Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn Grafikkarten in kleineren Strukturen gefertigt werden, wird es auch da die selben Probleme geben, weil mehr Hitze pro mm² abgegeben wird und die erstmal abgeführt werden muß.Super, die Grakas werden von den Temps immer besser und die Intel CPUs immer schlechter. Da fragt man sich doch, was bei Intel falsch läuft
Es gibt auch schon 1500MHz Ergebnisse unter Luft, z.B. mit der MSI GAMING Karte!Bin gespannt ob man die Karten unter Wasser bis 1500MHZ bekommt mit 1.21V
Jupp, trotzdem wird immer so gern darauf hingewiesen das der Chip auf der GTX 970/980 "nur" ein Mittelklassechip ist und dann wird sich darüber beschwert das der neue Mittelklassechip nur knapp Schneller ist als der Vollausbau der Vorgängergeneration.. Erinnert an die Diskussionen bei der GTX680 und was Titan dann mit dem Vollausbau von Fermi gemacht hat, sah man ja dann (Ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht was zu nachdenken?)
Wenn da jetzt der Vollausbau von Maxwell getestet worden wäre und da nur max. 10 % rausgekommen wären würde ich die Aufregung verstehen, aber so?
das hat sich Nvida aber selbst zu zu schreiben, denn das mit dem "Mittelkasse" Chip haben die ja mit dem GK104 eingeführt, vorher gab es bei neuer Genration einen deutlichen Sprung
Für die GTX 780 TI unentschlossenen: Nvidia Halts GTX 780 Ti, GTX 780, GTX 770 and lowers GTX 760 Pricing
Die GTX 7xx Serie ist EOL!
Noch einmal zur Preis- und Produktgestaltung: Die GeForce GTX 980 wird ab 539 Euro starten. Bei der GeForce GTX 970 geht es ab 319 Euro los. Zeitgleich senkt NVIDIA den Preis der GeForce GTX 760 auf 219 Euro (UVP, sie ist bereits billiger zu haben). Mit dem Launch der GeForce GTX 980 und GTX 970 stellt NVIDIA die GeForce GTX 780 Ti, GTX 780 und GTX 770 ein. Sie werden nur noch so lange verkauft, wie Händler die Modelle auf Lager haben.
Wie im Artikel erwähnt
Ja das ist es auch was mich nervt, bzw. ich hätte mir gleich den Vollausbau gewünscht.
Aber der wird wohl erst mit dem Shrink kommen, wenn die Gerüchte stimmen..
gibt es irgendwo einen Vergleich der 980OC gegen 780ti OC?
überall nur Stock 780ti
Es macht aber auch irgendwo Sinn zuerst den kleineren Chip zu bringen der in der Fertigung leichter unter Kontrolle zu bekommen ist und erst später mit der gewonnenen Erfahrung den großen raus zu bringen.
Obmann die Matrix 780ti verkaufen und eine fast gleich schnelle 970 für 309€?
Im Guru3D Test ging die Gigabyte mit Windforce schon über 1.500 MHz.
Edit: What the? Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 980 Serie » ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition, 4096 MB DDR5
Knapp 1400 Mhz Boost Takt Out of the Box?
hinten hat sie 3 Powerbooster und oben nen Henkel zum Wegwerfen