[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX TITAN (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite lesen

NVIDIA GeForce GTX TITAN (GK110) Sammelthread + FAQ
Impressionen der Karte:

titan-pic-010qqyf.jpg
titan-pic-02ntoyx.jpg


titan-pic-03uyqps.jpg
titan-pic-045fo5n.jpg


titan-pic-123fr4g.jpg
titan-pic-1162ooj.jpg


titan-pic-06ggoj3.jpg
titan-pic-05ywrcc.jpg


titan-pic-1353oy2.jpg
titan-pic-15nvqrf.jpg


Technische Daten der GeForce GTX Titan
  • Chip = GK110-400-A1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 7,1 Milliarden
  • Die-Größe = 551 mm²
  • Shader-Einheiten = 2688 (1D) (14 SMX)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 224
  • Raster Operations (ROPs) = 48
  • Pixelfüllrate = 40,2 GPixel/s
  • Texelfüllrate = 187,5 GTexel/s
  • Chiptakt = 837 MHz Baseclock + Boost (876 MHz) + 1006 MHz Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (837 MHz Baseclock + Boost (876 MHz)+ 1006 MHz Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1502 MHz
  • Speichergröße = 6144 MB
  • Speichertyp = GDDR5 (Samsung)
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 288,4 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 11.0
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W (PCGH hat bei ihrem Sample 214W in BF: Bad Company 2 gemessen)
  • Leistungsaufnahme 2D = 15 Watt
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin & 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 2 x DL-DVI (1 x DVI-D, 1 x DVI), 1 x HDMI 1.4a, 1 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu vier Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei.
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Introducing The GeForce GTX TITAN (NVIDIA, Andrew Burns)http://www.geforce.co.uk/whats-new/articles/introducing-the-geforce-gtx-titan

Download The GeForce GTX TITAN Wallpaper (NVIDIA)http://www.geforce.co.uk/whats-new/articles/nvidia-geforce-gtx-titan-wallpaper-now-available


Reviews zur Karte:


Videos zu NVIDIA GeForce GTX TITAN (NV & Previews/Reviews)
NVIDIA GeForce GTX TITAN Announcement

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/0_xgeOZrnJI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


NVIDIA GeForce GTX TITAN 6GB Live Review Recap - PC Perspective (mit Tom Petersen von NV)

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/qsuvlg8cuWA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


HardwareLUXX - NVIDIA GeForce GTX TITAN - Teil 1 & 2

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/ABhkIpF5Dj0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/hUPsFBmZr9A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


NVIDIA GeForce GTX Titan Unboxing & Technology Overview Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/bgQbcQlRoNE?list=UUXuqSBlHAE6Xw-yeJA0Tunw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

GTX Titan LCD Monitor Overclocking Guide Linus Tech Tips



GeForce GTX Titan 1080p Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/dRloMkcVeus" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


GeForce GTX Titan 1600p Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/L1dN4aN6vS0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


GeForce GTX Titan Surround Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Qw24094REh0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Geizhals Link:
HardwareLUXX Preisvergleich - GeForce GTX Titan

Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia

Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier


FAQ (Frequently Asked Questions)

Brauche ich nun unbedingt ein Mainboard mit PCI-E 3.0?

Laut dem Test von VR-Zone bringt der PCI-E 3.0 Slot bei einer Radeon HD 7970 keine Leistungssteigerung.
Auch die Messungen auf Hardwareluxx mit einer GTX 690 bestätigen dieses Ergebnis. Hardwareluxx - Seite 19: Sondertests: PCI-Express 3.0
Damit kann man die Messungen anderer Reviews der aktuellen Grafikkartengeneration, ob Single oder Dual GPU 1:1, an der Stelle übernehmen und muss für eine Grafikkarte nicht extra umrüsten. Tests zur Quad-SLI Performance sind aber noch nicht verfügbar.

Wie laut ist die Karte?

Die GeForce GTX TITAN erzeugt sowohl im Idle, als auch unter Last eine für diese Preisklasse relativ niedrige Lautstärke und ist etwas leiser als etwa die GeForce GTX 680. Dort liegt man auf Niveau der GeForce GTX 580.

laut-idlexnc6v.jpg
laut-lasthocoo.jpg


Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?

Die Temperaturen der Karte entsprechen in etwa denen der GeForce GTX 680, was für eine Karte dieser Leistungsklasse als sehr gut zu bewerten ist.

temp-idle7lfl7.jpg
temp-lastauddq.jpg


Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Hinweis: Die Verbrauchsmessungen (Karte only) stammen von PCGH -> klick

Im Idle verbraucht die GeForce GTX Titan laut NVIDIA ca. 15 Watt, was auf einem Level mit der GeForce GTX 680 ist. Unter Spielelast nimmt die Karte etwa 214W (Messung von PCGH bei BF: Bad Company 2). Dies liegt also deutlich unter dem TDP, das wie auch das 100% Power-Target auf 250W spezifiziert ist.

Hier die Messungen (gesamtes System) von HardwareLUXX:

strom-idlemziri.jpg
strom-last6jeux.jpg


Wichtiger Hinweis: Die Verbrauchsmessungen sind immer von den eingesetzten Komponenten, etwa dem Netzteil, abhängig und somit eher als Anhaltspunkt zu sehen!

Passt die Karte in mein Gehäuse?

Bei der GeForce GTX Titan misst das PCB 26,67 cm, was vielen High-End Karten vergangener Generationen wie etwa der GeForce 400- oder 500-Serie entspricht.


Die Performance:

Hier findet ihr eine kleine Auswahl von unseren Benchmarks um euch erstmal einen Überblick zu verschaffen, wo sich die Karte Leistungstechnisch einordnet. Alle weiteren Infos und Benchmarks findet ihr im Hardwareluxx Artikel zur GeForce GTX TITAN!

Synthetische Benchmarks
3dmark3.jpg
3dmark11-3.jpg


uni4.jpg
uni6.jpg


Game Benchmarks

bf4.jpg
bf6.jpg


crysis1-4.jpg
crysis1-6.jpg


far2.jpg
far3.jpg


skyrim4.jpg
skyrim6.jpg


Overclocking:

Wie bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt von GPU/Shader und VRAM nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.
Die Höhe des GPU Boostes wird vollständig durch die Hardware geregelt. Es halten aber Messwerte wie Temperatur und anliegende Last in der Ermittlung der Höhe mit Einzug. So schwankt die Taktrate der GPUs ein paar MHz während der Anwendung.


Aus dem HardwareLUXX Review

titan-oc-evga0fpu4.png


Wie frühere "Kepler"-Karten auch, spielt GPU-Boost 2.0 für das Overclocking der GeForce GTX Titan eine wichtige Rolle. Für die Overclocking-Tests haben wir folgende Voreinstellungen vorgenommen:

Power Target auf +106 Prozent, was auf Basis der 250 Watt TDP eine maximale Leistungsaufnahme von 265 Watt ergibt.
Temp Target auf 95 °C
Lüfterdrehzahl auf 85 Prozent
OverVoltaging auf 1,2 Volt

Letztendlich konnten wir einen stabilen Betrieb bei +150 MHz Takt-Offset für GPU und Speicher erreichen. Werte darüber waren mit unserem Sample nicht möglich und führten zum Absturz. Dies sind aber natürlich eine exemplarischen Werte für die GeForce GTX Titan, sondern eine von drei Karten. Aus Zeitgründen konnten wir aber nicht alle drei auf ihr OC-Potenzial hin überprüfen.

Synthetisch:

3dmark3ocutp0f.jpg
uni6oc6fpi5.jpg


Games:


bf6oc1hr1k.jpg
skyrim6oc26p9t.jpg



Das gewählte Offset mit einem Peak Boost von 1175 MHz auf der GPU und 1625 MHz GDDR5 steigert die Performance um durchschnittlich 10%.


Lastverbrauch im Vergleich - GTX Titan:

oc5okqmh.jpg


Temperatur im Vergleich - GTX Titan:

oc6xfr2w.jpg


Lautstärke im Vergleich - GTX Titan:


oc7snoj1.jpg


Wie man sieht, fordern die oberen OC-Settings ihren Tribut in allen Bereichen, angefangen vom Verbrauch, über die Last-Temperatur (wobei dies mit dem der neuen Target-Temperatur notwendig ist - zumindest unter Luft), als auch bei der Laustärke (85% = Maximaldrehzahl).


NVIDIA GeForce GTX Titan - Teil 2 (GPU Boost 2.0)

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/hUPsFBmZr9A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Don war so freundlich, ein Video zu schneiden, in dem er genau auf das Verhalten von GPU-Boost 2.0 inkl. Temp-Target eingeht.


Auf Guru3D gibt es einen gesonderten Artikel -> GTX Titan Overclock Guide



Andere Kühllösungen


Erhältliche WaKü-Blocks für die GeForce GTX TITAN:



Aquacomputer kryographics GTX TITAN (89,90€ im Shop):



Aquacomputer kryographics GTX TITAN vernickelte Ausführung (98,98€ bei Aquatuning):




<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/v4oN0w6_H6U?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




EK Water Blocks stellt EK FC TITAN vor (Preis je nach Version zwischen 89,95 - 99,95€ im EK-Shop)



EK kündigt lange Version des Fullcover-Blocks an (Aktiv gekühlter Teil ist identisch mit kompakter-Version! Preis geschätzt 120 - 125€):




EK Waterblocks EK-FC Titan Backplate - Black (25,94€ im EK-Shop)






Watercool HEATKILLER GPU-X³ GTX TITAN (89,95 - 94,95€ im Watercool-Shop)




HEATKILLER GPU Backplate GTX TITAN (27,95€ im Watercool-Shop)






Koolance VID-NXTTN Water Block (inkl. Aluminium-Backplate - 129,99$ exkl. Versand im Koolance-Shop, Mengenrabatt möglich)






Daneben listet EVGA auch die GeForce GTX TITAN HydroCopper-Serie mit einem Block von Swiftech, gibt aber weder Preise noch Datum an:



E: Update: Taktraten -> 928 MHz Baseclock, 980 MHz Boostclock, vermutlich knapp 1,1 GHz Estimated Max. Boost, 1502 MHz GDDR5.



Allgemeine Hinweise

Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX TITAN. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 6x0 und Radeon HD 7xx0 uvm.) angemessen.

Um das Geflame, Gespamme oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten, im Falle eines Verstoßes gegen die Forenregeln den „Beitrag-melden“ - Button (
beitragmeldenz3p9c.png
) zu benutzen!
Solche oder nicht themenbezogene Beiträge werden dann entfernt. Ggfls. können mehrmalig auffällige User auch aus dem Thread ausgeschlossen werden.

Gruß
Die Moderation des Grafikkarten-Unterforums
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du vielleicht einfach mal den letzten WHQL-treiber neuinstallierst (benutzerdefiniert, neuinstallation) ??


(..)

mfg
tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die aktivierte Tesselation merkt man schon stark in dem Screenshot, alleine schon bei der Pläte oder den Fingern. Mir schleierhaft wie manch jemand behaupten kann das sähe man nicht.

Setz die Treibersettings doch mal auf Werkseinstellungen zurück.

evtl. läuft metro doch nit ganz stabil mit 1176mhz. bin mri aber nit sicher. hatte gestern 4, 5 mal an der selben stelle einen blackscreen, den ich erst mit prozess beenden jkillen konnte. rioecht ja nach driver reset. nachdem ich dann im precision die gpu clock minimal runtergeregelt habe (lief dann mit 1150mhz) kam der absturz nit mehr und danach noch locker 2-3 stunden gespielt mit 1150mhz und kam auch nix mehr.

Aus dem Grund quetsche ich die Hardware auch nicht ans Stabilitätslimit. Lieber immer bisschen runter.
 
wenn du vielleicht einfach mal den letzten WHQL-treiber neuinstallierst (benutzerdefiniert, neuinstallation) ??


(..)

mfg
tobi

hatte das phänomen mit JEDEM Treiber den ich bisher drauf gehabt habe, das liegt meiner meinung nach ehger nicht daran *;/

du kannst sagen, sobald ich ein spiel starte ändert sich die desktopfarbeinstellung. komischerweise betrifft das dann ingame nur die 1920*1080 auflösung. in anderne auflösungen ist es so, wie es sein soll.

aber nur ganz kurz die frage an die leute, die die bilder angeguckt haben... ihr seht das auch, oder ? dass die kontrast/farbsättigungsmäßig nit gleich sind, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht einen Monitor, der Schwarzwerte beeinflussen kann? Z.B. BenQ's Black eQualizer?
 
Hast du vielleicht einen Monitor, der Schwarzwerte beeinflussen kann? Z.B. BenQ's Black eQualizer?

wollte auch grad sagen, dass das dann sicher endgerätespezifisch ist. bugs in der farbverwaltung hatte ich seit äonen nicht mehr.. gamma guuuuut!!


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte auch grad sagen, dass dann dann sicher endgerätespezifisch ist. bugs in der farbverwaltung hatte ich seit äonen nicht mehr.. gamma guuuuut!!


