[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann braucht man ja kein schlechtes Gewissen mehr zu haben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is da kein Batch dabei?

Ansonsten

%windir%\system32\cmd.exe /q/c start InfiltratorDemo.exe -ResX=3820 -ResY=2160 -novsync

bzw

%windir%\system32\cmd.exe /q/c start InfiltratorDemo.exe -ResX=3840 -ResY=2160 -D3D12 -novsync

Und wenn "Press Space" kommt, einmal Alt+Enter für Fullscreen

danke, mach ich heut abend nach Arbeit
 
Zuerst schimpfen und jetzt doch bestellen?

Damit zeigt ihr das die Preise ok sind!
Die Lederjacke testet bis zum Release was geht.
 
Naja die 2070 (wenn 500€) hört sich gut an. Höhere Performance als ne XP.


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

manche lesen scheinbar nur was sie lesen wollen. Die Leistungen die bisher gezegit wurden sind rein auf RT bezogen und das ist nicht da und kommt auch nicht überall. Wichtig ist die Leistung ohne RT die keiner kennt. Außerdem kostet die Karte nicht 500€ sondern ein bisschen mehr.
 
manche lesen scheinbar nur was sie lesen wollen. Die Leistungen die bisher gezegit wurden sind rein auf RT bezogen und das ist nicht da und kommt auch nicht überall. Wichtig ist die Leistung ohne RT die keiner kennt. Außerdem kostet die Karte nicht 500€ sondern ein bisschen mehr.

Da hast du Recht. 600 Euro werden es bei der 2070 auf jeden Fall schon werden. Und ohne RT Features sicherlich auf 1080 Niveau, etwas drüber.
 
Saturn 27,92 1.116,81 unbekannt erfasst 07:20h

Ganz vergessen, dass der Nettopreis berechnet wird. Egal. Immerhin fast 30 Euro gespart für die Trio :) "Schnäppchen"
 
mist eh jetzt hab ich gestern doch tatsächlich meinen Custom Loop verkauft ... sonst hätte ich jetzt den verkauf der GPU abgebrochen und ein neues Gehäuse gekauft und wäre auf Wasser gegangen für die nächsten Jahre... Wenn ich die 1080ti zwar nicht brauche aber 5 bis 6 jahre nutze ist der Preis auch okay.
 
Schön zu beobachten wie NVIDIA mit dem USP einfach tun und lassen kann was es will.
Ich bete einfach, dass AMD mal wieder was gescheites bringt.

In der Vergangenheit hat AMD wenigstens noch leistungstechnich annähernd mitgezogen. Mehr Verbrauch, etwas weniger Leistung (bei Release).
R9 290 / GTX 780 oder 7970 / GTX 680.
Da war eine derartige Situation wie heute nicht denkbar.

Man kann es Nvidia nicht verübeln. Ich hätte die Preise vermtl. genauso entworfen.
Aber für uns Endverbraucher ist das aktuell einfach krank.

Wenn da nicht mindestens 50% Mehrleistung bei der 2080 Ti bei non-RT-Gaming rumkommen bin ich diesmal auch raus.
 
Das Problem momentan finde ich, dass AMD zufrieden scheint mit der Mittelklasse und dem dominanten auftreten der Konsolen. AMD macht viel Geld durch die Konsolen, weil alle AMD CPUs oder GPUs drin haben. Das wird wohl auch in Zukunft so sein.

Von daher sehe ich leider erstmal schwarz für AMD im Highend Bereich. Würde es mir aber natürlich wünschen.

-----------

Habe das NVIDIA Event Video auf Seite 1 hinzugefügt NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
 
EVGA - Support - Step-Up Program

"EVGA will open the Step-Up Queue on the NVIDIA Availability Date for the GeForce RTX 20 Series."

Zusatzinfo:

"Current cutoff for products purchased is 5/22/2018 in order to submit a request today. Products purchased on or after this date may be eligible for the Step-Up program."

Habe den Link von dir auf Seite 1 hinzugefügt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch :)

Ist für jeden interessant der die Option Step Up tätigen kann.

Welche Karte haste bestellt SH?
 
Du bezahlst heute 1350 Euro für eine 2080TI Trio per PayPal und morgen ist das Geld weg.
Am 20.9 kostet sie nur noch 999 Euro. Wirst du gebrauch machen von dem 14 Tage Rückgaberecht oder nicht um 350 Euro zu sparen?
:) Ok. Ich habs. Daher denke ich wird sich erst wann an den PReisen tun, wenn die erste Charge ne Weile ausverkauft ist ;)

Das Problem momentan finde ich, dass AMD zufrieden scheint mit der Mittelklasse und dem dominanten auftreten der Konsolen. AMD macht viel Geld durch die Konsolen, weil alle AMD CPUs oder GPUs drin haben. Das wird wohl auch in Zukunft so sein.

Von daher sehe ich leider erstmal schwarz für AMD im Highend Bereich. Würde es mir aber natürlich wünschen.
Endlich hat das jemand erkannt ;) Sie haben das meiste von dem was sie an Top von Mannskraft haben aktuelle in die Konsolen verschoben. Soweit also klar, daß sie im Highend erstmal nichts bringen.

Was den Markt allgemein angeht (wegen AMD bringts nicht mehr)... Versuch mal eine nicht abgerockte 400er geschweige 500er GamingX für zivilisiertes Geld abzustauben. Du hast das Gefühl, die Bieter schicken sich gegenseitig Morddrohungen während der Auktionen.
Ich hab 3 Monate lang nach eine poppeligen 470 GamingX gesucht. Dafür, daß mir Luxxthreads klar vermittelt haben, daß die AMDs keiner auch nur mit dem A... anguckt war das schon recht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man sich das DIE der 2080 Ti anschaut ist der Preis OK.

Das DIE ist sogar größer als das von der Titan V. Ohne HBM2 Natürlich.

2080 TI DIE größe
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte haste bestellt SH?

Habe die Trio und die Zotac bestellt. Vielleicht teste ich mal NVLink. Bin gespannt, ob ich dann wirklich 22GB VRAM habe. 2x 2080 TI Leistung + 22GB VRAM für 2500 Euro ist halt immer noch krass günstig, wenn man es mit der Titan V vergleicht.
Die Lederjacke hat gestern gesagt, dass man mit NVLINK die Karte zu einer GPU machen kann.


Edit: Hier werden paar RTX 2080er Karten vorgestellt: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube

- - - Updated - - -

LEUTE! Die Trio hat 2x8Pin und 1x6PIN!!!!

FuAt8Qz.png


Holt euch die Trio! :)
 
Jop geht erst am 20.

Ist auf einer Seite nicht schlecht, da bis dahin die Reviews draußen sind und man sich immer noch entscheiden kann welche Karte man upgraden will :)

Evtl werden es auch 2x 2080 wenn NV-Link was taugt.
 
Danke Euch. Dann heisst es warten... Und es ist auch nicht klar, welche Karte es gibt:

The Step-Up option for the new products would not be added until the official release date of the new products if they are to be added. This is consistent with past releases and we do not guarantee any specific model will be added to the Step-Up program.

Ist der Preis dann für alle gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd für die Leute welche die Ti schnell verkauft haben;)

In der Präsentation hieß es doch 999 Dollar für die 2080ti. Da die Umrechnung in Euro inkl. Steuern etc immer 1:1 war sollten in Deutschland 1000-1049€ als Maximum stehen.

Verstehe nicht warum wie bei 1249€ rauskommen?

tja, der 999$ MSRP ist halt purer Blödsinn und wieder Augenwischerei. Nvidia drehts nämlich so, dass UVP 999$ ist, aber die FE 1199$ kostet. Nur nimmt dann natürlich kein Partner die normale 999 UVP, sondern schlicht die FE als Preisbasis.

- - - Updated - - -

Naja wenn man sich das DIE der 2080 Ti anschaut ist der Preis OK.

Das DIE ist sogar größer als das von der Titan V. Ohne HBM2 Natürlich.

2080 TI DIE größe

Die ist herzlich egal. Die Performancesteigerung rechtfertigt den Preis nicht. RTX wird siehe Demos nur in wenigen Spiele genutzt und auch da nur spärlich.

Der Sinn einer neuen Gen sollte es normalerweise sein, Preis/Leistung zu verbessern. Zum ähnlichen Preis bessere Leistung liefern. Nicht die Mehrleistung nach >2 Jahren Wartezeit 1:1 oder sogar noch stärker vergolden zu lassen.
 
Danke Euch. Dann heisst es warten... Und es ist auch nicht klar, welche Karte es gibt:

The Step-Up option for the new products would not be added until the official release date of the new products if they are to be added. This is consistent with past releases and we do not guarantee any specific model will be added to the Step-Up program.

Ist der Preis dann für alle gleich?



Es gibt beim Step Up meist nur die Founders Edition oder die ACX Version.

FTW3 usw werden nicht dabei sein!
Preise sind je nach Modell unterschiedlich. ACX war günstiger als FE.
 
Ich finde es sehr überraschend, dass Mindfactory keine RTX Karten verkauft. Ob die Probleme haben oder einfach nichts bekommen oder einfach nur warten?
 
die werden noch nicht ins Portfolio genommen haben
 
Das Handling mit den ganzen Vorbestellungen ist ein ziemlicher Aufwand, den betreiben nicht alle Händler.
 
Es gibt beim Step Up meist nur die Founders Edition oder die ACX Version.

FTW3 usw werden nicht dabei sein!
Preise sind je nach Modell unterschiedlich. ACX war günstiger als FE.

Die Standard Modelle mit Ref Layout reichen sowieso.. denn: Wakü [emoji4]

Bin aber gespannt wie die preislich dann angeboten werden bei EVGA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh