[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

Ich habe ein Xenon und keine Grafikeinheit. Wenn ich die Grafikkarte deaktiviere (fürs Biosupdate) habe ich auch nach dem neustart Bild. (aus versehen mal vergessen)

Es ist nur sau lahm alles :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kommt nach Deaktivieren der GTX970 auch nach über 2 Minuten kein Bild, habe ich gerade nochmal getestet. Allerdings ist bei mir auch die iGPU samt Treiber aktiv, kann gut sein, dass wenn beides nicht der Fall ist, Windows dann trotzdem die Graka nutzt.

na das ergibt doch dann aber Sinn, dass automatisch auf den iGPU gewechselt wird, wenn der primäre Grafik-Adapter nicht aktiv ist. Eigentlich könntest Du die iGPU doch mit einer zweiten Strippe fix mit Deinem TFT verkabeln? Für den Monitor ist das eine eigenstädige zweite Quelle, die er anzeigen kann.
 
Müsste ich dann per VGA-Kabel machen, hab nur einen DVI-Eingang.
 
Ich kann deaktivieren und trotzdem Bild, auch nach dem Neustart
 
Habt ihr mal die Temperatur eurer Spannungswandler kontrolliert? Ich habe einen schönen Aluminiumrippenkühler angebracht (@Stock waren die einfach blank) und dachte, ich wäre damit auf der sicheren Seite. Der Kühler wird an dem einen Ende aber schon so heiß, dass ich mir die Finger verbrenne. Wenn die Backplate da ist, wird in dem SpaWa-Bereich auf der Rückseite noch Phobya WLPad für vollen Kontakt angebracht und die Backplate nochmal mit einem Rippenkühler in dem Bereich verstäkt.

Ich hätte mir eine schöne stabile Frontplate mit Rippen im Bereich der Spawas gewünscht, dann bräuchte es für die Stabilität auch keine Backplate.

Aber die Spawas wurden irgendwie schon immer stiefmütterlich behandelt. Leider macht Thermalright keine Kühler mehr dafür, die waren sehr fein...
 
cmd.exe als Admin starten!

Bringt auch nichts...siehe bild Screenshot 2014-12-09 19.07.35.png

Gruß
 
Bringt auch nichts...siehe bildNVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking Thread-screenshot-2014-12-09-19.07.35.png
NVflash Ordner direkt auf C:\ legen mit dem neuen bios drinne (bei Programme usw...) mit Admin starten .
Dann probiers mal so....muss gehen!Unbenannt.PNG


Gruß

edit: nvflash Version 5.196 solltest Du nehmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das bios von einem anderen Hersteller ist muss er auch -6 eingeben. also nvflash.exe -6 bios.rom
 
Bringt leider alles nichts. Alles direkt auf C:\ gelegt, mit Pramater -6 gehts auch nicht.
Hab das BIOS nochmal neu ausgelesen (diesmal mit NVflash) und danach angepasst.
Selber fehler :-(

Ist auch Version 5.196. Der Ordner hat nur noch die alte Versionsnummer.

Gruß
 
ist die falsche NV Flash Version
bei der richtigen kommt die Warnung von wegen GPU deaktivieren
 
Ich habe gestern nun geflasht, indem ich die rom Datei einfach auf die nvflash.exe gezogen habe.....damit kann man zwar keine Parameter mehr zusätzlich angeben, aber vielleicht klappt das ja bei Dir.
 
Würde es meiner Karte (GTX 970 JetStream) schaden, per Bios-Mod das Power Target um 20 Watt auf 220 zu erhöhen? Oder laufe ich da Gefahr, dass mir die Karte durchbrennt?

Ich erhoffe mir dadurch einen konstanten Takt von 1.452 MHz, derzeit schwankt er immer...
 
Würde es meiner Karte (GTX 970 JetStream) schaden, per Bios-Mod das Power Target um 20 Watt auf 220 zu erhöhen? Oder laufe ich da Gefahr, dass mir die Karte durchbrennt?

Ich erhoffe mir dadurch einen konstanten Takt von 1.452 MHz, derzeit schwankt er immer...

Kannst du ohne Bedenken machen. Die 970er hat genug Sicherheitsvorkehrungen im bios fest verankert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
kann man im BIOS verankern, dass ein im BIOS erweitertes Power Target auch per default immer anliegt und man das Maximum nicht doch noch mit extra tools in windows erst aufziehen muss?
 
Jop, sind dann eben default zB. 500W bei 100% ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
bissl selber mal das hirn einschalten hat bei solchen sachen noch nie geschadet
 
genau, mußt halt nur da wo power target steht die 2 werte so anpassen das jeweils 100% da steht
 
OT weil gehört nicht direkt hierher...hab bei meiner 780 classy noch nie n Treiber deinstalliert oder die Karte deaktiviert! Das flashen hat per drag&drop trotzdem super funktioniert! Muss man die Karte zwingend deaktivieren? Und wenn why?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin seit Tagen dabei mit Hilfe eines netten users hier, mir ein BIOS zu basteln, dass die Einstellungen fest nachstellt, mit denen meine Karte manuell hochgezogen mit Afterburner, usw. läuft. Keine Chance....wir bekommen es nicht hin, dass die Karte als "estimated maximum" die angepeilten 1506MHz macht......Problem wohl: meine Inno3D lässt sich eben nicht per BIOS in der Voltage ändern. Egal was man im BIOS einstellt, es bleiben 1,212V. Wundert mich auch, dass im Voltage Reiter des Maxwell Editors ein Häkchen bei "fixed voltage" steht, die Option an sich aber ausgegraut ist...? Hat jemand mit einer Inno3D GTX970 es geschafft, die Spannung zu erhöhen? Und wie ermittelt das BIOS das "estimated maxium", was dann auch unter Last ja immer genau zutrifft, obwohl in meinen BIOS Versuchen 1506 als maximum table clock unten im Boost Table Reiter eingestellt ist sowie im Common Reiter als "Boost clock"....

Änderungen am Power Limit klappen, und auch der VRAM mit 4000 ist direkt einstellbar und kein Problem.

Danke euch
Ash
 
Hey Jungs,

spiele grad an meiner neuen EVGA GTX 980 SC rum. Der EK hält sie auf 44°C unter Last, ASIC 72%. Ich habe ein BIOS erstellt mit 285W max Powertarget, er zieht nochmal ordentlich mehr über PCIe.

Also Power und Temps sind kein Problem.

Was erachtet ihr so als maximale Spannung für den Maxwell? Momentan bin ich bei 1,243V und 1542 Boost Clock dauerhaft ohne Einbrüche (warum auch...).
 
Wärest Du vielleicht so nett mal einen screenshot vom Voltage-Reiter Deines BIOS zu posten....ich würde gern mal sehen, an welcher Stelle man welche Regler nun ändern muss, damit die Änderung auch greift....wenn meine Inno3d das nicht kann, ist das eines, aber wenn ich an der falschen Stelle regle, das wäre ärgerlich.

Danke
Ash
 
Die hab ich noch gar nicht angetastet fällt mir grad auf, deswegen ist max Voltage auch auf 1,243V. Suche selber grad nach Einstellungen.
 
Hey Jungs,

spiele grad an meiner neuen EVGA GTX 980 SC rum. Der EK hält sie auf 44°C unter Last, ASIC 72%. Ich habe ein BIOS erstellt mit 285W max Powertarget, er zieht nochmal ordentlich mehr über PCIe.

Also Power und Temps sind kein Problem.

Was erachtet ihr so als maximale Spannung für den Maxwell? Momentan bin ich bei 1,243V und 1542 Boost Clock dauerhaft ohne Einbrüche (warum auch...).

1,243V sind Standard bei der Karte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh