[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lief der Infiltrator Benchmark nicht in 4k auf 70-80fps laut seiner Aussage? sollte ja fast doppelt so schnell wie eine 1080TI sein?

weil RT AA (DLAA bzw DLSS) an war. Ohne wird ne 2080Ti wohl eher ~25% schneller als ne 1080Ti sein. Zumindest anhand Kernzahl und Takt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500mhz core + ?

fake?
 
Die bei Caseking drehen natürlich gleich total hohl, sorry.
 
gibt ja noch PCGH und CB, da könnt ihr euch doch austoben?

verstehe nicht wieso man sich darüber aufegen kann wenn sich jemand etwas kauft - unfassbar und NEIN, nur weil 50 Hanseln aus Trotz keine NV Karte kaufen wird Jensen den Preis nicht senken

du bist da glaube ich falsch informiert oder du willst etwas trollen? Ich rege mich kein stück darüber auf ob hier wer ne 2080ti kauft oder nicht. Von mir aus können die leute sich 5 kaufen ist mir völlig Banane. Aber die offene Meinung kundtun ist ja erlaubt. Aber es war ja klar das manche Leute das ganze wieder komplett anders verstehen und sogar so reagieren. Mich wunderts das nicht sowas gekommen ist wie "bist nur neidisch" oder "kannst es dir nicht leisten wa" ... so in der art hätte ich mit einer reaktion gerechnet.
 

Stand: 20.08.2018 21:01Uhr

RTX2070 ausverkauft! Na wer hat zugeschlagen von euch? :d
 
Ich rege mich kein stück darüber auf ob hier wer ne 2080ti kauft oder nicht. Von mir aus können die leute sich 5 kaufen ist mir völlig Banane. Aber die offene Meinung kundtun ist ja erlaubt.


klar tust du - hirn ausschalten etc und klar darfst deine Meinung kundtun, mach ich ja auch :) Meinungen sind halt wie Arschlöcher, jeder hat eins
 
ich warte erst mal noch die Tests ab und hoffe stark, dass die Preise noch bis 20.9 fallen.

Ne Founders für knapp 1.3k, nein danke.
 
Sieht immer mehr nach Reinfall aus. 1250 €, die haben doch einen Arsch offen... Jetzt mal bitte ein paar non-Marketing-Benchmarks. ZB Witcher 3 oder AC Origins. Wenn sie da 90 FPS macht würde ich es mir ernsthaft überlegen, aber irgendwie glaube ich nicht dran. Gerade bei den niedrigen Taktraten, eine 2070 wird NIEMALS mit 2300 Shadern eine ~3,6K Shader Ti erreichen. Da müsste man die IPC ja schon verdoppelt haben. Bei gleichem VRAM, kaum mehr Takt sowohl beim RAM als beim Prozessor sind die 1250 € doch zu teuer. Wie es aussieht wird es auch nur drei Spiele geben die Raytracing überhaupt unterstützen.

Wenn Cyberpunk dann nachher kommt und ich das Raytracing unbedingt brauche kann ich mir immer noch eine besorgen. Aktuell steht das aber in den Sternen. Bei maximal 30 % mehr Leistung wird auch eine 2080 Ti nichts magisch flüssiger machen was eine 1080 Ti nicht bewältigt.
 
Custom-Karten erst nach der FE? Weil bei nix-Computer wird lieferbar angezeigt bei der MSI Trio 2080.
 
die EVGA Seite ist down. :fresse:

jetzt nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich im Urlaub und kann weiter auf Tests und die Entwicklung abwarten.
 
ich warte erst mal noch die Tests ab und hoffe stark, dass die Preise noch bis 20.9 fallen.

Ne Founders für knapp 1.3k, nein danke.

Warum sollten die Preise fallen, wenn anscheinend genug Leute zu so Preisen kaufen?

+700 Aufpreis zum Ti Verkauf. Gz!
 
Vielleicht hat NV die Preise erstmal hoch angesetzt, damit die Pascalbestände abgebaut werden können. Dann am 20.09. gibts eine UVP-Anpassung der RTX!? :d
 
Die 2080Ti kann man ja nicht Mal auf Single Slot umbauen. Grund mehr keine zu kaufen :shot:
 
ich warte erst mal noch die Tests ab und hoffe stark, dass die Preise noch bis 20.9 fallen.

Ne Founders für knapp 1.3k, nein danke.

klar fallen die, immerhin stehen alle Signale auf bessere Preise. Hier und da gibts welche ihren Screen posten davon wie sie eine 1400€ Karte bestellen und bei Nvidia gingen auch schon einige weg.

Auf was für Gedanken mache kommen. Du musstest ja unbedingt deine 1080ti verkaufen :) Hättest du noch paar Monate gewartet, wären die preise sicher gesunken.
 
Ja, es sind Vorbestellerpreise. Wahrscheinlich werden die nochmal um 100 € fallen, aber dennoch über 1000 € bleiben. Vermutlich will man so den Wert von Pascal vorerst erhalten. Die Karten sind ja jetzt nicht schlecht. Einzig das RTX wird Alleinstellungsmerkmal sein. Ansonsten denke ich dass eine 2070 und eine 1080 ähnlich von der Leistung sind, selbst eine 980 Ti dürfte noch gut mitmischen. Die 2080 Ti wird dann die neue Speerspitze für 25 % Mehrleistung, zu 100 % mehr Preis.
 
Kann jemand mal bitte ausrechnen mit den aktuellen Daten der 2080TI und 2,4-2,5 GHZ wieviel schneller sie als eine 1080TI wäre?
 
Raytracing haut mich echt nicht aus dem Rolli, das bisschen Effekt-Blingbling im Video, 8GB GDDR6 RAM bei der RTX 2070 und dann evtl. 10-20 % (wenn überhaupt) schneller gegenüber der GTX 1070. Nvidia erdreistet sich dann auch noch 639 Tacken, für das bisschen abzurufen.:stupid:

Meine GTX 1070 hat mich am 20. März 2017 schlappe 462 € gekostet.

Wenn ich raten müßte verliert die RTX 2070 mit eingschalteten Raytracing an Leistung. Egal was noch kommt, ich behalte meine Graka und warte die nächste Generation ab. Mal schauen was die RTX 2070 Ti so auf die Beine stellt, wenn sie denn kommt, aber der Preis wird auch da heftig sein, ich vermute irgendwas zwischen 90 und 150 €.

Bin auf jeden Fall gespannt, womit AMD kontert, wenn mich das was ich sehe überzeugt, dann könnte ich mir vorstellen wieder eine AMD mein eigen zu nennen oder wenn ich Sehnsucht habe baue ich mir die R9 380X ein.:haha:
 
Kann jemand mal bitte ausrechnen mit den aktuellen Daten der 2080TI und 2,4-2,5 GHZ wieviel schneller sie als eine 1080TI wäre?

2,4 GHz 2080ti = 2GHz TitanV oder 2,8 GHz 1080ti

die 2,4 auf der 2080ti wirst du aber nicht sehen :) weil du dafür 0-20° auf dem Die brauchst
 
Stimmt das, dass NV für die "SLI-Brücke" NVLink 85,- € verlangt, die war doch früher immer im Zubehör vom Board dabei ? :eek:
 
2,4 GHz 2080ti = 2GHz TitanV oder 2,8 GHz 1080ti

die 2,4 auf der 2080ti wirst du aber nicht sehen :) weil du dafür 0-20° auf dem Die brauchst

Danke dir! Also wird die Performance minimal unter der Titan V sein mit dem RayTracing Bonus, aber 2000 Euro günstiger als die V. Das ist fair :) (Man kann sich alles schön reden)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh