[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es überhaupt bestätigte Angriffe über diese Lücken?

Keine Ahnung... Ich bin eh der Meinung, dass man, sofern man sich ein wenig auskennt und nicht wild herumklickt, nicht so einfach Opfer von sowas werden kann.
Noch nie Probleme mit Viren oder Trojanern gehabt. Und auch noch nie nen Anti-Viren Scanner wirklich am Start gehabt. Selbst das Windows-Ding deaktiviere ich immer.

Und wenn schon... Was will man von mir haben? Überweisungen vom Konto gehen nicht ohne TAN und alles andere ist nicht wichtig.

:wayne:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest du hier eigentlich mit oder trollst du nun auch schon rum?.

Schau dir doch mal die alten Sammelthreads an. Immer gleiches Spiel. Lieblosen Post auf die erste Seite geklatscht der nur wenig bis garnicht aktualisiert wird und danach dient der Thread nur noch um die 324 Schnäppchen Karten an den Mann zu bringen.
 
Über die Ausnutzung der Schnittstelle habe ich noch nichts gehört. Ist glaube auch nicht ganz leicht.

Nachdem meine Karte bei der Nutzung vom oc Scanner den pc ausschaltet geht die jetzt zurück.

Die Asus Turbo ist 100% Referenz? Also Heatkiller kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade mit Watercool telefoniert der meine ja. Aber es soll eine Änderung geben wann ist noch nicht klar.
Vermutlich wird auch der Produktcode geändert.

Demnach muss man davon ausgehen das alle Turbo der nächsten Wochen Referenz sind.

Sehr gut habe mal vorbestellt.
Pt ist bei 300 Watt glaube ich?
 
Ugly karte

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Öh war kurz lieferbar war ich der Meinung.
 
Hat jemand von euch mal genauer die "Shadow of the Tomb Raider Demo" von Nvidia betrachtet?

Ich find der Vergleich zu RTX off und RTX on hinkt, keiner spielt ohne Schatten
Gleich zu Beginn wo die Kinder mit den Kerzen leuchten und die Arme bewegen...

Und da siehts mir mit RTX irgendwie zu dunkel aus:

Kann sich denke ich noch ändern.
 
Naja war halt was damit man was vorzeigen kann was das am Ende mal wird, werden wir denn ja sehen.

Ich gebe da nicht soviel drauf

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Vl kann das von euch jemand mal vergleichen wenn der Patch verfügbar ist, cool aussehen wirds denke ich alle mal.
 
Erst mal müssen wir uns wohl alle das neue Windows-Update geben, das schon per ISO verteilt wird, oder auf den normalen Rollout nächsten Monat warten.

Oh Nice, ich hab eine von den Amps bekommen.
Wurde ja mal Zeit, inzwischen fliegt das Geld für 3 TIs zwischen Caseking, Paypal und mir hin und her^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kannst mir eine ja schenken... :shot: :d
 
Erst mal müssen wir uns wohl alle das neue Windows-Update geben, das schon per ISO verteilt wird, oder auf den normalen Rollout nächsten Monat warten.

Oh Nice, ich hab eine von den Amps bekommen.
Wurde ja mal Zeit, inzwischen fliegt das Geld für 3 TIs zwischen Caseking, Paypal und mir hin und her^^.

wie, du hast eine?! du sau!

gestern bei evga hier in muc angerufen, mitte oktober... evtl... erst werden die vorbesteller bedient
 
Naja, 3. Versuch.
Ich hatte mich bei den Gainward, bei den Palit und jetzt bei den AMPs beteiligt auf Caseking, und zwei mal ne Niete gezogen innerhalb von 3 Tagen. (Also Bestellt während der Button auf vorrätig stand, und dann die Mitteilung bekommen: Nix mehr da).

Ein Glück ist der ganze Kram alles REF, wenn ich das richtig mitbekommen habe. EKWB ich komme *klickklick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück ist der ganze Kram alles REF, wenn ich das richtig mitbekommen habe. EKWB ich komme *klickklick*

Die EK stehen seit 2-3 Tagen auch auf 10. Oktober... selbst wenn ich jetzt irgendwoher eine bekäme würde die hier also noch 3 Wochen im Schrank liegen, schätze ich.

ps: änder mal deine signatur auf: 2018 - rückfällig as fuck

€: lol@hisn <3 <3 <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja im Video die Palit ohne OC im Namen, also wahrscheinlich mit einem angegebenen Boost um 1550.
 
Die Palit scheint aber die schlechteste Karte zu sein. Gestern ein Video auf YT gesehen wo mehrere 2080ti getestet wurden, die Palit war immer die langsamste.
BEST RTX 2080 Ti BENCHMARK - CUSTOM CARDS COMPARED – ASUS | MSI | GIGABYTE | ZOTAC | EVGA | PALIT - YouTube

Die schlechteste habe ich mit der Windforce.

Nur mit offenen Case lässt sich die Karte betreiben.
Völlige Fehlkonstruktion!

Der mittlere Lüfter dreht in die entgegengesetzte Richtung, um die Geräusche zu reduzieren. (so die Werbung)
Wenn man die Hand hinhält, verteilt er die heiße Luft auf die äußeren Lüfter welche die warme Luft direkt ansaugen und in Richtung Mainboard verteilen.
Die warme Luft kommt vom Mainboard zurück zum mittleren Lüfter.... und der Kreislauf beginnt von vorne.

Der OC Scanner lässt den kompletten Rechner ausgehen! Das sieht nach einem defekt der Grafikkarte aus.
Den mein 600 Watt Netzteil hat die 1080ti mit 300 Watt locker durchgebracht. (Strommessgerät zeigt inkl. Monitor maximal 460 Watt an)

Wenn man den mittleren Lüfter festhält geht die Temperatur um ca. 4-5 Grad nach unten.
 
Die schlechteste habe ich mit der Windforce.
Nur mit offenen Case lässt sich die Karte betreiben.
Völlige Fehlkonstruktion!

Der mittlere Lüfter dreht in die entgegengesetzte Richtung, um die Geräusche zu reduzieren. (so die Werbung)
Wenn man die Hand hinhält, verteilt er die heiße Luft auf die äußeren Lüfter welche die warme Luft direkt ansaugen und in Richtung Mainboard verteilen.
Die warme Luft kommt vom Mainboard zurück zum mittleren Lüfter.... und der Kreislauf beginnt von vorne.

Der OC Scanner lässt den kompletten Rechner ausgehen! Das sieht nach einem defekt der Grafikkarte aus.
Den mein 600 Watt Netzteil hat die 1080ti mit 300 Watt locker durchgebracht. (Strommessgerät zeigt inkl. Monitor maximal 460 Watt an)

Wenn man den mittleren Lüfter festhält geht die Temperatur um ca. 4-5 Grad nach unten.

meine wurde heute verschickt. Mal schauen was die bei mir macht. Kann mir einfach nicht vorstellen das die Probleme macht. Aber abwarten und sehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh