[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 680 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Habe mir für meine 680 ne original EVGA Backplate bestellt von EVGA.eu weiss einer wie lange das dauert mit dem versand ca ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir waren es grad mal 4 Tage nach AUT (von NL-Basislager aus) - aber das betraf die 480er BP und die war damals lagernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
in welcher combo möchtest du die evga BP verwenden Olli ?
 
kann mir jemand sagen, welcher WaKüler auf die EVGA GTX 680 FTW+ 4GB Version passt? Non-Referenz oder Referenz?
Und wie siehts mit der EVGA backplate aus?

Edit: der Hauseigene

Wasserkühler für Hydro Copper GTX 680 (400-CU-G680-B1) von Swiftech

würde mir halt auch gefallen. Nur steht da ja schon bei: Not compatible with EVGA GeForce GTX 680 FTW or Classified cards.
Dann noch FTW und 4GB Version!? hmm wohl kaum oder?
hier steht die Frage auch noch im Raum ohne Antwort:
Hydro Copper block on GTX 680 FTW+ 4GB

Btw. Die hässlichen EK's fallen bei mir defintiv ausm rennen! Den würde ich mir höchstens zulegen, falls überhaupt kein anderer passen sollte!:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bitte auf der 1. Seite. Dort gibts nen Layout Finder ;)
Die evga passt laut Infos erstmal auf swiftech und Koolance Kühler. NICHT passt sie bei EK. Die anderen weiß ich immernoch nicht^^
 
auch wenn es sich um ne 4GB Version handelt? Das ist für mich das wichtigste...

Edit: falls es hier im Forum keiner weiß, muss ich dann wohl mal bei Koolance oder EVGA direkt anfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA FTW 2GB und auch 4GB ist NICHT im Ref.-Design gefertigt - ergo passt hier auch kein Ref.-Kühler. Auch der Hydrocopper-Kühler wird hier NICHT passen. Ebenso passt auch keine EVGA-Backplate die für das Ref.-Design konzipiert wurde, da die FTW eine eigene BP hat, wie auch sehr gut auf div. Fotos erkennbar ist.
 
klasse, wieder einer der passt :banana:
Watercool würde mich interessieren. Der NI-Bl gefällt mir was besser als der AC in NI
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen schon durch aber ausser die 4 im GPU Bereich passen die Köpfe der WC schrauben nicht in die Mulden der EVGA Backplate.
 
Leider passen die original WC schrauben nicht in die EVGA Backplate :-(


Das war bei mir auch , die originalen schrauben vom AC Kühler passten auch nicht in die original EVGA Backplate , aber das waren eh Hässliche Kreuz Schrauben in silber . Habe dann MDPC Schrauben in schwarz genommen ;-) ...
 
Habe mir eine EVGA SC Signature zugelegt. (Part Number: 02G-P4-2683-KR. Part Desc: EVGA GeForce GTX 680 SC Signature)

Dazu habe ich den EKWB GTX 680 CSQ Acetal + Nickel und die EKWB Backplate EKFC680 CSQ Black besorgt.
Waterblock: EK-FC680 GTX - Acetal + Nickel CSQ - GeForce GTX 6x0 Series - Full Cover for Nvidia GeForce - VGA Blocks - Blocks
Backplate: EK-FC680 GTX Backplate - Black CSQ - FC Backplates - VGA Blocks - Blocks

Die Blöcke passen ohne Probleme.
Da ich den PC noch nicht zusammengebaut habe kann ich keine Aussage über die Temp. geben.

Fotos kann ich bei Bedarf hochladen.

PS: 9.7.2012
Fotos dauern leider noch einen Augenblick, da die Karte doch schn verbaut war. Anscheinend hat sie nun einen defekt und muss eingesandt werden. Da ich wieder den LuKü draufsetze habe ich dann Zeit vernünftige Fotos zu machen, da die ersten Fotos nicht so gut geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo Bilder der neuen EK Kühler ohne Tops? Also nur vom Kupferblock?
 
Ich habe mal bei Koolance angefragt. Derzeit ist auch bei denen kein Kühler für die EVGA GTX 680 FTW+ 4GB geplant :(. Aber mit dem Hinweis, das Angebot und Nachfrage über die Planung und endgültigen Bau eines WaKülers entscheiden und das sie dies weiterhin im Auge behalten. Ja wer hätte das gedacht, was auch sonst? :rolleyes: Jetzt kann man nur hoffen, das ganz viele die GraKa kaufen! :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eine ne Idee was bei Evga abgeht mit der hydro Serie ?
Das würde mich auch interessieren. Meine Bestellung bei Mindfactory war etwa 3 Wochen alt, heute kam eine Email, dass die Karte nicht mehr zu beschaffen ist bzw. nicht mehr geführt wird. Die anderen Shops verschieben auch ständig ihr Lieferdatum der Karte. Ich geh mal schwer davon aus, dass von den regulären Shops bis jetzt noch keine Karte verschickt worden ist. Bei EVGA direkt ist das Ding auch nicht "in stock".
 
Zuletzt bearbeitet:
morschen

habe gerade bei facebook gelesen das pcghdas hier geschrieben hat
Neu im Testlabor: KFA² Geforce GTX 680 LTD OC mit weißem PCB

hab gleich nachgefragt ob sie nach schauen können was für ein layout die karte hat (hoffe das es helfen kann ^^)
 
Einfacher gewesen wäre es, wenn Du mal in den Startpost geschaut hättest, dann hättest die Antwort sofort gehabt. ;)
 
achso du meinst layout finder, da steht "bisher noch keine" dachte weil noch niemand weiss wie die pcb ist ^^ ok gut merci
 
Also sehr komisch Evga Europa sagt es gibt Probleme mit dem hydro kühler !

Evga USA (Jacob) sagt wieder es gibt keine Probleme !

Sehr merkwürdig das ganze !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh