NVIDIA GeForce RTX 2080 Founders Edition in der Redaktion eingetroffen

geforcertx2080.jpg
Es ist endlich soweit – mit der GeForce RTX 2080 hat uns die erste Grafikkarte der GeForce-RTX-20-Serie erreicht. Damit bekommen wir auch die Chance uns die Founders Edition der GeForce RTX 2080 genauer anzuschauen. Für beide Karten und damit eben auch die GeForce RTX 2080 gilt: Heute sprechen wir nur über die Turing-Architektur und damit Themen wie Shader, Ray Tracing und RTX.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterscheidet sich der 2080 Kühler von dem der 2080Ti? Optisch wirken beide identisch, aber vielleicht erkennt man bei genauerem hinsehen ja doch Unterschiede, die auch die Kühlleistung beeinflussen könnten. Würde mich freuen, wenn die Redaktion hier etwas dazu sagen könnte.

Wir wollen die Karten erst demontieren, wenn wir alle Tests abgeschlossen haben. Dann werden wir uns auch die Unterschiede (falls vorhanden) anschauen.

Kein Problem, kann ich verstehen. Trotzdem danke für deine Antwort.

Tech Jesus von Gamers Nexus hat auf YouTube die Karten schon demontiert.
Ich glaube aber er ist bisher noch nicht auf die Kühler eingegangen, außer auf die Tatsache, dass sie extrem wertig wirken, gut verarbeitet sind und verdammt schwer zu demontieren sind.
Er hat bei der ersten nach einer Stunde aufgegeben. ;-)

Die Karte scheint ja nicht sehr gefragt wenn alle nur den Ti Thread nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Och aus P/L sicht ist die 2080 doch durchaus interessant für einige.

Wir wollen die Karten erst demontieren, wenn wir alle Tests abgeschlossen haben. Dann werden wir uns auch die Unterschiede (falls vorhanden) anschauen.
Hi Don, habt Ihr auch eine 980Ti im Test drinnen?

Mal schauen wie es morgen mit der Verfügbarkeit aussieht. Die FTW3 von EVGA ist ja noch nicht mal gelistet.

Bei 785€ ist eine Karte schon angelangt, leider mit Blower Kühler. Wenn eine gescheite Karte auf 750€ geht schlage ich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh