[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite

NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (GK110) Sammelthread + FAQ

Impressionen der Karte:


gtx780ti-1-950x6332oj64.jpg
gtx780ti-2-950x6330hja5.jpg

gtx780ti-4-950x633bcjz8.jpg
gtx780ti-3-950x633bbj24.jpg

gtx780ti-8-950x6338cjtb.jpg
gtx780ti-9-950x6333kjwu.jpg

gtx780ti-6-950x6335qk44.jpg
gtx780ti-11-950x633eyj5e.jpg

gtx780ti-10-950x633mqkfm.jpg
gtx780ti-12-950x633vhjv2.jpg




Technische Daten der GeForce GTX 780
  • Chip = GK110-425-B1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 7,1 Milliarden
  • Die-Größe = 561 mm²
  • Shader-Einheiten = 2880 (1D) (15 SMX)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 240
  • Raster Operations (ROPs) = 48
  • Pixelfüllrate = 42,0 GPixel/s (real 35,0 GPixel/s)
  • Texelfüllrate = 210,2 GTexel/s
  • Chiptakt = 876 MHz Baseclock + Boost (928 MHz) + Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (876 MHz Baseclock + Boost (928 MHz)+ Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1750 MHz
  • Speichergröße = 3072 MB
  • Speichertyp = GDDR5 (Samsung)
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 336,0 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 11.0
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W (PCGH hat bei ihrem Sample 222W in BF: Bad Company 2 gemessen)
  • Leistungsaufnahme 2D = 15 Watt
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin & 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 2 x DL-DVI (1 x DVI-D, 1 x DVI), 1 x HDMI 1.4a, 1 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu vier Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei.
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Introducing the GeForce GTX 780 Ti | GeForce
NVIDIA GeForce GTX 780 Ti Announcement Video




Geizhals Link:
GeForce GTX 780 Ti | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich


Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia


Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier

FAQ (Frequently Asked Questions)

Wie laut ist die Karte?


Die GeForce GTX 780 Ti erzeugt sowohl im Idle weiterhin eine sehr gute Lautstärke, unter Last wird die Karte zuweilen etwas Lauter, da Nvidia das Temperatur-Target von 79°C auf 83°C gestellt halt. Dadurch wird die Karte zwar etwas wärmer und lauter, kann aber länger höhere Taktstufen nutzen. Unter Last ist eine GTX 780 vergleichbar mit dem "Quiet-Modus" der Radeon R9-290X.
mess5.jpg
mess6.jpg


Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?

Wie schon erwähnt liegt das Temperatur-Target der Karte anders als bei der GTX Titan, 780 und 770 nicht mehr bei 79°C, sondern bei 83°C. Dadurch erreicht die Karte unter Last zwischen 80 und 83°C.
mess3.jpg
mess4.jpg


Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Im Idle liegt die GTX 780 Ti auf dem Selben Level wie die GeForce GTX 780 und GTX TITAN. Unter Spielelast nimmt die Karte um die 240 bis 250 Watt (Messung von PCGH bei BF: Bad Company 2 und Anno 2070). Dies liegt recht nah an der TDP von 250 Watt, welche wie schon auf die GTX 780 und GTX Titan einem Power-Target von 100% entspricht.

Hier die Messungen (gesamtes System) von HardwareLUXX:
mess1.jpg
mess2.jpg

Wichtiger Hinweis: Die Verbrauchsmessungen sind immer von den eingesetzten Komponenten, etwa dem Netzteil, abhängig und somit eher als Anhaltspunkt zu sehen!


Passt die Karte in mein Gehäuse?


Bei der GeForce GTX 780 Ti misst das PCB 26,67 cm, wie bei der GTX 770, 780 und Titan, was vielen High-End Karten vergangener Generationen wie etwa der GeForce 400- oder 500-Serie entspricht.

Die Performance:

Eine Performanceeinordnung findet ihr im Hardwareluxx-test zur GeForce GTX 780. Im Schnitt erreicht die GTX 780 Ti in etwa die Performance der R9-290X im Übermodus oder knapp darüber und ist somit wieder die schnellste Single-GPU-Karte der Welt.

Einige Messwerte:
3dmark3.jpg
3dmark7.jpg


bf3-6.jpg
crysis3-6.jpg
skyrim6.jpg
far3.jpg

Eine genauere Einordnung über mehrere Benchmarks findet ihr hier:
Launch-Analyse: nVidia GeForce GTX 780

Overclocking:

Wie bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt von GPU/Shader und VRAM nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.

(Seit der GTX 680 nimmt die GPU immer nur noch 13MHz schritte an. Wenn man z.B. +50MHz Offset angibt, erhält man aber nur +39MHz mehr GPU-Takt, da in den +50MHz nur drei +13MHz Stufen drin sind. Die nächst höhere Stufe wären +52MHz.)

Die Höhe des GPU Boostes wird vollständig durch die Hardware geregelt. Es halten aber Messwerte wie Temperatur und anliegende Last in der Ermittlung der Höhe mit Einzug. So schwankt die Taktrate der GPUs ein paar MHz während der Anwendung. Hardwareluxx erreichte bei eingestellten 1,212V, Temperatur-Target von 95°C und Power-Target von 106% eine maximale Taktrate von 1163/1825MHz.
Performance:
oc4.jpg
oc3.jpg
oc2.jpg
oc1.jpg
oc6.jpg
oc7.jpg

oc5.jpg
HardwareLUXX - GTX 780 Ti overclocking

Allgemeine Hinweise

Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX 780 Ti. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 780, Titan und Radeon R9-290(X) uvm.) angemessen.

Dieser Thread wird in zukunft erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Sinn macht es 0
wäre nur das "Haben"

die 2 Kingpin sind abgesehen vom Ram das Optimum, wobei der bis 1440P so oder so reicht...

na mal sehen, jedenfalls kommt der ROG Swift und der 5960x, da hätte sich die Z gut gemacht^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja Sinn macht es 0
wäre nur das "Haben"

die 2 Kingpin sind abgesehen vom Ram das Optimum, wobei der bis 1440P so oder so reicht...

na mal sehen, jedenfalls kommt der ROG Swift und der 5960x, da hätte sich die Z gut gemacht^^

Für die Swift langen zwei Kings 100% mach dir mal wegen RAM keine Sorgen. Nur weil WatchDogs so beschissen Programmiert wurde Heist das nicht das wir nächstes Jahr alle 6GB brauchen.
Würde auch gerne meine TI´s Verkaufen lieber zwei Variante holen mit 6GB, aber ich warte erstmal ab.

Beste P/L sind zwei GTX780 mit 6GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn neuanschaffung auf jeden Fall nicht mehr 3GB.
Glaube nicht das es besser wird mit den nächsten Konsolen ports die Teile kommen mit 8GB daher und es scheint so alls wenn weitere Games ähnlich wie Watchdogs Titanfall oder auch Wolfenstein lutschen schon gut am Ram.

Die stärkste Lösung wäre wohl ein Titan Black Gespann oder Trio wenn man so viel Geld wie bei der Z loswerden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, sooo toll war das titan trio jetzt nicht. klar 4k DS mit div. AA filter etc bei fps, dass du nur noch grinsen kannst... trotzdem bin ich mit der einzelnen TI irgendwie glücklicher. rein performance technisch, mag das besser sein. aber reine fps größen sind eben lange nicht alles.

SLI ist SLI und eine einzelne karte ala titan BE hat einfach nicht die rohleistung für 6GB. das wirklich runde paket kommt hoffentlich mit dem vollausbau der nexten generation. dann machen 6GB evtl auch sinn, wenn man nicht mit SLI rummachen will.

mit variablen frameraten aktualisierungen ala gsync oder freesync sind die konstant hohen fps dann bald sogar hoffentlich auch weniger wichtig für ein "flüssiges" spielgefühl. lags durch vram management hingegen werden dadurch aber halt auch nicht behoben.

wenn ein game, das so grottig aussieht wie titanfall o. watchdogs etc, aber schon bei 1080 swappen muss, dann kann das auch incht schuld der speicherkrüppel sein. in zeiten von crysis 1 oder metro2033, hätte ich es eingesehen, das waren grafikhuren, so viel power konnte man garnicht haben, aber consolen einheitsbrei wenn lagt, weil vram voll... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch aus jedoch wenn man mit FPs limiter und entsprechenden Frames arbeitet bekommt auch mit SLI ein sehr schönes spielgefühl hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit kränkelt AFR bei aktuellen DX11 Games. Umso mehr sind zur Zeit die Devs und das Nvidia Treiber Team gefragt...
 
das streite ich auch überhaupt nicht ab, thunder und bestätige das sogar. habe selbst lange genug damit gespielt und nie wirklich ein problem damit gehabt, meistens, zumindest oft nicht :d

mir gehts aber nicht nur ums spielgefühl, so viele andere umstände sprechen für mich zur zeit gegen mgpu. das soll aber keine SLI oder nicht diskussion werden. ich beschreibe lediglich, wie ich die situation aktuell sehe. aktuell - und bei aktuell meine ich viele monate - wäre es eigtl völlig egal, ob man eine, zwei, drei oder vier karten mit drei/vier/sechs GB vram hat, denn interessante spiele, die einen länger als die halbe stunde download und die halbe std anspielen beschäftigen und all diesen aufwand, sowohl zeitlich als auch finanziell rechtfertigen, gibts meiner meinung nach nicht.

die leute ballern sich mehrere gpu´s rein, übertakten diese bis an die kotzgrenze und philosophieren einen tag danach stundenlang über das cpu limit und warum die karten nur mit 70% last arbeiten. dabei laufen bei 99% der leute aber 1080p screens, auf denen dann die restlichen 30% last mit wichtigen 16x fachen AA filtern erzeugt werden.

es wird über 3 vs 6 GB vram diskutiert, wobei es erstens meiner meinung nach lange keine spiele gibt, die für mich eine derart leidenschaftliche diskussion überhaupt rechtfertigen würden und ich zweitens die schuld eher bei billig umgesetzten 5GB vram fressenden konsolenports sehe, als an der hardware selbst.

kommen wir dann aber doch zur hardware, akutelleste (für den jeweiligen zeitraum, gilt ja nicht erst seit gestern) gpus, kommen entweder mit "zu wenig" vram, oder haben gleich so viel an board, dass man es als "zu viel" bezeichnen kann. auch hier sehe ich irgendwie den sinn nicht so ganz, dual gpu flagschiffe künstlich mit zu wenig vram zu "beschneiden" oder einer einzelnen karte gleich mal so viel vram zu verpassen, dass es nur noch dekadent ist, aber einfach nichts bringt. ich schiele da auf die 780 GTX 6GB oder das 8GB ati monster bzw auf die 690 GTX.

was bleibt also im großen und ganzen, was uns hier alle dazu veranlasst, einen derartigen aufwand zu betreiben, uns den mund über irrelevantes zu zerfetzen oder den letzten euro noch in eine neu karte zu stecken? die spiele selbst wohl kaum, es ist das hobby, mit unseren ressourcen derart "dumm" umzugehen, weils "spaß macht". langsam muss ich aber sagen, auch weil es nicht mal nette games gibt, ist mir das einfach zu dumm. euch nicht? heute diskutieren wir über den vram last von watchdogs, das nächste woche schon keine sau mehr interessiert.

titan hier, nvidia verarsche dort, titan Z da, 3GB hier, 6 GB da, 20 mhz mehr hier etc etc etc... warum? damit ich mich abends nach einem langen arbeitstag mit dem drecks netcode von bf4 rumärgern kann? oder mir diesen watchdogs schrott reinziehe, der aber zuvor medial so aufgebauscht wurde, dass man garnicht anders kann als es sich zu kaufen?

frag mich echt, wie sinnvoll es ist, den swift noch zu kaufen, denn wirklich freude daran hätte ich mit einem game, das es lohnt 800 steine für ein besseres bild auf den tisch zu knallen. trotzdem hab ich bei dem moni zumindest noch das haben wollen gefühl. bei anderen dingen, wie gpu´s oder billig spielen juckt es mich aktuell überhaupt nicht. ist doch sowieso nur noch marketing, es geht denen nur um die kohle. der bf4 verschnitt hardline, für den man 60 steine berappen soll, für bitmüll der uns vor einem halben jahr schon angekotzt hat. dafür darfs dann auch mal eine Z sein, der nächste witz, kann da nur noch drüber lachen...

etwas sinnloseres und langweiligeres, wie 3 vs 6GB oder 1300 vs. 1280 mhz gpu takt diskussionen, kann ich meinem hobby pc gaming/pc basteln zur zeit leider nicht entnehmen. dafür sollen wir dann auch noch ein haufen geld hinlegen und lassen uns offenkundig mit lieblos auf den markt geworfenen spielen locken bzw verarschen.

nene, für mein hobby, bissl pc basteln, bissl oc und die 2 std gaming jeden abend brauch ich weder SLI noch 6GB ram.

wenn ich dir einen guten rat geben darf naennon, spinn nicht rum, geh zum burger oder donald und hol die da deine glücksgefühle in form eines 7 euro menüs mit großer cola und majo.

zur zeit kränkelt nicht nur AFR, seit jahren kränkelt der spielemarkt und seit einem jahr auch der hardwaremarkt in form von den lustigen nv vorstellungen in diesem zeitraum. wenn das so weiter geht, brauch ich ein neues hobby...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe wie du meinst und gebe deiner Einstellung auch recht.
Ich selbst nutze ja zur Zeit auch nur eine Grafikkarte und zocke vorrläufig am Plasma bis ich den Keller fertig ausgebaut habe.
Für FHD brauche ich zur Zeit wirklich keine 2te.
Und die Spiele umsetzungen der Zeit sind wirklich recht mau auch Grafisch.
Ein SLI jedoch aus 3GB Ram würde ich mir zum jetzigem Zeitpunkt aber auch nicht mehr zusammen bauen.

Ich warte erstmal ab bis Maxwell da ist dort sollte optimalerweise auch gleich mehr Ram dabei sein.
Da zu vielleicht nen Rog Moni mit WQHD und G-Sync dann kommt möglicherweise wieder SLI ins spiel.

Auf ne 27 Zoll glotze mit FHD kann ich nicht.
Seit dem ich einmal WQHD hatte bevor ich Vater wurde kann ich FHD net mehr sehen.
Beim Plama ist bissel was anderes im Wohnzimmer mi Game Pad 3 M weg alles schön
 
Zuletzt bearbeitet:
klar bleibt SLI SLI
aber wie Webmi sagt, 1080p reicht eine Karte, egal ob 3 oder 6GB
aber 1440 könnte es etwas mehr sein, aber die Rohpower der BE reicht eben nicht aus, da sind die 6GB Nonsense

ich hab mir die 2 Karten geholt wegen BF3/4 120 FPS @ 1080P und soviel wie möglich FPS @ 1440P am ROG Swift, was drunter ist regelt G-Sync

hab ne Weile 1440P mit einer Karte getestet und da sind es immer noch mehr als 60, aber weniger als 120 FPS
Geschmackssache

ich empfehle eig niemandem SLI, weil SLI halt SLI bleibt :) aber meine Games profitieren davon und µR wie zu 280/480 Zeiten sind nicht mehr so ausgeprägt, solang man im Bereich von 80 FPS+ (40 real) bleibt
 
Interessant.
Edit : Sky Diver funzt nun der erste Test .
Watch Dogs kein Performance Plus.... aber es scheint so das ich jetzt unter Ultra Texturen keine nach lade ruck ler mehr habe in Watch dogs .
Mal schauen wie der Treiber sich noch weiter verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber ist echt gut. TESo läuft endlich mit SLI + DS 2880x1620 120Hz 8x Sparse Grid Supersampling was für ein Traum Bild.
Eine TI würde mit diese setting nicht laufen :wink:

BF4 mit 4x Sparse Grid Supersampling und 144Hz ist auch geil. Sorry bin Grafik Hure ich Kaufe zweite GPU nicht wegen FPS. Sondern das beste Bildqualität zu haben.
Habe auch IPS Monitor gehabt sorry aber was bringt mir tolle Farben wenn ich Tearing und Ghosting habe, auf mein TN Panel mit 144Hz macht Zocken mehr spaß.
Mit NV Lightboost und 120Hz habe ich verglichen gegen mein IPS Monitor ohne zu übertreiben auf dem ASUS HE 27Zoll Lightboost on 120Hz laufen alle Spiele extrem besser und schöner wie auf mein LG IPS Monitor. Aus dem Grund habe ich den LG zurück gesendet.

Schöne vergleich Nvidia Inspector zum Download: Version 1.9.7.2

webmi im Prinzip hast du recht was du sagst, aber wenn ich Zocke dann möchte ich nicht mit Game Setting Spielen. Grafisch taugt mir ein Spiel erst mit DS und Supersampling,
Wir haben hier keine Standard Rechner und ich möchte auch nicht mit standart Setting Zocken. Ich möchte auch vom Standard abheben bin ich das nicht bin ich nicht Glücklich mit mein System.

Sonst könnte ich gleich Media Mark Fahren und mir eine Standard Rechner Kaufen und in ComputerBase ein Account erstellen :lol:

you have only stock System please join us http://www.computerbase.de/forum/register.php

alte Treiber


neue Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
muss jetzt auch was dazu sagen, für mich ist der einzigste reiz bei einem highend System die damit verbundenen Möglichkeiten abseits der normalen ingame settings. dafür brauch ich in der Regel kein mega System, da nur ein paar games das maximum ausreizen.
das geile am pc ist doch die Möglichkeit ein spiel das z.b. nicht mal ingame aa anbietet z.b. mit sgssa-bits aufwerten und noch zusätzlich downsampling draufklatschen. das Ergebnis ist zum original dann echt beeindruckend.
was ich sagen will, ich kann selbst ein scheiß spiel so aufwerten (sgssa-bits, sweet fx tool, downsampling etc.) das mein System immer noch nicht reicht das maximal mögliche aus einem game rauszuholen, d.h. für mich ist immer noch Luft nach oben.
würde ich nur ingame settings nutzen, dann wäre mein System eine mehr als sinnlose anschaffung.
für mich bleibt so der Spaß am hobby bestehen.
 
Der Treiber ist echt gut. TESo läuft endlich mit SLI + DS 2880x1620 120Hz 8x Sparse Grid Supersampling was für ein Traum Bild.
Eine TI würde mit diese setting nicht laufen :wink:

BF4 mit 4x Sparse Grid Supersampling und 144Hz ist auch geil. Sorry bin Grafik Hure ich Kaufe zweite GPU nicht wegen FPS. Sondern das beste Bildqualität zu haben.
Habe auch IPS Monitor gehabt sorry aber was bringt mir tolle Farben wenn ich Tearing und Ghosting habe, auf mein TN Panel mit 144Hz macht Zocken mehr spaß.
Mit NV Lightboost und 120Hz habe ich verglichen gegen mein IPS Monitor ohne zu übertreiben auf dem ASUS HE 27Zoll Lightboost on 120Hz laufen alle Spiele extrem besser und schöner wie auf mein LG IPS Monitor. Aus dem Grund habe ich den LG zurück gesendet.

Schöne vergleich Nvidia Inspector zum Download: Version 1.9.7.2

webmi im Prinzip hast du recht was du sagst, aber wenn ich Zocke dann möchte ich nicht mit Game Setting Spielen. Grafisch taugt mir ein Spiel erst mit DS und Supersampling,
Wir haben hier keine Standard Rechner und ich möchte auch nicht mit standart Setting Zocken. Ich möchte auch vom Standard abheben bin ich das nicht bin ich nicht Glücklich mit mein System.

Sonst könnte ich gleich Media Mark Fahren und mir eine Standard Rechner Kaufen und in ComputerBase ein Account erstellen :lol:

you have only stock System please join us http://www.computerbase.de/forum/register.php

alte Treiber


neue Treiber


sieht ja richtig gut aus der schub Grafigscore zuwachs
 
Und dadurch wird aus einem 6h scheiß Spiel ein schönes?
So weit würde ich persönlich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber auf mich bezogen kann ich durchaus vertreten:
bei Ausnutzung der technischen Möglichkeiten sagen mir deutlich mehr Spiele zu, die vorher keine Bedeutung von mir erfahren haben und ich so nie gespielt hätte.

Allerdings rede ich nicht von qualitäts-steigernden Einstellungen, sondern von 3D Vision 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dadurch wird aus einem 6h scheiß Spiel ein schönes?

das will ich damit nicht unbedingt sagen, ich kann so nur die Leistung meines Systems in jedem spiel nutzen und nicht nur als sinnlose anschaffung brach liegen lassen.
3d nutze ich auch noch, wenn das bei einem spiel gut funktioniert. das kostet dann auch nochmal richtig leistung!
 
das will ich damit nicht unbedingt sagen, ich kann so nur die Leistung meines Systems in jedem spiel nutzen und nicht nur als sinnlose anschaffung brach liegen lassen.
3d nutze ich auch noch, wenn das bei einem spiel gut funktioniert. das kostet dann auch nochmal richtig leistung!

3D Zocke ich auch und mit eine GPU hat man keine Konstante FPS. Witcher 2 z.B. habe ich in 3D gespielt für mich war das extrem beeindruckend. Singel Spiele Zocke ich zu 90% in 3D und jedes mal kommt mir das Grinsen.
Auch diesen Spiel Spaß bietet mir kein IPS Panel.

- - - Updated - - -

NVIDIA GeForce GTX 780 video card benchmark result - Intel Core i7-4930K,ASRock X79 Extreme4-M


hab auch mal den neuen treiber installiert kein Blackscreen mehr im 1 Benchmark Test und etwas mehr Score raus geholt

Schönes Ergebnis, deine I7 haut richtig rein. Hätte ich deine CPU dann wären wahrscheinlich 45K drin :d

Jungs sind zwei TITAN´s schneller wie zwei TI ????
 
Zuletzt bearbeitet:
am meisten ist mir die Kinnlade bei TR in 3D runtergefallen. Zusammen mit Sweet FX (Lumasharben, LIFTGAMMAGAIN und VIBRANCE) das Ganze in 2*SSAA ohne Tress FX und ein paar settings etwas runtergeschraubt...dann spielbar
4*SSAA + Tress FX alles auf Ultra in 3 D läuft dann bei mir nicht mehr flüssig, d.h. auch hier hätte ich mehr Leistung gebrauchen können.
 
Oh Ja, TR in 3D war auch ein Augen schmaus. Leider in 4 Tagen durchgezockt weil ich so begeistert davon war.
 
Jungs sind zwei TITAN´s schneller wie zwei TI ????

Meinst du zwei Titan Black? Wenn ja - schonmal das Teil überhaupt angeschaut? Das ist die selbe GK110 GPU wie auf der 780 Ti - bei selben Taktraten wird man - richtig - gleich schnell sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
TR war ein reiner Script Müll.
Immer musste man irgendwelche tasten drücken, man durfte nie selbst entscheiden.
Halt ein reines konsolen game.
 
Nein ich meine TITAN non BLACK die erste Generation wo letztes Jahr raus gekommen ist.

Die Titan Classic besitzt "nur" 2.688 Shader (also auch weniger Rechenleistung bei selber Taktrate), sowie nur 6Gbps-Vram (standard: 1.502 MHz -> 288GB/s). Solange die 6GiB Vram nicht limitieren ist eine 780 Ti immer schneller, da mehr Shader und deutlich höhere (zu erreichende) Taktraten.


Wobei: Gibt es nicht genug reviews, die zeigen, dass eine 780 Ti schneller asl eine Titan ist?
 
Das habe ich auch gesagt aber da war so ein Klugscheißer im TS er meinte seine TITAN würde alle TI Kaputt machen weil der TITAN das beste ist meinte er. Ich habe dann nichts mehr dazu gesagt. Was soll ich noch mit ein Vollpfosten noch diskutieren.
 
Warum antwortet ihr da noch?
Manche sind und reagieren allergisch auf Informationen.

Edit: und
 
Zuletzt bearbeitet:
TR war ein reiner Script Müll.
Immer musste man irgendwelche tasten drücken, man durfte nie selbst entscheiden.
Halt ein reines konsolen game.

darum nicht gespielt, sobald auf irgendwelchen Games die O und X und Y erscheinen kannste ausmachen
 
Zitat: Solange die 6GiB Vram nicht limitieren ist eine 780 Ti immer schneller, da mehr Shader und deutlich höhere (zu erreichende) Taktraten.


ich bin gespannt wie lange die 3Gb auf den 780ti und 780er karten noch reichen werden. WATCH DOGS ULTRA = FAIL.

Denke die kommenden Games Far Cry 4, GTA V werden auf den 3Gb Karten nicht mehr auf max. Texture Quali laufen.. Schade eigentlich..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh