NVIDIA GeForce GTX Titan Ultra soll Mitte Oktober kommen

Wenn wirklich eine käme wäre das schon etwas dürftig hinsichtlich des Marketings, vor allem weil man seine Titan eh gut Ocen kann.

Ich wette da mal dagegen, wenn überhaupt erst der Professionelle Chip und später dann etwas für den Mainstreammarkt, außer man will die Krone um jeden Preis halte, ich befürchte aber Nvidia wird das nicht schaffen, selbst ne Titan Ultra mit +10 bis 15% wird nicht reichen um die 290x wirklich klar zu schlagen.

Die 290X ist angeblich nicht so schnell, wie ihre Specs vermuten lassen. Das hab ich jetzt schon von zwei Seiten gehört. Und das mit dem Marketing ist Unsinn. In Reviews wird nicht hauptsächlich übertaktet, sondern als Zusatz auf einer Seite irgendwo am Ende des Reviews. Wenn die Karte schneller ist, ist sie schneller, fertig aus. Was genau kommt, hängt von den finalen Benchmarks der 290X ab. Die Entscheidung bei Nvidia diesbezüglich ist noch nicht gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn man eine Titan Ultra mit 950Mhz+Boost bringt ist man auf jedenfall schneller! Das wird doch bestimmt nur eine limitierte karte um den ersten Platz zu halten.
 
Naja wenn man eine Titan Ultra mit 950Mhz+Boost bringt ist man auf jedenfall schneller! Das wird doch bestimmt nur eine limitierte karte um den ersten Platz zu halten.

Ich glaube alle Titan sind limitiert, alleine schon durch den "Sammler-Stück"-Preis. :d
 
1. hat Stegan das Thema eröffnet

Ja, das war aber nicht gemeint, dürfte wohl aus dem Kontext herauszulesen sein, was gemeint war, in der News steht jedenfalls nichts von Aufregern um die Releasepolitik.

Denn unabhängig ob man das Geld hat und auch ausgeben will/nicht will, kann man den Kern der Argumentation problemlos nachvollziehen und muss nicht sonen Stuss vom Stapel lassen den du hier zum Besten gibst und dabei gleich wieder Leute unnötig angreifst.

früher war Luxx Luxx, mittlerweile ist der Ökotouch von gombjusa base und PCGH extreeeeeeemeee hier eingezogen

AMD Lager um die Kontostände von andern Leuten sorgen....


galt mein Post den Leuten die sich mit dem üblichen P/L kastriert etc dazu äußern müssen

Darf man sich dazu nicht äußern, ohne von dir runtergmacht zu werden?

Schnappatmung haben ganz andere, nicht von dir auf andere schließen

Jetzt kommt wieder ein Teil, wo man herzhaft lachen muss.

wieso funzt Ignore nicht auf dem Handy, da muss man leider deinen dünnen geistigen Bratz lesen...

Aha :d Wer hier mit Vorurteilen und Verachtung rumwirft sollte sich lieber ganz aus solchen Themen raushalten, schadet dem Herzen.

Mick_Foley schrieb:
Wenn es danach geht, braucht es auch keine 290x. Man kann schon eine HD 7970 Ghz ähm 280x gut OCen.

HM?

Die Titan lässt sich prima overclocken, die GTX 780 ebenfalls, die GHz HD 7970 eben nicht, da ist bei 1150 bis 1200mhz schluss. Die 10% Mehrleistung die du da rausholst, können einem gestohlen bleiben.

Titan geht auf 1200mhz rauf, auch die GTx 780 Karten, bringen bis zu 30% Mehrleistung, deswegen die Frage ob eine Ultra überhaupt zweckmäßig ist, die gleiche Leier bei HD 7970 vs HD 7970 ghz.

boxleitnerb schrieb:
Die 290X ist angeblich nicht so schnell, wie ihre Specs vermuten lassen.

Wäre natürlich schade, falls es so sein sollte. Wenn AMD was schnelleres bringt, profitieren auch Nvidiakäufer von gesunkenen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidia verkauft doch schon prächtig K6000 Karten, die mit 12GB und 5,2TFLOPs genauso schnell sind wie Titan mit Max-Clock und 6GB. Gleichzeitig braucht die K6000 mindesten 10% weniger Strom für die Leistung.

Da Geforce-Karten immer deutlich höher getaktet waren als die Quadro-Varianten und man deutlich mehr Strom verbrauchen kann, ist es doch offensichtlich, dass eine Ultra mit ~15% zur Titan erscheinen kann.
 
HM?

Die Titan lässt sich prima overclocken, die GTX 780 ebenfalls, die GHz HD 7970 eben nicht, da ist bei 1150 bis 1200mhz schluss. Die 10% Mehrleistung die du da rausholst, können einem gestohlen bleiben.

Titan geht auf 1200mhz rauf, auch die GTx 780 Karten, bringen bis zu 30% Mehrleistung, deswegen die Frage ob eine Ultra überhaupt zweckmäßig ist, die gleiche Leier bei HD 7970 vs HD 7970 ghz.

Genau um letzteres geht es, das kannst du auf jedes Modell transferieren, dieses Argument. ;) Am Ende setzen die Herstelelr allderings kein Kunden-OC vorraus, was auch genug nie tun und somit erlangen schnelelre Modelle schnell ihre Dasein-Berechtigung, wenn man das so nennen will.
 
Genau um letzteres geht es, das kannst du auf jedes Modell transferieren, dieses Argument. Am Ende setzen die Herstelelr allderings kein Kunden-OC vorraus,

Ja die lieben Hersteller, die dürften dem Kunden eigentlich recht egal sein. Aber ich glaube du hast den Sinn meiner Aussage schon verstanden und die war nicht aus der Perspektive der Hersteller formuliert. ;)

Wenn die wollten gäbe es 1mhz Schritte und am besten gar keine OC Funktion. :d

Trotzdem verstehe ich deinen Einwand nicht ganz, eine Gigahertz lässt sich nicht auf das Niveau einer 290X takten, würde ich jetzt mal annehmen, im Gegensatz zur Titan --> Titan Ultra. Der eine SMX macht den Braten wohl net fett, insofern wäre da ne weitere Karte recht unpraktisch, außer man bleibt wirklich auf 999 Dollar und lässt die alte Titan EOL gehen, wer würde das aber noch zahlen wollen? Die Situation zu GK104 und Tahiti Zeiten gibt es nimmer wo Titan 30% + in Front war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem verstehe ich deinen Einwand nicht ganz, eine Gigahertz lässt sich nicht auf das Niveau einer 290X takten, würde ich jetzt mal annehmen, im Gegensatz zur Titan --> Titan Ultra.

Es geht schlicht darum, dass ja sagtest man bräuchte die nicht, weil man das auch per Titan-OC erreichen kann. Stimmt theoretisch, aber man dürfte mit einer übertakteten Ghz wahrscheinlich auch recht nah an eine 290x ran kommen. Die wird bestimmt schnell, aber ich glaube nicht, dass die die ganzen theoretischen Zahlen aus den Spiezifikationen zu 100% auf den Asphalt bringt. Die Karte macht nur Sinn, wenn man OC ignoriert selbiges wie bei einer Theoretischen Ultra. Man kann immer zur nächst-höheren GPU per OC relativ gut kompensieren. Aber a) muss man das machen bzw wollen und b) kann man das Ding meistens auch noch übertakten. An sich macht so ein Ding dann halt mehr oder weniger Sinn. Die Argumention, kannst du nämlich mit ausgetauschten GPUs durch die gesamte Leistungspalette führen. ;)
 
Also für mich steht fest...wenn ultra...dann nur wenn custom pcbs erlaubt sind!!! Ala lightning usw

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Nvidia sollte wirklich Customs erlauben. Die wären blöd, wenn sie nicht von dem Titan-Debakel gelernt hätten. Kann ja nicht sein, dass die 780 OCs den Titans davonlaufen. 290X Customs könnten dann immer noch vor einer Ultra liegen, das wäre peinlich.
 
Ist mir auch schleierhaft warum sich Nvidia alleine schon der Möglichkeit eines kreativen Einflusses verwehrt.
 
Nabend :)

Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass NV die "GTX 780I" vorstellen will ?
Ich meine nur, weil von dieser Karte ja kürzlich ein GPUZ Bild aufgetaucht ist :)

Allerdings reden ja alle Seiten nur von Titan Ultra, die werden teilweise bestimmt auch schon was mehr wissen....
Würde ich jetzt mal behaupten ^^
 
es geht nicht um maxwell oder irgendeine nächste generation, du kapierst es offenbar nicht. es ist klar, das iwann was kommt, was schneller ist. brauchen wir nicht drüber reden, das ist jedem klar.

es geht um die releasepolitik, die nv mit dem GK110 hier fährt. zunächst eine 1000€ gpu, die als das derbste angepriesen und beworben wird. ok, kaufen wir halt welche, schönes teil. wenige wochen später haut nv für fast die hälfte des preises eine fast genauso schnelle 780gtx raus. nun, bereits hier dachte ich mir, wow, nv, das aber nicht nett. sollte nv jetzt nochmal was über dem titan bringen (in der aktuellen generation) käme ich mir richtig verarscht vor. lediglich darum gehts. zu verschiedenen zeitpunkten irgendwelche karten zu releasen und den leuten mit dieser releasepolitik möglichst viel geld aus der tasche ziehen.

versteh mich nicht falsch, ich hätte wahrscheinlich auch 2000€!!! für 2 titanen ausgegeben, wenn ich gewusst hätte, es gibt eine 780gtx, die fast genauso schnell ist. hätten sie von anfang an gesagt, es gibt eine 780gtx, eine titan und eine titan im vollausbau hätte sich jeder das aussuchen können, was ihm gefällt ohne sich irgendwie verarscht vorzukommen. das wäre fair gewesen.

ich mag meine titans sehr, werde so schnell auch nicht wechseln (müssen). geben auch jederzeit wieder so viel kohle aus, wenn ich was umbedingt haben will. aber die art und weise ist einfach keine, die mir gefällt.

hoffe du hast es jetzt kapiert! hat nichts mit geflenne zu tun, ich lass mich nur nicht gerne verarschen!


Nvidia macht es dennoch richtig, denn du wirst weiterhin Nvidia kaufen so wie die meisten auch. Solang die meisten nur auf AMD warten, damit Nvidia die Preise mal ein wenig senkt, aber nie den Lagerwechsel vollziehen um Nvidia anhand von Verkaufszahlen ein STatement zu setzen wird kein Wandel seiten der Geschäftspolitk einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schleierhaft warum sich Nvidia alleine schon der Möglichkeit eines kreativen Einflusses verwehrt.

schon ma gesehen was ne Titan mit 500W Bios anstellt?

da gehen Takte von 1350....
ne 15 SMX ohne Limits hätte ne Power die Maxwell nicht erreicht, da weiterhin 28nm Fertigung

NVidia wird sich nicht die zukunftige Gen kaputtmachen durch nen losgelassenen G110 ;)

Titan als solches mit moderatem OC ist schon heftig, SLI Titan @ 1100 machen BF4 Beta @ 4k mal locker 80 FPS, was soll der Ultra da noch

ich denke 780 OC, 290X und Titan sind eine Liga und dabei wird es NV belassen
 
Mit 600W Bios komme ich nicht über 1150 (Stabilität). Okay, ich nutze auch "nur" 1,2V.
 
schon ma gesehen was ne Titan mit 500W Bios anstellt?

da gehen Takte von 1350....
ne 15 SMX ohne Limits hätte ne Power die Maxwell nicht erreicht, da weiterhin 28nm Fertigung

NVidia wird sich nicht die zukunftige Gen kaputtmachen durch nen losgelassenen G110 ;)

Titan als solches mit moderatem OC ist schon heftig, SLI Titan @ 1100 machen BF4 Beta @ 4k mal locker 80 FPS, was soll der Ultra da noch

ich denke 780 OC, 290X und Titan sind eine Liga und dabei wird es NV belassen

Man verschließt sich trotzdem der Möglichkeit gute Ideen von außen zu bekommen. ;) Und wenn man GK110 gebastelt bekommt und schiss hat das nicht mehr toppen zu können sollte man den Job wechseln... :shot:
 
Soviel ich gelesen hab ist Nvidia bockig bezüglich Modifikationen an Ihrem Standard weil früher Reklamationen über Nvidia gegangen sind, und bei so teurer Hardware versehe ich warum Nvidia nicht den Kopf hinhalten möchte ...
 
Das Problem ist, dass die Boardpartner dafür nicht gerade stehen wollen. Wenn Asus eine ordentlich übertaktete Karte baut, die dann kaputtgeht, sollen die auch die Garantie dafür übernehmen, nicht (nur) Nvidia. Davon abgesehen gibt es wohl kaum soviele Titans, dass das finanziell so ein Drama wäre, ein paar defekte Karten zurückzunehmen.
 
wenn amd ein paar prozent auf titan drauflegt, warum sollte nv dann auf eine titan ultra verzichten?

amd hält stolz den titan-killer in die kameras - und nv tritt ihnen mit der ultra lässig in den po. ;)

auf einen solchen marketing-festtag wird nv niemals verzichten, so doof können die gar nicht sein.
 
schon ma gesehen was ne Titan mit 500W Bios anstellt?

da gehen Takte von 1350....
ne 15 SMX ohne Limits hätte ne Power die Maxwell nicht erreicht, da weiterhin 28nm Fertigung

NVidia wird sich nicht die zukunftige Gen kaputtmachen durch nen losgelassenen G110 ;)

Titan als solches mit moderatem OC ist schon heftig, SLI Titan @ 1100 machen BF4 Beta @ 4k mal locker 80 FPS, was soll der Ultra da noch

meine Fresse, wie grün kann keine Brille nur sein :rolleyes:
NV gibt euch ne GPU, die mit allen aktuell denkbaren Mitteln künstlich eingebremst wird, und ihr lobt den Hersteller dafür in den Himmel... Weil sich irgend ein Freak hingesetzt hat, dafür eine Mod zu erstellen um die Sperren auszuhebeln :wall:
Ist schon echt ne reife Leistung von NV muss ich ehrlich sagen... Wirklich, Hut ab was NV da zusammen gebaut hat.
Blöd nur, das es scheinbar nicht 100% aufgegangen ist :fresse2:

Zum Markierten, du weist was Maxwell zu leisten im Stande sein wird!?
 
Solange EVGA eine Upgrade Option (als Service) anbietet,
von der Titan zur Titan Ultra upzugraden für nen kleinen Aufpreis ^^

Wär doch mal ein genialer Schachzug ^^

Geht dann aber nur für die Leute, die die Garantie auf 5 Jahre erweitert haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia träte seinen eigenen Kunden mit einer Ultra lässig in den Po. Marketing-Festtag... lächerlich.
Wer von den Titan-Käufern sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlte, wenn Nvidia im Erscheinungsjahr der Titan einen Killer derselben brächte, der muss so dämlich sein, dass es schon wehtun dürfte.
 
Nvidia träte seinen eigenen Kunden mit einer Ultra lässig in den Po. Marketing-Festtag... lächerlich.
Wer von den Titan-Käufern sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlte, wenn Nvidia im Erscheinungsjahr der Titan einen Killer derselben brächte, der muss so dämlich sein, dass es schon wehtun dürfte.

Naja ich fände die, die deswegen sauer wären dämlicher. Ihre Titan wird dadurch nicht langsamer und wer sich eine GPU ausschließlich kauft, weil sie auf Listenplatz 1 liegt, der sollte mal in sich gehen. ;)
 
Das mag sein, aber wenn ich mir anschaue, wie die Titan so platziert und beworben wurde, dann ist eine Zielgruppe auf jeden Fall die der Prestigekäufer. Und ich denke, diese Gruppe ist gar nicht mal so klein.
 
Gott sei dank ist mir die Gruppe egal, ich würde mir eine Titan ausschließlich wegen der Leistung kaufen. Wer auf Prestige steht ist mit IT eh falsch beraten, viel zu kurzlebig die Leistungsstände...
 
Prestige? Noch niemals hat sich jeglicher Besuch nach meinem Rechner erkundigt. Das interessiert nicht mal den Gasmann. Wer Wert auf neidliche Anerkennung legt, sollte lieber in Klamotten und Autos investieren. Zumindest beim Auto sind die Produktzyklen weniger kurzlebig und man kann seiner Profilneurose nach außen sichtbar freien Lauf lassen. Hat sich wirklich jemand die Titan aus Prestigegründen gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist eher Nvidias Prestige gemeint. "Wir haben die Schnellste..."
 
Die obigen Posts bezogen sich eher auf den Nutzer . Und für wen ist der längste Balken im Bereich plus /minus 10 % elementar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh