[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 680 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Blöde Ivy ... alles Hitzköpfe :(
Wobei die wohl eher den kleineren Teil ausmacht, denk ich mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die 10° sind vorhanden. hatte damals beim Umstieg mich auch gewundert warum das mehr statt weniger wurde.
Egal jetzt wird weiter getestet.
 
aber die 10° sind vorhanden. hatte damals beim Umstieg mich auch gewundert warum das mehr statt weniger wurde.
Egal jetzt wird weiter getestet.

so meine ergebnisse 1109/3504. und Lautlos. Einfach nur perfekt !
 
Das PCB der Gigabyte ist Non Referenz richtig? Von daher würde ich auch sagen, daß der Kühler nicht passen wird. :hmm:
 
HIIIIIIlfe :bigok:

Hab vor mir 2 aquagrafx 680 zu holen...so und das sogar im sli laufen zu lassen:wall:

mal eben grob gemessen und die abstände zwischen den PCB´s beider Karten is so 8cm:hmm:
hat die 2 Kühler einer miteiander verbunden? wennja wie? und passt ne feste SLI-brücke? (glaub eher nicht)
denn dann müsst ich zu sowa greifen

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Variabler SLI/Crossfire Verbindungsnippel G1/4" - 3 Slot - vergoldet Phobya Variabler SLI/Crossfire Verbindungsnippel G1/4" - 3 Slot - vergoldet 64100

passt des oder is des wieder mal "Jugend Forscht":kotz:
 
Hi leute, wollte mal fragen ob jemand weiß wie groß die Torx Schrauben bei einem GTX 680 Ref-Luftkühler (EVGA) sind. Habe alles auseinander gebaut und stecke beim abnehmen des lüfters sprichwörtlich fest. 3 Leute haben versucht die Torx Schrauben zu lösen mit dem von AC mitgelieferten mini-Schraubenzieher der aquagraFX Serie. Das Teil ist unnütz da die Schrauben bombenfest sitzen. Ich muss mal einpaar bekannte fragen ob sie so einen Bit oder Schrauber haben, dafür müsste ich aber wissen wie groß er sein soll. (Torx 3?)

MFG
 
^6 ist die grösse. habe 3 Stück davon gebraucht um es los zuschrauben. sind meine Meinung nach gelötet.
 
mein held bei der karte (und auch schon bei anderen):
WIHA 363 PM8X - WIHA Mini PocketStar
T4-T7 und noch kleine kreuz/schlitz
für grafikkarten immer wieder praktisch


€dit: die schrauben waren meiner meinung nach aber nicht wirklich schlimm.
sind zwar sehr fest, aber mit einem torx läuft man eher weniger gefahr abzurutschen, auch bei größerer kraft
ist mir jedenfalls lieber als die schrauben vom fermi, der kreuz ist doch gerne mal drüber gerutscht und hat die schraube dabei in mitleidenschaft gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
passt für 1-2 Slot Abstand, hatte ich bereits im Einsatz.

sowas hatte ich auch im sinn...aber ich hab angst das des dann doch ned passt und ich scho wieder frickeln muss ums system zum laufen zu kriegen...weil ich hätte gern alles auf einmal hier ums zusammen zu bauen so mal eben über´s we:hmm:

und auch hier bin ich am zweifeln was 1-2 slots abstand sein soll.....meine karten stecken in slot 1+3 und wie gesagt von pcb zu pcb 8 cm abstand...

wenn der gott der WakÜ allerdings sagt des passt mit meinem R4F-Board dann wird die bestellt :bigok:

PS: bundymania...hast PN´s von mir :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

da es keinen fullcoverkühler für die Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort GV-N680OC-4GD gibt, habe ich jetzt selber mal den EK Water Blocks EK-VGA Supremacy - Acetal gefunden.

hat zufällig jemand diese konfig installiert und kann dazu etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VGA Supremacy sollte auf jeden Fall funktionieren und passen, du wirst aber noch ein paar passive Kühlkörper auf Spawas & RAM verteilen müssen, wenn du die Graka noch nicht hast, kauf eine im Ref-Design.
 

Geeignet für folgende Wasserkühler:
aquagraFX für GTX 680 type 2 (Art. 12613) bei einem oder zwei freien Slot(s) zwischen den PCIe-Sockeln
 
Jetzt nachdem ich bei Aqua nachgefragt habe stehts da :fresse: wobei in der Überschrift auch noch fehlt
 
Ich habe gerade extrem günstig eine Gainward Phantom 2GB geschossen ( Gainward GeForce GTX 680 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2517) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ), da sollte doch der WC HK passen oder?

War ein Impuls-Kauf, lohnt sich das überhaupt als Upgrade von der GTX670. *seufz*

PCB hat minimale unterschiede aber Referenzkühler von EK und WC sollten passen

Glaub lohnt sich nicht wirklich, kommt darauf an wieviel für die 680er gezahlt hast. Wenn die 670er für den Preis wieder losbekommst dann passts, ansonsten hättest dir lieber ne zweite 670er geholt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad gestern wo einen für 11€ bekommen nun :) hoffe deiner wäre nicht billiger gewesen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, noch jemand der sich bei MF ne GTX 680 für 334 € geschossen hat! ;-) Hatte schon eher mit Reaktionen hier im Thread gerechnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob der EKWaterBlocks: EK-FC670 GTX – Nickel-Acetal - CSQ auf die 680 gtx passt ?
 
haste dir mal die pcbs von 670 und 680 angeschaut? weil wenn ja solltest du sehen das die nicht viel gemein haben :d
es gibt höchsten 680 kühler die auf die 670 passen, aber auch nur weil die 670 dann nen pcb von der 680 nutzt XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh