[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner zweiten Strix flackert der zweite Bildschirm auch wieder im idle... bei BF5 ist alles ok.

Hier war aber auch gar kein Siegelaufkleber auf der backplate Schraube ... sah aber unbenutzt aus.

Bei meiner Strix A11G ist ein Siegelaufkleber auf einer Schraube. Nur zur Info
 
Japp war auch einer bei meiner Asus Turbo
 
Bei meiner Strix A11G ist ein Siegelaufkleber auf einer Schraube. Nur zur Info

Ja eben das war bei meiner ersten die schon abgeraucht ist ebenfalls so. Darum war ich leicht irritiert. Aber ich glaube die Garantie bleibt erhalten. Will jetzt keine Karte aufgrund von fehlendem Sticker zurückschicken... sollte sie denn die erste Woche überstehen :fresse2:
 
Er hatte Lukü mit beklebten Speichern und der Kleber war fester als die Beinchen der BGAs. Hat einfach eine neue bekommen nach ein paar Wochen. War aber nur ne 1080 Ti.

Wie ist das mit beklebten Speicher gemeint? Meine hat auch Kleber um ein paar Speicherchips, normal ist das zumindest nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat kleine Kühler auf die RAMs geklebt, letztere beim Rückbau aber abgerissen.
 
"Limited test escapes from early boards caused the issues some customers have experienced with RTX 2080 Ti Founders Edition."

Woher weiß ich nun ob ich ein "Early Board" habe oder nicht???
 
"Limited test escapes from early boards caused the issues some customers have experienced with RTX 2080 Ti Founders Edition."

Woher weiß ich nun ob ich ein "Early Board" habe oder nicht???

Würde ich auch gerne wissen.
Ich hoffe das ich mit meiner Palit keine probleme haben werde,
trotzdem ist es in unwohles Gefühl so viel geld für ne GPU zu bezahlen die dann so viele fehler hat.
 
Du darfst nicht immer nur mit 0,9 V fahren :d
 
Ich komm mit meiner 2080 Ti unter Wasser nicht mal in die Nähe von 380W. Das PL ist bei mir nicht das Problem. Würde wohl auch locker mit 330W hinkommen denke ich.
Die Chip-Güte is bei mir eher das Problem :shot:


Ich hab sie nun auch unter Wasser und stelle dann erstmal nur das PT auf das Maximum, dann mal sehen wo sie landet.
 
Du darfst nicht immer nur mit 0,9 V fahren :d

Wenn du glaubst, dass ich die Karte @ 0,9v laufen lass, hast du dich geschnitten ^^ Läuft einfahc mit Std.Spannung bei 1,05v
Da siehste, was die Karte bei mir schluckt bei 1440p:

 
Wenn du glaubst, dass ich die Karte @ 0,9v laufen lass, hast du dich geschnitten ^^ Läuft einfahc mit Std.Spannung bei 1,05v
Da siehste, was die Karte bei mir schluckt bei 1440p:


sehr geil die Karte ! Schön grün :d
 
Wenn du glaubst, dass ich die Karte @ 0,9v laufen lass, hast du dich geschnitten ^^ Läuft einfahc mit Std.Spannung bei 1,05v
Da siehste, was die Karte bei mir schluckt bei 1440p:

@ even.de

Was ist das für ein Overlay?

Würde mich auch Interessieren.
MSI AB mit HWInfo ?

P.S @even

Bist du schon dazu gekommen das MSI- und EVGA Tool zu vergleichen.
Seit ich mit dem EVGA Tool arbeite habe ich kein Powerlimit mehr :d
Ich denke iwas ist im MSI AB falsch. Max. 344W Peak
 
Zuletzt bearbeitet:
280 W x 1,23 wären aber ca. 344W, oder hast du ein anderes Bios?
 
280 W x 1,23 wären aber ca. 344W, oder hast du ein anderes Bios?

380W Bios. Power Slider auf 126%.
Finde es auch komisch das ich "nie" 380% oder sowas sehe im verbrauch. GPU Z hat einmal 35xW angezeigt....

P.S.
Meine Palit hat im Original Bios nur 300W
Vorher hatte ich noch das EVGA BIOS drauf aber das wäre ja bei dem Peak im Power Limit.
Darum denke ich das wohl alles richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus turbo mit undervolt:

undervolt.jpg

Die curve per scan ausgelesen und ab 9.250V @ fixed 2025MHz den Sack dicht gemacht.

und overvolt:

overvolt.jpg

2175 / 8000 mit (noch) stock bios.

curve mit scan erstellt und dann um +235 angehoben. Vllt. helfen die screenshots den einen oder anderen.

Soll kein Gepose sein, nur die Frage:
Gibt es schon Erfahrungswerte, ob diese Turbo mit dem 380er bios die 2.2Ghz knacken könnte? Leider ist hier mit 120 PL Zapfenstreich....
 
@tunedcuzz
Hast noch Werte unter Luft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh