für mich ideall.
Ich Spiele eh nur Modern Warfare 2/3, Battlefield 3/4 in FullHD, AA und sowas brauche ich nicht von daher hab ich selbst die 3GB Karte nie ausgelastet (Das höchste waren 1,7GB).

Ich verstehe diese VRAM wahnsinn eh nicht, ebenso verstehe ich es nicht wenn eine eine neue gen. Kommt das fast alles sofort umsteigen oO. Deswegen ist hier auch so wenig los....

Amen. Danke für diesen Beitrag !!
 
Ja, und das Umsteigen auf eine neue Gen nur aus Prinzip und der damit verbundenen Tatsache dass Threads hier schnell verwaisen :(
 
Der letzte Beitrag war am 23.06.15 dazwischen war Pause bis zum 10.12.15. Ich habe es mehrfach erlebt (nicht nur hier im Forum).

Mein Beitrag sollte auch nicht "Angreiflich" rüberkommen :).

Nun: Wie Warm darf die GTX670 Mini werden ? und wie weit kann man die ggf. Übertakten ?.

Gruß
 
bis 95 Grad, wenn ich mich nicht irre. guck doch bitte selber auf der Hersteller-Seite.
wie weit die zu übertakten geht, musste selber rausfinden. vielleicht haste ne OC-Perle oder nur Krücke ....
um die 1250 max Boost kannste mal anpeilen. isn guter Mittelwert.

Speicher-OC bringt auch etwas Leistung. is aber gut, wenn dann da auch die temps (Speicher, Spannungswandler) ausgelesen würden, was nicht immer der Fall ist.
 
Hallo!

Ich besitze eine Gigabyte GeForce GTX 670 OC.
Ist der DisplayPort von dieser Grafikkarte 1.2?

Kann ich den Asus PB279Q in voller Auflösung betreiben?
 
Abend. Die Frage mag komisch schein aber die GTX670er Reihe hatte auch damals einen Skandal?
Kann mich da noch erinnern, irgendwas war da auch nicht so wie es Nvidia beworben hat.

Kann mir jemand die Quelle geben was es genau war?
 
Abend. Die Frage mag komisch schein aber die GTX670er Reihe hatte auch damals einen Skandal?
Kann mich da noch erinnern, irgendwas war da auch nicht so wie es Nvidia beworben hat.

Kann mir jemand die Quelle geben was es genau war?

Ja, sie war skandalös gut.
 
Mir ist auch kein Skandal ala VRAM oder sonstigem bekannt.
Die 670er war eine sehr gute Serie, werkelt heute "noch" bei mir im Rechner.
 
Doe 670er war eine Serie ? Seit wann ? Kenne nur eine 670 in verschiedenen Designs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von DirectX 11.1 hat man aber auch so gut wie nichts mehr gehört. Angeblich soll BF4 zumindest einige Funktionen von 11.1 nutzen, aber die 600er Serie läuft da jetzt nicht schlechter als AMDs HD7000er Serie welche damals aktuell war.
Klar ist es nicht okay wenn ein Hersteller damit wirbt und das Produkt es dann aber nicht vollständig kann, soviel ich gesehen habe hat nVidia das aber eh schnell auf DirectX 11 Support ausgebessert.

War ja damals bei DirectX 10 auch ähnlich. Die GeForce 8000er und GTX 200er Serie hat nur 10 supported und die ATI HD4000er Karten bereits 10.1. Damals gab' es sogar ein paar Spiele die 10.1 nutzen wie z.B. HawX, Far Cry2, Stalker bekam einen Patch, Assassins Creed - da wurde das (aufgrund eines Bugs?) wieder entfernt usw.

Zur GTX 670 - das war/ist ne super Karte. Nur minimal (10-15%) langsamer als die 680 was man mit OC relativieren kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh