[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 680 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

kann man nicht verübeln, sie wollen auch verkaufen ;)
ähnlich negativ ist mir der xspc Kühler aufgefallen. Man ist also gezwungen für weitere Karten den gleichen Kühler wieder zu kaufen/benutzen und die dazugehörige Bridge und Bridgestopfen oder wie man die nennt wenn man ne 3er nimmt und nur 2 nutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war immer ein Fan von EK, aber die neuen Kühler... denke nicht, dass sie sich damit einen Gefallen getan haben.

EK fällt bei mir ohnehin aus wegen der evga BP.

---------- Post added at 13:13 ---------- Previous post was at 13:11 ----------

Jep, alle Kühler, Pumpendeckel, AGB, etc. - siehe EK-Homepage

Milchglasoptik - na ja, wem's gefällt.

mir jedenfalls auch nicht, wobei mir deren Design bis jetzt gefallen hat. Schade.

Ohha was haben die da nur angestellt? Ich denke das wars für mich mit EK... Wem soll denn das gefallen? Milchig kann ich ja noch verstehen aber diese olle gravur... nein danke! Mal sehen ob die Preise dafür auch gestiegen sind.

mir gefallen die neuen kühler auch nicht.
milchglasoptik wäre ja noch eine sache, aber diese kreise auf den kühlern.... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
die neuen kühler von ek sehen absolut übel aus, hoffe sie werden das alte design noch parallel führen.

Hmm, schön geht anders. Auch wenn es sicherlich Geschmackssache ist. Aber dieses Design polarisiert enorm.

Naja, mir kann es egal sein. Habe mittlerweile den 3. GPU-Fullcoverkühler von Watercool auf einer aktuellen Geforce. Damit war und bin ich 100% zufrieden, auch in Sachen Design (bei mir ist die Optik auch eher zweitrangig). In Zukunft gibt es in meinem WaKü-PC nur noch Watercool.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Design kein Wunder :d

Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...ich fand die alten saugrottig. Die Neuen find ich absolut klasse....vielleicht wirds dann bei meiner zukünftigen 670´er mal ein EK statt wie sonst immer ein AC;-)

EK-FC680 GTX DCII Backplate - Black CSQ

attachment.php

AC-News:

Als erstes erscheint in den nächsten Tagen der 680 Typ 2 Kühler, dann nächste Woche noch der 690 und anschließend der 670. Außerdem werden wir einen neuen AB und ein weiteres sehr nettes Produkt vorstellen können. Ebenfalls noch kommende Woche wird eine kleine Erweiterung für das aquaero vorgestellt.

Leider sind wir immer noch mit Arbeit etwas überfrachtet. weshalb wir derzeit neue Produkte einfach kaum auf den Markt bekommen.....

Anhänge

• ekbp680.jpg
    ekbp680.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die neuen Kühler sind NICHT mehr so ohne weiteres SLI-fähig, da nur einseitig Anschluss-Gewinde vorhanden sind - also braucht man zwingend die Bridges + Links (pro Karte 1 Stück) oder man muß halt umständlichst verschlauchen. :(

welche Kühler meinst du speziell? mach mich nicht schwach.

Dieser
hat laut Artikelbeschreibung 4 1/4" Ein bzw. Ausgänge. Ich denke ich werde mich für den eintscheiden. Finde ihn eigentlich sehr ansprechend.
Naja zur Not gehts ja noch dann mit den bridges+links, falls nen anderer Kühler in Frage kommt.

Es geht um die neuen EK-Kühler. Hat mit dem Kühler den Du verlinkt hast nichts zu tun.

okay, na die neuen EK Kühler, wie gesagt gefallen mir auch nicht...

grrrr...bei watercool ist der Kühler erst wieder ab Kalenderwoche 24 verfügbar...bei AT erst Ende des Monats und wo anders habe ich ihn noch nicht enteckt! Dann heisst es wohl ersteinmal warten...
Oder passt noch nen anderer auf die Gainward GTX 680 Phantom 4GB?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir beim Käsekönig noch das alte Design für meine nächste 680GTX geordert.

Über das Design der neuen Kühler könnte ich noch hinwegsehen, nicht aber über das umständliche einbinden eines SLI/CF-Systems.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hab über ne Alternate Vorbestellung eine Zotac 4GB Karte ergattert, hoffentlich ist die wirklich ref Design... sollte heut ankommen :)

laut Guapas Liste schon. Bitte Bilder posten. ... welcher Kühler soll drauf kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Zotac ist vom Layout her tatsächlich absolut Nvidia Referenzdesign, EK Kühler passt einwandfrei. Auf der Rückseite sind wohl ein paar produktionsbedingte Abweichungen, die EK Backplate lag erstmal auf den Lötpins der Spawa-Kondensatoren auf, hier besteht also akute Karten-Grill-Gefahr, wenn man nicht aufpasst. Bilder gibt's wenn ich Zeit dafür habe ;)

Die Rückseite sollte eigentlich exakt so aussehen: KLICK

Falls dies bei Deiner Karte NICHT der Fall sein sollte, dann bitte ich Dich, mir ein (brauchbares) Foto zu machen, damit ich es "public" machen kann.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. ;)

Tut sie auch - nur sind eben diese rausstehenden "Spitzen" der Kondensatoren (in Deinem Bild ganz links unten im Eck) zu hoch für die EK Backplate, ohne weitere Abstandshalter würden die gebrückt werden --> zack bumm tot.

OK, alles klar. Aber so extrem knapp bemessen dürften die Abstandshalter der EK-BP dann auch nicht sein => FAIL EK :motz:

Also empfiehlt es sich hier:

1. WLP zwischen RAM-Bausteine und BP
2. eine bis mehrere Lagen Plastik-U-Scheiben (je nach Dicke der U-Scheiben) zwischen Bohrung und Abstandshalter der BP geben.

Ich hab eine Lage der bei EK mitgelieferten U-Scheiben drunter (6 Stück), bei Kühler und Backplate fielen genug ab. Abstand BP --> Ram ist etwa 1,3-1,4mm, ich hatte noch ältere 1,5mm Wärmeleitpads die ich drunter gepackt hab. Ist vielleicht ne Spur zu dick, hat jetzt aber gut Kontakt.

So hätte ich es auch gemacht. Aber bitte leuchte unbedingt vor Inbetriebnahme !!! mit guter Lampe zwischen PCB und BP, ob auch wirklich nirgendwo 0,0 Kontakt ist, wo keiner sein soll.

Jo, Kiste läuft wie gesagt - wäre da was gebrückt, wäre das anders :fresse:

Leider nur Handypics grade, die DSLR streikt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh