[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du killst keinen PCIe Slot man....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DedBrain hat wieder mal zugeschlagen in feinster Manier
 
Aber wird durch zb ein 400Watt Bios dann mehr als 75Watt über PCI-Slot gezogen, dachte die 8Pin Stecker würden dann mehr belastet?
 
@ Holzkopf und Dedsector....

ihr könnt im BIOS 5Megawatt eintragen und dem PCIe 1.21 Gigawatt zuordnen, ihr werdet diesen Slot/Board nicht grillen
das ist übrigens Physik 8. Klasse? und der Rest ist paar Webseiten lesen und verstehen was das PCB Design, der Voltageregulator und das Bios in Zusammenarbeit leistet

- - - Updated - - -

Das entscheiden Bauteile auf dem PCB und wenn die ohne Hardware Mod nur 150Watt pro 8Pin Buchse zulassen dann bleibt wohl nur der PCIe Slot.

wo steht, zeig mir wo steht, dass diese "Buchse" nur 150W "zulässt"? du verwechselst wohl irgendeine Spezifikation mit der Realität
 
So.
Jetzt scheint der Kühler besser zu sitzen^^

Müsst ihr auch immer Botengänge von gut 100Km für eure Frau machen (Quer durch die Stadt), wenn ihr lieber an der Wakü arbeiten würdet?

 
So.
Kühler ist drauf.

@olDirdey
Danke für den Link. Ist halt blöd wenn der Rechner aus ist, weil keine Graka drinne steckt und der Schlauch getrennt ist.



@Rest
EKWB@380W-Bios@Idle^^



Mal sehen ob ich das vernünftig gemacht habe ...


Ne hab ich nicht .. gleich nochmal auseinander.
Super *grunz*

Was hast du für ein Delta von Wasser zur Gpu? Mit LM oder WLP?
 
Ne. Ist LM.
Aber 380W mit OC und immer schön im Power-Limit scheint ordentlich zu ziehen.

Aber mein Delta war nie so toll wie das von anderen. Eventuell sollte ich mein Wasser an einer anderen Stelle messen^^
 
18 Grad ist echt heftig. Da mach ich mir echt sorgen mit meiner Kühlung.
 
Was hast du denn für eine Delta mit Pascal gehabt @ HISN?
 
War ähnlich hoch.
Die Pascal hat sich meistens etwas über 50° eingependelt.
Von den Traum-Temps anderer Leute hier kann ich immer nur ... wie schon erwähnt. Träumen.

Willkührlicher Screenshot. 16° Delta mit der Pascal

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich.
Jetzt ist es TOP. Genau das was ich erreichen wolte.
Superposition 4K rennt mit 2010Mhz ohne auch nur ein einziges mal mit dem Takt zu zucken auf 0.975V durch. GEIL



 
Zuletzt bearbeitet:
 
Warum wusste ich das, dass passiert xd

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Ok, ich beschwehre mich dann auch nicht mehr über meine blöde AMP.

 
Aber ganz ehrlich.
Jetzt ist es TOP. Genau das was ich erreichen wolte.
Superposition 4K rennt mit 2010Mhz ohne auch nur ein einziges mal mit dem Takt zu zucken auf 0.975V durch. GEIL




Mmh das hat meine Windforce mit 290 Watt Bios und +180Mhz auch erreicht.
Das ganze mit Luftkühlung bei 76 Grad.

Warum hast den Speicher auf 7500?
Hättest du ein Bild oder Video des ekwb in Aktion ? Also wie rgb Variante
 
Da ist nix RGB.
Mein Gehäuse hat kein Fenster und steht unterm Tisch.

Und meine Karte hat es unter Luft nicht geschafft. Was denkst Du warum ich etwas enttäuscht war. Nebenbei ... was brüllt denn die Lukü so bei +180? *g*
Wenn ich auf +180 stelle, dann liegen bei mir 2.08Mhz an. +200 sind es dann 2.1Ghz.
Und warum soll ich den Speicher nicht auf 7500 haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh das hat meine Windforce mit 290 Watt Bios und +180Mhz auch erreicht.

er hat noch den 5960x :) kann dir zeigen was V mit 6950x dort macht - steht und fällt alles mit ner besseren CPU (9900k ick hör dir trapsen)


ewrqtewqrtcvdga.jpg


Edit: is mit 120 Hz G-Sync/V-Sync hmm ich mach nochma

Edit2: ok war doch schon richtig, wird nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 144 Hz ist ein X99 identisch mit einem Ryzen, 1-1,4 GHz mehr machen durchaus was aus. Man sollte auch bedenken dass Coffee Lake deutlich mehr IPC hat. Selbst ein Ryzen hat schon mehr IPC. Allerdings hat der X99 Quadchannel-RAM, wenn der schnell ist und mit guten Timings läuft ist der genauso schnell wie ein CFL mit 4266 MHz. Das Tolle am Quadchannel ist, man braucht nur die halbe Geschwindigkeit.

Wer nach dem 144 Hz gefragt hatte... Die Daten sehen solide aus für den Preis. 144 Hz, IPS, 1440p.

Außerdem Hisn, wie bekommst du es hin dass im Overlay 1.XXX V steht statt nur "1V"? Welches Programm ist das? Ich benutze Hwinfo64 im Afterburner, er will aber einfach nicht.
 
Hat schon jemand erwähnt, dass die Spannungsversorgung der Turings jetzt absolut lautlos ist?
Das ganze Buzzing ist weg.

Bei 2000 FPS gibts nen bisschen Spulen-gequitesche. Aber ich ja ja sowieso den 144 FPS limiter drinne. Ups.. der war bei Superposition auch drinne^^
 
hast eh keine 144 FPS erreicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh