[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX TITAN (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite lesen

NVIDIA GeForce GTX TITAN (GK110) Sammelthread + FAQ
Impressionen der Karte:

titan-pic-010qqyf.jpg
titan-pic-02ntoyx.jpg


titan-pic-03uyqps.jpg
titan-pic-045fo5n.jpg


titan-pic-123fr4g.jpg
titan-pic-1162ooj.jpg


titan-pic-06ggoj3.jpg
titan-pic-05ywrcc.jpg


titan-pic-1353oy2.jpg
titan-pic-15nvqrf.jpg


Technische Daten der GeForce GTX Titan
  • Chip = GK110-400-A1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 7,1 Milliarden
  • Die-Größe = 551 mm²
  • Shader-Einheiten = 2688 (1D) (14 SMX)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 224
  • Raster Operations (ROPs) = 48
  • Pixelfüllrate = 40,2 GPixel/s
  • Texelfüllrate = 187,5 GTexel/s
  • Chiptakt = 837 MHz Baseclock + Boost (876 MHz) + 1006 MHz Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (837 MHz Baseclock + Boost (876 MHz)+ 1006 MHz Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1502 MHz
  • Speichergröße = 6144 MB
  • Speichertyp = GDDR5 (Samsung)
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 288,4 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 11.0
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W (PCGH hat bei ihrem Sample 214W in BF: Bad Company 2 gemessen)
  • Leistungsaufnahme 2D = 15 Watt
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin & 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 2 x DL-DVI (1 x DVI-D, 1 x DVI), 1 x HDMI 1.4a, 1 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu vier Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei.
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel


Introducing The GeForce GTX TITAN (NVIDIA, Andrew Burns)http://www.geforce.co.uk/whats-new/articles/introducing-the-geforce-gtx-titan

Download The GeForce GTX TITAN Wallpaper (NVIDIA)http://www.geforce.co.uk/whats-new/articles/nvidia-geforce-gtx-titan-wallpaper-now-available


Reviews zur Karte:


Videos zu NVIDIA GeForce GTX TITAN (NV & Previews/Reviews)
NVIDIA GeForce GTX TITAN Announcement

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/0_xgeOZrnJI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


NVIDIA GeForce GTX TITAN 6GB Live Review Recap - PC Perspective (mit Tom Petersen von NV)

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/qsuvlg8cuWA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


HardwareLUXX - NVIDIA GeForce GTX TITAN - Teil 1 & 2

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/ABhkIpF5Dj0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/hUPsFBmZr9A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


NVIDIA GeForce GTX Titan Unboxing & Technology Overview Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/bgQbcQlRoNE?list=UUXuqSBlHAE6Xw-yeJA0Tunw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

GTX Titan LCD Monitor Overclocking Guide Linus Tech Tips



GeForce GTX Titan 1080p Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/dRloMkcVeus" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


GeForce GTX Titan 1600p Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/L1dN4aN6vS0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


GeForce GTX Titan Surround Performance Review Linus Tech Tips

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Qw24094REh0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Geizhals Link:
HardwareLUXX Preisvergleich - GeForce GTX Titan

Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia

Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier


FAQ (Frequently Asked Questions)

Brauche ich nun unbedingt ein Mainboard mit PCI-E 3.0?

Laut dem Test von VR-Zone bringt der PCI-E 3.0 Slot bei einer Radeon HD 7970 keine Leistungssteigerung.
Auch die Messungen auf Hardwareluxx mit einer GTX 690 bestätigen dieses Ergebnis. Hardwareluxx - Seite 19: Sondertests: PCI-Express 3.0
Damit kann man die Messungen anderer Reviews der aktuellen Grafikkartengeneration, ob Single oder Dual GPU 1:1, an der Stelle übernehmen und muss für eine Grafikkarte nicht extra umrüsten. Tests zur Quad-SLI Performance sind aber noch nicht verfügbar.

Wie laut ist die Karte?

Die GeForce GTX TITAN erzeugt sowohl im Idle, als auch unter Last eine für diese Preisklasse relativ niedrige Lautstärke und ist etwas leiser als etwa die GeForce GTX 680. Dort liegt man auf Niveau der GeForce GTX 580.

laut-idlexnc6v.jpg
laut-lasthocoo.jpg


Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?

Die Temperaturen der Karte entsprechen in etwa denen der GeForce GTX 680, was für eine Karte dieser Leistungsklasse als sehr gut zu bewerten ist.

temp-idle7lfl7.jpg
temp-lastauddq.jpg


Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Hinweis: Die Verbrauchsmessungen (Karte only) stammen von PCGH -> klick

Im Idle verbraucht die GeForce GTX Titan laut NVIDIA ca. 15 Watt, was auf einem Level mit der GeForce GTX 680 ist. Unter Spielelast nimmt die Karte etwa 214W (Messung von PCGH bei BF: Bad Company 2). Dies liegt also deutlich unter dem TDP, das wie auch das 100% Power-Target auf 250W spezifiziert ist.

Hier die Messungen (gesamtes System) von HardwareLUXX:

strom-idlemziri.jpg
strom-last6jeux.jpg


Wichtiger Hinweis: Die Verbrauchsmessungen sind immer von den eingesetzten Komponenten, etwa dem Netzteil, abhängig und somit eher als Anhaltspunkt zu sehen!

Passt die Karte in mein Gehäuse?

Bei der GeForce GTX Titan misst das PCB 26,67 cm, was vielen High-End Karten vergangener Generationen wie etwa der GeForce 400- oder 500-Serie entspricht.


Die Performance:

Hier findet ihr eine kleine Auswahl von unseren Benchmarks um euch erstmal einen Überblick zu verschaffen, wo sich die Karte Leistungstechnisch einordnet. Alle weiteren Infos und Benchmarks findet ihr im Hardwareluxx Artikel zur GeForce GTX TITAN!

Synthetische Benchmarks
3dmark3.jpg
3dmark11-3.jpg


uni4.jpg
uni6.jpg


Game Benchmarks

bf4.jpg
bf6.jpg


crysis1-4.jpg
crysis1-6.jpg


far2.jpg
far3.jpg


skyrim4.jpg
skyrim6.jpg


Overclocking:

Wie bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt von GPU/Shader und VRAM nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.
Die Höhe des GPU Boostes wird vollständig durch die Hardware geregelt. Es halten aber Messwerte wie Temperatur und anliegende Last in der Ermittlung der Höhe mit Einzug. So schwankt die Taktrate der GPUs ein paar MHz während der Anwendung.


Aus dem HardwareLUXX Review

titan-oc-evga0fpu4.png


Wie frühere "Kepler"-Karten auch, spielt GPU-Boost 2.0 für das Overclocking der GeForce GTX Titan eine wichtige Rolle. Für die Overclocking-Tests haben wir folgende Voreinstellungen vorgenommen:

Power Target auf +106 Prozent, was auf Basis der 250 Watt TDP eine maximale Leistungsaufnahme von 265 Watt ergibt.
Temp Target auf 95 °C
Lüfterdrehzahl auf 85 Prozent
OverVoltaging auf 1,2 Volt

Letztendlich konnten wir einen stabilen Betrieb bei +150 MHz Takt-Offset für GPU und Speicher erreichen. Werte darüber waren mit unserem Sample nicht möglich und führten zum Absturz. Dies sind aber natürlich eine exemplarischen Werte für die GeForce GTX Titan, sondern eine von drei Karten. Aus Zeitgründen konnten wir aber nicht alle drei auf ihr OC-Potenzial hin überprüfen.

Synthetisch:

3dmark3ocutp0f.jpg
uni6oc6fpi5.jpg


Games:


bf6oc1hr1k.jpg
skyrim6oc26p9t.jpg



Das gewählte Offset mit einem Peak Boost von 1175 MHz auf der GPU und 1625 MHz GDDR5 steigert die Performance um durchschnittlich 10%.


Lastverbrauch im Vergleich - GTX Titan:

oc5okqmh.jpg


Temperatur im Vergleich - GTX Titan:

oc6xfr2w.jpg


Lautstärke im Vergleich - GTX Titan:


oc7snoj1.jpg


Wie man sieht, fordern die oberen OC-Settings ihren Tribut in allen Bereichen, angefangen vom Verbrauch, über die Last-Temperatur (wobei dies mit dem der neuen Target-Temperatur notwendig ist - zumindest unter Luft), als auch bei der Laustärke (85% = Maximaldrehzahl).


NVIDIA GeForce GTX Titan - Teil 2 (GPU Boost 2.0)

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/hUPsFBmZr9A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Don war so freundlich, ein Video zu schneiden, in dem er genau auf das Verhalten von GPU-Boost 2.0 inkl. Temp-Target eingeht.


Auf Guru3D gibt es einen gesonderten Artikel -> GTX Titan Overclock Guide



Andere Kühllösungen


Erhältliche WaKü-Blocks für die GeForce GTX TITAN:



Aquacomputer kryographics GTX TITAN (89,90€ im Shop):



Aquacomputer kryographics GTX TITAN vernickelte Ausführung (98,98€ bei Aquatuning):




<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/v4oN0w6_H6U?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




EK Water Blocks stellt EK FC TITAN vor (Preis je nach Version zwischen 89,95 - 99,95€ im EK-Shop)



EK kündigt lange Version des Fullcover-Blocks an (Aktiv gekühlter Teil ist identisch mit kompakter-Version! Preis geschätzt 120 - 125€):




EK Waterblocks EK-FC Titan Backplate - Black (25,94€ im EK-Shop)






Watercool HEATKILLER GPU-X³ GTX TITAN (89,95 - 94,95€ im Watercool-Shop)




HEATKILLER GPU Backplate GTX TITAN (27,95€ im Watercool-Shop)






Koolance VID-NXTTN Water Block (inkl. Aluminium-Backplate - 129,99$ exkl. Versand im Koolance-Shop, Mengenrabatt möglich)






Daneben listet EVGA auch die GeForce GTX TITAN HydroCopper-Serie mit einem Block von Swiftech, gibt aber weder Preise noch Datum an:



E: Update: Taktraten -> 928 MHz Baseclock, 980 MHz Boostclock, vermutlich knapp 1,1 GHz Estimated Max. Boost, 1502 MHz GDDR5.



Allgemeine Hinweise

Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX TITAN. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 6x0 und Radeon HD 7xx0 uvm.) angemessen.

Um das Geflame, Gespamme oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten, im Falle eines Verstoßes gegen die Forenregeln den „Beitrag-melden“ - Button (
beitragmeldenz3p9c.png
) zu benutzen!
Solche oder nicht themenbezogene Beiträge werden dann entfernt. Ggfls. können mehrmalig auffällige User auch aus dem Thread ausgeschlossen werden.

Gruß
Die Moderation des Grafikkarten-Unterforums
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat halt andere Vorlieben was Monitore angeht, bitte lasst es hier nicht schon wieder ausarten, im Monitor Bereich gibts auch schon zig solcher Threads :(
@ Heinz: am Besten du bestellst dir 2 verschiedene 27 Zoller. Ein TN mit 120 oder 144hz und einen IPS mit 60hz aber 2560x1440 oder direkt einen 30" mit 2560x1600 und schaust dir selber an was dir besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ganz einfach - die gegner sind beim snipern besser auszumachen gewesen. war und ist zumindest mein persönliches fazit
ach und nochwas - wenn du vorhaben solltest dir den 2720t zuzulegen - dann sollten dir farbtreue wirklich scheiß egal sein, sonst kannst du damit nicht glücklich werden

Der eine mag direktes Gameplay bei dem 60+fps nicht verpuffen und der andere wiederum eine möglichst hohe Auflösung und super Farben. Führt zu nichts da weiter drüber zu diskutieren.

3DVision ist auch so eine Sache die wohl das Spielerlebnis deutlich intensiviert.

PS:
Keine 100%ige Farbtreue stört mich übrigens auch am Handy nicht, nicht am TV, nicht am Laptop, nicht am Tablet respektive im Auto und auch nicht im Kino.
Schade worauf ihr alles verzichten müsst. Da hab ich Glück gehabt. =)
 
Schade worauf ihr alles verzichten müsst. Da hab ich Glück gehabt. =)

Könnte man bei dir was Farbtreue angeht genauso sagen...

Der Sinn wegen so einer Sache zu sticheln erschließt sich mir nicht ganz, da jeder Mensch anders empfindet und das alles rein subjektiv ist.
 
Der 27er Benq ist garnicht zu empfehlen...
Weniger wegen seiner 120hz, sondern seine Farbtreue und Ausleuchtung.... sind grottig.
 
Um eure Monitor Diskussion mal ein bisschen zu entschärfen frage ich einfach mal ob ihr manchmal in die Signaturen schaut.

Powerplay verlinkt 2 Monitor 27“ ips 1440p übertaktbar. Ich selber besitze einen Overlord x270oc, welcher mit 110 Hz läuft. Leider reicht meine 670 mit angepassten settings nur für ca 80fps.

Den kryographics Nickel habe ich schon hier liegen, jetzt fehlt nur das Steuergeld für die Karte :-D

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Oh man, Oli's Post überlesen und hätte fast die 780 bestellt :d
 
war auch erst geschockt^^
aber wenn man dann auf Caseking klickt sieht man ja das es die 780 Wacooled ist
 
Ich zb kann mir die Pixeldichte nicht schön reden bei nem 27" mit Full Hd Auflösung! Da kann man Pixel zählen!!!

Warum wartet die ganze Welt auf Ultra HD????

Richtig wegen der Auflösung weil das Bild dadurch schöner aussieht!

Das Problem ist bei gleicher Auflösung um so größer das Gerät umso schlechter das Bild!

Geht mal in nen HiFi Markt stellt euch vor nem 32"Tv und neben nen 55"Tv mit gleichen Programm!!

Welcher wird wohl das bessere Bild haben wenn beide Full HD haben???

Richtig der 32" weil er ganz einfach die gleiche Auflösung hat aber kleiner ist!!!
 
Jo das stimmt schon irgendwo...bin von nem 24" mit 1920x1200Pixeln auf nen 27" IPS mit FullHD Auflösung gewechselt man merkt die Pixeldichte schon, das besser Bild kompensiert das ganze wieder etwas.

Beim Zocken merk ichs jedoch nicht wenn ich mit Downsampling spiele sieht das alles in allem trotzdem besser aus. Aber im "Desktopbetrieb" ist die auffallende Pixeldichte nicht von der Hand zu weisen.
 
Powerplay verlinkt 2 Monitor 27“ ips 1440p übertaktbar. Ich selber besitze einen Overlord x270oc, welcher mit 110 Hz läuft.

ja nur sind das keine echten 110Hz...

Ich zb kann mir die Pixeldichte nicht schön reden bei nem 27" mit Full Hd Auflösung! Da kann man Pixel zählen!!!

Warum wartet die ganze Welt auf Ultra HD????

Richtig wegen der Auflösung weil das Bild dadurch schöner aussieht!

Das Problem ist bei gleicher Auflösung um so größer das Gerät umso schlechter das Bild!

Geht mal in nen HiFi Markt stellt euch vor nem 32"Tv und neben nen 55"Tv mit gleichen Programm!!

Welcher wird wohl das bessere Bild haben wenn beide Full HD haben???

Richtig der 32" weil er ganz einfach die gleiche Auflösung hat aber kleiner ist!!!

pixeldichte ist geschmackssache, lag oder 120hz nicht. das sind eindeutige vorteile beim zocken. wenn man natürlich die reaktion eines 80 jährigen hat findet man den samson wohl toll. ;)
und wenn er 4k hätte, ich würde so einen lag mist und dann noch mit 60hz nicht kaufen und schon gar nicht mit einer titan zum zocken. das ist wie porsche mit reifen bis 160kmh fahren. :d
ich bin auch kein reiner photoshop anwender, sondern zocker und daher mussten 120hz her. ich hab den 27" benq und finde den spitze, die bisschen schlechteren farben stören überhaupt nicht.
und ich kaufe mir sicher keinen 32" tv weil das bild dann schöner aussieht, lol was ein schwachsinn. :lol:
 
Also sind es falsche 110 Hz oder was? Weißt du was du schreibst? 110Hz sind 110Hz.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
TX TITAN (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite lesen

Die ganze Diskussion kann man sich sparen, weil alles subjektiv ist.
Ich würde nie wieder mit 60hz zocken, aber jeder sieht es halt anders
 
mauscursor @60Hz

mouse-60hz.jpg



wer auf sowas bock hat..

und kleiner ist geiler? echt? dann werde ich am nächsten spiele- oder videoabend mal den projektor auslassen und die leute zwingen auf mein eipäd zu glotzen.. damn.. das kann ja nichtmal 3D.




(..)

mfg
tobi
 
wer auf sowas bock hat..

und kleiner ist geiler? echt? dann werde ich am nächsten spiele- oder videoabend mal den projektor auslassen und die leute zwingen auf mein eipäd zu glotzen.. damn.. das kann ja nichtmal 3D.
Habt ihr überhaupt eine Ahnung von was ihr da schreibt?

Anscheinend nicht.....

Dann kauf dir halt mal einen Projektor mit Ultra HD schau ein paar Filme mit deinen tollen Freunden an und dann zwinge sie wieder auf deinen lustigen Full HD Projektor zu schauen! Das wäre das Gleiche!

Hast du eigentlich 2 normale menschliche Augen oder im Kopf 2 High Speed Kameras verbaut???

Wie gesagt, ich habe mit dem besagten Samsung gleich wenig Probleme als mit nem 120 Hz Monitor!

Ausserdem ist es noch nicht so lange her seit dem es überhaupt 120Hz Monitore gibt und das wurde auch rein deswegen gemacht um 3D verwirklichen zu können!

Was haben wir vorher gemacht wo es nur 60 HZ Monitore gab? Nicht gezockt weil der Lag ja so dermaßen gross war oder wie?

Echt lustig die Diskusionen mit manch einen der überhaupt keine Ahnung hat von der Materie!

Ausserdem sagte ich nicht das alle nur nen 32" TV kaufen sollten sondern nur das sie es vergleichen sollten und ich weiss ich habe recht!

Ausserdem komisch das du nur Freunde hast wegen deinen tollen Beamer, bei mir würden auch Freunde einen Film am I Pad gucken! ;)

Und noch was, wer sagt das man mit 60Hz und dieser Auflösung mit einer Titan unter der Haube mit Handbremse fährt?

Hast du überhaupt eine Ahnung wie sehr diese AUflösung die Karte beansprucht? Anscheinend nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Satzzeichen-Taste klemmt.
Wenn ich das sehe, hab ich gar keine Lust mir den Inhalt durchzulesen. Ich glaube ja die Satzzeichen-Übernutzer wollen irgendwas kompensieren.

<-- hat übrigens Null Ahnung von Beamern.
 
Deine Satzzeichen-Taste klemmt.
Wenn ich das sehe, hab ich gar keine Lust mir den Inhalt durchzulesen. Ich glaube ja die Satzzeichen-Übernutzer wollen irgendwas kompensieren.

<-- hat übrigens Null Ahnung von Beamern.


;-) ich hätte noch einen fast neuen H6500 übrig und du hast noch slots frei.. das könnte passen!



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdreh nicht die Tatsachen Bushido. Dazu hast behauptet meine 110Hz wären nicht echt. Darauf bin ich angesprungen und warte immer noch auf die Erklärung deinerseits.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Deine Satzzeichen-Taste klemmt.
Wenn ich das sehe, hab ich gar keine Lust mir den Inhalt durchzulesen. Ich glaube ja die Satzzeichen-Übernutzer wollen irgendwas kompensieren.

Naja wenn man nicht mit technischen Wissen glänzen kann, dann wenigstens so!

Verdreh nicht die Tatsachen Bushido. Dazu hast behauptet meine 110Hz wären nicht echt. Darauf bin ich angesprungen und warte immer noch auf die Erklärung deinerseits.

Bitte geh mal ein paar Zeilen hoch und schau mal genau wer was schreibt, ok?

Aber lassen wir mal die Diskussionen, anscheinend hat jeder von uns seine Meinung so fest gefahren das keiner von seinem Pferd abspringt! Mit Sicherheit bringen beide Techniken Vor und Nachteile! Jedem das Seine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Antwort ist meines Erachtens nach nicht passend. Ich tue sie einfach als ausflucht einer Konversation mangels Wissen ab.

Thema beendet.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Diese Antwort ist meines Erachtens nach nicht passend. Ich tue sie einfach als ausflucht einer Konversation mangels Wissen ab.

Thema beendet.

Sag mal kannst du lesen?

Wenn ja müsstest du sehen das nicht ich das behauptet habe sondern Fast Andy!!!!!

---------- Post added at 12:27 ---------- Previous post was at 12:26 ----------

ja nur sind das keine echten 110Hz...



pixeldichte ist geschmackssache, lag oder 120hz nicht. das sind eindeutige vorteile beim zocken. wenn man natürlich die reaktion eines 80 jährigen hat findet man den samson wohl toll. ;)
und wenn er 4k hätte, ich würde so einen lag mist und dann noch mit 60hz nicht kaufen und schon gar nicht mit einer titan zum zocken. das ist wie porsche mit reifen bis 160kmh fahren. :d
ich bin auch kein reiner photoshop anwender, sondern zocker und daher mussten 120hz her. ich hab den 27" benq und finde den spitze, die bisschen schlechteren farben stören überhaupt nicht.
und ich kaufe mir sicher keinen 32" tv weil das bild dann schöner aussieht, lol was ein schwachsinn. :lol:

Merkst was?
 
Damit gehen alle meine vorangegangenen posts an FastAndy.

Gruß JM

(Ist manchmal doof auf der App den Überblick zu behalten)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ohje, da hat jmd sonny blacks wunden punkt getroffen. ihr mit euren high speed kameras, die ihr keine ahnung von materie habt, zählt einfach weiter eure pixel!

:lol:
 
Hast du eigentlich 2 normale menschliche Augen oder im Kopf 2 High Speed Kameras verbaut???

Wie gesagt, ich habe mit dem besagten Samsung gleich wenig Probleme als mit nem 120 Hz Monitor!

Was haben wir vorher gemacht wo es nur 60 HZ Monitore gab? Nicht gezockt weil der Lag ja so dermaßen gross war oder wie?

was du für einen schwachsinn schreibst, omg. was haben 60hz mit lag zu tun? du hast echt keine ahnung, das sieht man in nahezu jedem deiner posts. dass du von 120hz zu 60 schon nicht wirklich siehst, zeigt schon was von deiner wahrnehmung zu halten ist...

und IPS 120Hz sind überhaupt nicht mit TN 120Hz vergleichbar. da wurde auch schon ausreichend zu geschrieben. ich werde da auch nicht alles neu aufrollen jetzt.

Mein resume ist die fotografen hier sollen sich ips kaufen, wer zockt auf keinsten. gibt genug fachkundige meinungen die das unterstreichen, und das nichts umsonst. wers halt nicht merkt soll froh sein. ende
 
Erkläre mir bitte wieso meine 110Hz nicht echt sein sollen und wenn du keine Erläuterung bzgl der Spiele Tauglichkeit von ips geben willst, belege doch bitte dieses kurz mit einem Link, dann kann ich selber nachlesen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh