NVIDIA GeForce GTX Titan Ultra soll Mitte Oktober kommen

Das mag sein, aber wenn ich mir anschaue, wie die Titan so platziert und beworben wurde, dann ist eine Zielgruppe auf jeden Fall die der Prestigekäufer. Und ich denke, diese Gruppe ist gar nicht mal so klein.

und diese gruppe ist dann immer noch glücklich, wenn amd den längsten hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, was amd bringt, interessiert mich (als nv fan und titan käufer) wenig, die können gerne 10% schneller sein, würde deshalb trotzdem nie wieder eine amd kaufen. amd spielt für mich einfach keine rolle, weder gpu noch cpu technisch. was aber dionysos sagt, ist absolut richtig. wenn du von dem eigenen gott (nv in diesem fall ^^) so verarscht wirst, ist das einfach ein schwerer schlag. klar, man kauft sich eine titan, weil die dinger einfach böse abgehen was die leistung angeht, nebenbei ist das aber eben auch ein prestige objekt und nv würde uns titankäufer damit sehr wohl ordentlich eins vor den kopf stoßen, sollten sie nun eine ultra bringen. was eh nicht passieren wird, schätze ich.

Die obigen Posts bezogen sich eher auf den Nutzer . Und für wen ist der längste Balken im Bereich plus /minus 10 % elementar

Ja das Bezog sich auf die Nutzer und wir befinden uns da auf ein Psychophysiologischen Ebene. Das Bedürfnis das schnellste/teuerste/beste zu haben kann auf viele Weise "befriedigt" werden und Nerds halten sich ja gerne in ihrem Milieu auf. ;) Guck dir doch die ganzen Signaturen hier mit den Systemen an, das machen die wenigsten damit sie bei Problemen schneller Hilfe bekommen - man zeigt was man hat. Und da gibt es auch Leute die halt nur das teuerste verbauen, weil es das teuerste ist. :d Was nicht heißen soll, dass alle Besitzer von teurer Hardware dumme Prolls sind. ;)

das ist aber nicht ganz richtig, denn ich hab meine signatur z.b. wirklich nur, damit mir eben schneller geholfen werden kann!

ne warte, ist gelogen, ich kauf das zeug nur, damit ich es hier in meine signatur eintragen kann! sooo ist es! ich muss damit mein erbärmliches armes leben lebenswert machen und es auf einem erträglcihen standard halten. der mehrwert dieser exklusiveren und völlig überteuerten hardware besteht für mich letztendlich deshalb lediglich darin, damit angeben zu können.

es grüßt ein, dank der ultra nicht mehr supercooler, nutzer

:wink:

(ihr kapiert es immernoch nicht, oder macht euch einfach gerne über andere lustig, denn es geht nicht darum, ob ich die schnellste hardware habe, es geht darum, das nv seine (titan) kunden hier schön verarschen würde. dass alleine würde mich ärgern, nicht, das meine titan jetzt nicht mehr die schnellste ist, denn das ist sie früher oder später eh nicht mehr)

Zuletzt bearbeitet:
ist auch völlig egal... natürlich hab ich die sig um zu zeigen was ich hab. wenn ich mal hilfe brauch, sag ich schon wo der schuh drückt. hat halt nichts damit zu tun, was nv mit seinen titan kunden abziehen würde...

hehe, was amd bringt, interessiert mich (als nv fan und titan käufer) wenig, die können gerne 10% schneller sein, würde deshalb trotzdem nie wieder eine amd kaufen. amd spielt für mich einfach keine rolle, weder gpu noch cpu technisch. was aber dionysos sagt, ist absolut richtig. wenn du von dem eigenen gott (nv in diesem fall ^^) so verarscht wirst, ist das einfach ein schwerer schlag. klar, man kauft sich eine titan, weil die dinger einfach böse abgehen was die leistung angeht, nebenbei ist das aber eben auch ein prestige objekt und nv würde uns titankäufer damit sehr wohl ordentlich eins vor den kopf stoßen, sollten sie nun eine ultra bringen. was eh nicht passieren wird, schätze ich.

Ein SMX-Cluster können sie ja noch freischalten und die Titan Ultra für 999 Euro ist geboren. Nvidia interessiert Kohle und sie nehmen keine Rücksicht auf einzelne Konsumenten. Wäre die Titan eine limitierte Auflage für ausgewählte Kunden, könnte sie als Prestige-Objekt angesehen werden. Sie ist es aber nicht, sondern Massenware zum saftigen Preis. Und was macht ein Massenhersteller, wenn ein Anderer etwas vergleichbares oder schnellers Baut: Er wird nachlegen, schließlich zählen Balken, ein sichtbares Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem nicht das macht doch Intel genause siehe 980X --> 990X oder 3960 und 3970, ich habe mich aus für Titanen entschieden und mich kratzt weder dass ATI einen TITAN Killer vermeintlicht anbietet oder eine Titan ultra, meine Titanen funktionieren so wie ich mir das vorgestellt habe und ich bin zufrieden das ist das wichtigste, was mich mehr ärgern würde wenn eine GTX 880 rauskommt die die Titan um 50-100% in den Schatten stellt und vielleicht die Hälfte kostet ...

verstehe das argument sehr gut, beavis. gebe dir daher auch absolut recht. ich kann nur sagen, wie ich als titan käufer empfinde, wenn mich als nv fan meine geliebte firma so an der nase herumführen würde. was marktwirtschaftlich für diese firma klüger ist, kann ich mir nur ausmalen, denn wenn sie das bringen, besonders nach dem release der 780 kurznach der titan, müsste man so einer firma eigtl den rücken kehren. aber dumm wie wir alle sind (ich in diesem fall) werden wir weiterhin nv karten kaufen, weil uns mangels alternative (wie gesagt, amd ist keine alternative :)) nichts anderes übrig bleibt ... traurig aber wahr.

wie gesagt, die 780er war schon ein schock, hälte des preises für ähnliche leistung, kam mir da schon etwas verschaukelt vor. das jetzt mir einer ultra gleich nochmal zu bringen, ist ein starkes stück. auch dir, wolverine gebe ich absolut recht, meine titans werden trotzdem abgehen wie eine rakete und deshalb kein stück langsamer, aber so geht man einfach nicht mit kunden um, das stört mich halt an der ganzen story.

Zuletzt bearbeitet:

Wird die Titan über Nacht schlechter, nur weil Tags darauf eine Ultra Variante erscheint? Warum sollte das einen Stoß vor den Kopf darstellen. Du hast die Karte zu Preis X mit LEistung Y gekauft und warst mit den Konditionen einverstanden. An dieser Stelle vom Hersteller zu verlangen, seine WEiterentwicklung und marktausrichtung zu stoppen, nur damit deine innere Zufriedenheit nicht leidet, da jener Balken, welcher die LEistung deiner GPU wiederspiegelt nicht mehr ganz der längste ist, ist doch völlig irrational. Titankäufer rühmen sich doch so gern damit, das es ihnen auf das Produkt ankommt und der Preis nebensächlich ist. Mensch eigentlich sollten sich diejenigen die sich vor den Kopf gestoßen fühlen doch freuen, das sie erneut in ein besseres Produkt investieren und damit die weitergehenden Entwicklung im GPU Sektor unterstützen können.

andre, auch dir gebe ich recht, ich hab die titan gekauft, wusste was sie kostet und was sie leistet. nur wurde das ding als der supercomputer angepriesen und verkauft, wie kann es etwas über dem supercomputer geben ? ^^

im ernst, mir ist es im grunde latte, was kommt, weil es wird eh was kommen, das war aber klar, so läuft das, das wissen wir. trotdem fühle ich mich irgendwie verarscht.

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der eine oder mehrere TITANs hat so bescheuert ist sich danach eine Ultra zu kaufen!?!? Ich habe die Titanen gekauft weile ich einen Test gefunden habe wonach Farcry im sourround über 100% mehr leistung hatte als meine 680er, das war ein ARGUMENT ...

natürlich war die schiere leistung dieser biester das kaufargument, nicht weil ich damit den daimler unter den gpus kaufe, sondern weil ich den ferrari unter den gpus in sachen leistung wollte. jetzt kommt ferrari aber kurz nach dem erscheinen des F40 und bringt den F50, da darf ich mich als kunde fragen, was das soll, warum war zu zeiten des F40 noch nicht klar, das bald ein F50 kommt? ja, natürlich, weil ja auch ein F40 verkauft werden wollte. und diese politik gefällt mir einfach nicht bei dem autohändler meines vertrauens.

aber um das thema für mich abzuschließen, ich habe (hatte) mit dem titan sli, neben der unbändigen leistung gegenüber meinem alten 680er sli, ein halbes jahr das beste, was es gibt. zunächst ein irres gefühl, gpus für 2k im eigenen pc zu haben und zu wissen, das hat nicht jeder. damit, dass es evtl vom eigenen hersteller schon so schnell wieder deklassiert wird und auf platz zwei verdrängt werden würde, hat einfach keiner gerechnet.

auch wenn ich weiterhin glaube, das nv keine ultra bringen wird und die beiden titanen natürlich trotzdem weiterhin einen irren spaß bereiten beim gamen.

Zuletzt bearbeitet:
andre, auch dir gebe ich recht, ich hab die titan gekauft, wusste was sie kostet und was sie leistet. nur wurde das ding als der supercomputer angepriesen und verkauft, wie kann es etwas über dem supercomputer geben ? ^^

im ernst, mir ist es im grunde latte, was kommt, weil es wird eh was kommen, das war aber klar, so läuft das, das wissen wir. trotdem fühle ich mich irgendwie verarscht.

Würde ich eine Titan besitzen, würde ich mir zumindest auch die nächsten 6-8 Monate keine ersthaften GEdanken machen, bezüglich eines der Leistungsfrage. Spannend ist die FRage, ob Nvidia bei Maxwell an der Releasestrategie festhalten wird, bezüglich GM 104 und GM110. Sollte GM104 wieder Monate früher released werden, wird die Titan noch sehr lang aktuell bleiben, außer das Neukäufer dann die gleiche Leistung auch bei Nvidia günstiger erwerben können. Der Nachfolger der Titan wäre aber wirklich spannend, denn das wäre eine Karte die zumindest in meinen Rennsimulationen auch auf einem Triple durchweg beste Bildraten bieten würde. Mir reicht die Leistung der aktuellen Top Single GPU Karten jedenfalls noch nicht aus, warum ich mich bisher in Zurückhaltung geübt habe.
Eine Titan Ultra macht auf jeden Fall keinen rationellen Sinn, für einen Titanbesitzer.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Vollausbau des GK110 habe ich schon gewartet. Nun kann ich die GTX 570 nach über 2,5 Jahren in Rente schicken. :)

wäre eine Karte die zumindest in meinen Rennsimulationen auch auf einem Triple durchweg beste Bildraten bieten würde. Mir reicht die Leistung der aktuellen Top Single GPU Karten jedenfalls noch nicht aus, warum ich mich bisher in Zurückhaltung geübt habe.
Aber 3 Titanen könnens ;-)))

Das sprengt jeglichen Rahmen der Vernunft. Ich möchte eine Single GPU die meine Rennsims flüssig darstellen kann. Da eh nicht jedes Jahr eine neue sim erscheint, sondern diese sehr langlebeig am Markt sind, kann die Karte dann auch länger verweilen.

nicht wirklich, man muss es bloß seiner Gattin als unverzichtbar verkaufen ;-))

Dahingehend habe ich meinen eigenen Kopf und die holde Weiblichkeit lediglich das Recht zu schweigen. :d

Jeder Titan Käufer hat doch ab dem ersten Tag gewusst, das diese Grafikkarte den GK110 nicht im Vollausbau trägt. Jedem Käufer dieser VGA hätte also bewusst sein müssen, das hier noch ein Produkt mit voll funktionsfähigem Chip folgen könnte. Ebenso das diese Wahrscheinlichkeit mit voranschreitender Zeit, damit einhergehenden möglichen besseren Yields und Sammlung von vollfunktionsf. Chips, immer größer wird. Das nVidia wohl bereit ist ein Produkt bzw. Produkte mit 100%-GK110 zu realisieren, zeigte bereits die Quadro K6000 Ankündigung Ende Juli.

Da AMD es wahrscheinlich schaffen wird mit der R9 290X den Titan nach fast acht Monaten vom Thron zu stoßen, halte ich es für ziemlich sicher das nVidia nachlegen wird, wenn man ohnehin ohne großen Aufwand die Voraussetzungen dafür auf dem Tisch liegen hat, um sich mit dem Prestige Titel "schnellste single GPU Grafikkarte der Welt" weiterhin brüsten zu können. Ich vermute mal die Titan geht EOL, Titan "Ultra" nimmt Preisbereich des Vorgängers ein und eine weitere abgespeckte GK110 3GB Grafikkarte wird oberhalb der GTX 780 positioniert, falls die R9 290 diese eindeutig schlagen sollte.

JaJa die Penner von AMD schaffen es eine bessere Gpu in ca.430mm² zu packen. uglygruebel.gif

Jeder Titan Käufer hat doch ab dem ersten Tag gewusst, das diese Grafikkarte den GK110 nicht im Vollausbau trägt. Jedem Käufer dieser VGA hätte also bewusst sein müssen, das hier noch ein Produkt mit voll funktionsfähigem Chip folgen könnte. Ebenso das diese Wahrscheinlichkeit mit voranschreitender Zeit, damit einhergehenden möglichen besseren Yields und Sammlung von vollfunktionsf. Chips, immer größer wird. Das nVidia wohl bereit ist ein Produkt bzw. Produkte mit 100%-GK110 zu realisieren, zeigte bereits die Quadro K6000 Ankündigung Ende Juli.

Da AMD es wahrscheinlich schaffen wird mit der R9 290X den Titan nach fast acht Monaten vom Thron zu stoßen, halte ich es für ziemlich sicher das nVidia nachlegen wird, wenn man ohnehin ohne großen Aufwand die Voraussetzungen dafür auf dem Tisch liegen hat, um sich mit dem Prestige Titel "schnellste single GPU Grafikkarte der Welt" weiterhin brüsten zu können. Ich vermute mal die Titan geht EOL, Titan "Ultra" nimmt Preisbereich des Vorgängers ein und eine weitere abgespeckte GK110 3GB Grafikkarte wird oberhalb der GTX 780 positioniert, falls die R9 290 diese eindeutig schlagen sollte.

AMEN aber sowas von +1

Man sollte einfach abwarten, statt nicht wissend rum zu spekulieren ...
Es führt nämlich zu nix, bis nv es präsentiert oder halt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

JaJa die Penner von AMD schaffen es eine bessere Gpu in ca.430mm² zu packen.Anhang anzeigen 252032
Meinst du so ähnlich wie nVidia mit dem GK104 (294mm² ; 1536 SP ; 256Bit SI) gegenüber dem AMD Tahiti-XT2 (365mm² ; 2048 SP ; 384Bit SI) nahezu gleichziehen kann?!

Man sollte einfach abwarten, statt nicht wissend rum zu spekulieren ...
Es führt nämlich zu nix, bis nv es präsentiert oder halt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Ich dachte das wäre u.a. der Zweck eines "Internetforum"?
Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz; engl. Bezeichnungen: internet forum, message board und webboard), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Fangen wir jetzt an die Haare zu spalten Folding Home.(GPUGPU) 7970 vrs GK104.

Auslachen? Schon mal dran gedacht das es genug Leute gibt die sich so eine Karte oder zwei kaufen .

Die Leute die sich eine Titan kaufen sind so eine kleine Minderheit,dass sie nichtmal in einer Statistik auftauchen würden.NV verdient einen Witz mit dieser Karte.Titan ist reine Marketing Karte,weil NV unfähig ist eine bezahlbare Karte abzuliefern.

Selbst wenn AMD "nur" gleichschnell wäre,hätten sie klar die schnellsten Karten auf dem Markt, da bezahlbar.

natürlich war die schiere leistung dieser biester das kaufargument

Die Titan hat überhaupt keine tolle Leistung. Sie ist wie jede neue Karte 20-30% schneller. Hast Dich schön blenden und abzocken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Titan Ultra nur DirectX 11.0 hat, ist das uninteressant, da bleibe ich bei meiner normalen Titan die auf 1124 Mhz übertaktet ist. Wenn Nvidia neue Karten raus bringt, sollten die mal endlich DirectX 11.2 bringen wie die neuen AMD Karten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Die neuen AMD Karten können kein Directx11.2 in Hardware. DAs kann nur Bonaire und Hawai, ergo haben sie das Directx11.2 Papperl nicht so ganz verdient meiner Meinung nach.

Man unterstützt tiling ressources nur mit Tier 1, statt Tier 2, ist halt die Frage was Vorraussetzung ist für directx11.2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh