[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, würde mal sagen die Nieten-Turing Chips takten immer noch ein gutes Stück unter den Golden-Pascal Chips.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia RTX 2080 and RTX 2080 Ti Full Review Benchmarks Overclocking and Gameplay - YouTube

Super! Mit der Trio X scheint man dann keine OC Schwankungen zu haben, weil man wahrscheinlich mehr PowerTarget hat. Das wird noch spannend.

Ich vermute die Trio hat das gleiche PCB wie die vielleicht kommende Lightning, es ist wesentlich größer als bei einer normalen Turing Karte. Bei der Pascal-Serie war das PCB bzw. der Kühler zwischen beiden Modellen gleich/fast gleich.
 
OC zumindest unter Luft recht ähnlich zu Pascal.
Glaubt hier ernsthaft noch jemand, dass wir 2300-2400MHz 24/7 unter Wasser sehen werden?

Bei Pascal war ja eine Wand bei 2,1ghz.

Das Bios der 2080 TI kann man aber einfach das PT und das Limit nach oben setzten. Damit gehen schon 2,2 ghz mit Luft.
 
jo deswegen haben alle Seiten mit 2,0-2,1 GHz getestet, weil sie auf 2,2 einfach keinen Bock hatten
 
Kurzes Resümee, OC Takt wird um die 2GHz liegen, wie vermutet, 2,1GHz - 2,2GHz Perlen, 2,3 evtl. absolute Ausnahmen. Power Limit ist der Haken, selbst die MSI Trio mit ihren drei Anschlüssen bringt rein gar nichts, wie auch vermutet, auch diese rennt massiv in Power Limit, "webmi" hat es vollkommen richtig kommen sehen. OC ist daher auch mit der Trio nicht mehr drin, wie erwartet total überflüssig und Show, der dritte Power Anschluss. Fazit, egel welche Karte, alle Takten zwischen 2 - 2,1GHz, alle rennen ins Power Limit = Shunt Mod! Ansonsten warten auf andere Customs.

"Overclocking on Turing is massively complicated by the fact that the power limit is always limiting the clock frequencies."

Ansonsten, Leistung wie erwartet. Spulenfiepen/zwitschern anscheinend wie immer, da kommt Freude auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt kein Modbios und wirds auch nie mehr geben
 
Na toll, wohl doch nicht Nebengeräuschfrei. CB:

Beide Founders-Edition-Modelle geben unabhängig der Framerate leichte und übliche elektronische Störgeräusche von sich. Diese fallen aus einem geschlossenen Gehäuse nicht auf. Erst bei mittleren bis hohen dreistelligen Frameraten lässt sich ein unangenehmes Spulenfiepen feststellen.
Mit Überschrift
Kaum elektronische Störgeräusche

Kaum von kann ist mit üblich, häh üblich.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint damit eher, z.B. eine FE kaufen und dann ein Bios der Strix ohne Power Limit drauf zu hauen. Habe ich aktuell ja auch und läuft sehr nice.
 
ja aber deswegen hast du keine 100MHz mehr
 
Er meint damit eher, z.B. eine FE kaufen und dann ein Bios der Strix ohne Power Limit drauf zu hauen. Habe ich aktuell ja auch und läuft sehr nice.

Und du bist der Meinung ohne Hardware Modifikation greift zum Beispiel die OCP nicht mehr bei so einem BIOS?


Gruß

Heinrich
 
Schick mir mal das Mod Bios für die Ti und non Ti bitte.
Meine beiden Karten (Custom) kommen morgen an.
 
Shunt Mod auf FE und den Customs basierend auf FE wird wohl unabdingbar sein. Gut, habe ich jetzt kein Problem damit, manche möchten das Risikio aber nicht eingehen.

Was gar nicht geht, ist der Idle-Stromverbrauch, auch der Stromverbrauch, wenn mehr als ein Bildschirm angeschlossen ist, ist so inakzebtabel für mich, aber da soll ja ein Fix kommen. Das, und das Spulenzirpen, ist für mich aber ein Dealbreaker, auch wenn die Leistung passt. Gigabyte zeigt auf der GTX 1080 Ti Gaming OC Customs zum Beispiel das es Spulen gibt, die keinen Laut von sich geben. Für das Geld werde ich es diesmal nicht akzeptieren und die Karten oder Karte geht zurück, dann warte ich bis Customs kommen, die Spulen nutzen, wie sie z. B. auf dieser Gigaybyte verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Ruhe im Thread :d
 
Och zur Titan V hat sich das P/L doch verbessert. Ich will eine 2080ti.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Wie ich mal vor ein Paar Tagen schrieb.. mich beschleicht das Gefühl das diese 45% über mehr Takt als bei bei Founders 1080Ti zustande kommen und sie da Taktbereinigt nur noch so um die 25%... echt schade.
Und das OC ist auch nur auf Pascal Level.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA

411.63 und der Testtreiber war der 411.15 ;) Da können die Tester ja mit den Benchmarks von vorne anfangen ;)
 
gibt kein Modbios und wirds auch nie mehr geben

Na, deshalb geleich ne KingPin oder eine GOC HoF ;) No limits

@all; Habt ihr bestimmt mitbekommen das es seiten nvidia selektierte Chips sind bzw es in 3 Stufen für die Custums gibt, also billige blower wird wohl keine Rakete sein, daher lieber etwas mehr bezahlen.

Ich warte die KP oder HoF ab ;) Kein bock auf limits^^
 
Hier KingPin :d

Unter LN2

 

Anhänge

  • DneIEsLVsAA_Ipa.jpg
    DneIEsLVsAA_Ipa.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 55
da hab ich 94 und 86 FPS zu seinen 120 und 108

das ok, aber halt auch 2,4 Ghz und der 7980 noch
 
Ich denke, mit einer TV is man sehr gut aufgestellt und es gibt überhaupt kein Wechselgrund. Dazu kommt das Alleinstellungsmerkmal (würde jetzt ein User in den Raum werfen, der auch Autos liebt. Nö, ich nenn hier keine Nicks.), das man mit einer Turing nicht lange hat.

Die Founders machen schon einen sehr guten Eindruck. Das ist ein richtig gutes Kühlerupgrade.
 
Schönen guten Abend,

Wer von euch hat denn noch bei Notebooks billiger bestellt?
Wie sieht es da aus hat schon einer eine Versand Mitteilung bekommen?

Lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh