[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 680 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

dann wäre diese BP von keinerlei NUTZEN ausser dem Aussehen.
Mehr Stabilität und zusätzliche Wärmeabfuhr sollte doch gegeben sein !?
Nehme ich mal an die Karte biegt sich hinten weg nach ner Zeit, würde die BP da sogar "abstehen"...:( ..hmmm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen.

Nur zur Info: Ich habe die GTX 680 2GB von Gainward (4260183362500). Ich kann bestätigen, dass diese Karte praktisch dasselbe Layout hat wie die GTX 680 Phantom 2GB. Auch passt der Wasserkühler von Watercool (Watercool Heatkiller GPU-X GTX 680 LT) drauf, obwohl das PCB von der Referenz-Karten abweicht. Bilder könnte ich uploaden.

MFG

Dr!ll

Übrigens hier noch den Inhalt vom Gainward-Support bezüglich meiner Anfrage:
"Sehr geehrter Herr XXXX,

entschuldigen Sie, dass Sie keine Antwort auf Ihr Schreiben erhalten haben, aber die E-mail ist bei uns im Support nie angekommen selbstversändlicher Weise beantworten wir jede E-mail innerhalb von 24 Stunden. Die PCB’s dieser beiden Karten sind ähnlich aber nicht gleich.

Mit freundlichen Grüßen,
Best regards
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 4GB Zotac in Kombination mit der EK-BP muß man ein wenig aufpassen: KLICK (einfach mal alle Beiträge dazu durchlesen).

Wie es bei der Phantom & WC-BP ist weiß ich nicht, aber ich würde trotzdem wie im Link beschrieben vorgehen.
 
@Little Boozer: Macht ja nichts. ;)


Hallo zusammen.

Nur zur Info: Ich habe die GTX 680 2GB von Gainward (4260183362500). Ich kann bestätigen, dass diese Karte praktisch dasselbe Layout hat wie die GTX 680 Phantom 2GB. Auch passt der Wasserkühler von Watercool (Watercool Heatkiller GPU-X GTX 680 LT) drauf, obwohl das PCB von der Referenz-Karten abweicht. Bilder könnte ich uploaden.

MFG

Dr!ll

Vielen Dank für den Hinweis! Könntest Du bitte zur Sichterheit trotzdem Bilder (Vor- & Rückseite) vom PCB Deiner Karte reinstellen - das wäre echt super von Dir. Nur um eine Verwechslung auszuschließen - es handelt sich bei Deiner Karte tatsächlich um jene Gainward, die mit 6- und 8-pin PCIe ausgestattet ist?

Übrigens hier noch den Inhalt vom Gainward-Support bezüglich meiner Anfrage:
"Sehr geehrter Herr XXXX,

entschuldigen Sie, dass Sie keine Antwort auf Ihr Schreiben erhalten haben, aber die E-mail ist bei uns im Support nie angekommen selbstversändlicher Weise beantworten wir jede E-mail innerhalb von 24 Stunden. Die PCB’s dieser beiden Karten sind ähnlich aber nicht gleich.

Mit freundlichen Grüßen,
Best regards
"

Sorry, ich verstehe das jetzt nicht ganz: Um welche zwei Karten handelt es sich nun? (Produktnummer?)
 
Hallo Guapa

Sorry für die Verwirrung. Ich habe die Gainward GTX 680 2GB (4260183362500), welche ein Eigendesign ist (8Pin- und 6Pin-Anschluss).

Hier die Bilder meiner Karte (Bildqualität ist mit dem Apfeltelefon halt...):

FRONT: IMG_0483.jpg

BACK: IMG_0486.jpg

Reichen diese Bilder vorerst?

mfg

Dr!ll
 
Waaaaaaaaaaaaaaaa, ich werd verrückt - das gibt's ja nicht. Jetzt fängt dieses Spielchen wieder von vorne an!

Also auf Deiner Karte, sind rückseitig zwei Aufkleber mit folgenden S/N (4260183362500 und NE5X68001042-1040F):

1. 4260183362500 - das ist die besagte Gainward mit dem 6- & 8-Pin PCIe mit dem - wie auf Deinen Bildern zu sehen ist - "Phantom/Jet Stream"-Layout
2. NE5X68001042-1040F - dies war bei Launch der GTX680 die Referenzkarte von Palit - nun ist sie es nicht mehr, und sie haben stattdessen eine weitere Karte auf den Markt gebracht (NE5X68001042-P2002F - dies ist nun anscheinend die Referenzkarte) und wiedermal haben sie Bockmist mit den Produktnummern gebaut.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!!! :bigok:
 
Jo helfe doch gerne aus ;-) Habe die Karte aber Ende April in der Schweiz gekauft. Das PCB nützt aber anscheinend nicht viel bei mir, denn ich habe einen OC-Krüppel erwischt. Chip geht "nur" bis 1190 Mhz bei 1.175Volt. Speicher umso mehr (+550Mhz). Das meine GPU nicht mehr macht, obwohl diese dank der Wakü max. 35°C warm wird (unter Last!), ist ernüchternd. :wall:
 







Nach einen Fertigungsmarathon geht es weiter in die Entwicklung. Wir arbeiten zur Zeit an einen Kühler für die 580GTX Matrix welcher wohl stark an den 580GTX D Wasserkühler für die Lightning angelehnt sein wird. Den Kühler wird man vorraussichtlich ab mitte August beziehen können.

Viele Grüße
Euer Liquid Extasy Team

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht der so extrem stufig aus wegen der CNC oder ist das Teil so stufig gefräst?
Jedenfalls schön schlicht gehalten.
 
weswegen es eine berechtigte Frage meinerseits war.
 
Bei der Platte sind Plastik Abstandshalter dabei
 
und welche Version hast du? Die mit den 6 Schraublöchern? Die mit 4 ergibt für mich keinen Sinn.
 
Ich habe die obere Version mit 4 Löchern
 
Ja, ich denke auch, daß die mit den 4 Bohrungen die "Verkaufsversion" ist.

@Bundy: Wie lange sind denn die mitgelieferten Schrauben bei der BP? Weil ein User hat mit der Montage Probleme: KLICK
 
Es sind 2 Schraubensorten dabei: 2 kleine mit 5mm Länge und 6 längere 8mm Schrauben. Eine Montageanleitung wird nicht mitgeliefert

Ich setze gleich ein Bild von der Unterseite rein
 
Zuletzt bearbeitet:
kann bitte einer mal erläutern warum man sich für die mit 4 Schrauben als Verkaufsversion entscheidet? Das muß ja nen Grund haben was da positiver dran ist. Ich verstehe es einfach nicht.
 
So, hier das Bild

img_5933o8q9t.jpg
 
Das wird ja immer noch kurioser: Also ich sehe da 7 Bohrungen - 6 mit Abstandshalter und eine kleine ohne Abstandshalter (ganz rechts unten im Bild). Dazu dann 8 Schrauben unterschiedlicher Länge ( 2x 5mm und 6x 8mm) - wo kommt dann welche Schraube hin und wo findet die übrigbleibende 8. Schraube ihren Platz?
 
vor Allem ist das ne ganz andere Variante wie die auf der letzten Seite gezeigten Platten^^

Das mit den Schrauben ist so ne Sache, aber jetzt sind die Bohrungen wenigstens Sinnvoll platziert.

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 14:08 ----------

Das wird ja immer noch kurioser: Also ich sehe da 7 Bohrungen - 6 mit Abstandshalter und eine kleine ohne Abstandshalter (ganz rechts unten im Bild)

Wassertropfen?
 
Ja richtig, ist so wie du es beschrieben hast @Sandra - auch ohne Brille ;) Wo welche Schrauben rein kommen und warum kann ich derzeit noch nicht sagen, da ich mich noch mit den 7970er Kühlern beschäftige. Shoggy wird da sicher früher Licht ins dunkle bringen :)
 
Nein, nicht die komischen Flecken, sondern wie geschrieben die ganz kleine Bohrung am rechten unteren Rand der BP.

@Andi: Eine Montageanleitung würde ja schon helfen - ich finde es sowieso einen absoluten Witz, daß es bei AC keine Montageanleitungen/Handbücher für aktuelle Produkte gibt - siehe AE5 - bereits ~ 1 Jahr am Markt und noch immer keine Anleitung. Aber Hauptsache, völlig überteuerte HW im BETA-Status auf dem Markt werfen - das nimmt imho schon I*******k-Charakter an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau...die meinte ich ja auch. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es ne Bohrung ist oder ob es zufälliger Weise auch ein Tropfen ist. :fresse:
 
@Guapa: Naja, das wird wohl leider "Mode", bei dem 7970er Alphacooler liegt auch nix dabei, die Anleitung muss man sich erst runterladen :(
 
Ja, ich meinte ja auch u.a. die Download-Sektion - wenn schon keine beiliegt, dann sollte der User wenigstens die Möglichkeit haben, sie auf der Herstellerseite downzuloaden - das ist ja wohl das mindeste. Zeig mir mal irgendeinen käuflich erwerbbaren Gebrauchsgegenstand, wo keine Anleitung erhältlich ist (außer China-Ware) - sogar auf jeder lächerlichen Pizza-Packung steht, wie man ne Pizza warmmachen soll. :stupid:
 
Ja, ich meinte ja auch u.a. die Download-Sektion - wenn schon keine beiliegt, dann sollte der User wenigstens die Möglichkeit haben, sie auf der Herstellerseite downzuloaden - das ist ja wohl das mindeste. Zeig mir mal irgendeinen käuflich erwerbbaren Gebrauchsgegenstand, wo keine Anleitung erhältlich ist (außer China-Ware) - sogar auf jeder lächerlichen Pizza-Packung steht, wie man ne Pizza warmmachen soll. :stupid:

Auf den Radi legen, viel BF3 spielen. Wenn die Pizza dann Handwarm ist gleich mit der Plastikfolie essen.. stimmts?
 
Dass das links zwei Gewinde sind und keine Öffnungen, auf die Idee ist offenbar noch keiner gekommen :d
Schaut man sich die Karte MIT Kühler an wird auch schnell klar warum da Gewinde sind ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh