Bl4d3Runn3r
Enthusiast
Weiß einer ob der EKWaterBlocks: EK-FC670 GTX – Nickel-Acetal - CSQ auf die 680 gtx passt ?
passt definitiv nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weiß einer ob der EKWaterBlocks: EK-FC670 GTX – Nickel-Acetal - CSQ auf die 680 gtx passt ?
Tut sie auch - nur sind eben diese rausstehenden "Spitzen" der Kondensatoren (in Deinem Bild ganz links unten im Eck) zu hoch für die EK Backplate, ohne weitere Abstandshalter würden die gebrückt werden --> zack bumm tot.
OK, alles klar. Aber so extrem knapp bemessen dürften die Abstandshalter der EK-BP dann auch nicht sein => FAIL EK
Also empfiehlt es sich hier:
1. WLP zwischen RAM-Bausteine und BP
2. eine bis mehrere Lagen Plastik-U-Scheiben (je nach Dicke der U-Scheiben) zwischen Bohrung und Abstandshalter der BP geben.
So hätte ich es auch gemacht. Aber bitte leuchte unbedingt vor Inbetriebnahme !!! mit guter Lampe zwischen PCB und BP, ob auch wirklich nirgendwo 0,0 Kontakt ist, wo keiner sein soll.
heißt also nachbohren !°?
evga M3 und WC M4 oder wie?
passt die jetzt oder nicht ?
Das war bei mir auch , die originalen schrauben vom AC Kühler passten auch nicht in die original EVGA Backplate , aber das waren eh Hässliche Kreuz Schrauben in silber . Habe dann MDPC Schrauben in schwarz genommen ;-) ...
Also, wenn es einen Kurzschluss gegeben hätte, dann wäre die Karte erst gar nicht gelaufen, sondern direkt gleich beim Drücken des Power-Buttons in den Graka-Himmel geflogen. Das kann man erst mal ausschließen.
Und was das Problem des möglichen Kontaktes zwischen Bauteilen auf der Rückseite mit der Backplate betrifft - davon ist nicht nur Deine EVGA-Karte betroffen, sondern das kann!!! eigentlich bei jeder x-beliebigen Karte auftreten (siehe obigen Link). Diesem Problem könnte man entgegenwirken, indem die Wakü-Hersteller ausreichend hoch dimensionierte Abstandshalter bei der BP verwenden.
D.h. OBERSTES GEBOT bei Verwendung einer BP ist, möglichst genau und so gut es eben geht VOR INBETRIEBNAHME zu prüfen, ob irgendwo ein Kontakt bestehen könnte (mittels Ausleuchten, Abdrücke überprüfen, etc.).
Das war bei mir auch , die originalen schrauben vom AC Kühler passten auch nicht in die original EVGA Backplate , aber das waren eh Hässliche Kreuz Schrauben in silber . Habe dann MDPC Schrauben in schwarz genommen ;-) ...
wie funktioniert das wenn ich da n eigenes Design haben möchte? n 3d Model hinschicken?
Es sollte bestenfalls im Vektorgrafikformat vorliegen, zur Not geht auch ein .jpg Bild (habe ich gemacht) Es sind ja meist nicht sooo komplexe Motive bei ner Backplate.
hab eine frage hat schon einer denn aquagraFX für GTX 680 auf die Gigabyte GTX 680 OC Windforce 3X verbaut passt der ?
die Gigabyte soll referenz desing sein was mich verwirrt ist bloss das die 2 stromanschlüsse nebeneinander hat nicht denn stromturm
dann müsste der kühler genau an denn zweiten stromanschluss stoßen
Aqua Computer Webshop - aquagraFX für GTX 680 G1/4 23535
Hat villeicht einer noch ein Wasserkühler über?
Wollte nicht unbedingt noch ein neuen kaufen müssen?
mfg
Welche Kühler passen denn auf die Pallit-Version (Jetstream) ?
Guapa's Layout-Finder ist leider nicht verfügbar
Habe ich auch so in ErinnerungSo weit ich weis alle Heatkiller, bin mir aber nichtmehr 100% sicher