[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellung der FE TI storniert. So ein paper launch nervt.
 
Paperlauch? Die ersten 2080 sind lagernd. Die Ti gibts offiziell erst ab dem 27. Wer deshalb storniert hat wohl kein Interesse an der Karte. Einige Hersteller der 2080 sind aber bereits vergriffen. Lieferzeit 12 Wochen. Rufe später mal Media Markt an was die mir sagen.

Die kleine EVGA Karte mit Dual Fan bietet übrigens 130% PT. Denke die FTW geht dann auf 150%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in der Bestellbestätigung für die Ti stand ursprünglich 20.09., deswegen hatte ich für morgen einen freien Tag eingeplant. Hoffe das die non Ti heute abholbereit (MM) ist.
 
LOL - also meine nvlink-sli-brücke ist heute versendet und die kreditkarte ist entsprechend belastet worden.. *gg* welch ein shice.



(..)

mfg
tobi
 
Was wäre denn jetzt der Preis 3000-5000€ wäre für eine 2080TI
Wäre es dann auch egal?

Irgendwo finde ich stimmt auch das Verhältnis nicht mehr.
Man kann nicht alles mittragen.

Irgendwo muss man auch mal grenzen setzen egal ob man es sich leisten kann oder nicht.
Die Graka ist nur ein Bauteil.

Dazu gehört auch noch andere Hardware die mitbezahlt werden soll und da wird auch der Preis angehoben.
Will nicht irgendwann entscheiden müssen ob ich mir mal ein Neuwagen oder einen Highend PC leiste :d

Finde wie es sich mit den Smartphone entwickelt genauso ein misst..
Gott sei dank nur Apple so extrem.

Ein Note 9 ist doch besser von der Leistung als das neue I Phone , aber es kostet unwesentlich mehr das Samsung Produkt.
Naja genug offtopic.

Also wenn die Pc´s der zukunft nochmal 2000-3000 Euro mehr kosten als derzeit , dann Verkaufe ich den ganzen misst und schließe das Thema PC Gaming ab und zocke bissel was auf der Konsole.
PC ist für mich Hobby und vergnügen.

Leg dir doch einfach 300-400€ pro Monat auf ein separates "PC-Konto", dann ist es nicht mehr schmerzlich, wenn du dir jedes Jahr was neues schönes fürs Hobby kaufst
 
Paperlauch? Die ersten 2080 sind lagernd. Die Ti gibts offiziell erst ab dem 27. Wer deshalb storniert hat wohl kein Interesse an der Karte. Einige Hersteller der 2080 sind aber bereits vergriffen. Lieferzeit 12 Wochen. Rufe später mal Media Markt an was die mir sagen.

Die kleine EVGA Karte mit Dual Fan bietet übrigens 130% PT. Denke die FTW geht dann auf 150%.

Es ist aber trotzdem nicht verständlich, dass hier in qausi in letzter Sekunde die Auslieferung auf Anweisung von Nvidia gestoppt wird. Ich mein, dass nimmt schon grotekse Züge an, wie selbst Händler gegängelt werden und natürlich von der lieben Presse dazu nur Stillschweigen. Auch von den Händlern, keine Mails, keine Info über die Verschiebung, nichts. Die Ti liegen zum Teil schon bei den Händlern, warum werden die jetzt genau nicht ausgeliefert? Wegen dem zu hohen Stromverbauch im Idle? Man könnte sie doch trotzdem verschicken. User Downforce hat hier schon recht, wenn man wie Saturn und MM schreibt, noch zwei Tage zuvor, Karte am 20. Abhol- bzw. schon am 19. Versandbereit, dann grenzt schon an Verarsche.
 
Ja, das stimmt schon. Ich hatte es aber so verstanden dass die Vorbesteller schon bedient werden. Nur Neubestellungen gibt es erst am 27. Mal den Tag abwarten.
 
Tja, wie gesagt, alle 2080 Ti Vorbesteller wurden verarscht, was die Termine angeht. Notebooksbilliger hat jetzt z. B. meine Vorbestellte INNO3D GeForce RTX 2080 Ti X2 OC auf Liefertermin noch unbestimmt gesetzt, vor einer Stunde stand da noch, Verfügbar ab 20.09. - na ja, die haben alle keine Kohle von mir vorab bekommen, aus dieser Sicht soll es mir egal sein.
 
Mir ist bei Bestellung für die 2080Ti der 08.10. genannt worden.
Hatte aber auch erst ein paar Tage nach der Keynote bestellt.

Von daher wärs noch möglich, das ich meine Lieferung pünktlich bekomme.
 
Die Ti liegen zum Teil schon bei den Händlern, warum werden die jetzt genau nicht ausgeliefert? .

Ich erinnere mich ganz dunkel, dass du hier öfter mal von deinen guten Kontakten zu Distris oder Händlern (erinnere mich wirklich nicht genau) gesprochen hast. Frag doch die mal was genau da los ist. ;)
 
Von wegen Preis, man kann es ja auch von der positiven Seite sehen: man bekommt jetzt die Leistung einer 3.000 € Titan V für 1.2xx €.

Ich hadere auch immer noch, ob ich meine vorbestellte 2080ti nehmen soll, viele Dinge inkl. Preis gefallen mir an dem Launch auch nicht, aber in UHD liefert die Karte schon ab. Naja, mal schauen, noch habe ich ja Zeit es mir zu überlegen, ob ich Jayztwocents Rat "don't buy it" befolge oder nicht, Tendenz geht zu buy.

Weiß jemand, welche Build-Qualität (VRM, Spulen) Gigabyte bei der Windforce OC anbietet?
 
Ich erinnere mich ganz dunkel, dass du hier öfter mal von deinen guten Kontakten zu Distris oder Händlern (erinnere mich wirklich nicht genau) gesprochen hast. Frag doch die mal was genau da los ist. ;)

Alles heisse Luft und passt zum üblichen "ich storniere, ich storniere doch nicht" gebelle.
 
Ich erinnere mich ganz dunkel, dass du hier öfter mal von deinen guten Kontakten zu Distris oder Händlern (erinnere mich wirklich nicht genau) gesprochen hast. Frag doch die mal was genau da los ist. ;)

Habe ich doch schon, allerdings hatte ich nur für die Asus Karten gefragt. Die sind an die MetroGroup, bzw. Ceconomy ist ja der Besitzer heute, schon seit Anfang letzter Woche ausgeliefert, auch 2080 Ti, die liegen da jetzt einfach rum. Allerdings auch nicht genug, also zum Zeitpunkt der Nachfrage, wer weiß, wie viel da jetzt stornieren nach den Tests. Die Händler ordern ja bei unterschiedlichen Distris bzw. nicht alle führen ja alle Firmen, teilweise umgehen sie sie sogar bzw. werden direkt beliefert, ist heute alles nicht mehr so Durchsichtig wie früher mal.

- - - Updated - - -

Alles heisse Luft und passt zum üblichen "ich storniere, ich storniere doch nicht" gebelle.

Un dich braucht hier irgendwe auch keiner, nur Klugscheißer-Geblubber, ansonsten Luft und keinerlei Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme wohl heute eine 2080TI. Bitte fragt nicht woher. Wird nicht beantwortet :)

Soll ich irgendwas testen? Eine zweite bekomme ich heute wohl leider noch nicht. Daher leider kein NVLink test.
 
Media Markt sagt gerade dass die meisten Ti als „ausverkauft“ beim Großhändler gelistet weren. Non Ti sollen teils heute eintreffen sind aber alle für Vorbesteller schon weg.
 
3440x1440 wenn das möglich ist. Hab ich leider nirgends gesehen.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Media Markt sagt gerade dass die meisten Ti als „ausverkauft“ beim Großhändler gelistet weren. Non Ti sollen teils heute eintreffen sind aber alle für Vorbesteller schon weg.

Ja, das war schon Anfang letzte Woche so, dass die Distris bei manchen Karten ausverkauft waren, hatte ich ja auch geschrieben. Ich mein, dieses 1169 Euro Angebot der Asus ist bestimmt gut gegangen - aber egal, ist mir jetzt zu müßig mich weiter drum zu kümmern, die Karten kommen, wenn sie kommen. Nach dem Zirp-Spulendesaster bin ich eh schon wieder bedient! Gleich kommt meine 2080er, was zum Spielen ist dann hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gern ;) Würde die auch sofort wohltätig einsetzen und Folding@Home laufen lassen.
 
Also ich habe mal Notebooks billiger angeschrieben und zurück kam:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bedauerlicherweise verzögert sich die Lieferung durch den Lieferanten.

Die von Ihnen bestellte Ware wird voraussichtlich kommende Woche bei uns eintreffen und geht dann schnellstmöglich in die Versandabwicklung.

Sollten Sie aufgrund der langen Lieferzeit eine Bestelländerung oder Stornierung wünschen, bitten wir Sie um eine kurze Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen "

Das heißt dann weiter warten aber für mich lohnt sich das Upgrade auf jeden Fall von meiner 970 :-)
 
Und was hat diese Nachricht jetzt hier im Thread zu suchen?

Da hier viele darüber berichten was wer wann zugesand bekommt oder auch nicht bekommt.
Also habe ich einfach mal die Nachricht hier rein gestellt.
Damit andere nicht auch den Support anschreiben "müssen" um exakt die gleiche Antwort zu bekommen.

Lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh