[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 680 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Den WC Kühler mit BP zu montieren war bei mir auch etwas fummelig und ich habe auch alle Schrauben rein gemacht.
Da muss man echt aufpassen das man die Gewinde nicht verhunst, weil der widerstand schon größer ist und auch die Gefahr die Schrauben zu verkannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Schrauben so schnell vernudeln, dann sind die nicht hart genug. Sollte man vielleicht mal weiter geben.
 
Das Problem sind nicht die Schrauben, sondern das Kupfer.
Kupfer ist halt weich.

Eigentlich geht das schon, man muss nur etwas mehr aufpassen als ohne BP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so rum...ok
hatte den Schraubkopf jetzt im Gedächtnis weil oben jemand gepostet hat das er sich den vernudelt hatte.
 
Ja da meinte er bestimmt einer der beiden Schrauben unter der BP, wo das Loch in der BP nicht ganz passt.
Die habe ich mit nem Torx Schraubendreher fest bekommen.
 
Falls ich mir jetzt kürzere Schrauben hole, reichen die abstandshalter von Watercool aus oder muss noch etwas dazwischen? Das es nicht zum bruzzel kommt...
 
Das hat doch nichts mit den Schrauben zu tun.
Die Abstandshalter werden ja mit kürzeren Schrauben nicht auch mit kürzer.
Da muss sonnst nichts dazwischen.

Man muss aber trotzdem kontrollieren ob da nichts ansteht.
 

Anhänge

  • DSCN2125.jpg
    DSCN2125.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 92
  • DSCN2117.jpg
    DSCN2117.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 95
  • DSCN2111.jpg
    DSCN2111.jpg
    104 KB · Aufrufe: 91
  • DSCN2108.jpg
    DSCN2108.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSCN2107.jpg
    DSCN2107.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 85
An die Besitzer des WC wie sind eure Temperaturen bei Last.

Ich komm teilweise auf 40-41 Grad mit meiner Karte bei BF3, trotz Mora 3.

Kreislauf ist WC 680 - Mora 3 - HK 3.0 - AGB - Pumpe.

2700k ohne OC
Und die GTX läuft im normalen Turbo nur.
 
An die Besitzer des WC wie sind eure Temperaturen bei Last.

Ich komm teilweise auf 40-41 Grad mit meiner Karte bei BF3, trotz Mora 3.

Kreislauf ist WC 680 - Mora 3 - HK 3.0 - AGB - Pumpe.

2700k ohne OC
Und die GTX läuft im normalen Turbo nur.

Hi. Ich habe den WC auf einer Gb GTX 670, die ja im 680 'er Ref. Design ist. WaKü siehe Signatur. Bislang hatte ich max. 33 Grad laut Tools unter Spielelast.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Interessant wäre dabei die Wassertemperatur, denn von der ist das abhängig.
 
@TheDopeofLife
ich hab bisher nur Heaven 3.0 gebencht und dabei war die GPU-Temp nicht höher als 41 °C (GPU-Takt 1299 MHz inkl. Boost, VRAM-Takt 3402 MHz).
Das Wasser hat am Eintritt des Graka-Kühlers bei dieser Konstellation ca. 30 °C.

ciao Tom
 
Ich hab halt keinen Sensor für die Wassertemeperatur weil ich auch keine Steuerung an meiner Wakü habe.

Gibts ne flotte Alternative um die Wassertemperatur an nem Sonntag zu ermitteln? :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Welche Schraubengrösse haben die Schrauben von der Watercool Backplate???
 
Mein WC Kühler ist heute auch gekommen. Gerade alles zusammen gebaut und im Idle gerade mal 23 Grad :xmas:
 
12mm sind für den EK Kühler zu lang...
Hat noch jemand das Problem ??

Wie lang müssen die wohl sein das sie gut rein passen?
 
Habe meinen vorhin mit Backplatte verbaut und ich hatte auch M3x12 und 2 M3x8 Schrauben. Hat soweit funktioniert nur die schwarzen Abstandshalter sind etwas fummelig.
 
Auch Watercool BP und den EK Kühler???

Weil bei mir die Schrauben gar nicht ganz reingingen , denn die von der BP sind ja deutlich länger als die vom Kühler...
 
Ach so ne habe den den Kühler+Backpl. von Watercool. Wenn du die M3x8 noch nicht ausprobiert hast dann sollten M3x10 passen. Zumindest wäre es ein Versuch wert.
 
Es sind 9 Stück dabei, alle 12mm. Muss mal schauen ob ich noch ne kürzere irgendwo hab zum testen.
 
jammi, na endlich :)
Da hat deren Galvaniker aber alle Hände voll zu tun wenn die so lange brauchen^^

Ich habe auch mal einen versucht in der Nähe aufzutreiben. In Düsseldorf wäre einer. Da bringen unsere Mopedfreaks ihre Teile zum glanzverchromen hin...
ich statte dem mal einen Besuch ab.
 




@Shoggy: Welche ist denn aktuell - die mit den 6 oder die mit den 4 Bohrungen? Ich nehme mal an, die mit den 4 Bohrungen.
 
besteht bei der oberen Variante nicht die Gefahr das sie hinten auf Lötstellen aufliegen könnte?
 
was ja bei ner backplate aus delrin/acetal/pom... nicht so schlimm wäre ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh