[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

Könntest du mir bitte in den Screenshot Einmalen was ich wo hin schreiben muss, damit die bis 1,275V boostet? Und auch vielleicht das PT dem Max PT angleichen? Oder der Einfachheit halber mein Originalbios, was oben angehängt ist so zu bearbeiten? Das wäre mega nett von dir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modbios.jpg

alle Karten sind bei 1,275mV gelockt. 1,3 sind da eh nichtig.
dasPT setzt sich aus PCI-E und den beiden pins zusammen. keine Ahnung was du hast. ich hab 1x6 und 1x8 und damit 300 (oder rechnerisch etwas mehr, glaub ich). das is bei mir mein max PT. auf den selben Wert setz ich auch immer die beiden TDPs.

ich hab mir dein BIOS auch gezogen. aber es ist halt anders als das einer 970.
ich meine zwar (sogar recht klar und deutlich aufgrund des hohen Wertes) dein PT zu sehen, welcher 3er-Regler das ist, nur will ich das grade nicht googeln. und nur aufgrund meiner eigenen Einschätzung fummel ich dir nicht an deinem BIOS rum.
das mach ich nur beiKarten, wo ich mich auskenn. was eigentlich immer meine ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Power Table
die 4 3er-Regler ganz unten haben alle nen zu niedrigen Wert fürs PT, also wirds der drüber sein. ich mach ma 300 dahin.
beim TDP auch.

edit
ok. 2x8pin sagt google auf die Schnelle, sind 375W. hatte ich jetz auch grob so geschätzt, fand ich nur geschätzt irgendwie hoch. aber wenn google das auch meint, dann 375W. Jo!
auf eigene Gefahr

btw schöne Karte haste da

kommste eigentlich über 1455?

Zuletzt bearbeitet:
ja 1480 bin ich wenn 15 irgendwann treiber Rückstellung da er bei 1465 schon im PT läuft gehe ich davon aus da ich keine bild fehler habe das er schlag artig einfach die Spannung senkt und deswegen plötzlich treiber reset auf tritt teste es gleich danke :)

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja ma berichten, wenn du es flashen solltest, wie es sich dann verhält. würd mich interessieren.

- - - Updated - - -

Da kann sich ja meine 970´er sehen lassen bei 1507-1520 max..., liegt sicherlich auch am Unterbau.
krass. hätt ich jetz nich gedacht. wow

12000 ist schon ne Nummer, es gibt bestimmt andere die mit dem Unterbau und ihrer 970´er mehr schaffen würden. Die meisten haben halt auch ne 980´er oder ti bei dem Unterbau.

Zocke meistens BF4, 70- 100 fps settings sehr hoch - ultra 1440p, komme dabei so auf 2,5-2,7 GB im Speicher. Läuft super.

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja ma berichten, wenn du es flashen solltest, wie es sich dann verhält. würd mich interessieren.

- - - Updated - - -

krass. hätt ich jetz nich gedacht. wow

@ ABA
Genau die selben werte schaft meine evga max auch und 1530 benchstable

Willst du dein Asus nicht gegen ein Ultra Schickes X99 UD4 Tauschen? mit der geilsten backpanel Beleuchtung die jeh ein bord besessen hat:d

Bin auf ein Asrock umgestiegen wegen Bluetooth/ac w-lan, habe das Asus Board kurz genutzt, läuft sogar noch besser mit dem Speicher als das Asrock..., lange Rede kurzer Sinn, brauche das Board nicht.

Für 200,- kannste es haben, top Zustand OVP, Garantie 32 Monate. Verliere zwar einiges an Geld , aber hier liegt es nur herum...

@ ABA
Genau die selben werte schaft meine evga max auch und 1530 benchstable

Willst du dein Asus nicht gegen ein Ultra Schickes X99 UD4 Tauschen? mit der geilsten backpanel Beleuchtung die jeh ein bord besessen hat:d

- - - Updated - - -

Auf jedenfall ! Die Haswell z.B. brummen richtig...

Meinst du, der 4690K wäre "heute" noch eine Wahl? Doch lieber 6600K? Oder gar Zens/Intels diesen Jahres abwarten?

Würde es die Gesamtperformance merklich verbessern? :fresse2:

Klingt gut lass mir bischen bedenk zeit :) überlege halt auf kleines case zu gehen :)

Bin auf ein Asrock umgestiegen wegen Bluetooth/ac w-lan, habe das Asus Board kurz genutzt, läuft sogar noch besser mit dem Speicher als das Asrock..., lange Rede kurzer Sinn, brauche das Board nicht.

Für 200,- kannste es haben, top Zustand OVP, Garantie 32 Monate. Verliere zwar einiges an Geld , aber hier liegt es nur herum...

- - - Updated - - -

so@ all

Langsam kotz mich das an :d
Kann per Bios 1.27V auf die gpu geben nimmt er laut GPU z auch an aber was kurios ost 1475 stabil 1480 oder 1500 kakt dann einfach irgendwann mit einem treiber resett ab :hmm: keine bild fehler in spielen oder benches einfach treiber resett egal ob ich da 1.18v drauf gebe oder 1.25 jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@JanV: du schreibst ja irre viel, nur was genau willst du überhaupt?
willst du, dass die Karte im Boost nicht unter 1,275 geht? dann stells auch so ein.
sie soll nicht unter den Wert X gehen, heißt Wert X ist das untere Limit.
meine geht nicht unter 1,237, weil:
Anhang anzeigen 352380
das TDP würd ich dem MaxPT anpassen.

solltest du was anders wollen, hab ich falsch geraten ;)

Hi!
Also ich habe das jetzt so geflasht wie du gesagt hast. Bei dem Voltage Table bei allen 3 Zeilen einfach 1,3V rein geschrieben, weil die ja angeblich bei 1.275 limitiert ist.
Boostet trotzdem nur bis 1,212V hoch und hängt ab dort im Voltage-Limit. Mit dem Schieberegler im Afterburner kann ich noch +37mV geben, die aber nicht übernommen werden. Einzig die anliegende Boost-Stufe ändert sich von 1404MHz auf 1504Mhz.
Jemand nen Tipp?

Ich hab meinen Prozzi halt auch nur bei 4.2, laut Vorbesitzer ginge bis 4.8 bei Luft, nur hab ich nach einem Bios Update die Profile verloren und habs nicht so mit übertakten.

Bin jetzt bei knapp über 13k Punkte, vllt mach ich noch weiter.

Hi!
Also ich habe das jetzt so geflasht wie du gesagt hast. Bei dem Voltage Table bei allen 3 Zeilen einfach 1,3V rein geschrieben, weil die ja angeblich bei 1.275 limitiert ist.
Boostet trotzdem nur bis 1,212V hoch und hängt ab dort im Voltage-Limit. Mit dem Schieberegler im Afterburner kann ich noch +37mV geben, die aber nicht übernommen werden. Einzig die anliegende Boost-Stufe ändert sich von 1404MHz auf 1504Mhz.
Jemand nen Tipp?
screenshotte das bitte mal

- - - Updated - - -

@JanV: du hast deine Wunsch 1,275mV nicht eingetragen, sondern nur die 1300 auf der rechten Seite, oder?

Hi, also hier mal ein Run Firestrike. 3DMark habe ich mir endlich mal gekauft, um nicht immer die Demo ansehen zu müssen.

Links stehen die 1,275 und rechts die 1,3V. Sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen, ob rechts 1,3 oder 1,275 steht.

Hier das verwendete Bios:
File-Upload.net - eins.rom

und hier der Screenshot vom Firestrikerun:
Screenshot Firestrike.jpg

Ich habe heute und morgen wenig Zeit um weiter zu tüfteln, meine Perle ist hier und will auch bespaßt werden...

Power Limit bis 161 krass :d

Hätte ich nicht soviel angst das PC dann nicht mehr läuft würde ich das auch machen xD

Zuletzt bearbeitet:
Na komm, davon wird ja nur ein Bruchteil ausgefahren. Für mich gibt es beim PL nur eine Regel: es sollte nie limitieren unter normalen Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
Power Limit bis 161 krass :d

Hätte ich nicht soviel angst das PC dann nicht mehr läuft würde ich das auch machen xD

ich glaub nicht, dass durch die Leitungen mehr Strom kommt, als durch passt. da müsste es auch egal sein, ob mans PT auf 1000W setzt. was nicht durchkommt, kommt nicht durch.

- - - Updated - - -

@JanV: meinen ersten Vorschlag BEIDE Regler auf 1,275 zu setzen haste ja nicht beachtet. ich habs dir sogar anhand meines eigenen BIOS per screenshot gezeigt. keine Ahnung was dein Problem dabei ist, aber mehr kann ich einfach nicht. ich leg dich jetz in die beratungsresistente Schublade ab.

- - - Updated - - -

Na komm, davon wird ja nur ein Bruchteil ausgefahren. Für mich gibt es beim PC nur eine Regel: es sollte nie limitieren unter normalen Bedingungen.
+1.
sweetspot, ne?!

- - - Updated - - -

...Langsam kotz mich das an :d
Kann per Bios 1.27V auf die gpu geben nimmt er laut GPU z auch an aber was kurios ost 1475 stabil 1480 oder 1500 kakt dann einfach irgendwann mit einem treiber resett ab :hmm: keine bild fehler in spielen oder benches einfach treiber resett egal ob ich da 1.18v drauf gebe oder 1.25 jemand ne Idee?
sieht für mich so, als wär da Ende der Fahnenstange. is ja auch hinreichend bekannt, dass Maxwell mit Spannungserhöhung bei weitem nicht so gut mitgeht, wie die Gens davor.
aber ne Ti mit 1475 müsste schon irre schnell sein.
to cut a long story short: sieht so aus,als könnteste dir die Spannungserhöhung echt sparen.

+1.
sweetspot, ne?!

Sollte natürlich Powerlimit=PL heißen, blödes autocorrect[emoji14]
Ja, sweetspot ausloten, bis Takt-/ und Spannungserhöhungen nicht mehr linear zueinander sind. Manche Leute wollen wohl auf biegen und brechen ihren favorisierten Takt, auch wenn die reine Mehrleistung schon nicht mehr spürbar ist ;)

@JanV: meinen ersten Vorschlag BEIDE Regler auf 1,275 zu setzen haste ja nicht beachtet. ich habs dir sogar anhand meines eigenen BIOS per screenshot gezeigt. keine Ahnung was dein Problem dabei ist, aber mehr kann ich einfach nicht. ich leg dich jetz in die beratungsresistente Schublade ab.

Sorry, hatte auf die Schnelle das falsche Bios hochgeladen! Es sind alle Regler nun auf 1,275V fixiert, es funktioniert dennoch nicht!
Ob ich jetzt direkt beratungsresistent bin weiß ich nicht. Normalerweise lerne ich sehr gerne und auch erfolgreich.

Wenn du jedoch auch der Meinung bist, dass sie mit diesem Bios auf 1,275 hoch gehen sollte, kann es ja nur an einem Hardwarelock und nicht meiner Resistenz liegen.

dann würd ich das richtige BIOS doch nochmal gerne sehen wollen, wenn das vorige das falsche war

File-Upload.net - zwei.rom

Dieses hier habe ich aktuell drauf, habe den Voltage-Table in den höheren Boost-Stufen bearbeitet, dass sie sich vielleicht doch überreden lässt. Nix geht.
Auslesefehler bei Afterburner, HWInfo und GPU-Z? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte auf die Schnelle das falsche Bios hochgeladen! Es sind alle Regler nun auf 1,275V fixiert, es funktioniert ...

die Regler standen auf 1,281. keine Ahnung welcher Meinung ich da sein soll, wenn der Wert außerhalb des Machbaren liegt.
versuch das hier doch mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh