[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 680 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Harmlos.
Wlp leitet nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Dann bin ich beruhigt... Habs auch schon fertig umgebaut
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1366640617.907144.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366640617.907144.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 150
  • ImageUploadedByHardwareluxx1366640664.707221.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366640664.707221.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 150
Habe mir einen GPU-X Multi-Link für meine beiden 680er gekauft:

GPU-X Multi-Links | Watercool - Wasserkühlung made in Germany

Im Auslieferungszustand werden die Karten dabei ja parallel geflutet. Wie muss ich dafür verschlauchen? Ist es egal ob ich z.B. unten links reingehe und oben rechts raus? Oder muss ich auf einer Seite rein und raus?

Thanx :wink:
 
Wenn Du auf einer Seite rein und raus gehst funktioniert es nicht...

Musste auch erstmal schauen bei EK
aber ich gehe rechts rein bzw erst Chip fluten und links raus ob oben oder seite ist da egal so wie ich das sehe... Und die restlichen löcher dann zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich denn keiner mal ne Kopie von Guapas Layoutfinder gezogen? Wär auch bereit das Ding wieder online zu stellen^^
Die Layoutfinder für die GTX4xx und GTX5xx sind komischerweise noch online...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von EKWB gibt es dort nur Möglichkeiten mit einem GPU-Only diese Graka zu kühlen. Bei andere Hersteller wird es ähnlich aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das zu empfehlen? Der Ram und die Spannungswandler werden dann wohl sehr heiß oder?
 
Dafür gibt es ja Passivkühler. Es sollte von daher ein leichter Luftzug durch das Gehäuse gehen.

Meine Empfehlung: Wenn dir Karte neu ist. Lass sie zurück gehen und hol dir eine im Ref.-Design und dann ein passenden Kühler. Oder du tauscht mit einem hier ausm Luxx der eh nur Luftkühlung betreiben will.
 
Weiß nicht ob es bereits diskutiert wurde, aber kann mir jemand sagen ob ich die Watercool BP mit einem AquacomputerKühler verwenden kann? WC selber sagt, dass die BP auch auf andere Kühler passt, aber ggf Änderungen vorgenommen werden müssen. Hat jemand ne Info dazu?
 
Müsste gehen denn die Bohrungen der Karte ändern sich ja nicht.
Im schlimmsten Fall kannst du nicht alle Schrauben der BP verwenden weil im Kühler an der Stelle kein Gewinde ist.
Am besten mal auf Bildern die Verschraubungen des Kühlers mit der der BP vergleichen.
 
Ich vermurte die frage wurde schon gestellt. welcher kühler könnte den auf die EVGA GTX 660 Ti FTW+ 3GB passen ?
 
gibt es für die GTX 680 eVGA Classified (Lufkühlung) eine Ausweichmöglichkeit zum Hydro Copper Waterblock ?
Oder kann ich nur diesen verbauen ?
 
Ich erlaube mir mal den Thread für eine Frage zu nutzen...

Mein aktuelles System findet ihr hier: sysProfile: ID: 150904 - ToaStarr_2

Ich habe jetzt letzte Tage zugeschlagen und eine zweite GTX 680 Phantom direkt mit einem zweiten EK Water Blocks EK FC680 GTX+ (Acetal + Nickel) bestellt, da es ja wenig Sinn macht die zweite Grafikkarte über längere Zeit nicht wassergekühlt zu betreiben. Außerdem wollte ich meine Wasserkühlung ohnehin mal wieder spülen, da der Durchfluss auch schon wieder etwas in die Knie gegangen ist.

Jetzt bin ich allerdings gerade am überlegen wie ich die Wasseranschlüsse der beiden Grafikkartenwasserkühler - möglichst elegant - verbinde bzw. in die Wasserkühlung integriere.

Bisher habe ich in meinem System nur Bitspower Anschlüsse. Ich dachte jetzt zunächst daran wieder diese Anschlüsse - normale Winkel, etc. - zu benutzen (Verbindung über normale Schlauchstücke), da ich derzeit meine Grafikkarte ebenfalls mit diesen Anschlüssen angeschlossen habe.

Jetzt habe ich heute mal nachgeschaut und gesehen, dass in dem Karton des EK Water Blocks EK FC680 GTX+ (Acetal + Nickel) ein "EK-FC Link" war. Damit kann man schon mal die Anschlüsse zur Seite richten. Damit warich also bei EK Water Blocks suchen. Die Lösung liegt also in den entsprechenden Brücken.

Entscheidend ist damit wie viele Slots bei meinem Asus P8P67 Deluxe im SLI Betrieb zwischen den Grafikkarte letztlich frei sind. Ich denke es dürften dann zwei Slots zwischen dem PCIEX16_1 Slot und PCIEX16_2 Slot frei sein.

Ich denke z.B. diese (Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Parallel 3-Slot CSQ) oder diese (Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Serial 3-Slot CSQ) Brücke sollte damit richtig sein. Die Frage wäre dann ggf. noch ob Serial oder Parallel - also Wasser gleichmäßig durch beide Kühler (Parallel) oder nacheinander (Serial).

Liege ich mit meinem Ergebnis richtig?

Welche Brücke würdet Ihr empfehlen, Parallel oder Serial?

Edit: In der Signatur hier ist ja noch mein altes System... :-D
 
Hatte ich auch schon überlegt, aber dann bräuchte ich drei neue Winkel plus die Verbinder. Im Ergebnis ist die Brücke dann fast billiger und ich finde sie schicker, noch dazu kann evtl. ich die parallele Durchströmung wählen...
 
Die Parallel-Teile halte ich persönlich für suboptimaler als Serial, außer man hat eine ungemein hohe Pumpenleistung wie bei einer Dual Laing DDC+ bzw. Dual-D5.
 
Habe eine AquaStream XT Ultra und - wenn die Wasserkühlung wieder greringt ist - ca. 75 l/h bei 60Hz. Überlege mir noch ob ich parallel oder serial mache...

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Welche Brücke von EK Water Blocks (CSQ) brauche ich für den SLI Betrieb meiner beiden GTX 680 Phantom auf dem Asus P8P67 Deluxe? :-D
 
Ich habe auch paralell Betrieb und keine probleme. Die gleiche FC Bright habe ich auch und die sollte passen.
 
Moin :d

Ich habe vor meine EVGA GeForce GTX 680 SC Signature 2 mit in den Kreislauf einzubinden.

Der Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition" Ni-Bl mit Backplate gefällt.

Wenn ich das hier richtig sehe hat meine Karte das Referenz Design. Choose your hardware | CoolingConfigurator.com
Passt das?

Der jetzige Kühler wird wohl nur von vier Schrauben mit Kreuz Kopf gehalten.
GTX680_Schrauben.jpg
Ist das Loctite drum herum?
Ich habe bisher noch keine Karten auseinander genommen.
 
hat hier jemand ne 680 referenz design oder ne 670 in 680 referenz design und ne backplate und wenn ja welche in verbindung mit welchem kühler (genau?) ... evtl sogar mit dem xspc new design wassergekühlt? ich bin nämlich auf der suche nach ner passenden backplate ... die von evga ist akutell nicht verfügbar und ob sie überhaupt noch verfügbar sein wird ist fraglich ... von ek water blocks gibts welche die schreiben aber passt nur zusammen mit nem ek water blocks wasserkühler

thnx!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh