[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.. ich bin neu :d

Bei meiner "wie siehts mit Verfügbarkeit"-Google Suche bin ich auf das Forum und diesen Thread gestoßen und wenn ich so die letzten Seiten überfliege, bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass es ein Fehler war bei Caseking zu bestellen. Hab dort schon vor über 3 Wochen die Trio bestellt (und bezahlt)... aber der Lieferstatus dort hat sich nie von "bestellt" wegbewegt... und hier bekommen manche nachdem sie kurzweilige Angebote erhaschen tatsächlich ein paar Tage später ihre Karten (Glückwunsch übrigens). Aber so oft gucken ob irgendwo für nen Zeitraum von 5 Minuten was verfügbar ist kann ich auch nicht D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen wenn ich EVGA Precision benutze und meine Werte 1 zu 1 von afterburner übertrage kriege ich irgendwie weniger Score und zwar deutlich. Hat das irgendwas mit dem Tool Selber zu tun?
 
Meine "billige" Inno X2 hat übrigens auch den A-Chip. Hat eigentlich schon mal jemand irgendetwas anderes erhalten? Glaube ja langsam, dass die ganze Nummer pure Panikmache war...
 
Meine "billige" Inno X2 hat übrigens auch den A-Chip. Hat eigentlich schon mal jemand irgendetwas anderes erhalten? Glaube ja langsam, dass die ganze Nummer pure Panikmache war...
Schätze ich auch , warten wir mal auf die nächste große Ladung zum Weihnachtsfest oder im Neujahr ab . Aber Glaube das Dort alle den A Chip haben werden. Hab auch noch keine ohne Gesehen
 
Alles was auch nur nur wenige MHz mehr als 1545MHz Werks OC hat, hat nen A Chip. Momentan haben auch viele Karten nen A Chip die eigentlich keinen haben sollten, was einfach der Liefersituation geschuldet ist. Einige Karten werden von Referenz PCB auch irgendwann mit neuer Revision auf ein Custom PCB wechseln. Nvidia, wie auch die Partner kommen eben kaum hinterher.
 
Du sagst viele Karten haben ein A Klasse Chip
Heißt es du hast schon welche ohne Gesehen?

Sonst müsste es ja heißen alle haben einen Klasse A Chip :P
Alles was auch nur nur wenige MHz mehr als 1545MHz Werks OC hat, hat nen A Chip. Momentan haben auch viele Karten nen A Chip die eigentlich keinen haben sollten, was einfach der Liefersituation geschuldet ist. Einige Karten werden von Referenz PCB auch irgendwann mit neuer Revision auf ein Custom PCB wechseln. Nvidia, wie auch die Partner kommen eben kaum hinterher.
 
Kann man die FE nun mit dem neuen nvflash flashen oder doch nicht?
 
Kann man die FE nun mit dem neuen nvflash flashen oder doch nicht?

Im Overclock.net hat es auch noch keiner versucht anscheinend. Im Moment scheint man mit der FE aber auch schlecht zu fahren was man da so liest und in dem Geforce Forum. Im OC.net hat einer heute gepostet das er morgen seine fünfte Karte bekommt (dritter Tausch). Edit: Wobei die vierte dann wohl lief...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Overclock.net hat es auch noch keiner versucht anscheinend. Im Moment scheint man mit der FE aber auch schlecht zu fahren was man da so liest und in dem Geforce Forum. Im OC.net hat einer heute gepostet das er morgen seine fünfte Karte bekommt (dritter Tausch). Edit: Wobei die vierte dann wohl lief...
Oh das hört sich nicht gut an . Also ich habe keine Probleme. Habe direkt auf Wasser umgebaut und läuft 1a

Selbst die oc Werte sind sehr gut! Und mit etwas mehr PT sicherlich noch besser
 
1:30 :PPP

 

Oh man... da kann man wahrscheinlich 100 Stück kaufen, bis man so eine bekommt :fresse2: Hast du ein Glück :cool:
Wie hast du die 32° hinbekommen? Radi auf den Balkon oder wie ?
 
Oh man... da kann man wahrscheinlich 100 Stück kaufen, bis man so eine bekommt :fresse2: Hast du ein Glück :cool:
Wie hast du die 32° hinbekommen? Radi auf den Balkon oder wie ?

Wenn webmi seine Systeminfo stimmt, dann mit einem Mora intern und einem Mora extern. ich würde schon fast wetten,dass der externe Mora direkt vor der GPU sitzt. :fresse2:

schöne perle by the way :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da muss die Raumtemperatur aber trotzdem schon sehr niedrig sein.
Und ich hab bis jetzt "nur" einen 420er MORA.... man wird das teuer 1300€ GPU , 130€ Wakü-GPU, MORA + Lüfter 330€~ also fast 1800€ :rofl:
Mal sehen wie weit ich mit einem komme zur Not wird dann aufgerüstet.
 

He webmi, mach uns doch mal so nen Video mit dem gleichen Takt wo die GPU Temp so zwischen 45 - 48 Grad liegt, macht sie diesen Takt mit dieser Temp auch? Mit dieser GPU Temp werden wohl die meisten GPUs mit wesentlich höherem Takt laufen, als wenn sie bei 45 Grad und höher liegt und wenn das PL nicht limitiert. Darüber hinaus zeigt das Ergebniss gut, wie die Ti skaliert. Ich habe zum Beispiel mit 2055MHz und +800 Speicher gerade mal knappe 8 Frames weniger, siehe Bild. Auf Shadow of the Tomb Raider umgelegt wäre der Unterschied dann so ca. 2 - 3 Frames in UHD. Trotzdem, supi Chip, dass er den Takt so durchzieht und kaum droppt, braucht anscheinend einiges weniger Strom als der Durchschnitt. Bei 2100MHz ist bei mir Schluss und die 380 Watt reichen nicht mehr, dann droppt es bei Superpostion schon eine Stufe runter und das mit 1,056V, deine 1.093V wären da geradezu utopisch.

 
Zuletzt bearbeitet:
der OC Scanner in EVGA Precision X1 oder Afterburner startet bei mir irgendwie nicht ... vc_redist.x64 ist schon repariert, hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
1:30 :PPP


Brutal geil! Glückwunsch.
 
Na aus den einschlägigen Foren, das ist auch nicht erst seit Gestern bekannt.
 
Trio X trotz Custom PCB erfolgreich mit dem Galaxy Bios geflashed :)
 
zumindest edge hab ich letztens irgendwo posten sehen, meine im ocn
 
So, hab mit der Trio auch mal ganz vorsichtig rumgespielt. Mit +110 Powerlimit, +155 Core und +1000 RAM (yay!) läufts super stabil, bei +160 Core schmierts allerdings doch ab. Voltage hab ich jetzt noch nicht angefasst, mal gucken was da noch so geht. Lief so jetzt recht stabil mit 2085mhz und Stellenweise mit 2115

2018-10-1822_24_24wlec6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh