NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!! [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe Sie im Quad SLI laufen.
Aber leider auf einem Foxconn AM2 Board.

Bin beeindruckt.
Nur die Belüftung vom Case is ein bisschen zu schlecht :(
Neues Gehäuse sollte her.
 
man wasn scheiss. meine wär heute gekommen und ich war in der schule. hab jetzt 2 wochen gewartet -.-
naja auf den einen tag kommts jetzt auhc nich mehr an ^^
 
@Gamer2003
Und ist das ein MB mit Intel Chipsatz? Vielleicht auch der P965?
Wenn ja, welche "speziellen" Treiber verwendest du?

EDIT:
Hat sich erledigt, haste ja nen nForce, wa!

Will mir ne SLI Brücke selber bauen. Hat jamend nen Plan von der Belegung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine zweite heute wieder zurückgeschickt, hat sich nicht wirklich gelohnt ein Quad-SLI.Zwar sind einige Spiele wie Fear deutlich schneller, aber meine PC`s sind auch so schon schnell genug.Im 3 D Mark hatte ich knappe 10000 Punkte, also nicht mehr als mit einer GX2.

Wieviele Punkte habt ihr anderen mit 2 GX2?
 
Hab meine zweite heute wieder zurückgeschickt, hat sich nicht wirklich gelohnt ein Quad-SLI.Zwar sind einige Spiele wie Fear deutlich schneller, aber meine PC`s sind auch so schon schnell genug.Im 3 D Mark hatte ich knappe 10000 Punkte, also nicht mehr als mit einer GX2.

Wieviele Punkte habt ihr anderen mit 2 GX2?

10.000 ? Bei 06 ? Find ich beachtlich, warum schaff ich nur knapp 6000 ?

Muss man irgendwas besonderes einstellen damit die richtig gut läuft ? So wie im TUT hab ichs gemacht aber das brachte keine Veränderung.
 
10.000 ? Bei 06 ? Find ich beachtlich, warum schaff ich nur knapp 6000 ?
Muss man irgendwas besonderes einstellen damit die richtig gut läuft ? So wie im TUT hab ichs gemacht aber das brachte keine Veränderung.

6000 Punkte ist wirklich wenig, schon mit meinem alten AMD-System (3700+@3GHz,1Gb Corsair-Ram,DFI Lanparty Nf4 SLI) hatte ich schon knappe 7000 Punkte ohne Übertatkung der Graka,9000 Punkte mit meinem 3800+²@FX62 und letztlich halt mit dem Core 2 Duo 10032 Punkte mit E6600 @ 366er FSB 3300 MHz 1,40Volt,2x 1024MB 6400 DDR2@ 1-1 @ auto, 7950 GX² @ 610-780!
 
Wer bis jetzt noch immer nicht zugeschlagen hat, hat nochmal eine Chance :drool:

// zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche EInstellungen habt ihr in nhance ? Und in den sonstigen Einstellungen der Treiber ? Was spezielles ?
 
Welche EInstellungen habt ihr in nhance ? Und in den sonstigen Einstellungen der Treiber ? Was spezielles ?

im nhancer hab ich je nach spiel die sli einstellungen. aber meistens läuft es auf afr am besten.

im treiber hab ich die maximalen qualitäteinstellungen.

* Systemleistung: Hohe Qualität
* Vertikale Synchronisierung: Aus
* MipMaps erzwingen: keine
* Trilineare Optimierung: Aus
* Anisotrope Mip-Filter-Optimierung: Aus
* Optimierung des anisotropen Musters: Aus
* Negativer LOD-Bias: Clamp
* Gamma-angepasstes AA: Ein
* Transparenz AA: Supersampling

und je nach spiel aa oder af.
 
Main Test Results

3DMark Score 6600 3DMarks

SM 2.0 Score 3373 Marks

SM 3.0 Score 2548 Marks

CPU Score 1637 Marks



Detailed Test Results


Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 27.183 FPS

2 - Firefly Forest 29.027 FPS



CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.523 FPS

CPU2 - Red Valley 0.821 FPS



HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 23.893 FPS

2 - Deep Freeze (SM 3.0) 27.065 FPS

Irgendwas stimmt doch da net, oder ? Ich muss dazu sagen das ich meine CPU nicht übertaktet habe, aber mich stört son bisschen das HDR/3.0 Ergebnis, ansonsten stimmt es ja. Is das viell. noch ne wichtige Einstellung die das regelt ?
 
Dank des ganzen Preisdumpings hab ich auf Ebay eine 7900GX2 von Albatron für unter 150 Euro ersteigern können. Grad eingebaut, trotz nur A64 3700 ohne Taktung gleich mal über 10.000 Punkte im 3DM2K5 gehabt. Den 6er muss ich später noch testen. Krasses Teil, rennt wie irre und ist nicht zu hören im Betrieb.
 
Ich komme auf 8413 3Dmarks Gesamtergebnis (3Dmark 2006) mit meiner GX2!
(@1200x1024 Full testing) (EDIT:) Mit den 160.x Beta Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leutz,
hab gestern meine 7950GX2 von Alternate bekommen! Jetzt hab ich aber 1-2 Fragen ;)

Auf der Karte steht nirgends Leadtek !? Sonder nur Nvidia !? Ist das bei euch auch so !?

Wenn ich den Rechner anschalten, hab ich immer gedacht, dass die Lüfter kurz laut hochdrehen !? Bei mir ist sowas aber nicht zu hören !? Angeschlossen habe ich sie an mein Enermax 500W Liberty! Also Saft hat se, ist das normal das ich da nichts höre? Oder läuft da was schief!?
Unter WinXP wurd se korrekt angezeigt ( 94.24Treiber ) spielen konnt ich jedowch noch nicht!

Könnt ihr mir bitte mal helfen !?
 
hey Leutz,
hab gestern meine 7950GX2 von Alternate bekommen! Jetzt hab ich aber 1-2 Fragen ;)

Auf der Karte steht nirgends Leadtek !? Sonder nur Nvidia !? Ist das bei euch auch so !?

Wenn ich den Rechner anschalten, hab ich immer gedacht, dass die Lüfter kurz laut hochdrehen !? Bei mir ist sowas aber nicht zu hören !? Angeschlossen habe ich sie an mein Enermax 500W Liberty! Also Saft hat se, ist das normal das ich da nichts höre? Oder läuft da was schief!?
Unter WinXP wurd se korrekt angezeigt ( 94.24Treiber ) spielen konnt ich jedowch noch nicht!

Könnt ihr mir bitte mal helfen !?

ist normal das da nix draufsteht von leadtek, meine dreht aucn nicht hoch, zumindest hör ich da nix und was heißt du kannst nicht spielen?
 
ist normal das da nix draufsteht von leadtek, meine dreht aucn nicht hoch, zumindest hör ich da nix und was heißt du kannst nicht spielen?

Danke :)
Aus Zeitgründen war is mir bis jetzt vergönnt :wall:
Aber hab jetzt 2 1/2 Wochen Urlaub :)

Werde mir mal 3D Mark irgendwas besorgen und testen was er an Punkte ausspuckt? Welches ist denn besser 3DMark 05 oder 06?

Was wäre denn ein "guter" Wert mit einem 6420er 2Gig Ram und eben der 7950GX2 unter WinXP SP2 ?
 
Danke :)
Aus Zeitgründen war is mir bis jetzt vergönnt :wall:
Aber hab jetzt 2 1/2 Wochen Urlaub :)

Werde mir mal 3D Mark irgendwas besorgen und testen was er an Punkte ausspuckt? Welches ist denn besser 3DMark 05 oder 06?

Was wäre denn ein "guter" Wert mit einem 6420er 2Gig Ram und eben der 7950GX2 unter WinXP SP2 ?

Nimm 3Dmark06 und teste mal durch, um die 7500 Punkte wären bei deiner CPU und Unterbau ganz gut!

Benchmarks und reale Spiele sind aber zwei Paar Schuhe! ;)
 
Ich hab Punkte 8375, Treiber 91.47 und die Einstellungen vom nHancer.Speicher läuft auf 200Mhz, mit 217 hab ich nochmals ~50Punkte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab gestern die 7950 gx2 eingebaut.
Benchmark 06 ca. 8000Punkte
Benchmark 05 ca. 13400Punkte
hatte den Treiber 93.71 von Nvidia.
Habe dann,da dieser ja schon etwas älter ist,den neusten Nvidia Treiber installiert.
Leider ein grosser Fehler jetzt hab ich beim
Benchmark 06 ca. 6500Punkte
Benchmark 05 ca. 7500Punkte
also Treiber wieder deinstalliert Drivecleaner ausgeführt und Treiber 93.71 wieder aufgespielt.
Leider hat dies nichts mehr gebracht. Es muss ja am Treiber liegen, Mainboard kann ich eigentlich ausschliessen da ich ja am Anfang die korrekte Leistung hatte.
Habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte??
Mein Mainboard ist das AW9D-MAX von Abit.
Hab schon 2x komplett Treiber deinstalliert hat aber wie geschrieben leider nichts gebracht.
Danke für eure Hilfe!
 
Sollen allein die Treiber so extreme Unterschiede machen ?! Kann ich fast nich glauben.
 
Sollen allein die Treiber so extreme Unterschiede machen ?! Kann ich fast nich glauben.
Genau, das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Konfigurationsfehler. Natürlich schreien viele gleich auf "Ich weiß schon, was ich tue, bin ja kein n00b!!!", aber Hand aufs Herz, wer hat nicht schon die allereinfachsten Dinge übersehen. :fresse:
 
@ Biffi88

Hast du auch die Profile deinstalliert, mach mal ohne dieses Tool, heute bleiben keine Treiberreste mehr zurück, das ist Jahre her, heute kannste dir damit mehr zerstören!

Wenn alles nix hilft deinstallier mal auch die Chipsatztreiber und spiele diese neu auf.
 
leute hab die karte in den pc gesteckt und angemacht krieg aber kein bild drauf. die lüfter laufen (sehr schnell ^^) meint ihr liegt am NT?? hab 18A auf der 12v schiene und ich hab keinen PCI-E 6pin stecker reingesteckt weil ich keinen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh