[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 680 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

@Grinsemann: GTX680

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haben wir denn hier:d

foto2987ae.jpg

fotodxu8j.jpg

Wasn da passiert?:fresse: Die beiden Grakas da so reingeflext:rofl:
Wo isn das SR2 samt 800D?

Das SR2 existiert auch noch nur diese zwei sollten aber in den HTPC und dazu waren die Modifikationen am Gehäuse und explizit Blu Ray Schacht eben nötig:)

Das geht halt alles ein Bisschen eng zu da nich:d

Zuletzt bearbeitet:
sehr schick :drool:
hopphopp ans Basteln :) ... Bilder nicht vergessen...

Bleib mir nich im Arc de Triumph Kreisel stecken, sonst kommst du nie zum Basteln :fresse2:

Dann muß es aber wohl am Kühler selbst liegen, denn andere Referenzkühler (Watercool) passen perfekt auf die Palit / GW Phantom: KLICK

Der Grund dafür könnte sein, daß

1. die Bauteile (siehe Bild - rote Markierung) der Palit/GW Phantom Karten höher sind als beim Referenzdesign und deshalb
2. die Koolance Kühler nicht passen, da die Vertiefung (siehe Bild - rote Markierung) des Koolance-Kühlers vermutlich nicht nicht so tief gefräst wurde wie die Vertiefung des z.B. Watercool-Kühlers

Ref.-Design:

Palit / GW Phantom:

Watercool:

Koolance:

Somit dürften auch die Spawas nur spärlichst Kontakt haben mit dem Kühler und zudem würde der Kühler dann eben nicht plan aufliegen, was wiederum zur Folge hat, daß die GPU auch nur einseitig und/oder kaum Kontakt zum Kühler bekommt. Diese Theorie müßte man aber erstmal mittels Abmaße der betroffenen Stellen belegen.

@all:

News von Aquacomputer:

Ich hab grade mal mit Eddy gesprochen, ob sein Kühler evtl. auch passen würde - hier ist das Bild, die roten Striche sind der Bereich, um den es wohl geht:

1xb68wau03p.png

Die rausgefräste Vertiefung ist an der Stelle exakt 4.25mm hoch.
Wenn jemand mit einer Palit/Gainward 4GB GTX 680 die Höhe des höchsten Bauteils an der Stelle mal messen könnte, wäre das super!

Guapa, wenn der Koolance nicht geht und der Watercool geht... ne Ahnung, wie's beim EK aussieht?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC680 GTX - Acetal+EN (Nickel) EK Water Blocks EK-FC680 GTX - Acetal+EN (Nickel) 12565
2. Foto sieht man ihn von hinten... oder gehn Kühler mit fest eingefrästen Abstandshaltern generell nicht auf die Phantom/Palit?
Ich hab grade mal mit Eddy gesprochen, ob sein Kühler evtl. auch passen würde - hier ist das Bild, die roten Striche sind der Bereich, um den es wohl geht:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1xb68wau03p.png

Die rausgefräste Vertiefung ist an der Stelle exakt 4.25mm hoch.
Wenn jemand mit einer Palit/Gainward 4GB GTX 680 die Höhe des höchsten Bauteils an der Stelle mal messen könnte, wäre das super!

Hmm, das können Dir wohl nur andere User mit entsprechenden Karten bzw. Kühlern beantworten können bzw. die Kühler-Hersteller selbst.

EVGA | Products

hier blicke ich nicht ganz durch...
Muß man also 3 Karten haben um den 3x Verbinder zu betreiben? Ich habe keinerlei Verschlußmöglichkeiten gefunden wenn man ein Slot platz hat, also nur der obere und der untere benutzt wird.

Jep, so sieht's zumindest aus. Also wenn "nur" zwei Karten/Kühler zum Einsatz kommen, dann müssen diese wohl oder übel direkt übereinander in die PCIe-Slots gesteckt werden:

1. Slot: Graka
2. Slot (frei): Kühler
3. Slot: Graka
4. Slot (frei): Kühler

Die 3-fach Brücke kann somit NICHT für "nur" zwei Karten/Kühler verwendet werden.

Done. Du bist mein Held - vielen Dank! :bigok:

@all: Danger Den ist nun auch mit an Board - diesmal mit einer Plexi-Variante.

Hallo, mal ne kurze Frage. Hat die 680 GTX Jetstream ein Garantiesiegel oder kann man ohne große Probleme den Kühler wechseln?

Hallo, mal ne kurze Frage. Hat die 680 GTX Jetstream ein Garantiesiegel oder kann man ohne große Probleme den Kühler wechseln?

ich kanns nicht beschwören aber hier hat mal jemand geäußert, dass die Phantom und Jetstream Siegel haben... werde es heute Abend sehen wenn ich den TwinTurbo II montiere...

grad erfahren, dass meine Bestellung von Watercool frühstens erst nächste Woche eintrifft :(
Somit könnte ich auch erst dann nachmessen.

@edit :
die jetstream hat einen aufkleber übereiner schraube.
wenn man die graka vorher bissl laufen lässt und somit das ganze pcb erwärmt ist, kann man den kleber lösen ;)

ansonsten ist nichts im wege,was einem kühlerwechsel im weg steht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was bei der EVGA GTX680 Hydrocopper für Gewinde im Kühler sind bzw. was für Anschlüsse dabei sind?
Die wär mein aktueller Favorit unter den "fertigen", preislich liegt sie mit den wenigen anderen fertig umgebauten in etwa gleichauf und sie hat deutlich mehr Takt als alle luftgekühlten Varianten die ich bisher gesehen hab.

Danke, aber was für Anschlüsse da mit dabei sind (bei EVGA und Alternate sind immer welche mit abgebildet) steht leider nirgends, nichtmal bei EVGA selbst kann ich's rausfinden.
Außerdem sollten bei dem Kühler wohl noch Verschlüsse für die ungenutzten Anschlüsse benötigt werden?

Der Danger Den GTX680 Kühler ist ja direkt 20 $ günstiger als der Vorgänger, auch nicht schlecht ! :bigok: Mal sehen, ob noch andere Deckelvarianten released werden !

Guapa, warum postest du die BP von der 590 ? Ich kann mir nicht vorstellen das die auf die 690 passt. Hatte mich zuerst gewundert warum die so günstig ist :fresse:
Vertan?

Hat jemand mal rausgefunden welche Kühler alle mit der evga BP kompatibel sind außer Swiftech und Koolance?

Ach Herrje, ich werde echt alt und blind - nein im Ernst, ich muß dringend zum Augenarzt - ich habe tatsächlich 690 gelesen und jetzt habe ich die Bildschirmgröße auf max. gestellt und siehe da - zack aus 6 wurde plötzlich ne 5. :shot:

Danke für den Hinweis!

kann mir einer sagen, welches Layout die GTX 680 Phantom 4GB von Gainward hier hat...oder besser gefragt welcher WaKüler würde denn da drauf passen, oder gar keiner?

>>klick<<

die karte sollte zumindest mit der palit jetstream 4gb baugleich sein (gainward = palit)
somit müsste laut den letzten paar posts ja der heatkiller passen

die karte sollte zumindest mit der palit jetstream 4gb baugleich sein (gainward = palit)
somit müsste laut den letzten paar posts ja der heatkiller passen

der HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition"?
Ich guck mal...aber wenn ich mir die RAM Bausteine oder was auch immer das für Bauteile sind, wie auf dem einen bild so ansehe :hmm::eek:, wie schief die plaziert wurden, schreckt mich das schon etwas ab, hinterher passt da gar nix.

Edit:
cool passt...steht bei AT als Zussatz mit dabei!

Hinweis: HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 (alle Versionen) sind voll kompatibel zum Nvidia GTX 680 4 GB Layout, welches z.B. die Palit JetStream GTX 680 4GB, und die baugleiche Gainward Geforce GTX 680 Phantom 4GB verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 (alle Versionen) sind voll kompatibel

ja, weil alle HK technisch identisch sind. Rein optische Veränderungen je Version

der sieht ja interessant aus ... ist aber sicherlich nicht einfach sauber zu halten^^
Da hat Asus aber schön was springen lassen wenn die so ne fette Gravur bekommen.

also ich find das auch an vielen stellen hässlich, aber ich muss auch gestehen nen paar sachen gefallen mir dann doch besser mitlerweile
z.b. die pumpendeckel oder ramkühler und gerade die milchglasoptik kommt mit farbigen mittelchen richtig gut
aber was zur hölle ist mit den gtx680 kühlern passiert? der alte block passte noch vernünftig in nen sli system und jetzt bei der designänderung
braucht man auch beim normalen block die schweineteuren slibridges? o.0

Genau, die neuen Kühler sind NICHT mehr so ohne weiteres SLI-fähig, da nur einseitig Anschluss-Gewinde vorhanden sind - also braucht man zwingend die Bridges + Links (pro Karte 1 Stück) oder man muß halt umständlichst verschlauchen. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh