[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wait what, es gibt doch schon Brücken..? Hast du die bei Nvidia DE bestellt?
 
So wie es aussieht bleibt die 1080ti nicht erhalten. Das Angebot ist durchwachsen und die meisten Kosten annähernd so viel wie eine 2080.
 
EVGA hat ein neues Modell auf der Liste:

11G-P4-2282-KR
EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC BLACK EDITION GAMING, 11G-P4-2282-KR, 11GB GDDR6, Dual HDB Fans & RGB LED

1560MHz Boost Clock
11264MB GDDR6 Memory
14000MHz Memory Clock
616GB/s Memory Bandwidth

Preis 1249,99

Diese bekommt man übers Step-Up. Hoffentlich mit 300A Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine Karte von Alternate geschickt bekommen?
Wir haben noch nicht mal nen Hinweis wann die Lieferbar wird, obwohl nur 3 Tage nach der Vorstellung bestellt wurde. :-(
 
EVGA hat ein neues Modell auf der Liste:

11G-P4-2282-KR
EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC BLACK EDITION GAMING, 11G-P4-2282-KR, 11GB GDDR6, Dual HDB Fans & RGB LED

1560MHz Boost Clock
11264MB GDDR6 Memory
14000MHz Memory Clock
616GB/s Memory Bandwidth

Preis 1249,99

Diese bekommt man übers Step-Up. Hoffentlich mit 300A Chip.

Scheint ja nur der Name neu zu sein. Vom XC2 Kühler hört man weit und breit nichts...
 
Wie viel % wird durch kühlere Temperaturen am PT gespart?
Kann da schon jemand etwas zu sagen?

In Bf1 mit 900mv und 1920/7600 MHz hänge ich immer mal wieder im PT. Das allerdings mit 82 grad bei 100% Lüfter

Bzgl. Spulen verhält sich die Lautstärke so wie bei der 1080Ti FE. Also gut höhrbar.
Bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine Karte von Alternate geschickt bekommen?
Wir haben noch nicht mal nen Hinweis wann die Lieferbar wird, obwohl nur 3 Tage nach der Vorstellung bestellt wurde. :-(

Nein, Alternate verkauft deine Karte nicht "schwarz" unterm Tisch für ein geringen Mehrpreis.
 
Können die hohen Temperaturen auf der GPU (82 Grad bei 100% Lüfter im offenen Aufbau) noch andere Ursachen haben, außer das der Lüfter nicht richtig sitzt. (sieht optisch ok aus)
Damit meine ich ob ich ein Desaster nachdem Umbau auf Wasserkühlung erleben könnte. (WK kommt erst in 2-3 Wochen)

Mich wundert es auch, das meine Karte mit 900mv das PT fast vollig ausschöpft und HWLX mit 930mv auf 237 Watt kommt.
 
Können die hohen Temperaturen auf der GPU (82 Grad bei 100% Lüfter im offenen Aufbau) noch andere Ursachen haben, außer das der Lüfter nicht richtig sitzt. (sieht optisch ok aus)
Damit meine ich ob ich ein Desaster nachdem Umbau auf Wasserkühlung erleben könnte. (WK kommt erst in 2-3 Wochen)

Mich wundert es auch, das meine Karte mit 900mv das PT fast vollig ausschöpft und HWLX mit 930mv auf 237 Watt kommt.

Drehen dann auch wirklich alle Lüfter mit 100%?
 
Immerhin gibt's dafür nen guten Gebrauchtwagen :fresse:

Noch jemand mit minderwertigkeitskomplexen hier?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Können hier mal langsam ein paar 3dMark Runs gepostet werden oder wie :d

Das ist doch das interessante an dem Dingen.

Am liebsten Firestrike und Firestrike Ultra mit OC an der Kotzgrenze. 24/7 juckt nicht.
 
Drehen dann auch wirklich alle Lüfter mit 100%?

Also wenn ich einen Lüfter festhalte, drehen die anderen Beiden nochmal ein gutes Stück lauter auf!
Ich werde heute mal mit dem EVGA Tool die Lüfter auf 100% stellen. Evtl. mag er den Afterburner nicht?!

Wenn ich beim Afterburner auf OC Scanner gehe, geht der Rechner aus....und Nein, liegt nicht am Netzteil eher an der Schutzschaltung der Grafikkarte bzw. an einem Fehler im Afterburner.
Mit dem Gigabytetool macht er das einwandfrei.

Firestrike Standard bekomme ich knapp 15000 Punkte :) +42% zu meiner 1080 Ti
 
Da muss aber mehr gehen als 30k sonst :wall:
 
Hab gestern mal angefangen die Phoenix GS zu testen.

So wie es hier alle berichtet haben, ist die Karte leise und hat kein fiepen. Auch der Autolüfter ist super.

Mit OC, komme ich an die Titan V OC ohne Wakü ran. Titan V OC mit Wakü ist nochmal 7% schneller gewesen. Jedoch habe ich noch nicht Max OC probiert und das Zimmer war warm.

Ich poste gerne heute Abend die Firestrike Results mit max OC.

OC liegt momentan bei +175MHz/+1000MHz
 
Das ist Menschlich. Ich könnte auch locker 10 Stück Kaufen aber ich investiere mein Geld lieber wo anders. Aktuelle Girokonto Status 54000€ in Plus. Hier sind ein paar User im Forum Sie suchen ständig Aufmerksamkeit einfach ignorieren ;)
Wäre ein anderer Platz für etwa 90% dessen, was da liegt, nicht sinnvoller? Oder wolltest du kurzfristig da was von kaufen?

Aber du weißt ka sicher, die Summe legt man am besten in Vodka an, wo sonst bekommst du 40% :)
 
Also wenn ich einen Lüfter festhalte, drehen die anderen Beiden nochmal ein gutes Stück lauter auf!
Ich werde heute mal mit dem EVGA Tool die Lüfter auf 100% stellen. Evtl. mag er den Afterburner nicht?!

Wenn ich beim Afterburner auf OC Scanner gehe, geht der Rechner aus....und Nein, liegt nicht am Netzteil eher an der Schutzschaltung der Grafikkarte bzw. an einem Fehler im Afterburner.
Mit dem Gigabytetool macht er das einwandfrei.

Firestrike Standard bekomme ich knapp 15000 Punkte :) +42% zu meiner 1080 Ti

im normalen Firestrike nur 15.000 Punkte? Das glaube ich nicht. Es sei denn du bremst die Karte mit nem Ryphen Ripper.

Firestrike knapp 34k GPU Score
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X HERO

FSE knapp 17K GPU Score
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X HERO

FSU 8K GPU Score
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX X299-E GAMING

Aber da wirds die 2080 TI easy haben. Interessant ist, ob eine 2080 non Ti mit Max OC da rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich nur machen?^^

Asus Turbo bestellen und die Gigabyte Windforce stornieren, oder die Gigabyte behalten
 
Was ist denn dein Problem?

Nach dem Was CompuChecker von der Karte berichtet bin ich auch am hadern. Zumal die Aussage von Notebooksbilliger, dass sie hoffen in KW 41 versenden zu können, mich nicht zufrieden stellt.
 
Nach dem Was CompuChecker von der Karte berichtet bin ich auch am hadern. Zumal die Aussage von Notebooksbilliger, dass sie hoffen in KW 41 versenden zu können, mich nicht zufrieden stellt.

ganz genau.

meine würde zwar unter wasser kommen, aber trotzdem muss doch was falsch sein bei der karte, oder er hatte nur pech mit seiner.
 
Habe mal beim Support nach gefragt, ob die Phoenix GS Referenz PCB hat
 
im normalen Firestrike nur 15.000 Punkte? Das glaube ich nicht. Es sei denn du bremst die Karte mit nem Ryphen Ripper.

Firestrike knapp 34k GPU Score
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X HERO
[/url]

Aber da wirds die 2080 TI easy haben. Interessant ist, ob eine 2080 non Ti mit Max OC da rankommt.

Bitte reich mal Timespy nach :)


Im Time Spy aber immerhin ca. 90% schneller als meine Vega. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh