[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich, wie krieg ich das in 4k zum laufen? hab Desk 3440x1440 und er rennt irgendwas mit 2560x1440 oder Full HD
 
Custom Reso schon für den Desk, dann sollte gehen
 
Die haben die Demo in 60hz/FPS laufen lassen, da der Bildschirm/Beamer nicht mehr schafft. Angeblich schafft Turing sonst laut Lederjacke 70 FPS in 4K.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich, wie krieg ich das in 4k zum laufen? hab Desk 3440x1440 und er rennt irgendwas mit 2560x1440 oder Full HD

Is da kein Batch dabei?

Ansonsten

%windir%\system32\cmd.exe /q/c start InfiltratorDemo.exe -ResX=3820 -ResY=2160 -novsync

bzw

%windir%\system32\cmd.exe /q/c start InfiltratorDemo.exe -ResX=3840 -ResY=2160 -D3D12 -novsync

Und wenn "Press Space" kommt, einmal Alt+Enter für Fullscreen
 
Ich fasse mal den heutigen Tag für mich zusammen. Bis auf den Preis genauso schlau wie davor :)
 
Alter Finne...

1,25k für eine non Titan. Einfach abnormal.
 
Naja die 2070 (wenn 500€) hört sich gut an. Höhere Performance als ne XP.


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Ahh ok. Grade nur mal kurz den Stream durchgeklickt.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Naja.. bin auf die ersten Benchmarks gespannt .. OHNE RT.
Mal sehen, wer den längsten Balken hat.
 
Nimmt man die V mal raus, die ja noch teurer ist, ist schon jetzt zu 100% klar wer den längsten Balken hat. Die Frage ist, wie viel länger wird der Balken sein und ob ich die Titan nach 2 langen Jahren dann evtl. einfach noch ein weiteres Jahr nutzen werde.

Für PUBG brauch ich pers. keine 2080. BFV ist nach BF1 das nächste BF, das ich nicht kaufen werde. Vor Metro und Division brauch ich soweit keine Karte. Hardware wird immer teurer und die Games immer schlechter...

Der Lederjacken Heino hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun. Der vergoldet hier Scheiße (beschnittene Abfallchips) - für die wir vor 4-5 Jahren noch die Hälfte bezahlt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat halt mit den Titan Karten den Markt genau für dieses Szenario vorbereitet.
 
Hat einer von euch mal die Infiltrator-Demo auf seinem System laufen lassen?

Wenn die das auf der Demo tatsächlich in 4K mit 60 FPS am laufen hatten ...

Meinte Titan X @2 Ghz stemmt da in DX11 gerade so 40-50 FPS, in DX12 ist es noch weniger.
Die Frage ist halt ... ob sie die Leistung nur durch die Verwendung des DLAA anstatt TXAA erreichen ....

Basierend darauf dass es dabei primär um DLAA ging, ja, wird an DLAA liegen. Das nutzt halt den Tensor/RT Kram, ist also auf Pascal im Vergleich arschlahm. Lass beide ohne DLAA fahren, dann ist ne 2080Ti vmtl ca so viel schneller wie sie an Shadern und Takt zulegt.

- - - Updated - - -

Ich weiß noch, als ich zu Kepler Zeiten kurz nach Launch ne 770 für 360€ bekommen hab. Die 970 war dann noch unter 400 bei Launch, die 1070 ging schon über 400. und nun will Nvidia fette 640 sehen...

normal sollte ne neue gen ja mehr leistung bei gleichem preis bringen, nicht beides nur proportional steigern. und das beste, manche leute meinen es sei ja fair, weil is ja schneller. klar, wenn man gern das hauptziel der technischen entwicklung ignoriert...
 
@webmi: Dies. Das ist nämlich auch so ein Problem, die Spiele werden immer schlechter. Nur noch Ausweidung von Markennamen, Mikrotransaktionen, Day One DLCs, verbuggt wie Sau und nach 3 Monaten stellt man den Support ein weils keiner mehr spielt. Auf der Ti kann man sehr gut aktuelle Titel in 4K zocken. Merklich mehr FPS wird es nicht geben.

@Powl: Du hast doch eine Ti laut Signatur. Ich denke die wird sich bei der 2080 einordnen. Oder gar zwischen 2080 und 2080 Ti. Immerhin hat sie mehr VRAM und Speicherbandbreite. Aber nichts was den Preis rechtfertigen wird.

Die Titankarten waren aber meist volle Chips. Immer noch überteuert, aber wenigstens vollständig. Früher hatten die auch noch doppelt so viel VRAM.
 
Der hohe Preis hat zumindest etwas zugute: die Gebrauchtpreise der 10x0 Karten wird nicht so stark fallen wie ursprünglich angenommen.
 
Blöd für die Leute welche die Ti schnell verkauft haben;)

In der Präsentation hieß es doch 999 Dollar für die 2080ti. Da die Umrechnung in Euro inkl. Steuern etc immer 1:1 war sollten in Deutschland 1000-1049€ als Maximum stehen.

Verstehe nicht warum wie bei 1249€ rauskommen?
 
Ich glaube ich werde auch noch stornieren vor Release wenn nichts Handfestes zur tatsächlichen Leistung kommt.
 
Ich werde abwarten, was die ersten Benchmarks zeigen und die Custom-Karten draußen sind. Der Preis ist zur Zeit einfach zu heftig, ohne unabhängige Tests.
 
Ich werde abwarten, was die ersten Benchmarks zeigen und die Custom-Karten draußen sind. Der Preis ist zur Zeit einfach zu heftig, ohne unabhängige Tests.

Musst ja bei MM und Saturn nicht bezahlen. Aber hast deine schon reserviert. Kannst du 10 Tage nach Release abholen oder stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber ich werde trotzdem warten. Die Strix Gaming wird es wohl wieder werden, aber laut geizhals noch keine Preise verfügbar.
 
Bei Saturn gibt es gerade 2,5% Cashback. Immerhin ca 45 Euro gespart.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh