ONE_FOR_ALL
Semiprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
fdsonne schrieb:Man wird mit 3GB früher oder später -> oder besser, von Spiel zu Spiel in Nachladeruckler laufen.
Schau dir die Einstellungen/Titel an, die eine GTX 970 ins Straucheln bringen -> das sind auch exakt die, die eine 780TI mit 3GB ins Straucheln bringen.
Man sollte ggf. noch dazu erwähnen, aktuell sind das noch ein paar wenige Ausnahmetitel, wo die 3GB anfangen Probleme zu machen
Das gilt aber wohl für jegliche RAM-Größe -> irgendwann reicht das nicht mehr. Es sei denn es gibt irgendwann mal Grakas, mit denen man beliebig große Spiele in "Echt-Welt-Qualität" darstellen kann, was aber wohl noch ne Weile hin ist.
Vor diesem Hintergrund scheint es mir fraglisch ob dies den Mehrpreis einer Titan (Black / X) rechtfertigt. Sobald ich mit den 3 GB an Grenzen stoße, kommt die dann aktuelle Karte rein, die dann 4 oder 6 oder was auch immer hat. Bevor eine Titan mit 6 an ihre Grenzen kommt, wird wahrscheinlich der Chip zu langsam sein und wenn das passiert, gibt es wahrscheinlich Karten mit mehr als 6GB, welche vom Chip her schneller und günstiger sind.
Die 980 Ti wird eher eine beschnittende Version der Titan X und ich denke nicht, dass AMD an die Titan X herankommt.
Nvida legt wohl einer eine 1080 mit einem Vollausbau auf, dann mit ein bisschen mehr Takt Anfang 2016.
Pascal dürfte sich noch Zeit lassen, vermutlih Sommer 2016.
fdsonne
Die 970 ist kein Beispiel für zuwenig Speicher.
Ich denke zum Jahreswechsel bzw. Anfang 2016 kommen entweder
- nochmal geshrinkte Maxwells oder
- GP204
Vollausbau Pascal eher Q3/Q4 2016.
AMD´s Strategie soll mal einer durchblicken :-(
Die haben keine Strategie, die sind am kotzen. << was mich besorgt
Die planen sogar bis nach 2020!Die haben keine Strategie, die sind am kotzen. << was mich besorgt
Vieleicht ende 2016.
Aber ein gravierenderer Sprung als mit der Titan X wird das sicher nicht. Selbst wenn es technisch mglich wäre, nur die >1000€ Karte wird vieleicht 40-50% auf die Titan X setzen.
Das lässt sich unmöglich sagen... wir wissen ja nicht mal wann genau die AMDs erscheinen die in ~2 Monaten erwartet werden.Allerdings geht mir die Titan X nicht aus dem Kopf, respektive 980 TI. Ist September sicher oder eher Dezember bis man welche bekommt?
Was für Monate, im Moment sind 768Bit via CrossfireX mit 6Gbyte möglich.Das lässt sich unmöglich sagen... wir wissen ja nicht mal wann genau die AMDs erscheinen die in ~2 Monaten erwartet werden.
Geschweige den eine Karte die erst in 4-5 Monaten erwartet wird...
Quelle: AMD FX Prozessoren (Merkmale)HyperTransport™ Technologie
Ein 16-Bit-Link bei bis zu 5.600 MT/s
Bis zu 8,0 GB/s HyperTransport™ E/A-Bandbreite; bis zu 16 GB/s im HyperTransport Generation 3.0 Modus
Bis zu 37 GB/s an gesamter Prozessor-zu-System-Bandbreite (HyperTransport Bus + Speicherbus)
Vorteil: Schnelle System-E/A-Zugriffszeiten für mehr Leistung
Uhm... was zum Teufel laberst du hier?Was für Monate, im Moment sind 768Bit via CrossfireX mit 6Gbyte möglich.
Gut etwas gekoppelt via switches, aber mehr als 90% der Masse, +42Gbyte/s mit der openCL API (16Gbyte/s HT-Link@2.6GHz + 25GByte/s DDR3-2133 ECC CL11 1T)
Das enstpricht auch dem was AMD beim FX vorsieht:
Quelle: AMD FX Prozessoren (Merkmale)