[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinstalliere den graka treiber und mach ihn neu drauf. Pubg auchal neu installieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er doch laut seinen Aussagen gemacht. Die Fehler sollen doch schon bei Standardtakt...
 
Das habe ich wohl überlesen.

Dann: Mit DDU im abgesicherten Modus den Treiner sauber deinstallieren.
 
Mail kam heute mitten in der Nacht. Als der Termin wird der 5. bis 9. Oktober genannt per Expresslieferung.

Grüsse

Sixi

ich habe die selbe mail bekommen. im 3DC sind auf schon mails aufgelaufen, die von der 43igsten woche schreiben.. das wäre noch ein stück später..


(..)

mfg
tobi
 
Ich habe den Eindruck Nvidia wartet bis die Heatkiller fertig sind, ist doch nett :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
eher keine referenzplatine, aber wahrscheinlich ein nachbau.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche gpu ? warschein auch ohne A ? Tipp ?

mit Nachbau meinst du gleiche Struktur aber die Komponenten sind an verschieden Stellen zu finden quasi ?

krass.. laut watercool ein Referenz Design.... bleibt noch die Frage welche Gpu haben die auf die Turbo geschnallt ? die selektierte ohne A und OC Verbot :d ??
 
Zuletzt bearbeitet:
krass.. laut watercool ein Referenz Design.... bleibt noch die Frage welche Gpu haben die auf die Turbo geschnallt ? die selektierte ohne A und OC Verbot :d ??
Ob EK die zusätzlichen Fan Header ebenfalls im Kühler ausgespart hat, müsste man natürlich noch in Erfahrung bringen. Am besten mal direkt bei denen anfragen. (Oder einfach den ohnehin hochwertigeren Heatkiller kaufen? Sorry *wegrenn* :d)

Was für ein OC Verbot? Manuell übertakten kannst du jeden Chip, was der Hersteller einstellt ist doch egal. Allein das Powertarget ist interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl alle Turingkarten sehen einfach nur noch kacke aus. Die neue FTW sieht aus wie ein Billigchinateil. Und die alte FTW3 war schon ein Downgrade gegenüber dem FTW-Kühler der GP104. Für 1500 € echt schwach. Mal schauen was da noch für Karten kommen, am ehesten wäre es wahrscheinlich die ASUS. Endlich vollständiges RGB-Sync wäre schon ein gutes Argument zum Wechseln...
 
Ich bekomme die MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio für 1145,00 Euro (statt 1299,00 Euro). Aber ich muss warten.
 
Wie? Preisfehler? Neu?

Ich hoffe sehr dass die Preise sich später noch einpendeln. 1400 € für so ein Plastikding gebe ich nicht aus, auch nicht wenn EVGA drauf steht. Richtig los geht es wahrscheinlich Richtung Weihnachten.
 
Hallo, in die Runde

Gaming-Grafikkarte TURBO RTX2080TI | ASUS


was meint ihr ? std PCB ?

hatte sie einfach mal bestellt ^^ und nun soll sie versendet werden laut Mail.
Es soll natürlich ein EKWB drauf.... daher drückt der Schuh so.

:) Danke fürs Feedback

Ich habe hier schon unzählige male, quasi seit die Gamescom zuende ist geschrieben, dass die Asus Turbo Ref ist! Seit Wochen widerspricht man mir, verweist sogar auf irgend eine Antwort eines Asus Supporters, der nicht mal wusste, was mit der Frage gemeint ist, endlich wird diese auch als Ref gelistet. Hier liest anscheinend wirklich niemend mal ein paar Seiten zurück und die Suche wird auch nicht bemüht, es ist quasi sinnlos hier Infos zu bringen, aber ja, da ist ja die Sache mit dem Glauben - ach so, ich habe auch schon gepostet welcher Chip da drauf ist, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verfügbarkeit ist echt eine Katastrophe! Insbesondere weil keiner Weiß Wann jetzt tatsächlich etwas ankommt.

Wie war das jetzt mit DLSS eigentlich?
Geht das jetzt wirklich nur für 4K?
Bei 1080p kann ich mir vorstellen, dass es hier nicht kommen wird.
Warum auch, macht eigentlich kaum einen Sinn. Aber 1440p wäre schon nice.


Hat hier jemand noch einen Vergleich, zwischen 1080p 24 Zoll Monitor und 27 Zoll 1440p Monitor?
Meine Erinnerung ist schon so weit weg, dass ich nicht mehr sagen kann ob 1080p am 24 Zoll Monitor störend war bzw. wenn man von 27 1440p zurückgeht es merkt.
Die FPS in 1080p sind natürlich schon extrem geil, daher frage ich.
 
MediaMarkt hat 2 Karten abgeschickt und sind dann morgen abholbar. Eben gerade die Meldung bekommen.
 
Grade im notebooksbilliger Live Chat die Info bekommen, dass man hofft, die Karten treffen in KW41 ein. Man würde sich dann bemühen so schnell wie möglich zu versenden. :wut:
 
Wie gesagt ich teste NVLINK ein bisschen und verkaufe dann eine Karte diese Woche zum guten Preis.

Aber ich hoffe mal, dass ein paar Karten mehr verschickt werden an Euch.
 
Ich habe hier schon unzählige male, quasi seit die Gamescom zuende ist geschrieben, dass die Asus Turbo Ref ist! Seit Wochen widerspricht man mir, verweist sogar auf irgend eine Antwort eines Asus Supporters, der nicht mal wusste, was mit der Frage gemeint ist, endlich wird diese auch als Ref gelistet. Hier liest anscheinend wirklich niemend mal ein paar Seiten zurück und die Suche wird auch nicht bemüht, es ist quasi sinnlos hier Infos zu bringen, aber ja, da ist ja die Sache mit dem Glauben - ach so, ich habe auch schon gepostet welcher Chip da drauf ist, aber gut.

Sorry das ich deine Information übersehen habe. Klar ist schon richtig man sollte auch mal Querlesen , habe ich auch getan...
Woher nimmst du diese Infos?
 
Hi Leute habe heute auch meine Gainward GS erhalten, die Karte ist Megaleise und fiept auch nicht oder so.

1000MHz RAM geht ohne Probleme sowie vorerst erstma 100 Mhz Core (nur ganz kurz paar Benches getestet)

Mir ist aufgefallen das nur bei PUBG Grafikfehler auftreten ist das bei euch auch so? (auch mit Originaltakt und Untertakten)

Bei anderen Spielen Benches selbst mit OC nicht der kleinste fehler, Gamefehler oder Treiber?

Grüße
Schau mal nach vorgerechneten Shadern. Dass du die mal löschst. Ich weiß nicht wo Steam die ablegt, ich hab von anderen Games was in meinen "Dokumente" - Ordner.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Sorry das ich deine Information übersehen habe. Klar ist schon richtig man sollte auch mal Querlesen , habe ich auch getan...
Woher nimmst du diese Infos?

Alles gut ;) Ist aber ja leider ja normal, dass kaum zurück gelesen wird. In diesem Fall, also der Asus Karten, habe ich meine Infos direkt aus Taiwan, von einem schon sehr lange bestehenden Kontakt in die Pressestelle. Ich würde so etwas ohne konkrete gesicherte Info nie schreiben, wenngleich auch mein Kontakt dahin natürlich nicht unfehlbar ist - also lehne dich entspannt zurück, dein Wasserkühler passt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
New Zotac RTX 2080 TI flickering - YouTube

Ich habe jetzt schon 3x davon gelesen, dass Leute Probleme mit dem neuen Speicher haben. Ich hoffe mal, dass sich das nicht so oft wiederholt. Vielleicht ein Grund für die Verzögerung von Nvidia?

Muss nicht zwingend der Speicher sein, ich hatte sowas mit meiner 1080Ti anfangs als die Karte neu rauskam auch, der Hotfix Treiber löste das Problem. Ärgerlich trotzdem bei einer neuen Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh