NVIDIA GeForce GTX Titan Z: Händler warten auf Startschuss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nix als heiße Luft deinerseits... Wie zu erwarten war
:btt:
 
Also back to Topic.

Die Z ist immer noch ein absolute Fehlplanung und frech dahingerotzte Resteverwertung zum Kampfpreis. Ich sage mal das die Karte nie auf den Markt kommt weil sie einfach nicht ihren Zweck erfüllt weil sie jetzt schon lahmer ist als die AMD. Die können aber wegen der Wakü noch ein wenig an der Taktschraube drehen.
Der Schwanzvergleich geht eindeutig an AMD.
 
Muss ich mich da jetzt angesprochen fühlen, weil ich ähnlich denke?

Du musst nicht. Ich habe genau von solchen Leuten (nicht abwertend gemeint) Dutzende bei mir in der Firma herumlaufen und kenne auch sonst viele, die so denken, es war das erste Beispiel, das mir dazu noch einfiel.
Noch dazu habe ich früher viele Jahre in einem Dorf gewohnt, in dem 70% VW fuhren und jeder Audibesitzer bestaunt wurde. Ausländische Autos waren nah am Hochverrat. Ich habe das nie verstanden, wie einem Prestige so wichtig sein kann. Gerade dann, wenn man nicht zu den Topverdienern gehört wie die meisten dieser Leute. Ich brauche jetzt auch keine Belehrung darüber, dass nicht jeder so ist. ;)

Die Meinung zu den "Reichen" teile ich ebenfalls nicht. Es mag einem mit mehreren Millionen auf dem Konto wie Peanuts erscheinen, wenn davon nun 1000 oder 5000 EUR fehlen. Tatsächlich kenne ich allerdings Leute mit soviel Vermögen, die es nicht geerbt oder gewonnen haben und keiner von denen handelt so freizügig mit seinem Geld. Im Gegenteil, es sind die härtesten Verhandlungspartner, tingeln durch sämtliche Outlets und kaufen im Prinzip nichts regulär. Von nichts kommt nichts. Das die dennoch auf einem anderen Level leben ist richtig, aber das impliziert nicht, dass mit Geld um sich geworfen wird, nur weil es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die "Reichen-Diskussion" ist müssig, es gibt so viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Verhaltensweisen. Am Ende ist es egal wer sich was warum gönnt.

P.S.: Aber wenn die Karte quasi schon bei den Händlern liegt dürfte Nvidia wohl wirklich am Treiber schrauben. Die werden wohl kein Bios-Update für die Karte verschicken... :haha::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste 28nm GPU kam von AMD, und da war der Fertigungsprozess noch in den Kinderschuhen, deshalb auch der hohe Preis und um nicht gleich alles abverkauft zu bekommen, dass man Zeit gewinnen konnte für bessere Lieferung!
War vielleicht um die 100 Euro zu hoch angesetzt, aber bei Titan war dies schon alles andere als nur "Wucher", vor der Titan Z ganz zu schweigen!
 
Der hohe Preis der HD 79x0er war so, weil AMD es verlangen konnte, die Preise waren eine Frechheit zu Beginn. Aber das gab es von beiden Herstellern schon zugenüge. ;)
 
Noch dazu habe ich früher viele Jahre in einem Dorf gewohnt, in dem 70% VW fuhren und jeder Audibesitzer bestaunt wurde.

Mir ist das wurscht ob die Leute das Auto bestaunen oder nicht. Ich muss mich damit wohlfühlen und ich allein muss den Preis mir gegenüber rechtfertigen. Also entscheide ich nach dem Motto, was will ich haben und was kann ich dafür zahlen. In diesem Bereich kann ich dann nach Angeboten suchen. Also ist es dann so wie ich oben umschrieb, wenn mehr wie 2l TDI gewollt sind, muss es eben der Audi sein, da der VW dies nicht liefert im Polo, Golf oder Passat. Dann ist dieses eine "haben-wollen" Feature eben genau diesen Aufpreis wert, wenn man sich dafür entscheidet. Oder eben nicht, wenn man sich dagegen entscheidet.
Aus meiner Sicht ist genau das nur äußerst logisch und konsequenz. Nur fange ich dann nicht an über den Preis zu schimpfen, da ich ja willentlich genau diesen in Betracht gezogen habe um einen Featuredurst zu befriedigen.
Das läuft analog auch mit GPUs... Wer die "Z" will, der kauft sie sich. Auch wenn es preislich günstigere Alternativen für Games gibt und immer geben wird. Nur ist das nicht entscheidend. Genau das weis auch NV, genau so wie AMD. Man versucht den höchsten Profit aus einer Technik zu schlagen. Ohne wenn und aber. Das geht solange gut, wie der Markt das ganze zulässt. Kauft am Ende keiner mehr, werden die Preise auch sinken um wieder kaufanreize zu schaffen!

Es mag einem mit mehreren Millionen auf dem Konto wie Peanuts erscheinen, wenn davon nun 1000 oder 5000 EUR fehlen. Tatsächlich kenne ich allerdings Leute mit soviel Vermögen, die es nicht geerbt oder gewonnen haben und keiner von denen handelt so freizügig mit seinem Geld. Im Gegenteil, es sind die härtesten Verhandlungspartner, tingeln durch sämtliche Outlets und kaufen im Prinzip nichts regulär. Von nichts kommt nichts. Das die dennoch auf einem anderen Level leben ist richtig, aber das impliziert nicht, dass mit Geld um sich geworfen wird, nur weil es geht.

Das markierte ist doch der Punkt. Sie machen es unbewusst auf anderen Ebenen. Leben aber eben nicht! nach diesem immer nur das "Günstigste"-Motto.
Ich würde gar behaupten, das trifft auf so ziemlich jeden zu. Es gibt sogut wie von allem und jedem Produkt irgendwie ein vergleichbares billigeres Gegenstück. Man entscheidet aber häufiger nicht ausschließlich nur anhand des Preises. Wenn besagte Leute dann auf einem anderen Level leben machen sie also genau das. Denn offenbar konnten sie es sich leisten mehr für dieses höhere Level zu zahlen, obwohl es in keinster Weise wirklich MUSS war.

Da muss man doch nurmal den Selbsttest machen um das rauszufinden. Man gehe in den lokalen Supermarkt und schaue was man dort kauft. Ist es ausschließlich das günstigste Produkt? Ich behaupte nein... Und das geht von Lebensmitteln über Klamotten über Wohnungseinrichtung bis hin zu Autos, Häusern und sonstweden "Luxus". Kann man es sich leisten, fährt man oft auf einem ganz anderen Preisniveau wie Leute, die es sich nicht leisten können...
Simples Beispiel, würdest du Sternburger oder Meisterbreu Bier trinken, sofern du Bier trinkst? Ich nicht... Ich bin bereit fast den doppelten Preis für irgendwelches "Markenbier" zu zahlen. Obwohl es im Grunde auch nur "Bier" ist. Da stehen dann ~5-6€ gegen 8, 9 oder 10€, teils noch mehr, für die selbe Menge Bier. Und quasi den gleichen Alkoholgehalt. Man wird auch vom teureren nicht schneller oder besser "betrunken". :fresse:
Mir kann niemand erzählen, das er sich bei alles und jedem immer nur fürs günstigste entscheidet. Dann hätten wir keine "Markenbiere" im Regal stehen um mal bei diesem Beispiel zu bleiben. Auch würde es lange schon keine deutschen Autobauer mehr geben, da in Deutschland niemand mehr deutsche Marken fahren würde, sondern nur noch Ducia und Co. vertreten wären. Ist aber bei weitem nicht so. Und im PC Geschäft soll das anders sein? Warum?
 
Ich lobe Dich für Deine einwandfreie kapitalistische Ansichtsweise die scheinbar gut ins Blut übergegangen ist. Produzieren, Konsumieren, Umwelt ausbeuten und nicht an morgen denken. Hast du schon mal darüber nachgedacht was diese sinnfreie dahingerotzte Hardware an Ressourcen verballert? Zum Glück kostet sie so viel das kaum einer zuschlagen wird.
Wo liest du, dass ich es gut heiße?

Nekronata
Ich sehe das wie du. Danke für deine Beiträge.
 
Was ich nicht verstehe warum gibt jemand für den Z 3000$ aus für ein Produkt der Langsamer ist wie der Konkurrenz.

Die Z 3000$ langsamer als AMD Flaggschiff.
295 X2 1400€ deutlich schneller wie NV Flaggschiff.

Das hat nicht mehr mit Luxus zutun sondern Dummheit und Brutale verarsche.
So gar eingefleischte NV User sagen so what und wer diesen Preispolitik weiter unterstützt der ist nicht dicht.

Warum werden hier Autos mit Graka verglichen ein absolute schrottige vergleich.
Ein 90 PS Auto kann auch 60000€ Kosten eventuell Familien Kutsche mit allen schnick schnack ist dann diese Kombi dann eine Ferrari oder was ??????

Jeder schaut auf die Preise egal was man Kauft nur fdsonne ist der Meinung klar Natürlich GPU´s dürfen Teuer werden vor allem NV :d

FPS fanatiker würden eher den 295 X2 Kaufen als den langsamen Z vor allem Bencher
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hört denn dieses Thema nie auf?

Erstmal, wie kannst du wissen was schneller ist ohne dass die Karte auf freiem Markt verfügbar ist?
Zweitens, es wurden nicht Grakas mit Autos verglichen, sondern es wurde analog zu dem Grakavergleich, Autos verglichen.
Drittens, und das gilt nicht nur für Grakas:
Würden Menschen generell ausschließlich das kaufen, was laut einer Person (Z.B. du) das bessere P/L Verhältnis bietet, dann würde es auf dem Markt auch nur noch ausschließlich dieses eine Produkt geben und kein anderes!

Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen.. manchen kommt einfach nichts als Nvidia ins Haus. Andere glauben immernoch an den Mythos mit den besseren Nvidiatreibern. Wieder andere bevorzugen die Z wegen dem geringeren Stromverbrauch und die letzten noch weil sie nebenbei semi-pro Software nutzen die Cuda-Cores benötigen.. usw. usw...

Ich versteh erhlichgesagt auch nicht wieso hier so viele Nvidia direkt sagen wollen, sie sollen die Preise ändern.
Wir als Konsumenten können die Preise beeinflussen indem wir einfach nicht die Produkte kaufen. Dann wären die Hersteller dazu gezwungen was zu ändern. Das funktioneirt natürlich nichtw enn es ilegale Preisabsprachen zwischen Nvidia und AMD gäbe, aber das bezweifle ich stark.
Solang das nicht der Fall ist, ist das "reinster Kapitalismus" (um mal die Worte des einen doer anderen zu benutzen) der das bestmögliche für alle Seiten rausholt.
Das was ihr vorschlagt, dem Markt quasi nicht freien lauf zu lassen, wäre nur das beste für den Kunden. Ist das nicht ein klein wenig selbstsüchtig?

(Und es wäre nicht mal das beste für den Kunden, denn wenn eine Firma durch etwas, z.B. dem Staat, zu Preismidnerung gezwungen wird, liefert sie meist minderere Qualität ab, wie die Vergangenheit gezeigt hat...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sharif

Die R9 295 X2 ist bei uns schon auf gut 1150 Euro herunten, und in vielen Shops knappe 1200 oder bissi drüber!
Also gute 2,5 mal teurer die gute, noch nicht zum Verkauf freigegebene TITAN Z
 
Weil NV bemerkt hat das die viel zu überteuert ist für Low Performance :lol:

99% hier im Forum wird über den Preis Kritisiert und glaube mir Berni, wer diese Karte Kaufen sollte hier in HWl, der wird zu 99% in TS als Vollidioten abgestempelt.
Wer bisschen Hirn hat Kauft sich zwei Black und dazu schöne Wakü Kühler.

Zwei Blacks sind viel schneller und vor allem P/L deutlich besser.
Ich würde eher die 295 X2 Kaufen deutlich Günstiger und in Penis Mark stehe ich auch gut da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum sind auch sehr viele Vollidioten unterwegs ohne sich eine GPU für 3000€ zu kaufen. Der Thread hier zeigt schon wieder das Who-is-Who der Meinungsnazis mit schlechten Sozialkompetenzen.
 
Lasst die Leute doch kaufen was sie wollen. Wenn Sie das Geld überhaben und es ihr Hobby ist, warum nicht?
 
Wer entschädigt eigentlich die Board Partner die zig Karten produziert und auf Lager liegen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann jeder mit seinem Geld machen, was er möchte. Das ändert nichts an der Tatsache, dass Nvidia sich mit der Titan Z ins eigene Bein geschossen hat. Vielleicht haben sie die beiden 8-Pin-Stecker an der R9 295X gesehen und dachten, dass man da mit den eigenen energieeffizienten Chips bei 375 W oder auch ein bisschen mehr in Sachen Leistung besser dasteht. Dann noch ein paar tolle Features wie PhysX und G-Sync und schon standen 3000 $ als UVP.
Dass das so nicht mehr passt, hat Nvidia offenbar eingesehen, weshalb die Karte auch noch nicht zu haben ist. Die wiederholten Verschiebungen unter dem Vorwand der unfertigen Treiber sprechen doch Bände... schleierhaft, weshalb man da noch Preis/Leistung des ursprünglich geplanten Produkts verteidigt.
 
Wer entschädigt eigentlich die Board Partner die zig Karten produziert und auf Lager liegen haben?

Naja ein Schaden würde ja erst entstehen, wenn die Dinger gar nicht verkauft würden. Wie die 8GB-Variante der 290x zeigt, ist es recht unwahrscheinlich, dass die Z gar nicht in die Läden kommt. Und da die Z wohl eine relative Große Spanne zwischen Herstellungskosten und VK hat, dürfte da am Ende wohl kein Verlust entstehen. Abseits davon muss halt derjenige Haften, der den Verkauf verhindert. Bleibt es in den Regalen liegen, gibt es am Ende schlicht Abschreibungen. Der Schaden Pro Karten beträgt ja nicht 3000€ sonder Herstellungskosten plus Vertriebskosten, das dürfte in Relation zur potentiellen Absatzzahl eh ein geringer Posten sein.
 
Jeder schaut auf die Preise egal was man Kauft nur fdsonne ist der Meinung klar Natürlich GPU´s dürfen Teuer werden vor allem NV :d

FPS fanatiker würden eher den 295 X2 Kaufen als den langsamen Z vor allem Bencher

??
Sag mal so langsam nervt es einfach nur.
Fang doch bitte an zu lesen.
Ich sagte keinesfalls, das NV natürlich teure GPUs verkaufen darf. Wie kommst du darauf?

Ich sage die ganze Zeit schon, das der Hersteller allein die Preise zu definieren kann. Kein Kunde oder sonstwer. Wem das nicht passt, der soll einfach nicht kaufen. Dabei ist es auch völlig wurscht egal, ob da NV, AMD, Intel oder MaxMüller im Herstellernamen steht. Es ist einfach aus wirtschaftlicher Sicht entscheidend, das ein Unternehmen seine Produkte verkaufen kann, wie sie wollen.
So kann also auch AMD ihre 295X2 mit einem UVP von ~1500$ anbieten, einfach weil sie es können und nicht zu dem Preis, wie zwei einzelne 290X oder non X kosten. Wo ist da bitte das verdammte Problem an der Sache?

Das ihr hier alle Nase lang die Fanboyschublade auspackt, zeigt einfach nur, das ihr absolut unsachlich an das Thema rangeht. Versetzt euch bitte in die Lage eines Unternehmens, das einfach nur seine Produkte verkaufen will. Aber das werden die meisten einfach hier gar nicht können. Nichtmal gedanklich...

PS: und wenn ich bei jeder Kritik an einer Sache Fan der anderen Firmen wäre, müsste ich mittlerweile Fan von allen Hardwareherstellern sein. :rolleyes: Bei NV ist keinesfalls alles Gold was glänzt. Bspw. diesem G-Sync stehe ich äußerst skeptisch gegenüber. Auch finde ich den Preis überzogen für das, was es leistet. Warum? Weil ich es nicht brauch und es aus meiner Sicht auch ohne geht. Bin ich jetzt auch AMD Fan, weil AMD dieses FreeSync anbieten!?

Wer entschädigt eigentlich die Board Partner die zig Karten produziert und auf Lager liegen haben?

Ich denke keiner...
Schlimmer dürfte es eher für die Händler sein, da ja offenbar schon Karten im Umlauf sind, aber unter Verschluss gehalten werden müssen. Sprich totes Kapital im Regal liegt, was der Händler nicht umsetzen darf...

schleierhaft, weshalb man da noch Preis/Leistung des ursprünglich geplanten Produkts verteidigt.

Macht hier nur keiner... Lesen schafft vorteil!
Würde es nach P/L gehen, müsste man so ziemlich jede Hardware abseites der unteren Mittelklasse anprangern. Ausnahmslos und völlig unabhängig des Herstellers.
Ich warte ja immernoch auf die gleiche Vehemenz an Kritik im CPU Bereich über das neue Intel i7 4790K Modell. Das P/L ist schlechter als das von TitanZ zu zwei TitanBE. Interessiert offenbar aber dort niemanden. Warum?
Wenn hier alle so sachlich wären, wie sie von sich behaupten sollte man das auch konsequenz so leben anstatt sich an einem einzigen Produkt aufzuhängen. Die Masse hier sieht nur 3000$ UVP und nix weiter...
 
Dass das so nicht mehr passt, hat Nvidia offenbar eingesehen, weshalb die Karte auch noch nicht zu haben ist. Die wiederholten Verschiebungen unter dem Vorwand der unfertigen Treiber sprechen doch Bände... schleierhaft, weshalb man da noch Preis/Leistung des ursprünglich geplanten Produkts verteidigt.

Lustigerweise sagt hier fast keiner, dass die Z günstig ist und ein gutes P/L bietet. Den Preis finden hier fast alle zu hoch. Das Grundproblem ist doch, dass es einigen schwer fällt, in Betracht zu ziehen, dass es mehr als ihren Standpunkt gibt. Das sieht man bestens an der einseitigen Betrachtung des Preises und des Einsatzgebietes der Z. Sagt man es kann durch aus Leute geben für die sich die Karte lohnt oder die sich die gönnen können/wollen, ist man gleich Nvidia-Fanboy und argumentiert sowieso nur Pro Nvidia. Traurigerweise kommen von denen die das Anschuldigen immer nur Anschuldigungen und keinerlei sachliche Argumentation über dem Level "Kein Mensch bei Verstand kauft sich so eine überteuerte Karte und wer gegenteiliges behauptet ist sowieso ein Fanboy, alle objektiven sind doch eh meiner Meinung, darüber müssen wir auch gar nicht diskutieren!" Sachlich und argumentativ? Nein, da wird lieber dem Moderator Psychiater empfohlen, weil der ja offensichtlich nicht dicht im Kopf ist. Eigentlich ist das gebaren einiger hier im Forum einfach nur traurig.

- - - Updated - - -

Bin ich jetzt auch AMD Fan, weil AMD dieses FreeSync anbieten!?

Ich halte dich ja für einen heimlichen Matrox-Fanboy! :fresse2: :shot: :haha: :haha:
 
@ fdsonne:
Ich kann sehr gut lesen. Vielleicht solltest Du aber noch einmal genauer lesen und nicht prinzipiell diese kämpferische Abwehrhaltung einnehmen...
Du hast übrigens in vielen Deiner Posts - vielleicht nicht in diesem Thread - den Preis der ursprünglich geplanten Titan Z verteidigt. Nicht einmal Nvidia scheint den Preis für das Gebotene für gerechtfertigt zu halten, weshalb panisch nachgebessert wird. Ich habe auch niemals vom Preis-/Leistungs-Gewinner geschrieben, sondern nur davon, das Preis/Leistung in diesem Falle in keinem sinnvollen Verhältnis steht, auch für diejenigen nicht, die auf bestimmte Alleinstellungsmerkmale Wert legen.

Übrigens: Nicht der Hersteller definiert die Preise, das macht der Markt. Wenn der Hersteller sein Produkt nicht sinnvoll am Markt platziert, wird's nicht gekauft. Wenn es zu teuer ist, wird's günstiger, Angebot/Nachfrage, etc.

Lustigerweise sagt hier fast keiner, dass die Z günstig ist und ein gutes P/L bietet. Den Preis finden hier fast alle zu hoch. Das Grundproblem ist doch, dass es einigen schwer fällt, in Betracht zu ziehen, dass es mehr als ihren Standpunkt gibt. Das sieht man bestens an der einseitigen Betrachtung des Preises und des Einsatzgebietes der Z. Sagt man es kann durch aus Leute geben für die sich die Karte lohnt oder die sich die gönnen können/wollen, ist man gleich Nvidia-Fanboy und argumentiert sowieso nur Pro Nvidia. Traurigerweise kommen von denen die das Anschuldigen immer nur Anschuldigungen und keinerlei sachliche Argumentation über dem Level "Kein Mensch bei Verstand kauft sich so eine überteuerte Karte und wer gegenteiliges behauptet ist sowieso ein Fanboy, alle objektiven sind doch eh meiner Meinung, darüber müssen wir auch gar nicht diskutieren!" Sachlich und argumentativ? Nein, da wird lieber dem Moderator Psychiater empfohlen, weil der ja offensichtlich nicht dicht im Kopf ist. Eigentlich ist das gebaren einiger hier im Forum einfach nur traurig.

Ich will gar nicht bestreiten, dass es einen Markt abseits des E-Penis-Gamings für diese Karte geben kann. Ich glaube auch nicht, dass fdsonne ein verwirrter Fanboy ist.
Meine Meinung ist einfach nur, dass die Karte für 3000 $ wie ursprünglich geplant einfach nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Nicht der Hersteller definiert die Preise, das macht der Markt. Wenn der Hersteller sein Produkt nicht sinnvoll am Markt platziert, wird's nicht gekauft. Wenn es zu teuer ist, wird's günstiger, Angebot/Nachfrage, etc.
Das ist richtig und doch völlig falsch...
Allein der Hersteller, bzw. der Verkäufer bestimmt den Preis. Ob er diesen der Nachfrage tatsächlich anpasst, oder nicht (und damit riskiert nichts zu verkaufen) bleibt ebenfalls allein ihm überlassen.
 
Der Hersteller definiert den Preis, der Markt reguliert den Preis, natürlich mit einer gewissen Ambivalenz.
 
Ja, bleibt ihm überlassen. Und mir bleibt überlassen, zu kaufen oder eben auch nicht. Und ich kann auch sagen, ob ich den Preis günstig, angemessen oder überzogen finde. Hab' ich was anderes gesagt?
 
Ja, bleibt ihm überlassen. Und mir bleibt überlassen, zu kaufen oder eben auch nicht. Und ich kann auch sagen, ob ich den Preis günstig, angemessen oder überzogen finde.

Klar, aber dann musst du auch akzeptieren dass es Leute gibt die anders denken oder denen es einfach egal ist und es sie nervt wenn deswegen gebascht wird... ;)
 
Ich will gar nicht bestreiten, dass es einen Markt abseits des E-Penis-Gamings für diese Karte geben kann. Ich glaube auch nicht, dass fdsonne ein verwirrter Fanboy ist.
Meine Meinung ist einfach nur, dass die Karte für 3000 $ wie ursprünglich geplant einfach nicht funktioniert.

Deine Meinung finde ich auch legitim du vertrittst sie aber auch "sachlich". ;) Was man hier aber teilweise von anderen lesen muss, löst nur Kopfschütteln aus und führt zu diesen immer wieder gleichen Diskussionen mit immer den gleichen Anschuldigungen.
 
@ fdsonne:
Ich kann sehr gut lesen. Vielleicht solltest Du aber noch einmal genauer lesen und nicht prinzipiell diese kämpferische Abwehrhaltung einnehmen...
Du hast übrigens in vielen Deiner Posts - vielleicht nicht in diesem Thread - den Preis der ursprünglich geplanten Titan Z verteidigt.

Kämpferische Abwehrhaltung? Frag doch mal warum... Alle Nase lang kommt hier jemand und meint die Welt diktieren zu können.
Nimms mir nicht übel, aber mich nervt das hier alle Nase lang angepamt zu werden für Sachen, wo man offenbar einfach die Hälfte überlesen hat oder wo man dem eigenen Interprätationsspielraum unterliegt.

Im übrigen scheint auch untergegangen zu sein, das ich selbst bei 1000€ schon das Produkt links liegen lasse. Obwohl ich seinerzeit mal eine Titan wollte. Sie ist mir für das gebotene zu teuer. Da bringen mich auch die 6GB VRAM nicht weiter oder die DP Performance. MIR ALLEIN ist das zu viel. Anderen scheint das aber nicht so zu gehen.
Ich verteidige also keinesfalls den Preis der TitanZ, sondern ich verteidige die Tatsache, das ein Hersteller den Preis so definieren darf, wie sie es für richtig halten.

Übrigens: Nicht der Hersteller definiert die Preise, das macht der Markt. Wenn der Hersteller sein Produkt nicht sinnvoll am Markt platziert, wird's nicht gekauft. Wenn es zu teuer ist, wird's günstiger, Angebot/Nachfrage, etc.

Das halte ich für ein Gerücht... Wenn ich mein eigenes Produkt verkaufe, dann definiere genau ich den Preis. Der Markt kann bestenfalls im Rahmen seiner Möglichkeiten regulieren. Das geht dann aber zulasten der Marge bei den Händlern oder Distris. Der Hersteller am Ende der Kette bekommt genau das, was er gegenüber seinem direkten Partner verlangt. Mal ganz davon ab, wir sprechen hier über einen UVP. Das ist keinesfalls Zwang. Trotzdem regt man sich hier darüber auf... Wärend man bspw. im Gegenbeispiel mit der 295X2 komischerweise keine UVP Preise nennt, sondern das, was der Händler als Endkundenpreis verlangt... Das ist Messen mit zweierlei Maß!

Ja, bleibt ihm überlassen. Und mir bleibt überlassen, zu kaufen oder eben auch nicht. Und ich kann auch sagen, ob ich den Preis günstig, angemessen oder überzogen finde. Hab' ich was anderes gesagt?

Richtig, würde man hier so argumentieren, hätte keiner ein Problem damit :wink:
Das Problem entsteht, wenn die Leute hier meinen, das die Welt nur nach ihrem eigenen Gedanken funktioniert. Und das ist bei weitem eben nicht der Fall...
Soll NV doch auf die Nase fallen... Mir ist das wurscht. Und wenn sie das tun, wird es beim nächsten mal ggf. sogar besser mit dem Preis. Bis dahin? Habe ich immernoch alle Mittel in der Hand zu entscheiden ob ich das Produkt will oder nicht.
 
Ich warte ja immernoch auf die gleiche Vehemenz an Kritik im CPU Bereich über das neue Intel i7 4790K Modell. Das P/L ist schlechter als das von TitanZ zu zwei TitanBE.

Wie genau meinst du das? Bei der CPU Xeon e3 1230v3 vs 4790k bekommt man vorraussichtlich ~20% mehr Leistung für 50% mehr Geld.
Bei 2 Titan Black vs Titan Z bekommt man für 100% mehr Geld, wahrscheinlich ~10% weniger Leistung :fresse2: :shot:


Okey.. das ist jetzt echt ne Spur "krank"...
Denke nicht dass Nvidia mit nennenswerten Einnahmen von dieser Graka rechnet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Nvidia damit gar nichts zu tun hat und nur vereinzelte Händler auf nen Tausender extra von den Super Nerds hoffen xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh