[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mal jemand versucht das VGA Bios einer RTX 2080 Ti Custom mit Nvflash oder GPU-Z zu speichern? Bei Techpowerup gibts leider bislang nur das FE Bios.

Wie schon erwähnt kann man das BIOS nicht speichern noch Flashen aktuell. Weder mit nvflash noch mit gpu z.

Schon bei mehreren Karten probiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klappt bei mir irgendwie nicht. Muss ich was bestimmtes installiert haben ?
 
cmd.exe (bzw. Eingabeaufforderung) mit Admin Rechten und aktuelle NV Treiber
 
Ich glaube ich bin zu doof dafür
Unbenannt.jpg
 
ein leerzeichen kommt nicht so gut in so einer angabe. entweder kopierst die exe in ein DIR ohne leerzeichen oder du setzt die pfadangabe in "
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit GPUz gehts doch auch, falls man mit dem Eintippen überfordert ist.
 
Meine asus rtx 2080 ti turbo kam heute, pcb ist ref, es fehlt wie schon zuvor bekannt der eine Dp, und auf der platine 2 - 3 kleinere Chips auf der Rückseite! Vermutlich durch den fehlenden displayport...

kurzes Update zur Karte

Speicher macht 16000, ab 16100 Bildfehler
GPU Boostet auf 2070 mhz bei 100% Lüfter bei 58c° unter last.

hat jemand ein Foto 2080 TI PCB von der Rückseite?
 

Anhänge

  • PT2080ti.PNG
    PT2080ti.PNG
    8,6 KB · Aufrufe: 219
  • IMG-20180927-WA0025.jpg
    IMG-20180927-WA0025.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 217
  • IMG-20180927-WA0028.jpg
    IMG-20180927-WA0028.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst "Program Files" nicht einfach so ausschreiben. "Progra~1" könntest probieren.
 
Mmh Zugriff verweigert trotz Adminrechte

Krass wie gut die Asus geht! Meine Windforce geht auf 82 Grad bei 100% Lüfter hoch.
Der Kühler ist völlig überfordert
 
Zuletzt bearbeitet:
82°C bei 100% klingt eher nach schlechtem kontakt zwischen chip und kühler (so crappy kann doch das dingen nicht sein)
 
Oder nach nem DB900 NoFlow :hust:
 
Mmh Zugriff verweigert trotz Adminrechte

Krass wie gut die Asus geht! Meine Windforce geht auf 82 Grad bei 100% Lüfter hoch.
Der Kühler ist völlig überfordert

Ist evtl. das selbe Problem wie bei meiner Gainward... manuell wird nur ein Lüfter hochgeregelt, wenn man es auf Auto lässt regeln sich alle 3 hoch (sieht man dann dass die Karte bei selber Drehzahl etwas kühler bleibt). Dauert wohl noch bis Afterburner und co. perfekt auf alle neuen Karten und Gegebenheiten abgestimmt sind ^^
 
Jetzt klappt es
Unbenannt.png
 
mit 290W haben wir hier mit der windforce den sieger bisher
 
Gestern bei Saturn nachgefragt und heute eine Bestätigung bekommen das die GAINWARD 2080Ti unterwegs ist. :hail:
 
mit 290W haben wir hier mit der windforce den sieger bisher

Ich hoffe da kommt noch ein Update.
Der Kühler ist echt scheiße!

Bei der 1080ti war der schon am Limit. Stand mal in irgendeinem Test
 
du ziehst die süße doch eh aus, insofern juckt der kühler ja nicht, oder?

das mit dem pt suckt aber, 290W sind hart. mit kälte - sprich wasser - werden die chips zwar hell-of-efficient, aber ist trotzdem sehr wenig.

shunt mod via LM oder gleich löten (lassen), dann wird die karte brauchbar :fresse2:
 
Haha der kühler interessiert mich 0 :)

Aber für Leute mit Luft ist die Karte nicht zu empfehlen.

Rein vom Strommessgerät kommen aber über 300 Watt näher als 290.
Meine 1080ti mit maximal 300 Watt hat weniger im Timespy angezeigt
 
Also haben Gainward/Palit jetzt 300W Powerlimit? Und das reicht nicht für 2 GHz?

Danke fürs Teilen, klingt für mich aber eher nach einem Versuch der Beschwichtigung, kann ich mir absolut nicht vorstellen, zumal ich ja im Vergleich zu den Videos auf PCGH auch mit 115% PT nicht annähernd den selben Takt fahren kann, wie Raff bzw. der Neuling in den Videos von PCGH - da fehlen einfach faktisch 10-20% mehr PT um überhaupt über 2000 MHz zu kommen.
 
Wollte eigtl. erstmal auf dem Standard-Kühler bleiben mit der Windforce OC. Ist der wirklich soooo furchtbar? :fire:

Ich raste aus ... hätte ich mal meine Bestellung vom 21.08. bei NVidia direkt doch nicht storniert... bis ich ne vernünftige Karte habe ist wahrscheinlich Weihnachten...:heul:
 
Kann auch sein das meine viel zur viel wlp drauf hat.
Oder nicht richtig sitzt was ich aber nicht feststellen konnte.

In 2 Wochen wird die auf Wasser umgebaut dann ist Ruhe
 
Also haben Gainward/Palit jetzt 300W Powerlimit? Und das reicht nicht für 2 GHz?

Lässt sich pauschal nicht sagen. Mit UV, ohne vRAM OC und bei 1440p gehen 2 GHz schon, ohne UV, mit vRAM OC und mit 4k kommt man nicht mal auf 1900 MHz.
 
bis ich ne vernünftige Karte habe ist wahrscheinlich Weihnachten...:heul:

Geht mir auch so :heul: Ich glaube ich storniere die Windforce, der Lieferant kann keine Angaben zum Liefertermin machen :fresse2:

- - - Updated - - -

Lässt sich pauschal nicht sagen. Mit UV, ohne vRAM OC und bei 1440p gehen 2 GHz schon, ohne UV, mit vRAM OC und mit 4k kommt man nicht mal auf 1900 MHz.

Das ist doch auch Murks und das bei so einem hochpreisigen Produkt.
 
Bei der Asus Turbo jetzt doch kein A Chip ?
 
Die kleinen Grafikfehler ausschließlich an Betonwänden in Pubg habe ich ebenfalls.
Kommen nur manchmal wenn man aus einer bestimmen Richtung draufschaut.

Völlig egal ob mit oc oder ohne.
Ich denke das wird noch ein Treiberproblem sein
 
Hast du den neuen installiert?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Ja den neuesten Treiber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh