[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch paar Pics [emoji6]

Kommt noch ein Video [emoji3]

f4919bdfea9f0a3363a7dc0a676fe2c1.jpg
0699d6203b18e8bd066f2a5bf90765e8.jpg

bfc3ceb758f1dde05f53d829697216b9.jpg



Standart Spannung 2150/8250 , erstmal in Ruhe schauen welche Tools usw .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein PT ist offen :P

Von 112 erreiche ich mit Stock Spannung 2150 @ 1,06v gerade mal 60% , noch etwas Spielraum [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nicht wüsste, ich würde mir damit die karte bricken, würd ich das bios flashen :fresse2:

need pt, dringend, wenn ich 1.092v vom PT her ausfahren könnte ging noch was ...

was geht an spannung mit der hof ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen mal mit Spannung testen , muss erstmal Tool klar machen, bzw das Oc Panel hinten kann bestimmt auch was :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wo hast sie bestellt und Quantakosta?
 
mit zoll, tax und shipping most likely knappe 2k der hobel
 
mir auch egal webmi, spare ja an der CPU :d und meine V kann ich auch noch verknüppeln
 
Hab mich da mal auf die Liste gesetzt. Immerhin ist der Versand kostenlos. Ein paar Ergebnisse von Nik morgen wären cool was da so geht.
 
Das ist ja erstmal nur eine Benachrichtigung wenn die Karte verfügbar ist ;)
Bestimmt hab ich kein Bock mehr auf die Karte wenn ein paar Tage vergangen sind. Aber was die so kann interessiert mich trotzdem.
 
Ich komme mit meiner "GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS" nicht über +147MHz auf der GPU (laut GS Expert Tool 1794MHz Boost) und +1000MHz Speicher (bringt aber sogut wie 0 Mehrleistung) und das liebe PL-Limit :(

kA ob ich die Karte behalten soll.


Hier mit Abstand das beste Ergebniss was ich mit der "GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS" erreichen konnte:
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8086K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. TUF Z370-PRO GAMING


*edit* und hier noch das 3DMark Night Raid Ergebniss mit vollem OC:
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8086K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. TUF Z370-PRO GAMING


gibts jetzt eigentlich schon ein neues Bios für die Gainward GS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal bitte Timespy und Superposition 4K und 8k laufen.
Mit Deinen Benchmarks kann keiner was Anfangen. (Demnächst werden wahrscheinlich die Smartphones mit firestrike getestet)
 
1:30 :PPP


Super Karte und wenigstens mal jemand mit gutem Musikgeschmack ;)
 
Ich komme mit meiner "GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS" nicht über +147MHz auf der GPU (laut GS Expert Tool 1794MHz Boost) und +1000MHz Speicher (bringt aber sogut wie 0 Mehrleistung) und das liebe PL-Limit :(

kA ob ich die Karte behalten soll.


Hier mit Abstand das beste Ergebniss was ich mit der "GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS" erreichen konnte:
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8086K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. TUF Z370-PRO GAMING


*edit* und hier noch das 3DMark Night Raid Ergebniss mit vollem OC:
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8086K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. TUF Z370-PRO GAMING


gibts jetzt eigentlich schon ein neues Bios für die Gainward GS ?

die karte habe ich hier auch noch liegen, war aber nach den beiden FEs eher bocklos mich damit noch großartig zu beschäftigen. pack sie unter wasser und flash ein bios mit höherem powerlimit. dann geht die auch höher.

was bringen eure RTX-TI im SOTTR benchmark (uhd/höchstes preset)? ich habs mit keiner RTX geschafft, die 69fps meiner gv100 einzuholen. das höchste mit turing waren 63fps avg. macht hier irgendwer deutlich über 70fps (etwa 75 passend zu einem 75Hz refresh)?


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage....^^
GIGABYTE - Gaming OC VS alle anderen 2080TI FE PCBs
https://i.imgur.com/dXlTpUs.gif

was für einen Grund könnte es haben das auf dem PCB der Gigabyte der Speicher voll bestückt ist (12 Chips)? aber nur bei der Gaming OC. Die Windforce OC hat wie alle anderen wieder nur 11 Speicher Chips.
 
die karte habe ich hier auch noch liegen, war aber nach den beiden FEs eher bocklos mich damit noch großartig zu beschäftigen. pack sie unter wasser und flash ein bios mit höherem powerlimit. dann geht die auch höher.

was bringen eure RTX-TI im SOTTR benchmark (uhd/höchstes preset)? ich habs mit keiner RTX geschafft, die 69fps meiner gv100 einzuholen. das höchste mit turing waren 63fps avg. macht hier irgendwer deutlich über 70fps (etwa 75 passend zu einem 75Hz refresh)?


(..)

mfg
tobi

Also mit 2055MHz GPU und 7800MHz Speicher komme ich in Ultrahoch ohne TAA auf 68 und mit TAA auf 64 Frames. Für deutlich über 70 ohne TAA muss der Chip bestimmt so um die 2150 - 2200 machen, Speicher dann auch so auf +1000, mit TAA, da braucht es bestimmt 2300Mhz, halte ich daher für schwierig erreichbar, also für 24/7.
 

Anhänge

  • SOTTR_2018_10_19_11_05_41_690.jpg
    SOTTR_2018_10_19_11_05_41_690.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 71
  • SOTTR_2018_10_19_11_01_52_121.jpg
    SOTTR_2018_10_19_11_01_52_121.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit meiner "GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS" nicht über +147MHz auf der GPU (laut GS Expert Tool 1794MHz Boost) und +1000MHz Speicher (bringt aber sogut wie 0 Mehrleistung) und das liebe PL-Limit :(

kA ob ich die Karte behalten soll.


Hier mit Abstand das beste Ergebniss was ich mit der "GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS" erreichen konnte:
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8086K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. TUF Z370-PRO GAMING


*edit* und hier noch das 3DMark Night Raid Ergebniss mit vollem OC:
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8086K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. TUF Z370-PRO GAMING


gibts jetzt eigentlich schon ein neues Bios für die Gainward GS ?


Warum abgeben? Ist doch ein super Ergebnis!

Result
 
Geht denn DX12 wieder? Hab gehört da gab es nach einem Patch Probleme. 2.15G läuft meine Karte (SOTTR) ganz gemütlich. Werd die Lara mal benchen später.

UHD wäre DLSS hier halt jetzt was Feines, gäbe es doch nur eine solche Upsampling Technologie... :hust:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh