[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage in die Runde, wenn ich den OC Scanner in der aktuellen Version des EVGA Precision X1 laufen lasse, rebootet das System irgendwann. Woran kann das liegen?
 
Die Trio von mir sollte auch so langsam kommen. DHL braucht wieder ewig :)

Edit: DA :)

9vB2TbG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch als Tipp: Mit Strg + F kann man am belieben Takt/Spannungspunkt eine Markierung setzten und mittels Apply dann als Festfrequenz aktivieren. So sieht man auch im Idle das Resultat und kann so leichter auf Stabilität testen.
 
Wow, bin schon gespannt wann meine Trio X eintrifft. Hab sie bei Universal Versand Österreich für 1.195,- vorbestellt. Liefertermin wird mit Anfang November angegeben.

Vielleicht wird's ja doch Ende Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CK hat Inno wohl geliefert die beiden 2080ti Modelle sind lieferbar.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Ich hoffe man versteht es ein bisschen, ist nicht einfach zu erklären.

Wow, schon wieder eine neue Art der Kurve. :bigok:

Ich mache das nach der/einer "alten" Methode.


(ich meinte natürlich trill*)
 
Glaube ich kaum, der ist genauso mikrig wie bei der Inno... und dafür dann 1360€, lul.

Diese Mini-Kühler Karten müssten eigentlich ne Ecke günstiger sein als der Rest. Ärgere mich auch ein bisschen die Inno für 1299 genommen zu haben, aber bei mir war die Geduld endgültig am Ende :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Ach wieso L0rd, die Preise fallen in nächster Zeit eh nicht groß und wenn du eh auf Wasser umbaust, ist die Wahl mit der Inno3D perfekt, 1zu1 ne Nvida Founders, bis auf den Kühler, Original Nvidia PCB, kein Nachbau-PCB und die Spulen machen bei allen eh den gleichen Lärm, gute Wahl also. Ich hab die Inno3D noch für 1199,- abstauben können, hatte ich noch als Vorbestellung laufen, die jetzt schon Wochen zurückliegt.


Wow, schon wieder eine neue Art der Kurve. :bigok:

Ich mache das nach der/einer "alten" Methode.

(ich meinte natürlich trill*)

Jau, so kann man es natürlich auch machen. Hier führen wohl viele Wege nach Rom, mal schauen, ob noch jemand ne weitere Vorgehensweise zeigt.


Jetzt ist die KFA² Version auch verfügbar. Ob der Kühler besser ist als der der Inno3D X2?

11GB KFA2 GeForce RTX 2080Ti OC Black PCIe 352-bit GDDR6 - | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Freiwillige vor! :d

Nein, die hat den Kühler wie die Inno3D, fast 1zu1 identisch, ich hatte die 2080er Version der KFA2 hier, auf dieser 2080er Ti von KFA2 ist der gleiche Kühler, verrückt genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schafft es Inno3D eine wassergekühlte Graka ohne nervigen Radiallüfter auszuliefern und MSI bei der schwächeren 2080 Sea Hawk X nicht? :rolleyes:
 
Hat wer von euch OBS auf dem Rechner und hat schonmal getestet ob Ihr damit Aufnehmen könnt?
Bei mir setzt sich andauernd der Treiber zurück, bei Shadow Play genau das gleiche....

edit: Okay irgendwie scheint Battlefield 1 im Zusammenhang mit Aufnahmeprogrammen fehler zu produzieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20181017_194044_resized.jpg
    20181017_194044_resized.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 97
  • rtx 2080 ti 2130mhz.gif
    rtx 2080 ti 2130mhz.gif
    23,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Meine MSI Trio ist zum Glück super.

2175 MHz! Karte bleibt bei 65-70 Grad stabil bei 2080-2100 MHz. Bisher alles ohne das 380W Bios.

Meine gute Gainward geht damit jetzt in den Verkauf.

Edit: Forum de Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Founders Editions sind auf der deutschen Nvidia-Seite wieder verfügbar.

Gruß
 
Ich verstehe nicht wieso ich im timespy ultra und anderen welches so wenig Score habe . Wenn ich mir andere screens anschaue wo deutlich weniger oc im Spiel ist, und dennoch mehr grafikpunkte anfallen . ??!!

Erreiche im timespy Extreme nur 7680 im Grafik Score und das bei

123 PT 190+ Core + 1000 Memory

Und ich habe noch zusätzlich ein wasserblock drauf und die Max Temperatur beträgt 39 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt kommt die Fehler korrektur zum tragen bei ihm vllt noch bissel der langsame Prozessor.

Dein Score erreiche ich auch fast mit weniger Setting.

Result
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran normal ? Bei 2150 MHz Core und 1000 Memory + können es doch nicht weniger Punkte sein als Beispielsweise eine Karte mit nur 150 Core und 700 Memory

- - - Updated - - -

Naja ich glaube nicht das mein i9 7920X auf 4,8 GHz all Core ne Bremse ist :)
 
Wenn du dich mit +1000 Memory in der Fehlerkorrektur befindest, kostet das Punkte. Man lotet den Vram aus und stellt nicht einfach +1000 ein, weil die Zahl so schön ist. Wenn die Punkte anfagen weniger zu werden, beginnt die Fehlerkorrektur. Ich würd bei +500 beginnen zu benchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ihm in meinem vergleich. Vllt ist eine Fehler Korrektur am arbeiten ect.
 
Ich werde es nachher mal probieren , beeinflusst sonst noch irgendwas die Grafik Punkte, hab das aktuellste Windows 10 1809 LTSC . Sprich also ohne App Support und cortana . Sie

Und während des Tests alles aus, alle Services und Anwendung die ich für unnötig halte
 
Eig juckt das nicht groß. Ich deaktiviere da nichts. Allerdings ist meine Karte bei der RMA mal gucken wann ich Ersatz bekomme.
Denn bench ich gerne wieder mit
 
Och, ich war mit ihr von der Performance her sehr zufrieden. Beim Gaming sind ja nachher 1-3FPS mehr teuer erkauft.

Aber THX :)
 
@DDbom
Was für ein Problem hattest du denn mit der Karte?

Ich habe ja auch eine Gaming von Gigabyte.
 
So grade getestet von 500 MHz Memory aufwärts. Also die höchste Punktzahl bekomme ich mit einem Memory Clock von 1000 MHz + weiter geht es im afterburner ja leider nicht

Also irgendwas scheint da verkehrt zu sein.
Es ist für mich unbegreiflich.

Als Beispiel viele haben hier ihre Benchmarks gepostet und haben wie ich schon erwähnte einen definitv niedrigen vram Takt. Ebenso was den Core angeht.

Und kriegen fast über 1000 Punkte mehr?

Also nur auf den reinen Grafik Score bezogen .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh