[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso ne lange nacht? Das Event wird vielleicht 2 stunden maximal dauern und fängt um 18 Uhr an. In anderen Ländern eventuell. Ich weis ehrlich gesagt noch gar nicht ob ich es anschauen werde-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dollarpreise sind doch keine 1 zu 1 Europreise, da kommen immer noch die Steuern drauf bzw. meistens etwas weniger. Ich erinnere mal an den Presse Release der 1080 FE, diese wurde für 699 Dollar angekündigt, verkauft wurde sie dann für 789 - 799 Euro.

Und diesmal wird es nicht anders sein.

Dass die hiesigen Händler auch mal gerne ein bissi was drauf schlagen wenn die Nachfrage hoch und die Verfügbarkeit schlecht ist dürfte ja auch geläufig sein.

Wenigstens hat sich der Wechselkurs nicht stark verändert, in Vergleich zum Mai 2016 gibt es jetzt immerhin 0,012 Dollar mehr für einen Euro. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ist generell bekannt das bestimmte Marken teurer sind weil der name drauf steht. Ist nicht nur bei Grafikkarten so :)
 
Dann werden wir ja heute Abend doch eine Ti sehen [emoji15]
 
Ich bin ja mal gespannt ob man die Dinger auch heute schon bestellen kann.
 
Ich finde leider nicht auf die Schnelle die passende agb dazu...

Durfte man bei NVIDIA direkt bezogene Karten den kühler wechseln ohne Garantie Verlust?

Da wäre die fe ja derbe interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde leider nicht auf die Schnelle die passende agb dazu...

Durfte man bei NVIDIA direkt beizogen Karten den kühler wechseln ohne Garantie Verlust?

Da wäre die fe ja derbe interessant.

Die einen sagen ja, die einen nein. Es gibt nen Chatverlauf von Nvidia wo einer fragte, ein Support Mitarbeiter sagte ja der andere wiederum nein is nicht erlaubt.
So 100% weiß das selbst anscheinend bei Nvidia keiner.
 
Müssen wir eigentlich wieder für jede Karte einen eigenen Thread machen?
Bei den Pascal-Karten war es doch schon so, das die eigentlichen Fragen immer die gleichen waren, und für jede Pascal gleich beantwortet werden konnten .....
Obs nun ne 1050 oder eine Titan X war ... die Afterburner-Kurve, war immer die gleiche.
 
Der 1080 TI Thread hat 11.534 Antworten
Der 1080 dagegen über 13.000 Antworten

Ich finde, dass beides ihre Berechtigung haben und man somit nicht einander vorbei redet. Bei so vielen Antworten ist es möglich den Überblick zu verlieren.
 
Ja, definitiv. Die Ti hat mich bri Pascal überhaupt nicht interessiert.
 
Gibt es schon Infos/Leaks ob es für die 2080Ti wieder eine Palit Jetstream geben wird? Ich war bei der 1080Ti leider zu ungeduldig und hab mir damals die MSI Gaming X gekauft. Mit der bin ich ziemlich unzufrieden, die Kühlleistung ist ok, aber der Geräuschpegel unter Volllast geht überhaupt nicht, da bin ich ziemlich empfindlich. :(

Die Palit Jetstream 980Ti war dagegen leise, deswegen hoffe ich das Palit wieder ein ähnliches Kühlerkonzept für die neue Ti rausbringen wird. Nur hab ich auch keinen Bock wieder 2 Monate warten zu müssen, bis die mal in die Gänge kommen.
 
Der 1080 TI Thread hat 11.534 Antworten
Der 1080 dagegen über 13.000 Antworten

Ich finde, dass beides ihre Berechtigung haben und man somit nicht einander vorbei redet. Bei so vielen Antworten ist es möglich den Überblick zu verlieren.

Und auch da benutzt niemand die Sufu und immer wieder erzählt einer: Aber wie soll ich 160 Seiten durchsuchen ...
Nun gut. Wenn Du meinst :-)
 
Wirst Du jetzt eigentlich rückfällig und verlässt die trockenen Computerholiker HisN?
 
Danke AMD. nvidia kann sich halt nun alles erlauben wenn das so stimmt

ich will ja mehr leistung und ich bin auhc bereit nochmal 700 oder sogar 800 euro für ne dicke gpu zu blechen nach verkauf der jetzigen aber 1000-1200 sind einfach zu viel des guten. soviel kostet manch kompletter gaming rechner^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1200$ = 1300€ bei uns für die dicken Custom Karten. :fresse2:

Na für diesen preis sollte da schon ein >70% gegenüber der 1080Ti herauskommen. Wird es aber sicher nicht.

Die FE wird dann wohl 1100$/1200€ kosten. Danke AMD
 
Bei allem über 1000 Euro bin ich auch raus mit der Ti, dafür zocke ich noch zu wenig, dann warte ich lieber etwas bis die Preise was gefallen sind. Mit Full Cover Wasserkühler ist mein Limit 1100 - aber ich habs doch gesagt, es wird sehr teuer und die Ti geht Richtung 1000! ;)
 
Wirst Du jetzt eigentlich rückfällig und verlässt die trockenen Computerholiker HisN?

Schauen wir uns die Leistung der RX und wie viele Shader deaktiviert sind.
Wenn es einen Ausblick auf einen Vollausbau gibt, werde ich wahrscheinlich die Füße stillhalten. Und für 20% Mehrleistung zu meiner Titan X werde ich auch nicht aktiv.
Frühestens sowieso wenn Wasserkühler vorhanden sind.
Außerdem ist es ja ein Rückschritt vom VRAM her (und ja, ich habe Games/Settings die 11GB knacken) ... das will ich nicht unbedingt.

Games die die RTX-Technologie nutzen gibts noch nicht, also interessiert mich das auch nur am Rande. Denke ich drüber nach, wenn ich das erste gekauft habe.
Und BF5 wird es definitiv nicht^^

Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit auch nicht mehr so viel zocke, im Moment ist das Heimkino mein Projekt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche mir das Nvidia-Terminal, wo du nur deine Karte durchziehen musst und in den folgenden Tagen die Graka eintrifft. :)

Was glaubt ihr welche Funktion dieser NVLINK an den Karten haben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall zahlt es sich weiterhin noch aus die 1080Ti zu kaufen. 1200$ für ein custom Modell nope da bin ich auch raus.
 
Schauen wir uns die Leistung der RX und wie viele Shader deaktiviert sind.
Wenn es einen Ausblick auf einen Vollausbau gibt, werde ich wahrscheinlich die Füße stillhalten. Und für 20% Mehrleistung zu meiner Titan X werde ich auch nicht aktiv.
Frühestens sowieso wenn Wasserkühler vorhanden sind.
Außerdem ist es ja ein Rückschritt vom VRAM her (und ja, ich habe Games/Settings die 11GB knacken) ... das will ich nicht unbedingt.

Games die die RTX-Technologie nutzen gibts noch nicht, also interessiert mich das auch nur am Rande. Denke ich drüber nach, wenn ich das erste gekauft habe.
Und BF5 wird es definitiv nicht^^

Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit auch nicht mehr so viel zocke, im Moment ist das Heimkino mein Projekt^^

Ich vertrete absolut die gleiche Meinung. Habe erst heute morgen mit Even diesbezüglich geschrieben.

Punkt1: Ist die TI evtl beschnitten bzw. entspricht nicht dem Vollausbau? Wissen wir nicht und wie wir NV kennen, schieben die gerne mal was nach. Eine Titan, die dann evtl mehr Cores hat, lassen die sich doch diese Generation nicht nehmen...
Punkt2: 20% Mehrleistung jucken mich atm auch wenig, dafür tue ich mir das glaube ich diesmal auch nicht an.
Punkt3: Wirds bei mir diesmal - wenn dann - eine Custom Karte, diese künstliche PT Bremse will ich diesmal nicht wieder
Punkt4: WaKü für diese Custom Karte dauert eh, insofern sowieso keine Zeitdruck bei mir
Punkt5: RTX, bis es da Games gibt, die es auch nutzen, dauert es eh

Ich schau mir das alles erst mal ganz gechillt alles an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh