NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja leute, meine kommt morgen nun und ich hab was gelesen, dass man die volle leistung der graka nur mit "nHancer" freischalten kann, wie genau geht das und was muss ich beachten, desweiteren müsse ich auch nochmal wissen, welchen treiber ich nun eigentlich brauch ... geforce 7X50/7X25 oder geforce 7 serie ??

plz help - ist meine erste eigene nvidia, bruder hat 8800gts aber da ist das einfacher ....
mfg
foxxx

das prog ist relativ selbsterklärend, solange man ein bisschen ahnung von hardware hat. du musst halt für jedes spiel (die exe) ein sli profil erstellen.....da kannst du dann aber auch gleich die aa und af einstellung wählen. ist eigentlich ganz praktisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Moonblood Du schreibst echt groben Unfug, sind Dominator und Thade deine Freunde? Eine GX2 hat deutlich mehr Leistung als eine X1900XTX, auch bei Oblivion, Gothic 3 und DMoMM und ich weiß wovon ich rede. Ich habe vorher zufällig eine X1900XTX besessen und es selber ausgiebig getestet. Eine 1900XTX kann bei einer GX2 Leistungmässig nicht mithalten, ausser sie läuft eventuell im Single Modus oder andere Sachen laufen nicht richtig, ansonsten sieht eine 1900er kein Land gegen eine GX2. Man kriegt hier echt den Eindruck das alle ihre eigenen Karten verteidigen müssen und nicht objektiv urteilen können. Ich bin mit der GX2 jedenfalls deutlich zufriedener als vorher mit der 1900XTX und würde den Wechsel auch jederzeit wieder machen, aber keinesfalls würde ich nochmal so eine Höllenlaute und heiße ATI einbauen. Mit den richtigen Einstellungen ist die Bildquali auch Top und das geflimmer ist auch schon lange Geschichte, aber das begreifen die meisten Fanboys einfach nicht und reiten noch auf uralte Treiber Geschichten rum. Wenn es danach geht, dann darf man derzeit auch keinesfalls eine 2900XT kaufen, da hat man noch viel schlimmere Fehler und die Performance stimmt auch oft nicht, aber das scheinen unsere Fanboys gekonnt zu ignorieren und reiten lieber auf Fehler von Nvidia rum die schon lange behoben sind.

Was du hier für einen Blödsinn schreibst, das toppt bisher alles Dagewesene, sry das ist ja wohl mehr als lächerlich!

Vor allem ist eine GX2 in Sachen Lautstärke sehr nahe an einer X1800/X1900. Du hast dich grade eben selbst disqualifiziert. Heiße ATi, die GX2 schluckt auch noch mehr Strom :haha:

P.S.: Der Einzige der hier sein Kärtchen verteidigt, das bist doch nur Du, think about it...

P.P.S.: Und mich hier als NV Hasser hinzustellen, ist wohl auch mehr als lächerlich. Ich würde aktuell sogar eine 8800er kaufen, weil ich eben nicht nach Firmen kaufe, sondern das kaufe, was ich für besser halte. Ich glaube ich hatte ingesamt schon deutlich mehr Nvidia Karten als ATi Karten, also spar dir dein "ich sei ein NV Hasser, ein ATi Fanboy"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, was würdet ihr für nen treiber für die 7950x2 empfehlen? nicht die neuesten, die sind mehr auf die 8800 serie optimiert, oder?
 
wäre echt mal gut wenn jeder jetzt mal den vergleich zwischen xtx und was auch immer einfach ignorieren könnte. sonst wird der thread wohl nicht mehr lange leben.
 
ich hab meine grad abbestellt. Irgendwie dachte ich mir für meine bekomm ich eh nur noch 80€ und die 100€ kann ich mir auch sparen. Da ich meistens eh nur css spiele kann ich die 100€ sparen die ich dann zubezahlen müsste und mir wenn es genug dx10 spiele gibt lieber da eine gute kaufen. Ich will euch nicht davon abbringen das teil zu kaufen also ist auf jedenfall ne hamma karte aber da ich erst 15 bin kann ich jeden € gebrauchen.
 
Ich hab mir auch die GX2 bestellt wie schon gesagt und nen E6420er kommt in meinem Rechner samt DQ6 ... reicht da mein S12 430 Watt Seasonic für !?
 
hab gestern bestellt und bin schon ganz aufgeregt! endlich hat man auch mal was ausgefallenes im rechner!:love: wie seht ihr das? ein meisterwerk der grafikkartenzunft!:haha: und dann auch noch für den preis! mfg
 
welchen treiber denn nun ?

aaaahhhhhhhhhwq1.jpg
 
Mich würde auch mal sehr interessieren, wie sich die GX2 unter Vista verhält (treiber-mäßig) ? ;)

Bin auch leicht am nachdenken, ob ich meine X1950XT nicht gegen die GX2 tausche...
 
Was du hier für einen Blödsinn schreibst, das toppt bisher alles Dagewesene, sry das ist ja wohl mehr als lächerlich!

Vor allem ist eine GX2 in Sachen Lautstärke sehr nahe an einer X1800/X1900. Du hast dich grade eben selbst disqualifiziert. Heiße ATi, die GX2 schluckt auch noch mehr Strom :haha:

Ich habe beide Karten selber und weiß wovon ich rede, du anscheinend nicht, aber das ist mir nun auch egal. *Ignore*

Fakt ist trotzdem das die ATI (1900XTX) deutlich lauter ist, mehr Strom verbraucht, heißer wird und weniger Leistung hat. :p

Beleg deine Aussagen doch mal mit Fakten, andere können es doch auch, nur du anscheinend nicht.

Zum Stromverbrauch:
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_2900_xt/35/#abschnitt_stromverbrauch

Unter Last fast 30W mehr bei der 1900XTX und die hat nur eine GPU. :eek: Na ja, leider kann man die meisten Test vergessen, aber mein Rechner zieht trotzdem weniger Saft mit der GX2 als vorher mit der X1900XTX, aber das interessiert euch ja eh nicht, es zählen bei euch ja nur Reviews von Online Magazinen und keine eigenen Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ foxxx:

Meiner Meinung der neueste für die 7er-Reihe, so werde ich es jedenfalls machen.

nVidia ForceWare 94.24

@ haadschi

ich bin auch schon ganz ungehalten :d Das ist wirklich etwas exotisches.

Hab gerade bei Alternate angerufen. Ich muss sagen: Es geht fix!
Gestern per Vorkasse bestellt, heute früh um 10 ging die Kart raus und morgen ist sie bei mir! :)

MfG Campino
 
Leute, gleich ist der Thread zu!

Das ist ja fast nur noch reiner Spam und tut hier nichts zu Sache!

Wer noch was zu der Karte zu sagen hat, sie kaufen will, oder schon gekauft hat und sich drauf freut, kann hier gerne weiterhin posten.

Alle anderen halten sich ab jetzt hier raus.

Und bitte bleibt nun sachlich. (das ist kein Diskussionsthread zum Thema Bildquali ATI vs Nvidia, das haben wir doch schon alles durch... :rolleyes: )

Das ist meine letzte Warnung hier!

MfG,

Ostsol

:shake: Warum schaffen es einige Leute nicht einfach die Finger von der Tastertur zu lassen.

@thade
Wenn dir das alles auf denn Keks geht was andere schreiben verhalte dich doch einfach deines Alters entsprechend bitte.

Meine ist immer noch nicht da gleich haben wir 17Uhr und dann kommt der nicht mehr.Und sowas heißt dann Express Versand.
 
Aber bitte nur RMA, WENN die Karte nicht gehen sollte (sprich:kaputt) oder ähnliches und nicht einen machen auf: Testen und wenns nicht gefällt einfach zurückgeben. DAS ist NICHT der Sinn des Fernabsatzgesetzes !

Du hast da was verpeilt - genau DAS ist der sinn vom FAG. Da man die Ware ja nicht testen kann hat man das Rückgaberecht bei nichtgefallen ...

Wenn man aba CPUs, RAMs usw. Kauft und diese zurückschickt weil se schlecht zum übertakten sind - das ist mies.
 
:shake: Warum schaffen es einige Leute nicht einfach die Finger von der Tastertur zu lassen.

@thade
Wenn dir das alles auf denn Keks geht was andere schreiben verhalte dich doch einfach deines Alters entsprechend bitte.

Meine ist immer noch nicht da gleich haben wir 17Uhr und dann kommt der nicht mehr.Und sowas heißt dann Express Versand.


Bis 18:00 Uhr wird ausgeliefert - bissl ruhig Blut - ich sitze hier auch
wie auf Kohlen und zähle zähneknirschend die Minuten ab auf der Uhr und
spüre nurnoch tiefen Hass :)

Greetz Koyote008
 
welchen treiber denn nun ?

aaaahhhhhhhhhwq1.jpg

GeForce 7050 und 7025 sind onboard Grafik, daß das nicht der richtige ist, sollte aber schon die Nummer sagen .... denn sowohl

7050 ! = 7950

als auch

7025 ! = 7950 .....

Du hast da was verpeilt - genau DAS ist der sinn vom FAG. Da man die Ware ja nicht testen kann hat man das Rückgaberecht bei nichtgefallen ...

Wenn man aba CPUs, RAMs usw. Kauft und diese zurückschickt weil se schlecht zum übertakten sind - das ist mies.

Würde sagen, Du verpeilst da was .... das FAG ist dafür da, das man die Ware zu Hause genauso testen kann, wie im Laden .... und im Laden kann ich sicher nicht hingehen und die in nen Rechner einbauen und mal gucken, was da so passiert .....
 
Zuletzt bearbeitet:
@foxx habe noch keinen treiber ;-) die karte liegt bei mir noch zuhause originalverpackt. muss endlich nach hause kommen *lechz*
 
ich hab heute gleich mal zugegriffen, wenn man sieht was meine xfx 7950gt 570m extreme bei ebay noch bringt, dann komm ich fast bei 0 raus und hab dafür mehr leistung :d
 
Ich habe beide Karten selber und weiß wovon ich rede, du anscheinend nicht, aber das ist mir nun auch egal. *Ignore*

Fakt ist trotzdem das die ATI (1900XTX) deutlich lauter ist, mehr Strom verbraucht, heißer wird und weniger Leistung hat. :p

Beleg deine Aussagen doch mal mit Fakten, andere können es doch auch, nur du anscheinend nicht.

Zum Stromverbrauch:
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_2900_xt/35/#abschnitt_stromverbrauch

Unter Last fast 30W mehr bei der 1900XTX und die hat nur eine GPU. :eek: Na ja, leider kann man die meisten Test vergessen, aber mein Rechner zieht trotzdem weniger Saft mit der GX2 als vorher mit der X1900XTX, aber das interessiert euch ja eh nicht, es zählen bei euch ja nur Reviews von Online Magazinen und keine eigenen Test.

Stromverbrauch:



Lautstärke:



:rolleyes:

P.S.: Ich habe nie behauptet, eine X1900XTX sei schneller, in manchen Fällen schon, bei extrem hohen Auflösungen, AA/AF, es ging mir um die X1950XTX, klar soweit?

€dit: Dein Rating ist leider nicht zutreffend. Eine X1900XTX mehr Strom als ne 8800GTX, na is klar! Weitere Diskussion überflüssig.

Nochmal ich will die GX2 nicht schlechtreden, für den Preis muss man schon zugreifen. Aber ich wurde ja blöde von der Seite angemacht, nur weil ich ein paar negative Seiten der GX2 offen gelegt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
LASST DAS DUMME DISKUTIEREN DOCH EINFACH MAL!!!

die 1950XTX intressiert hier keine sau...manche leute nerven einfach nur!
 
Würde sagen, Du verpeilst da was .... das FAG ist dafür da, das man die Ware zu Hause genauso testen kann, wie im Laden .... und im Laden kann ich sicher nicht hingehen und die in nen Rechner einbauen und mal gucken, was da so passiert .....

In großen unpersönlichen Konsumtempeln sicher nicht, aba in nem gescheiten Computershop sollte das gehn ...
 
Habe sie gestern Nachmittag per KK bestellt.
Mal sehen ob sie heute noch ankommt, glaube aber nicht.
Wohl morgen......
 
geht mir auch am Ar*ch vorbei ob die XT schneller oder leiser ist und ob in China ein Sack Reis umgefallen ist..

Diskutiert per PN oder Telefon aber bitte nicht hier..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh