NVIDIA GeForce GTX Titan Z: Händler warten auf Startschuss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja von mir aus ich Halte mich da eh raus, aber fand es bissher so amüsant hier :d

Schade eigentlich :( Hatte schon eine gewisse Vorfreude :haha:
 
Klar, sind die Preise für Leute die es als erste in der Signatur brauchen ;) Aber Wahnsinn das manch ein Händler glaubt nochmals nen 1000er draufzulegen. Die Karte wird doch sowieso nur von Leuten gekauft die auf die 3000-4000!? € nicht schauen müssen, oder Söhnen die Papa lange genug nerven. Für den Rest von uns, also 99,9%, gilt von nun an: Es gelten neue Preise für den Super-Mega-Krass-High-End Segment. Ist doch logisch das die Preise von Midrange/Mainstream/Highend auch gleich angepasst werden. Diese Karte kommt nicht auf den Markt um Profit aus dem Verkauf zu ziehen. Das ist ein versuch um uns gedanklich darauf vorzubereiten, das die Messlatte für Grafikkarten immer weiter nach oben gesetzt wird. Dieser Prozess findet seit Jahren mit jeder kommenden Generation langsam statt, doch das ist jetzt seitens NVIDIA ein Quantensprung. Für AMDs 1500€ Brecher aber auch.

Beide spielen das Spiel mit, jeder für/mit seiner Kundschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
soll man so jemanden dann bedauern, weil es einfach fail war oder beneidet man so jemanden, weil er so viel geld in den sand setzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach Leute die weil es ein Hobby ist, sich gerne eine Titan Z kaufen würden. Bei US$ 1.500 käme ich da auch schon ins grübeln.
NV macht diesen Leuten einen Strich durch die Rechnung und verlangt Mondpreise, die in keiner Relation zu dem Produkt stehen. Das erzeugt Ärger und Enttäuschung.

Ich finde es traurig, dass NV seine eigene Fan Gemeinde hier versucht abzuzocken und das ganze hinterlässt für mich einen negativen Eindruck. Schade eigentlich.
 
Ich finde es traurig, dass NV seine eigene Fan Gemeinde hier versucht abzuzocken und das ganze hinterlässt für mich einen negativen Eindruck. Schade eigentlich.

Ist das wirklich so? Ich meine, schädigt es denn wirklich irgendwen nur dass man sich das "Top Modell" nicht kaufen kann? Die Titan Z ist eben einfach eine weitere Karte - es ist nichtmal die teuerste Karte (schau auf den Pro bereich) - und nichts weiter. Sie fällt sowieso etwas aus der Reihe, denn sie trägt den Namen der Titan, ist aber keine Single gpu graka wie die Titans davor.

Es ist nicht ausgeschlossen dass auch eine GTX 790 kommt - dann zu einem normaleren preis und dafür ohne viel DP performance, etc. so dass es ne reine Gamer Karte wird, kein Mitteldings wie die Z.
 
Auf Ebay und Amazon kann die Titan Z nun bestellt werden. Die Händler listen die Karte aber für 1.000 US-Dollar mehr als bisher erwartet. Damit soll Nvidias Flaggschiff 4.000 US-Dollar kosten, was es spätestens jetzt zum Statussymbol macht, dessen Wertverlust beispiellos sein wird.



Sei der Ankündigung der Titan Z von Nvidia rissen die Gerüchte nicht ab. Nun sind die ersten Ausführungen bei Händlern gelistet: Während auf Ebay das Modell von EVGA für stolze 3.999,99 US-Dollar angeboten wird, gibt es auf Amazon das Zotac-Modell für den gleichen Preis. Bisher hieß es immer wieder, dass die Titan Z für 1.000 US-Dollar weniger den Besitzer wechseln wird.. Immerhin gewährt der Ebay-Händler fünf Prozent Rabatt, kann aber erst zwischen 09. und 25 Juli liefern. Bei Amazon soll die Karte angeblich auf Lager sein. Aber Sie müssen noch 10,49 US-Dollar für die Lieferung im Geldbeutel haben.

Der Basis-Takt der Titan Z soll laut einem ersten Test aus Asien bei 706 MHz liegen, der Boost bei 876 MHz. In manchen Szenarien sollen auch Frequenzen von bis zu 1.080 MHz angelegen haben. Die Zahlen wurden von den Händlern bestätigt. Jedoch kann die Titan Z AMDs Konkurrenz in Form der R9 295 X2 nicht in die Schranken weisen. Dies würde auch den wahren Grund für die Verzögerungen bei der Titan Z erklären, eine "4.000-USD-Karte" mit dieser Performance ist schlicht und einfach zu langsam. Bereits ein SLI-System mit zwei Geforce GTX 780 Ti schlägt somit eine Titan Z. Für die besagten 4.000 USD bekommt man aber bereits sechs GTX 780 Ti.

Es bleibt abzuwarten, ob Nvidia über Verbesserungen beim Grafikkarten-Treiber nennenswerte Fortschritte erzielen wird - das ist zumindest der aktuell gerne zitierte Grund, weshalb die bereits bei einigen Händlern auf Lager liegende Karte nicht verkauft werden darf. Wenn dies nicht gelingt, wird der preisliche Rahmen seitens Nvidia wohl überdacht werden müssen. Offiziell gibt es indes nach wie vor keinen Veröffentlichungstermin. Bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen äußerte sich Chris Evendon von Nvidia gegenüber Investoren mit der Behauptung, dass die Titan Z die "leistungsfähigste Grafikkarte (sei), die wir je entwickelt haben". Titan Z erscheine noch im zweiten Quartal, was Nvidia einen Zeitrahmen bis Ende Juni offenhält. Damit können Gerüchte, welche ein vorzeitiges Ende der Titan Z ankündigten, wohl geflissentlich ignoriert werden.



MEEEEEEGGGAAA ;)

Das wird die Story des Jahrhunderts ;D) heheheh

Ach ja Fanboy oder nicht, Geld haben um sie sich zu Kaufen oder nicht

Wer diese Karte kauft hat von Hardware einfach keine Ahnung und unterstüzt einfach nur die Firma NV

Aber es gibt immer leute die den Ferarri haben müssen weil sie sich dann als was besseres vor kommen aber eh nie schneller als 100Km/h

Fahren ;) von daher : jeder darf sich kaufen was er gerne hat um sich besser zu fühlen. Aber wie schon vorher gesagt von kollegen:

Der erste der sich hier bekennt sich so eine gekauft zu haben der tut mir jetzt shcon leid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soll man so jemanden dann bedauern, weil es einfach fail war oder beneidet man so jemanden, weil er so viel geld in den sand setzen kann?

Diese Karte zu diesem Preis ist doch einfach nur schwachsinnig. Ob man jetzt mehrere Millionen auf dem Konto hat oder gerade mal ein paar Tausend. Das dreifache für eine Karte zu zahlen die dabei noch weniger Leistung hat (2x780ti vs TitanZ) ist doch einfach fernab von Intelligenz.
Die Reichen sind ja "in der Regel" auch nicht reich geworden weil sie blöd sind
 
Vielleicht will ja ein Reicher einfach QuadSli haben xD Dann würde er momentan an der Z nicht vorbeikommen :p
 
Ja sry dann hab ich mich vertan... dachte da mal sowas aufgeschnappt zu haben... :drool:
 
Beim PC Shop wo ich meine PC-Komponente bestelle gibt es 2 Stk. Titan Z auf Lager und ab sofort Lieferbar. Natürlich 3197 CHF das Stück (Versandfrei) :haha:
 
Wudert mich, dass Digitec die Karte schon anbietet. Normalerweise warten die ja bis zum offiziellen Start:shot:
 
Weil die kosten fuer den anwalt gegen Nvidia mehr ist als die 2,5€ fuer das lagerregal ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wudert mich, dass Digitec die Karte schon anbietet. Normalerweise warten die ja bis zum offiziellen Start:shot:

Naja, die werden sich schon dran halten. Man bestellt und bekommt dann sicher ein nettes Mail das Nvidia die Auslieferung im Moment verbietet.
Aber alleine der Preis...für ca. 1500 oder so wäre ja noch ok (aber immer noch Krank ^^) aber über 3000 :stupid:
 
In other gaming topics, there are reports you killed or delayed Titan Z, your new high-end GPU.

Huang: No, no, that's silliness.

So it's still on time?

Huang: Yeah.

$3,000 is a lot of money for a GPU. What do you do to make sure that for someone who buys it, it's not irrelevant two or three years down the road?

Huang: In fact, most of the customers that buy Titan Zs buy it every year.

Do you anticipate that happening even with the $3,000 pricing?

Huang: Yeah. And the reason for that is the people who buy Titans and Titan Zs have an insatiable need for computing capability, graphics computing capability. So either they got tired of using just a 1,080p monitor and they just bought a 4K. My Titan all of a sudden's not enough. For a 4K monitor, a $3,000 to $5,000 monitor, I need something bigger to drive it. So that's Titan Z.
Quelle: Nvidia CEO sees future in cars and gaming (Q&A) - CNET

Bei so einer Aussage vermutet man ja eher nicht, dass die Zielgruppe im (semi)professionellen Bereich liegt. Ist die also eher nicht bei den Sparfüchsen zu finden, die sich keine professionelle Karte mit passendem Support leisten wollen, sondern bei High-End-Gamern? Die Aussage, dass die Hälfte der Titan-Karten an den (semi)professionellen Anwender gingen, kommt schließlich von Nvidia selbst - ob's wirklich so ist, kann man glauben oder eben nicht. Zumindest hat der Titan-Gamer damit etwas, womit er den Kauf eines solchen Luxus-Artikels irgendwie als notwendig rechtfertigen kann. :shot:
 
Da wird niemand auf 2000 Euro zurückrudern. ;)
Die Karte kann doch laut Verpackung sogar DirectX12. Das muss schon was Wert sein.

Es sitzen bestimmt schon Leute allzeit bereit vor dem Bildschirm um den Bestellbuttom zu drücken, denn Käufer gibt es immer.

Ich wette sogar, das sich die hiesigen NVIDIA-Fanboys hier im Forum gemeinsam eine GTX Titan Z kaufen werden um sie dann untereinander auszuleihen. :d

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh