[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"bist nur neidisch" oder "kannst es dir nicht leisten wa" ... so in der art hätte ich mit einer reaktion gerechnet.

Ist es nicht indirekt so? Warum sollte man eine Meinung über ein Produkt kundtun, das man sich nicht leisten kann oder will? Denkst du NV liest hier mit und macht die Karte deswegen billiger?

Wenn die Karte zu teuer und uninteressant für mich wäre, dann würde ich keine Minute Zeit damit verschwenden darüber noch zu diskutieren oder zu meckern. Just my 2 Cents.

Klar kann dir niemand verbieten deine Meinung kundzutun, aber relevant und interessant ist das Gemecker hier wohl für niemanden. Daher brauchst du dich dann auch nicht wundern wenn die anderen User entsprechend kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun mal die EVGA XC Ultra vorbestellt um einen Fuß in der Tür zu haben und warte die Preisentwicklung ab. Allerdings gibt es bei EVGA bisher nur die Dual FAN Karten, keine mit dem neuen ICX2 Kühler. Für welche Hersteller habt ihr euch entschieden?
 
Weiß nicht ob ein 2 Slot Kühler mit 2 Fans das riesen Die wirklich ausreichend kühlt (vorausgesetzt man baut nicht auf Wakü um). Bin mal gespannt ob EVGA noch dickere Kühler bringen wird.
 
Weiß nicht ob ein 2 Slot Kühler mit 2 Fans das riesen Die wirklich ausreichend kühlt (vorausgesetzt man baut nicht auf Wakü um). Bin mal gespannt ob EVGA noch dickere Kühler bringen wird.

Siehe ersten Post. EVGA Liste geupdatet
 
Ah, my bad, dachte das wären nur 2 Slot.
 
1300 Schleifen?! Not Bad!

Wie viel schneller ist der Kasten jetzt ?
 
Ist schon alles extrem clever von NV sich bei den Preisen direkt an den Quadro-karten orientiert. :eek:

Mit dem Test kann man doch erst in einem Monat rechnen, oder?
 
Ist schon alles extrem clever von NV sich bei den Preisen direkt an den Quadro-karten orientiert. :eek:


wieso sollen sie sich am Preis der Quadrokarten orientieren? den Preis der Quadrokarten legen sie ebenfalls selbst fest...

sie orientieren sich allenfalls am Preisgefüge am Markt und am Marktbegleiter
 
preise werden jedes jahr 200-300€ teurer, echt krass
 
Wie gesagt, ich finde die Preise gut, so lässt man AMD noch etwas Luft. :d
 
Erstmal Wasserkühler abwarten und dann schauen, vorher geht eh nichts. Der Preis ist schon hart für nen beschnittenen Chip, aber noch ein Jahr mit Pascal kotzt auch an...
 
Speicher Kapazität 11264 MB (GDDR6)
Anbindung 352 Bit
effektiver Takt 14 GHz

14GHZ ist schon krass. Mit OC gehen vielleicht 14,5 oder 15 GHZ.
 
Erstmal Test abwarten wie die generelle Performance ist , dann weiter sehen . Aber Ich gebe zu, das so langsam die Schmerzgrenze erreicht ist . Wir gehen ja immer höher, aber so schnell, so hoch ?
Ist ja wie beim Apfel .... etwas neu machen und mal eben 1250 € abfordern .... AUA srys
 
Kommt drauf an wieviel man bestellt... Die Händler blicken das ja nicht schlechter als wir oder?
 
Kommt drauf an wieviel man bestellt... Die Händler blicken das ja nicht schlechter als wir oder?

Verstehe den Satz nicht :)

Du bezahlst heute 1350 Euro für eine 2080TI Trio per PayPal und morgen ist das Geld weg.
Am 20.9 kostet sie nur noch 999 Euro. Wirst du gebrauch machen von dem 14 Tage Rückgaberecht oder nicht um 350 Euro zu sparen?
 
Am 20. ist das Rückgaberecht vorbei :d

Aber die Preise können auf Dauer so nicht bestehen bleiben, so viel Mehrleistung kann Turing in non RT Games eig. gar nicht liefern.
 
Verstehe den Satz nicht :)

Du bezahlst heute 1350 Euro für eine 2080TI Trio per PayPal und morgen ist das Geld weg.
Am 20.9 kostet sie nur noch 999 Euro. Wirst du gebrauch machen von dem 14 Tage Rückgaberecht oder nicht um 350 Euro zu sparen?

Aber nach beim Liefertermin ist das Rückgaberecht evtl. ja schon abgelaufen ..... Ist wie beim Autokauf ...... bestellt, musste nehmen.....
 
Falsch, ab Erhalt der Ware (§356 Abs. 3 Satz 2 BGB)
 
hätte nix gegen 900 € gehabt bei der ti.. aber das ist dann nun zuviel.. ich behalte meine 1080ti auch. ich vermute das die mehrleistung sich im rahmen hält. aber mal abwarten.. trotzdem werde ich nicht 1300euro bezahlen.
 
Hat einer von euch mal die Infiltrator-Demo auf seinem System laufen lassen?

Wenn die das auf der Demo tatsächlich in 4K mit 60 FPS am laufen hatten ...

Meinte Titan X @2 Ghz stemmt da in DX11 gerade so 40-50 FPS, in DX12 ist es noch weniger.
Die Frage ist halt ... ob sie die Leistung nur durch die Verwendung des DLAA anstatt TXAA erreichen ....
 
gib mir Link und ich lass laufen HiSn
 
Stimmt das, dass NV für die "SLI-Brücke" NVLink 85,- € verlangt, die war doch früher immer im Zubehör vom Board dabei ? :eek:
Im Vergleich dazu, was NVLink-Brücken im Profisegment bisher (615 Euro für die NVLink Quadro GV100 Bridge) gekostet haben, ist das eigentlich günstig.

Von daher frage ich mich, ob hier eine Beschneidung vorliegt.

Falls es keine gibt, bin ich auf die Skalierung gespannt, die sich damit realisieren lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh