Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist wie Boost 2.0 agiert.
Zum ersten warum taktet die Karte bei 80 Grad auf die niedrigste Booststufe UND gleichzeitig ist das Templimit @stock ebenfalls auf 80 gesetzt ?
Zu Beginn von Boost bin ich davon ausgegangen, da es mir als einzig logische Möglichkeit vorkam, dass wenn die Karte in das gesetzte Templimit läuft der Lüfter schneller drehen würde. Aber anstelle dessen taktet die Karte herunter.
Wenn ich bspw Das Templimit auf 70 oder 60 lege dann würde ich meinen dreht einfach der Lüfter schneller. Was tut die Karte stattdessen? Reduziert den Takt und die Spannung um einen erheblichen Teil sodass Spiele beginnen zu ruckeln da nichtmehr genug Takt anliegt. Die Karte ist wie @stock dabei super leise aber auf Kosten der Performance.
Ich versteh nicht wirklich, worauf du hinaus willst...
Es wäre doch gar kein Problem das Temptarget auf ein maximum zu stellen. Dann wird die Karte zwar heißer, agiert aber immernoch innerhalb ihrer Spezifikationen. Entsprechend der default Lüfterkurve sollte normal auch die Lautstärke nicht all zu stark steigen. Wenn das immernoch nicht langt, dreht man einfach die Lüfterkurve etwas hoch, so dass in deinen Games und deinen Settings eben die 95 oder 96°C des max. Temptargets nicht erreicht wird -> entsprechend hast du also immer den möglichen Boost, sofern das ganze in Summe innerhalb des Powertargets agiert.
PS: und nein, das Temptarget war irgendwie so gar nicht dafür ausgelegt, daran die Lüfterkurve zu steuern, diese kann man doch seit Äonen schon händisch so verbiegen, wie man gerade lustig ist...
Das Temptarget heist einfach nur, bis hier hin und nicht weiter gibts den Boost und geht einher mit dem schon von älteren GPUs bekannten Powertarget.