(..)

mfg
tobi

denke auch es geht in die richtung. habe den lg flatron E2260

kann gleich mal die presets während des games ändern. aber es kann doch nit sein, wie kann man das beheben ??? jetzt während dem spiel die ganze zeit in den settings am monitor selber rumzuspielen habe ich auch kein bock.... vllt. neusten treiber für den monitor saugen ? nvidia control panel neu runterladen (gibst da ab und zu mal neue versionen) ??
 
idealerweise haben bildschirme ja verschiedene presets.. eben oder gerade damit man nicht irgendwas genormtes im treiber verbiegen muss..


(..)

mfg
tobi
 
okay, problem gelöst, mnuss nur während ich zocke bei den monitoreinstellungen auf Gamm0 einstellung gehen, standard ist gamma1, mit gamma 0 siehts so aus, wie in 2880*1620 *:d *:d *:d *:d
 
mir reichts langsam.... ich hatte gestern schon beim spielenb das gefühl, dass es zu hell, kontrastarm, einfach nicht satt in den farben ist... schwarz nicht schwarz genug etc. ... und heute habe ich was getestet... habe manuelle desktopauflösung wieder eingestellt 2880*1620, spiel gestartet, damit ich die auflösung einstellen kann und ZACK in 2880*1620 auflösung hhabe ich perfekte farben, schwarz ist cverdammt nochmal schwarz und alles ist so wie es sein sollte. nur in 2880*1620 krepelt mir das spiel zwischen 40 und 50 fps rum. ich habe mich gestern immer wieder beim spielen in den an sich dunklen tunnel und bereichen gefragt, das kann doch nit sein, das muss doch satter und bvesser aussehen. nur in 1920*1080 keine chance, es geht nicht. es ist einfach heller und kontrastarmer... egal welche einstellung ich nehme, außer 1920*1080, die farben sind super, nur in der nativen auflösung nicht...........

das kann doch nicht sein, wie kann ich es hinkriegen, dass ich in der nativen auflösung scvhöne farben habe.... warum ist das so, das macht mich traurig... jetzt wo ich mir selber gezeigt habe, dass das gestern nciht das gelbe vom ei war habe ich gar kein bock mehr das spiel zu spielen.... weils einfach grotte aussieht (farblich/kontrastmäßig)

Klingt sehr nach dem TV-Level Problem. 3DCenter Forum - Downsampling - Seite 312 ;)
 

aaah, also du meinst ich sollte am besten im control panel manuell meine native auflösung , 1920*1080 als custom auflösung erstellen und dann diese manuell erstellte nutzen *;D ??

könnte ich mal probieren, alternativ habe ich das problem aber an sich eh schon gelöst durch das gamma 0 preset *;D - sollte mri das jetzt doch zuuu dunkel sein regel ich ingame gamma hoch, aber an sich denke ich das passt so und sieht aus wie in 2880*1620 wo ich es ja als perfekt empfand, ua. schon im metro 2033, da habe ich dasselbe problem nur kann ich das spiel problemlos in 2880*1620 zocken, daher hatte ich mich bihser noch nit so wirlich mit ner lösung für das problem befasst. bei crysis 3 gings in 1920*1080 weil ich da halt einfach kurz aufem desktop bin und die digitale farbanpassung benutzt habe um wieder vernübnftige farben zu kriegen, was dann auch ingame übernommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
aaah, also du meinst ich sollte am besten im control panel manuell meine native auflösung , 1920*1080 als custom auflösung erstellen und dann diese manuell erstellte nutzen *;D ??

könnte ich mal probieren, alternativ habe ich das problem aber an sich eh schon gelöst durch das gamma 0 preset *;D

nein, wenn dein umschalten am bildschirm "das problem" bei dir behebt, bist du bereits am ziel.


(..)

mfg
tobi
 
aaah, also du meinst ich sollte am besten im control panel manuell meine native auflösung , 1920*1080 als custom auflösung erstellen und dann diese manuell erstellte nutzen *;D ??

könnte ich mal probieren, alternativ habe ich das problem aber an sich eh schon gelöst durch das gamma 0 preset *;D

Wenn es wirklich das TV-Level Problem sein sollte dann hast du durch das ändern der Gammaeinstellung im Bildschirm, dass Ganze nur kaschiert.

0-255 (PC-Level)


16-235 (TV-Level)


16-235 (TV-Level und dein Gamma Adjust im Bildschirm)


Den Unterschied wirst du nur sinnvoll sehen können wenn PC-Level anliegt. Bei dir wäre das auf jedenfall 2880x1620 als Desktopauflösung. Durch die falsche Signalzuspielung in deinem Fall dürften vermehrt Bandingeffekte auftreten. Recht unschön wenn man die Bandingstreifen erstmal entdeckt hat.
 
Wenn es wirklich das TV-Level Problem sein sollte dann hast du durch das ändern der Gammaeinstellung im Bildschirm, dass Ganze nur kaschiert.

0-255 (PC-Level)


16-235 (TV-Level)


16-235 (TV-Level und dein Gamma Adjust im Bildschirm)


Den Unterschied wirst du nur sinnvoll sehen können wenn PC-Level anliegt. Bei dir wäre das auf jedenfall 2880x1620 als Desktopauflösung. Durch die falsche Signalzuspielung in deinem Fall dürften vermehrt Bandingeffekte auftreten. Recht unschön wenn man die Bandingstreifen erstmal entdeckt hat.

hihi keine ahnung obs damit zusammenhängt, kenne mich mit sowas ja nit aus, habe ich heute zum ersten mal gelesen. streifen habe ich nie welche gesehen und glaub mir ich gucke ganz genau hin, weil ich perfektionistisch bin hihi, gucke nahcher nochmal genau drauf, aber denke meiletzter eindruck von eben, wo ich äußerst zufrieden war, bleibt bestehen hihi.

ne wie tobi auch nochmal geschrieben hat jetzt. diese gammaeinstellung macht das bild signifikant kontrastreicher, satter und dunkler und schwarz ist jetzt schwarz und es sieht so aus, wie wenn ich in 2880*1920 spiele *:d
 
Zuletzt bearbeitet:
in 3D hab ich es jetzt durch. das läuft super wenn ich ssaa aus hab, rest max. immer im 60 vsync limit. mit ssaa 2x sind auch schon mal 40 fps in 3D. mit 4x ssaa gar nur noch 30. werds jetzt den ranger in non 3D anfangen. mal sehen ob da bissl ssaa geht. stört doch schon arg, wenn man nur noch 40 hat.

€: ok - wow - ohne 3D in 2880x1600 alles max und 2x ssaa 50-65 fps. ganz annehmbar für die grafikpracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke ja gerade Last Light.

Jetzt ist mir die sowieso schon auf 1150 & 1.2v heruntergetaktete Karte eben 2x abgeschmiert. Selbst 1.212v bringen nichts. D.h. der Treiber hat sich aufgehangen laut Win-Log. War ca. nach 6 Stunden Spielzeit gleich 2x innerhalb 20 Min. :confused:

Zur Erinnerung:
BF3 konnte ich mit 1202 spielen. Bin wg. FC3 auf 1150 zurück. Das ist nämlich nach spät. 1 Stunde mit 1202 abgeschmiert.
Nun läuft Metro LL nichtmal auf 1150 und 1.212v. Sehr eigenartig wie schwer es bei der Titan ist sie auf Stabilität zu testen.

Oder liegt das evtl. Am Ramtakt von 3300MHz? Ist mir zweimal einfach frozen, ich konnte aber in Win die Metro exe noch killen. Treiber ist der LL beta.
 
..und plötzlich waren die ganzen (kilowatt)stunden des testens sinnlos.

jetzt müsst ihr alle eure signaturen anpassen

GTX Titan @1202 in BF3
GTX Titan @1176 in TR
GTX Titan @1150 in FC
GTX Titan @1124 in heaven
GTX Titan @

..oder einfach auf den scheiss "ich kanns besser als boost" verzichten, pauschal +100MHz einstellen um das ego des übertakters zu befriedigen und einfach zocken..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
K110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite lesen

Hmm also bis jetzt ist 1175/1600-1.175V bei mir stabil
Bf3
Fc
Heaven 4h loop
Ich hoffe es bleibt so
 
Das Game reihert auch mit Stock Titan ab
Ist einfach noch nicht genug gepatched :)
 
..und plötzlich waren die ganzen (kilowatt)stunden des testens sinnlos.

jetzt müsst ihr alle eure signaturen anpassen

GTX Titan @1202 in BF3
GTX Titan @1176 in TR
GTX Titan @1150 in FC
GTX Titan @1124 in heaven
GTX Titan @

..oder einfach auf den scheiss "ich kanns besser als boost" verzichten, pauschal +100MHz einstellen um das ego des übertakters zu befriedigen und einfach zocken..
:haha:

Ladet Euch mal FAH Control runter und wenn ihr dann am Projekt 7663 cruncht, werdet ihr Euch wundern, wie schnell das abgebrochen wird, da Rechenfehler ("bad state detected") entstehen, wenn oced wird! :eek:

Meine Titan packt hier nur 1058 MHz@1,149 V stabil, wobei in Heaven viel mehr gehen!

Atm ist F@H ein super empfindlicher Stresstest für die Titan! ;)
 
Bei Metro LL habe ich das Gefühl ,dass das Game ziemlich auf Speicher OC reagiert,neben dem was Naennonn sagt.Bin mal auf 3200 Mhz runter und habe jetzt die letzte Zeit keine Hänger mehr gehabt.Gehe nochmal auf Kerntakt 1150Mhz,bzw. 1137Mz nach 80° und schau mal.
 
Also ich bleibe bei 1150 mhz bei metro last light. hatte vorgestern ja nochmal länger gezockt udn erstnochmal mit 1176mhz laufen lassen, irgendwann gabs nen reset. mit 1150 mhz nit. aber ist ja kein ding. ist egh egal, frametechnisch tut sich da eh so gut wie nix. und das spiel läuft absolut perfekt weils definitiv immer über 60 frames ist. nur ein einziges mal hatte ich mal nen drop auf 42 ganz kurz. einfach nur geil das spiel, insbesondere seitdem ich das helligkeitsproblem gelöst habe, jetzt kommt das viel echter rüber, weil dunkle tunnel sind auch entsprechend... dunkel... *;D !

Und so wie das in dunklen ecken aussieht wudnert es mich nit, dass feinde mich kaum bis gar nit bemerken im stealth. wobei dazu muss ich sagen, die KI könnte n bisl heller sein, aber ist für mich jetzt nit sooo dramatisch. mal sehn ob die auf ranger hardcore im zweiten playthrough mich eher bemerken als jetzt. also was ich bisher gespielt habe, kann ich mir vorstellen, dass man das spiel schaffen kann ohne wen zu töten, aber bin auch erst im theater. hatte ja ein großen teil einfach nochmal neu gespielt, weil ich das mit der dunkelheit gebacken bekommen habe und die atmo so noch geiler ist.
 
Bei den Leuten mit den Abstürzen, habt ihr eure Titan unter Wasser oder unter Stock oc'ed? Bei mir hat sich Bioshock am Anfang auch perma aufgehängt aber ich hatte die Karte auch bei 1176 mit 1.15V am laufen gehabt. Nach Anhebung auf 1.1875 war es wieder stabil. Alles unter Wasser natürlich. Zusätzlich hab ich noch meine EK Backplate modifiziert, ein Loch reingefräst und nen 40er Lüfter draufgesetzt der absaugt. Keine Ahnung ob das was bringt aber vielleicht hilft das der Stabilität.

Btw. sowas sieht meiner Meinung nach auch ein wenig ungesund aus :fresse: Auch wenn es noch im Rahmen ist.

titan1.jpg titan2.jpg



Metro Last Light kann ich leider nicht testen da ich mich vor solchen Spielen zu sehr grusel... :( Ich schau mir nur die walkthroughs dazu an.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ein titanbesitzer mit stockkühler bitte mal testen wie weit er bei 80% pt mit oc kommt,und wie das turbo/voltage verhalten dabei ist.temp u. stromverbrauch zu default wären noch interessant.

thanks!
 
Glaub ich auch. Aber das basteln hat Spaß gemacht!
 
..und plötzlich waren die ganzen (kilowatt)stunden des testens sinnlos.
Nein, ich hab ja Spaß beim Zocken. =)

Das Game reihert auch mit Stock Titan ab
Ist einfach noch nicht genug gepatched :)
Das ist leider nur Spekulation.

Bei Metro LL habe ich das Gefühl ,dass das Game ziemlich auf Speicher OC reagiert,neben dem was Naennonn sagt.Bin mal auf 3200 Mhz runter und habe jetzt die letzte Zeit keine Hänger mehr gehabt.Gehe nochmal auf Kerntakt 1150Mhz,bzw. 1137Mz nach 80° und schau mal.

Ich werde mal meinen Speicher etwas senken.
 
Kann jemand bitte ein EVGA Hydro Copper BIOS uppen?
 
Habe endlich die Antwort von Alternate bzgl. der Codes für die Titan erhalten:

Leider liegen uns keine Informationen vor, warum die GTX Titan Serie nicht an
der Promotion-Aktion teil nimmt.

Seltsamerweise ist sie bei anderen Händlern sehr wohl mit inbegriffen. Mindfactory z.B.
 
Hm, wegen der Freezes fällt mir gerade ein, ich habe ja PCIe 3.0 am X79 aktiviert. Nicht dass das daran liegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh